Beiträge von Aborash

    Also. Ich bekam den ersten Spielzug.
    die 12" umkreis um den General ist schon mühsam. Hab im ersten Spielzug den General umplatziert. Und die ganze Armee 4 Zoll vorwärtsgeschoben. Ausser die Fledermäuse. die Gingen 10" Diagonal auf eine Flanke raus.


    Die Elfen Schiessen. 4 Verluste.


    Zweiter Zug. 8 Zoll Vorwärts. Die Zombies auf 60 Aufgestockt, und 12 Skellete beschworen.
    Ghoule bewegen sich richtung Bogenschützen.


    Die Elfen schiessen die 12 Skellete zusammen. Bleiben noch 2 Stehen. 2" vor ihrer Nase. Fledermäuse nun in der Flanke platzieret.


    Dritter Zug: Zombies verpatzen den Angriff gegen die Ewige Wache. Erster Magiepatzer. 3 Verfluchte unter der Schablone Tot. Nekro noch 2 Life.
    Die 2 Skelette greifen die 20 Bogenschützen an.


    Dryaden greifen die Skelette an. Ewige Wache die Zombies. Kampftänzer die Verfluchten.
    Der Attackentanz reisst mir 5 Verfluchte aus ihren Rüstungen. Adeliger spricht herausforderung aus, mit Fluchfürst angenommen.
    Hohe Verluste bei den skeletten.
    Zombies nur unwesentlich weniger geworden.


    Vierter Zug: zweiter Magiepatzer, Nehek, und Tote erwecken gehen "vergessen" aber die Ränge wurden in 12" umkreis nochmals aufgefüllt. (mit 3 Würfel sechser Pasch)
    Die Ghoule greifen mit dem Gespenst an. Die elfen verpatzen den Entsetzenstest und fliehen.


    Die Kampftänzer vernaschen die Verfluchten. Die Herausforderung endet mit je 1 Lebenspunkteverlust. Nahkampfergebnis um 1 Verloren. Fürst noch 1 Life.
    Skelette werden fast besiegt. Zombies reisen 3 Wachen nieder. (Angst = KG1) Verlieren aber trotzdem.
    DIe Elfenkrieger können sich nicht eines besseren besinnen und fliehen über die tischkante.


    Fünfter Zug: Dritter Magiepatzer: Fluch der Jahre tötet eine dryade. Keine Energie Würfel mehr. Fürst hat wieder 2 Life. (Lehrenattribut)
    Skelette weg. Fledermäuse greifen die 4 Dryaden an. Herausforderung endet unentschieden 0 - 0.


    Letzer Spielzug Elfen: Dryaden hauen die Fläuse zusammen. Die Herausforderung wird vom Fluchfüst endlich gewonnen.
    Die Zombies gewinnen gegen die Arg dezimierten Leibwachen endlich das Kampfergebnis. Elfen Fliehen, werden aber nicht eingeholt.
    Die Ghoule und das Gespenst wären jetzt wieder Kampfbereit ....


    Tja, das wärs!

    Hallo!


    Erstes Spiel mit den neuen Vampiren gespielt.
    Das Hauptaugenmerk haben wir darauf gelegt, möglichst viele Truppentypen zu spielen. Ohne zu powern. Halt zum testen und ausprobieren.
    Hier die Liste:


    1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 164 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    2 Eliteeinheiten: 205 Pkt. 20.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant *************** in die Zombies


    Meisternekromant
    + Nachtmahr
    + Kanalisierungsstab
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Fluchfürst, Schild in die Verfluchten
    + Behände Klinge
    - - - > 104 Punkte


    Gespenst in die Ghoule
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    29 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte


    11 Gruftghule, Champion
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Vampirfledermäuse
    - - - > 64 Punkte


    11 Verfluchte, Standartenträger, Champion
    - - - > 141 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 994



    Die Waldelfen spielten mit (+-)



    Hochgeborenen mit Harfe.


    Adliger als Kampftänzer + Spinnlinge


    6 Kampftänzer
    8 Dryaden
    20 Waldelfenkrieger
    10 Ewige Wache + Kriegsbanner volles Kommando



    Um es vorneweg zu nehmen. Ich habe gewonnen, aber erst im 5. Spielzug.
    Der Nekro mit Stufe 3 macht ordendlich Druck! (Nehek, Fluch d. Jahre, Tote erwecken)


    Mehr details dazu morgen. Ich muss jetzt pennen gehen. :rolleyes:

    Hallo Leute.


    Habe am Wochenende etwas Zeit gehabt, mich in ein Geschäft zu begeben, wo Warhammer verkauft wird.
    http://www.mobil-box.ch/ ---> Es gibt in der Schweiz keinen GW Laden.
    Aber, der Händler sagt mir, dass er den White Dwarf nicht mehr bekommt.
    Was soll ich jetzt tun? In Deutschland habt ihr ja das selbe Problem, wie ich lesen kann ...

    Hallo Community!


