Beiträge von Amun-Ra

Hi

Suche Spieler in raum Bochum, wohne selbst am Ruhrstadion bin mobil aber durch meine Wechselschicht nicht immer so flexibel wie andere Spieler.

Bevorzuge 40K statt Fantasy, mir liegt mehr am Spielen und an der Gesellschaft als an Regeln/Listen usw.

Könnten sowohl bei mir Spielen oder uns wo anders treffen wie z.b Highlander Games in der Bochumer Innenstadt.

Gruß Amun-Ra

P.S Wenn fragen, sendet eine PM.

Boss in Boyz hat seinen Wert mit Panzarüster und fettem Spalta .... 2 wunden sind auch für nen SM-Seargent mit E-Waffe nicht leicht und ohne E-Waffe ist 4+ ja nicht verkehrt und der Boss kostet weniger wie der Seargent dagegen ..

Jeder Honk der sich Seargent&Co schimpft,hatt eine E-Waffe mit 2+ A pro Runde, als Orki bist du eh letzter und da ist die Überlebenschance sehr gering, und auch wenn nicht, mit dem F.Spalter machst du in der Herausforderung nur ne Beule in der Dose. Wenn du die Punkte durchgehst und auf Boyz umrechnest wirst du sehen das du mehr LP bekommst als durch den Boss, und durch die neue "Furchtlos" Regel ist der Boss nicht notwendig.

Ich Spiele die Orks seit der neuen Edi nur noch so, und die gesparten Punkte kann ich in anderen Einheiten besser verteilen.

Hi

Den Boss in deinen Boyz raus, der hat in einer Herausforderung keine Chance, hast Punkte gespart.

Anstatt der Kopter lieber Plünderaz einpacken, guter Wums auf 48Zoll.

Bei den Bossen eine Klaue, eine E-Waffe sollte es schon sein. Waaghbanner ist Pflicht.

Beutepanzer für Bosse ist auch nice :D

Schutzwurf in dem Sinne zwar nicht aber den Vergleichswurf mit W6, gewinnt der Ork bist du halt ein lecker Squik. :D

Aber auch wenn die Flüche am Anfang der Bewegung stattfinden ist das korrekt abgelaufen, der "alte" hockte im Beutepanzer und die Orks konnten sich nicht zurückhalten und haben "nicht da Knop" versaut und haben Kette gegeben 12 zoll, diese Probe wird auch am Anfang jeder Bewegungsphase ausgeführt, hier kann ich wohl entscheiden was zuerst passiert. :]

Wenn meinem Gegenspieler nach der Xten Niederlage gegen einer meiner Armeen, habe ja 3 für 40K und eine für Fantasy, können wir uns gern zusammen setze und er ( sie ) kann mir gerne erzählen was in seinen Augen "too Much " ist und ich werde es versuchen " milder " zu gestalten. Das Spielen mit dem Spieler ist mir wichtiger als jeder Sieg und wenn wir beim Game Lachen um so besser.

Danke für deine Tips für meinen Bruder als CSM, das Problem ist das wir kaum wissen wer welche Armee spielt, es gibt Punkte/Uhrzeit/Ort mehr nicht. Mein Bruder wird auch bald 3 Armeen haben und da muss ich auch flexibel sein auf alles was kommt, das das eine gegen das andere besser ist, ist unbestritten aber andersherum kann es fatal sein. So behalten wir die Spannung, mit der Ausnahme das ich oder er eine Revange haben wollen.

Was bei uns beiden auch das A&O ist, das wir die MINIS Spielen die uns gefallen, egal ob Codex/AB Leiche. Klar gibt es einen besseren Char. als Huron aber solange das in die Story der Armee passt ( was wohl wenige Spieler haben ) soll mein Bruder den auch einsetzen, das ist auch der Grund warum er überhaupt CSM Spielt.

Ich muss gestehen, früher war ich voll der Drecksack, immer auf Sieg aus egal was kommt, Regeln/Listen/Spielweise war immer auf " MAX",. Habe ich mal Verloren habe ich Tagelang vor dem AB/Codex gehockt um "Perfekter" zu sein, heute ist alles anders, ich freue mich wirklich wenn ich durch Geschick/ Taktik bezwungen werde, aber nicht durch Würfelglück, man kann ja nix dafür da heute die Würfel besonders schlecht fallen aber ich Ärgere mich trotzdem, wer kann das schon Abstellen.

Thx an dich Winterwut fürs korrigieren.

Ich gebe mir schon mühe nicht so viele Scaras aufzustellen, ich kenne die Gemeinheiten gegen Fahrzeuge die diese haben.

Was ich mir als sehr gemein überlegt habe, 3x4 Bases + 2 Spinnen, 2 Bases stürmen und die andere wird pro Runde um 2 durch die Spinnen vergrößert und diese nutzt man als Blocker, so könnte es sein das du als Nec eine Mauer aus Bases vor deinen Truppen hast, könntest auch deine Flanke schützen vor Infiltratoren. Diesen Gedanken habe ich aber schon verworfen egal ob es erfolgreich wäre oder nicht.

Vielleicht stelle ich nächstes mal keine 3 A-Gleiter sondern, einen und einen MONO, die 110 P würde ich auch noch aufbringen.

