Beiträge von Ch@o$

unter Freunden sollte man sich mal ne eigene Lösung suchen,

aber reintheoretisch darf er drauf schißene wenn er Die Rotorblätter sieht,

Dadurch das Koptas keine Panzer oä sind, sollte man schon etas vom Ziel sehen,
    wäre es ein Panzer, würde es schon reichen, da der Nachteil durch die Flugbase eben einfach da ist ^^

definiere sehen,
    wenn man die Rotorblätter "sieht" sieht man sie natürlich,
    um was gehts dir genau
    (tschuldigung fürs kleinscheißern xD)

Leute was sind das denn für Tipps? :D
    ihr geht schon richtig ins Detail,

Ich kann dir nur raten dir erst mal zu überlegen was deinem Stil am besten gefällt...
    Wenn du fantasy spielst müsstest du das ja shcon wissen,
    wenn du was willst was im Nahkampf richtig fett reinhaut nimm Khorne Berserker
    wenn du was richtig widerstandsfähiges haben willst nimm Secuhenmarines
    für Trupps die Im Fernkampf richtig reinhaun und im NK meißtens als erstes zu haun gegen Marines etc. nim Noise Marines
    und wenn du was haben willst was richtig gute Fernkampfwaffen hat auch bei den richtig fetten geshcützen einstecken kann nimm Thousend Sons.

Da du dich ja nicht festlegen musst würd ich dir auch empfehlen nicht nur von einer Gottheit ttruppen zu kaufen,

PS: Kauf dir als aller erstes den Codex das erleichtert die die Kaufentscheidungen,
    Regelbuch ist da auch wichtig sonst weißt du ja nicht was die Sonderregeln bringen ;P

was br heißt weiß ich nicht, aber HQ sind die Anführer deiner Armee,
    spielst du noch andere Sachen?
    WhfB oder HdR?

Also hier das ganze mit Preisen (nur ungefähr)

Streitmachtbox 70€
    HQ (Genera/Hexer/Dämonenprinz) 15-20€
    zusätzliche Standard 30€
    Elite (Termis) 35€
    Panzer (Predator/Vindicator/usw) 35€
    2. HQ 15-25€

Das sind jedoch alles die GW Preise, wenn man sich das bei Fantastro buyforless oder waylandgames bestellt ist das natrülich deutlich billiger ;)

Also auf jeden Fall erst ma Streitmacht,
    zusammen mit deinen 6 CSM hast du dann 3 Standard, und ne Elite,
    Dann brauchst du auf jeden Fall nen General/Hexer/Dämonenprinz, wobei ich letzteres wegen der Power fürn Anfang nehmen würde, da kann man nix mit falsch machen ;)

Danach sollte noch ne Power einheit her wie z.B. Termis.

Danach würd ich mir Standard erweitern noch ne HQ holen und mit Panzern anfangen :P

so ich geh die Posts von oben nach unten durch ;D

Zitat

soory Ch@os ich weis das lash ne wirklich starke psikraft ist aber aus dem raider raus kann der sie nicht nutzen :rolleyes: Ja ach ne, is mir kla ;D ein Tzeentch Hexer kann siene Psikräfte auch sleten ausm Land Raider wirken ;)
    außerdem hab ich ihn in der unteren liste ja auch drin.
    und leute was habt ihr alle mit euren energiewaffen, fäuste sin doch viel besser, man kann damit panzer aufmachen, charaktermodelle onehitten und ist nicht im arsch wenn man ma mit den läufer in nen nahkampf kommt.stimmt schon, wobei das keine Schlachten ausmacht ^^

Zitat

wenn ich den slannesh hexer in eine trupp mit ner tzeentch ikone tuhe hat er theoretisch das mal des Tzeentch und des Slanesh oder dann könnte er 2 Psikräfte gleichzeitig wirken oder Nein das geht 1. nicht und 2. könnte er so oder so nur 1 Psikraft wirken, mit Tzeentch kann er nur eine mehr nehmen