    Lange war es nun ruhig um mich. Nicht, dass ich kein Warhammer mehr gespielt hätte! Aber ich war sehr mit LARP beschäftigt. War ich in den letzten 4 Monaten doch immer wieder an Grosscons. Und Anlässe, die mehrere Tage dauern und auch mehrere 100 km an und abreise Wege haben.
    Doch nun, bin ich mal wieder hier, und sehe, dass ich einiges verpast habe. Ich sehe Armeelisten mit Flederbestien. Was den das? Und auch ein Banshee Held für 95 Punkte? Auch das mit dem Sturm der Magie ist etwas an mir vorbeigegangen. Ich möchte euch bitten, mir bei einer zusammenfassung der neusten Dingen zu helfen. Einerseits, was sich für mich und meine geliebten Vampire geändert hat, und was so allgemein neu dazugekommen ist. Damit ich das meinem Freundeskreis näher bringen kann.
    Für euer Hilfe bedanke ich mich im Vorraus bestens! Freundliche Grüsse, euer Aborash.

    Gegen welchen Gegner, wie und ob, sei mal dahingestellt.
    Als erstes muss der FUN Faktor gegeben sein.
    Und dann soll das noch einigermassen Spielbar sein.


    2x30 Gobbos = sicher einmal auf 5+ Treffer = 20 Treffer. Davon 6 - 10 Schaden.
    Ich bin begeistert! :]


    Weitere Ideen und Anmerkungen?

    Hallo Freunde der fallenden Würfel.


    Bis jetzt habe ich als einzige Armee die Vampirfürsten gesammelt und gespielt. Doch ab heute halte ich das neue Armeebuch von Obst und Gemüse in den Händen *jubel, kreisch*
    Da ich noch nicht so viel über die GOBLINS weiss, wollte ich eure Meinung erst mal anhören.


    Goblin Ballerburg. Ja / Nein?
    Ich sehe einfach, wie billig die Bogner Regimenter werden.
    Den Nahkampf möglichst mit den Helden und den Schlitzern bestreiten.


    Als erstes für 500 Punkte, später für 750 Punkte, und am Ende der Aufbauphase sollen es mal 1000 Punkte werden.
    Den Vampiren bleib ich treu. *bääätsch*


    Also ich bitte um eure Geschätzte Meinung!

    Meines Wissens wurde dass mit dem Initest für den Panzer mal von GW "erratet"
    Allerdings hat diese Änderung es noch nicht bis ins Imperiumsarmeebuch geschafft.


    Es gab daz auch mal ne Diskussion irgenwo.
    So, und nun, gute Nacht.

    Hallo Kinder der Nacht.


    Heute habe ich das vierte Spiel in unserem Privaten Turnier bestritten.
    Und traf auf einen der beiden Angemeldeten Imperiumsspieler.


    1250 Punkte, offene Feldschlacht.


    Der Imperiumsspieler hatte einen Dampfpanzer am Start.
    Als ich sah, was der kann und machte, wurde ich ganz blass.
    Hab nur ich den Eindruck, oder ist der einfach eine enorm harte Nuss?


    Jedenfalls habe ich das Spiel gegen den Panzer Verloren. Im zweiten Spielzug Dampfte er mir 15 Verfluchte weg.
    Was machen bei 1250 Punkten gegen den? Das sind 300 Punkte ....

    Als Vampirspieler rat ich dir mitlerweilen folgendes:
    Die Schraten sollten auf evtl. vorhandene Verfluchte los.
    Die Kundschafter sollen sich in der nähe der Kutsche aufstellen, um sie ein wenig Ködern zu können. Im Notfall in die Flanke Fallen, einfach darum, um sie n Zug aufhalten zu können. Die Schraten müssen sich der Kutsche stellen, früher oder später. Vorrausgesetzt, du kommst aus dem Nahkampf dort irgendwann mal raus. Ballerlisten sind eine gute Wahl gegen Vampire.

    Games Workshop lässt Grüssen!


    Na, im ernst. Was du schreibst, vermisse ich auch. Die Vampirklans vermisse ich auch. Bin selber Fan der Blutdrachen gewesen.
    Aber leider leider ist es mal so, das einiges verschwunden ist, und nur Regeltechnisch neues dazugekommen ist.
    Wenn du ein wenig an die alten Zeiten anknüpfen willst, die Vampirkräfte sind ein wenig Aufgeteilt worden im neuen Armeebuch.
    Du kannst mit ein paar wenigen Abzügen, trotzdem noch Lahmia ähnliche Vampire spielen. Aber ja, der Fluff vom Hintergrund her ist halt weg. Leider.

    Das Problem haben wir in unserer Spielgruppe auch. Wir planen (Auchtung, da ist keine 0 zuviel) eine 12'000 - 12'000 Punkte Schlacht.
    Wie wir das anstellen werden, ist ein anderes Thema. :D


    Da kam die Frage wegen der Magie auch auf. Und wir haben noch keine Lösung dafür gefunden, wie wir es handhaben wollen. Wir sind uns Einig, dass das Verhältnis der Energie und Bannwürfel unbedingt gewahrt werden muss.
    Und, ja. Nach vorne Sprinten, und Purpursonne Zaubern ist bei uns verboten in dieser Schlacht .....