Wenn es tatsächlich Freundschaftsspiele sind, kannst du auch mal den mutigen Schritt gehen (wie ich ), dich nur auf einen Aspekt zu konzentrieren: Magie ODER Kampf, und das in aller Konsequenz.
Immer die Bannmagierin ist langweilig, lieber auf Magie verzichten ("no risk, no fun") und dafür eine stimmige Offizierslinie einsetzen, Themenarmee statt Turnierarmee.
Weiterhin macht der Blutkessel Spaß, so lässt sich eine schöne Themen-Hexen-Armee konstruieren, natürlich mit 1-2 Assassinen.
Ebenfalls schön ist eine Monsterarmee, endlich kommt auch der Bestienmeister bei einer Hydra zum Einsatz - und die kann dadurch noch an Härte zulegen, da der Verlust der Bändiger plötzlich egal ist.
Dann wäre da noch die "Sklaven"-Taktik: billige Krieger, die in einer breiten Linie als Schutzschirm laufen. Ideal gegen feindlichen Beschuss, denn dahinter rollt die eigentliche Armee heran.
DE bieten viel, und je mutiger man ist, desto mehr Spaß machen sie.
Also weg vom Turnierdenken und hin zur Themenarmee.
Mein Gott, und wenn man verliert, sei´s drum.
DE können furchtbar in ihrer Rache sein, vielleicht kommt nächstes Mal dann Schattenklinge persönlich....