Beiträge von Moonchaser

Sieht gut aus nur die Knochen wirken auf mich wie Stein.

Nebenfrage hast du mein Farbschema gesehen hier und übernommen oder malen echt so viele ein grün Schema? ;(

Als ich mein Armeeschema wählete wollte ich eigentlich etwas machen was nicht jeder hat aber scheinbar gibts die Farbe doch recht häufig

Ich muss meinem Voredner recht geben der Arm sieht etwas eckig aus aber du sagtest ja selbst das der nicht so gut geworden ist.

Ich finde auch der SM macht einen schiefen Eindruck auf mich in der Hüfte?

Der Grey Knight ist allerdings super geworden weiter so der SM sieht auch gut aus aber der GK überzeugt mich mehr :)

ich setze schwere Kav in Verbindung mit Streitwagen ein und zwar zum flanken.

Streitwagen haben keinen Gliederbonus da sie als leichte kav gelten

Streitwagen in die Front und Skelettkav in die Flanke da sie als eine der wenigen Einheiten mit den Streitwagen geschwindigkeitsstechnisch mithalten können.

Der Gegner hat kein Gliederbonus während Khemri einen hat durch die Kav. die Reiter werden evtl noch 1-2 umbringen aber selbst wenn nicht sie stellen Überzahl negieren Gliederbonus und stellen selbst welchen für Khemri ausserdem können sie falls die Streitwagen die fliehenden Gegner nicht einholen diesen Part auch übernehmen.ich habe sie schon recht erfolgreich eingesetzt.

Keine 0815 Strategie aber es funktionieren auch Dinge die nicht jeder macht.

Zu Settra, ich würde ihn nur in einer geschichtlichen Kampagne oder Schlacht spielen da er zwar genauso viele Einheiten mit seinem speziellen "Mein Wille geschehe" beeinflussen kann wie mehrer Priester.
    Es ist aber nur EINE Anrufung und die wird der Gegner totsicher bannen davon abgesehen das man selbst im Bannen total impotent ist mit einem Bannfähigen Modell.

Aber Goldi hat Recht eigentlich ist das OT was wir jetzt besprechen ;)

Wenn der General in der Nähe ist auf 4 wenn ich mich jetzt nicht sehr irre..

Vier Krieger können nicht 8 Skelette töten von auserkorenen war nicht die Rede.
    Bei Khorne haben sie zwar die Raserei aber die ist gegen Khemri kein Vorteil..
    Ich habe doch geschrieben das die Skelette maximal einen töten und auch Chaoten werfen einsen so das man nicht von 100% Erfolg ausgehen kann ich habe die Ushabtis lediglich 6 Treffer erzielen lassen von 12 möglichen..

meine Rechnung war alles in allem sehr parteisch für Chaos lund trotzdem würde Khemri in dieser Konstellation die Chaoten zusammenfalten.
    Natürlich muss es dann auch klappen wie man sich das vorstellt aber das war lediglich ein Beispiel das auch Khemri Chaos besiegen kann.

Lies bitte meinen Post richtig bevor du antwortest.

Schwere Skelettkavalerie ist kein Müll das behaupen die Spieler die nicht wissen wie man sie einsetzt,vielleicht nicht jedermanns Sache aber kein Müll.

Aber bei dieser Liste muss ich meinem Voredner beipflichten dein Gegner hatte keine Ahnung von Khemri das war nichts halbes und nichts ganzes.

Nicht eine Einheit mit Schadensqualitäten abgesehen von dem Riesen aber der ist meist schnell ein Opfer von Beschuss, kein Katapult und keine Streitwagen so kann Khemri nicht gewinnen.

Nun ja es ist eine Regel die dir für dich selbst ja auch anders erklären kannst.

Im RB stehen aber auch noch weitere Gründe angegeben warum eine eingeholte fliehende Einheit praktisch aus dem Spiel verschwindet.
    Ein Teil wird getötet ein anderer Teil so versprengt das sie sich nicht mehr zusammen finden und wieder andere verstecken sich unter einem Felsvorsprung oder ähnlichem und wagen sich ebenfalls nicht mehr heraus.
    Das Resultat ist aber das gleiche diese Einheit ist spielteschnisch nicht mehr relevant.

