Wenn meinem Gegenspieler nach der Xten Niederlage gegen einer meiner Armeen, habe ja 3 für 40K und eine für Fantasy, können wir uns gern zusammen setze und er ( sie ) kann mir gerne erzählen was in seinen Augen "too Much " ist und ich werde es versuchen " milder " zu gestalten. Das Spielen mit dem Spieler ist mir wichtiger als jeder Sieg und wenn wir beim Game Lachen um so besser.
Danke für deine Tips für meinen Bruder als CSM, das Problem ist das wir kaum wissen wer welche Armee spielt, es gibt Punkte/Uhrzeit/Ort mehr nicht. Mein Bruder wird auch bald 3 Armeen haben und da muss ich auch flexibel sein auf alles was kommt, das das eine gegen das andere besser ist, ist unbestritten aber andersherum kann es fatal sein. So behalten wir die Spannung, mit der Ausnahme das ich oder er eine Revange haben wollen.
Was bei uns beiden auch das A&O ist, das wir die MINIS Spielen die uns gefallen, egal ob Codex/AB Leiche. Klar gibt es einen besseren Char. als Huron aber solange das in die Story der Armee passt ( was wohl wenige Spieler haben ) soll mein Bruder den auch einsetzen, das ist auch der Grund warum er überhaupt CSM Spielt.
Ich muss gestehen, früher war ich voll der Drecksack, immer auf Sieg aus egal was kommt, Regeln/Listen/Spielweise war immer auf " MAX",. Habe ich mal Verloren habe ich Tagelang vor dem AB/Codex gehockt um "Perfekter" zu sein, heute ist alles anders, ich freue mich wirklich wenn ich durch Geschick/ Taktik bezwungen werde, aber nicht durch Würfelglück, man kann ja nix dafür da heute die Würfel besonders schlecht fallen aber ich Ärgere mich trotzdem, wer kann das schon Abstellen.