Ich möchte eine Liste aufstellen die gegen alles mal angehen kann. Die Haupt Gegner sind DE,CSM und in naher Zukunft TAU ab und zu noch SW.

streifen ? was genau meinst du?

Das man mit 12 zoll gerademal an einem Feindlichen Fahrzeug mit einem Flügel " streift" und neben ihm zum stehen kommt. Fürs "drüber fliegen " würde es nicht reichen. Ich hoffe einigermaßen verständlich.

Eine Frage zu den Necrons und der Attacke im Vorbeiflug des Gleiters. Muss man über in Model komplett "drüber" fliegen oder reicht es, es nur "zu streifen"

So zwei Games gegen CSM und zwei weitere Fragmente des Todesboten sind meiner Dynastie sicher, Glorreiche Siege gegen einen harten Gegner.

Die Voltaikstäbe kann ich aber aus meiner Sicht nicht empfehlen, miese Reichweite, da lieber doch Geisterspeer.

Die Desis mit Lord waren die Burner, als Codexleiche verschrieben kamen die wie ein Phönix aus der Ashe,TOP

Heute geht es mit 1850P ab in die Schlacht gegen wen, keine Ahnung, uns Necs ist es eh Egal wen wir Zermalmen.

Meine Funkie Liste.

Im Grunde bleibe ich meiner Linie und dem Grundstock treu.

Lord/Gleiter/Phasen/Sense.

Desi-Lord ( mein Kugelfang für andere Desis ) mit Geflecht/Regenerator.

1x Lord/Regenerator, 2x Krypto mit Voltaikstab.

1x9 Krieger, 1x 11 Krieger, 1x 10 Extin

Barke ( Taxi für 9 Krieger und einen Krypto )

2x6 Schwärme, 3x Schwere und 2x Leichte Desis

2x A-Gleiter,1x Todessichel

Mal sehen was heute Abend die Necs so zerlegen werden, bin aber zuversichtlich das die was raushauen werden. :]

Habe Antwort erhalten, dauert wohl noch 6-8 Wochen bis diese Lieferbar sind. Die Hunde werden da wohl noch Mundgeblasen so wie das dauert, lol. :D

Jep, habe aber mal angefragt wann die wohl zu haben sind. Poste euch das mal, vielleicht hatt ein Necron auch Lust die zu Spielen, wenn die Maße stimmen.

HI

Kennt jemand einen Händler der die Figuren von MAXMini vertreibt?

Mich Jucken die Necrohounds von denen die auf Brückenkopf gezeigt wurden.

Amun-Ra

Hmm... echt Blöd aber egal, den 4+ IKW muss ich schon haben für die Extin. bei kleinen Punkten halt ohne den Schleier. 90+ Punkte nur für einen "nackten" Lord ist mir zu teuer.

Naja, habe erst mit den Necs angefangen deshalb ist hier und da noch ein Fehler aber das wird schon.

Setze mich nochmal ans das AOP und schaue mal was da so geht was den Läufer angeht.

Luftabwehr hin oder her, Panzerung von 11 ist auch nicht ohne, da kannst du auch sagen Melter und MONO ist auch nicht das wahre.

Gleiter braucht sich auch nicht den Phantomen anschließen, das habe ich auch nicht gesagt aber die Kämpfen als Multi in einem NK, die Phantome halten fest und der Lord macht halt den Rest.

Ja da hast du recht. Der Drache ist halt ein Problem, die sichel darf den Todesstrahl nicht gegen Luftziele Einsätzen was "nur " die Tesla übrigbleibt, Ignorieren und den Rest mit IKW ausbügeln.

Was hälst du von dem Läufer, der hat was und kribbelt unter den Findern?

Macht nix, was den Herrscherrat angeht, für die 2te HQ Auswahl bekomme ich einen Herrscherrat damit eine 2te Figur pro Einheit, oder sehe ich das falsch. "Nur" pro Hochlord ist ein Herrscherrat "umsonst", aber ich erkaufe mir den als 2te HQ Auswahl.

Abgesehen davon kann sich der zweite in der ersten Bewegungsphase dem Trupp anschießen, das andere gilt nur vor der Aufstellung wie ein "angeschlossenes" Transportfahrzeug.

Punkte ab 1500+

Die Necrons sind mit DS 3 Waffen nicht gerade gesegnet deshalb setze ich lieber auf die Gleiter mit Tesla, bei Kriegern und Extintoren auf Gauss.

MONO ist zwar immer noch ein TOP Model aber dadurch das er mit dem Geschütz schießt und der Rest nur noch Schnellschusse abgeben darf und das lebende Metall nicht mehr so Effektiv ist wie früher, halte ich die Todessichel für besser. Aber ab 2000P und dem 2 AOP ist der dabei.

Die Skaras halte ich eher in kleinen Gruppen, weil sie eh "nur" Fahrzeug Jäger bei mir sind, die sollen sich nicht mit "Menschen" Prügeln, die sollen die "Taxis" schnell Knacken.

Drei Phantome in Verbindung mit dem Gleiter reichen aus um Effektiv im NK zu bestehen.

Die DE setzen sehr viele Giftwaffen ein, 1-2 Monster und ne große Bestienhorde.

Die CSM eher Biker, Drache, Kyborgs, Seuchenmarines.