Natürlich so macht man es mit Khemri generell gegen jeden Gegner eine Einheit zum binden und eine in die Flanke die Schaden austeilt Khemri war noch nie wirklich gut in Frontalangriffen.

Du hast ausserdem Katrapulte und Ushabtis und deine Rechnung ist etwas zu optimistisch für Chaos S5 und W5 für Standardeinheiten ich glaubs geht los.

Nun spinnen wir mal folgendes Szenario du greiftst mit 25-30 Skelletten frontal an 5-6 Glieder mit jeweils 5 Modellen.

Die Ushabtis in der Flanke sagen wir mal 4
    Skelette werden wahrscheinlich höchstens 1 Krieger töten aber nun die Ushabtis.

4 Ushabtis sind 12 Attacken die auf einer 4 Treffen
    schätzungweise 6 evtl auch mehr
    Verwunden auf einer 2 da sie Stärke 6 haben gehen wir mal von 5 Verwundungen aus
    sie modifizieren den RW um 3 damit haben die Chaoten wahrscheinlichnoch einen RW von 6 den im Durschnitt einer schaffen wird.
    auf die Usahbtis wird wohl nichts mehr zurückschlagen nun können noch 4 auf die Skelette los gehen davon werden wahrscheinlich 2-3 Skelette sterben.

So nun zum Kampfergebnis

4 Tote Chaoten 3 Tote Skelette macht +1 für Khemri
    Gliederbonus von Khemri +3 von Chaos +0 wegen den Ushabtis in der Flanke Zwischenstand Khemri +4
    +1 Flanke +1 Überzahl macht +6 für Khemri

selbst mit immunität gegen Angst dürfen sie nun auf die 4 testen wenn der General in der Nähe ist na viel Erfolg ;)

Das funktioniert natürlich nicht immer aber wenn du die Fähigkeiten deiner Truppen kennst und sie richtig einsetzt kann es so ablaufen ;)

Man könnte durchaus Khemri ohne Streitwagen spielen dann aber sehr defensiv mit 2oder mehr Schädelkatapulten und jede Menge Bogenschützen.tiefen Verteidigungsblöcken an Skeletten Grabwächtern und Fusseinheiten die Angreifer flanken.

In diesem Fall wäre die Anrufung des Niederschmetterns dann die wichtigste aber wiederum eine Anrufung also sorg auf jeden Fall dafür das du ca 8-10 Bannwürfel hast und einige Rollen.

Das ist durchaus eine praktikable Taktik Khemri hat zwei Möglichkeiten entweder Offensiv oder Defensiv.

Eine Mischung geht meist danbeben.

Der Schlüssel zum Sieg gegen Khemri sind Bannzauberer und Bannrollen die Einheiten von Khemri sind alle besiegbar aber ohne die Anrufungen wird er die grössten Probleme bekommen.

Also stell Einheitenmässig das auf was du sonst gerne spielst aber achte Charaktermodellmässig auf möglichst viele Zauberer,damit du seine Anrufungen bannen kannst.

bei 2000-2,5k sollten 3 Priester mindestens in einer Khemriarmee enthalten sein.
    Also halte dagegen mit 3 Zauberern.

Vor der Lade musst du als Dunkelelf nicht die grösste Sorge haben achte darauf das er dir nicht in den Rücken und in die Flanken fällt dafür musst du seine Anrufungen bannen.

Also wenn ihr schon mit cm Spielt solltet ihr wirklich 2,5 nehmen sonst verschenkt ihr doch so einiges und wundert euch was passiert wenn ihr mal öffentlich spielt und Zoll nehmen müsst ;)

Ich für meinen Teil benutze das Maßband von GW ich habe es schon seid Jahren und nehme es auch um andere Dinge abzumessen also die 10DM haben sich gelohnt ;)

Sorry ich versteh deine Frage nicht ganz.

