1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
3000P
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
15-21 Mann, jeweils 3 Glieder tief
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Volles Kommando, Heulendes Banner, Gunst der Götter, Schilde, Hellbarden, MdT
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Nach Möglichkeit schnell in den Nahkampf kommen und dann hart zuschlagen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Steht bei mir eigendlich immer im Zentrum, Flankiert von Kriegern. Der AST hat seinen Stammplatz in den Auserkorenen...
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Gegner: Imperium, Vampire, KdC, Orks
Reaktion: Eigendlich versuchen alle, die Jungs irgendmöglich auszudünnen, sei's durch Magie oder Beschuss... Begeistert ist keiner, wenn ich die Jungs auf die Platte stelle. Ihnen wird dann auch meist die härtesten Einheiten entgegengestellt.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nun, Krieger sind fast genau so gut bei geringeren Punktkosten... Besser? Nee, meiner Meinung nach nicht! Ist einfach eine saustarke, wenn nicht DIE Nahkampfeinhaeit bei Warhammer!!
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Bekommen von mir ne 1-.
Unheimlich starke Nahkämpfer. Jeder Gegner hat einen Heidenrespekt vor Ihnen! Mit der richtigen "Segnung" durch die Tabelle der Götter werden sie richtig mies!! Einzig die Verluste sind bedingt durch die doch sehr hohen Punktekosten sehr schmerzlich, und das bei jedem einzelnen Modell...
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut zur Einheit?
Finde die Zinnmodelle von GW persönlich sehr, sehr gelungen! Mir gefallen sie, auch wenn die Posen ein wenig eintönig sind...
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Was gefällt mir an Ihnen? Es ist unglaublich, was die Jungs austeilen können! Geniale Nahkämpfer, welche nicht sehr beliebt beim Gegner sind! Können definitiv über Sieg und Niederlage entscheiden!
Heraldik tragen meine Minis keine, sind ja noch nicht mal bemalt... Sollen, wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, mal im Khorne-Farbschema erstrahlen! (Auch wenn ich sien nicht mit dem MdK spiele... )