Zitat

kone gibt aber ein Mal der ganzen einheit und nirgens steht das ein Modell nicht 2 male haben darf oder man kann zwar nicht in der standart option enen modell oder einheit 2 Ikonen oder 2 male geben aber wenn ein modell mit einen mal in eine einheit kommt mit ner ikone dan hat er er doch auch noch das mal oderIst zwar verwirrend geht aber nicht, das Mal/Ikone ist für den Trupp gedacht, der Hexer shcließt sich zwar dem trupp an, erhällt dadruch aber keinen Bonus durch das Mal, genauso wie sich Furchtlos oder Unnachgibieg nihct auf Trupps/Chars überträgt ;)
    Bei den Dämonen selbst ist das ja wirklich so das ein z.B: Tzeentch Magier sich nur Horrors des Tzeentch anschließen kann und nicht Zerfleischer etc.

falls ich was falsch sehe bitte korrigieren ;D

Ich hab mir jetzt zwar nicht jeden Beitrag genau durchgelesen, aber ich finde ihr wollt die Listen alle viel zu perfekt machen.
    Das Chema der Liste konnte man doch direkt erkennen, wie weit da teilweise die Abschweifungen waren ist echt extrem :D

Taurox
    was du aus der Liste gemacht hast, mag eine gute Liste sein, hat aber rein gar nix mit der Anfangsliste zu tun ^^

Kholek
    kla sind die bei fetten Geschützen schnell weg, aber was hällt shcon gegen so was stand?
    dafür sind si aber noch in Rhinos die müssen auch erst ma geknackt werden :P

Hier nochmal ne Liste, die der 1. ziemlich ähnlich ist und mMn durchaus alle genannten Problme lösen würde,

*************** 1 HQ ***************

Chaoshexer
    - Mal des Slaanesh
    - Chaoswind
    - Peitsche der Unterwerfung
    - Homunkulus
    - Terminatorrüstung
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
    - 2 x Terminator Champion
    - Ikone des Khorne
    - 2 x Kettenfaust
    - 2 x Energieklauenpaar
    - - - > 220 Punkte

Chaos-Cybot
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 216 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    + - Chaos Rhino
    - - - > 216 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 2 x Flammenwerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 206 Punkte

8 Chaos Space Marines
    - Ikone des Nurgle
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 215 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Nahkampfwaffenarm
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Der 8er Trupp CSM kann auch durch den Vindicator ersetzt werden...

Und nochmal zu dem hexer,
    Taurox
    den kann man durchaus so spielen, falls du vergessen hat wie oft ich dich damit genervt hab ;P
    den durch nen General zu ersetzen ist ne möglichkeit, ist in meinen Augen aber vollkommen unnötig.

Ich finde das ganz schön Subejektiv betrachtet, deine Meinung,
    da man den Hexer nicht zu nem Tzeentch machen muss, auch wenn er so widerstandsfähiger ist

Die Liste ist zwar mMn sehr gut aber gegen Massenarmeen könnte sie schwierigkeiten bekommen ;)

Naja, das Plastik- Horrors rauskommen werden ist schon recht sicher (da es die anderen 3 Kerneinheiten in Kunststoff gibt), aber wann ist völlig unsicher. Vielleicht IRGENDWANN mal mit ner neuen Chaos- Welle, aber erstmal steht jede Menge anderes Zeuch bei GW an, also erstmal keine zu großen Hoffnungen machen

Plastik Horrors gibts ja schon längst es geht um die Seuchenhüter ;)

also es sind ja jetzt schon zig neue Plastik Modelle drausen und meines Wissens sollen bald auch Plastik Seuchenhüter rauskommen...
    wird glaub ich da es jetzt ja auch die Plastik Horrors gibt nicht mehr lange dauern

Die Armee ist sicher heftig :D
    bei den vielen Transportern und zusätzlich Panzern wird es kein Gegner leicht haben ;P

Ich würde aber wenn du die Veteranentrupps so teuer machst wenigstens Plattenrüstungen vergeben da du sonst gegen Marines Tau oder so keinen Rüsi hast und die sterben wie die Ratten ;P

Den Maschinensehr würde ich hinten bei den oPanzern lassen und ihn nicht mit dem Kompanie Trupp in den Tod jagen da der vorne wo keine Panzer sind nicht viel hilft ;)

naja wenn ich nen Grauen mit nehme dann nheme ich schonmal 6-8 Würfel für den, je nach zaubersprüchen und Komplexität da das enfach sicherer ist die Zauber zu wirken wenn man mal das Glück hat und mehr EnergieWürfel hat kriegt der Warlock halt auch noch wa:D