Meinst du wie du erahnen kannst ob dein Gegner Raserei Eiinheiten hast?

Das findet man entweder durch nähern heraus denn sobald du in Angriffsreichweite kommst muss er angreifen oder man kennt einfach die Einheiten seines Gegners und weiss es sowiso.
    Mit dem Zollmassband testen muss er es erst wenn er nicht mit Sicherheit sagen das deine Eiheiten weit genug weg sind,man hat ja Augenmaß.

Oder meinst du wie du heraus findest ob deine Einheiten in Raserei sind?
    Diese Information findest du im AB.

Ich schliesse mich der Meinung an das Khorne Einheiten wirklich nur etwas taugen wenn man selbst ne Menge von dem Spiel versteht oder der Gegner eben nicht ;)

Denn mit Raserei kann man diese Einheiten wunderbar "fernsteuern"

Noch eine Frage aus reiner Neugier spielt ihr mit Proxys oder warum scheinst du nicht sonderlich erfahren zu sein (Chaoszauberer mit Schild..)
    und kannst trotzdem scheinbar völlig variabel verschiedene Chaosgottheiten spielen als ob du schon ewig sammeln würdest?

Nur aus Neugier keine Kritik ;)

Als Eldarspieler bin ich es gewohnt in Bewegung zu schiessen (Kristallzielmatrix) ;)

Das Fahrzeuge nach voller Bewegung noch schiessen können.. hmm warum nicht sie rasen was sie können und schiessen überhastet wofür sie mit einem -2 Malus bestraft werden klingt vernünftig.

Feuerbereitschaft kommt mir bekannt vor aus meinen Space Hulk Zeiten wenn ich nicht irre ist aber schon verdammt lange her ;)

Beschuss aufteilen klingt zwar sinnvoll sollte aber nicht leichtfertig als Haussregel festgelegt werden.
    Da sich GW schon einige Gedanken zu den Regeln gemacht hat um Blance zu gewährleisten.
    Wie sich diese Regeln bewähren gälte es zu testen.

Man muss auch mit einbeziehen das Fernkampfeinheiten ein viel geringeres Risiko als Nahkampftruppen eingehen.
    Sie bekommen nicht postwendend ein Gegenangriff zu spüren wie im Nahkmampf, sie kommen dem Gegner nicht so nah und gehen das Risiko ein von mehrern Seiten attackiert zu werden.
    Ausserdem müssen sie sich nicht durch evtl Deckugsfreie Zonen bewegen um aktiv zu werden.

Wenn man diese Faktoren bedenkt kommt man eigentlich zu dem Ergebnis das Fernkampfeffektivität doch recht fair so ist wie sie ist.

(Die neuen Nahkampfregeln vorausgesetzt)

Ich wollte den Moderator nicht dazu bewegen hier jemanden zu ermahnen sondern diesen Tread zu schliessen da die Frage weswegen er eröffnet wurde geklärt ist.

Alles andere in diesem Tread hier ist "off Topic" und wird in jedem mir bekannten Forum vermieden um die Übersicht zu wahren denn niemand der etwas über Feuerkrieger oder die Einheiten der Tau erfahren will wird in einem Tread mit dieser Überschrift schauen.

Ich wollte 12 aufstellen ;)

Aber wenn sie keinen Gliederbonus bekommen werde ich sie wohl eher in 2 Einheiten aufteilen.

Eindeutig beantwortet ist die Frage aber noch nicht, ist sich jemand sicher?

Es gibt eine Sache die mich verwirrt.

Khemri Streitwagen gelten als leichte Kav. und diese bekommt bekanntlich ja keinen Gliederbonus.

Im Khemri Armeebuch steht nun aber bei den Streitwagen das sie als Einheiten Glieder bilden nur leider nicht ob sie dafür auch einen Gliederbonus erhalten.

bekommen sie nun Gliederbonus oder nicht?