Beiträge von broncolaine

Also ich hab nicht rumgeritten! Ich finde die SP-Minis schon recht gut, grade die Gobbos. Die Zwerge, grade die Komandoeinheiten sind auch sehr cool, nur die Klankrieger und Schützen sind nicht ganz so toll, aber trotdem gut und nett. Man ist von den normalen Boxen halt einfach zu verwöhnt! :P Früher war man zufrieden, wenn in einem Regiment zwei Posen vorkamen und nicht alle genau gleich aussehen (Blick schwenkt gedankenverloren zu den "Altfiguren")!

Naja, wenn der siamesische Schild Dein eiziges Problem ist, wär ich gern' an Deiner Stelle :O .
    Ich geh mal davon aus, dass diesser "Qualitätsunterschied" zwischen Starter und Normalbox gewollt ist. Einerseits um dem Anfänger nicht mit zu vielen Einzelteilen zu (über-)fordern und dem Fortgeschrittenen bzw Modeltechnisch Anspruchvollerem die ören für Normale Box abzuleiern. Ich meine GW gibt eine Altersempfehlung von 12+ an, und an diese Gruppe richtet sichtet sich die Starterbox. Da wollte ich in dem Alter auch nicht ewrst noch viel zusammenbauen wollen. Dafür hatte ich Lego.
    Und wir fortgeschrittenen werden die Starterfiguren ins dritte oder vierte Glied versetzen, wie schon beim Schädelpass!

EDIT
    und die Schild zu gießen wird nicht der Kostenfaktor sein, wie Du schon bemerkt hast, sondern das beisortieren und die Packkontrolle.

Hi,

kennen tue ich es zwar nicht aber:

Kosten: es wird ein kostenlos "Grund-"account haben, der wie in AGB §6 kostenpflichtig verbessert werden kann.
    Weiterkommen: schätze mal es wird wie bei allen anderen auch sein, man kommt grundsätzlich weiter, mit den pay-items wird es einfacher
    Reinschauen: man wird mehrfach tgl reinschauen müssen, wird vom Grad der Aktivität der anderen user abhängen.

Vielleicht einfach mal deren Forum etwas querlesen, sind manchmal einige interessant Sachen drin.

Oh year,

die da werden dann nur Teile der Skaven verkauft! Die Rattenoger werden zu BBlern gemacht, der Greif wird mein Imp. Standartenträger und die HE werden ein Arabiaumbau!.... :( ich brauche nächstes Jahr mehr Urlaub!!! :brainsnake: :nummer1:

N'abend,

hat einer hier Erfahrung mit Amera-Gelände?
    Wenn ich richtig gelesen hab, sind die Teile Vakumgezogen. find den Preis auch sehr ansprechend.
    Also hat die schonmal einer live sehen und kann was zu der Qualität sagen?

Danke

Moin Eule,

ja, so in die Richtung geht meine Frage!
    Genau die Sachen von lamekh hab ich mir bisher durchgearbeitet, Aliiertenkontingents Liste von GW hab ich noch als (orginal) bei mir liegen und die ist ja eh nicht so der Brüller.

Berrittenen Bogenschützen mit Laserwaffen :bear: wären schon was, nur nicht das was mit vorschwebt. Um mal des Lexicanum zu zitieren (wo ich viel mitles) Kislev findet seinen historischen Hintergrund hier bei dem Polen des 17. Jahrhunderts und den Reitervölkern aus Ungarn im Mittelalter. Man findet auch einige Gemeinsamkeiten mit dem mittelalterlichen Russland.
    Dies als Basis nehmend und ein paar Steampunkt Elemnte (wie beim Imperium) würde ich Kislev dann Technisch ähnlich dem Imperium aufstellen wollen, Model von Hordes oder Freeboter.

Dankehttp://www.feenwald.net/produc…ale-Arquebusiere---2.html

Wie habt Ihr das so mit dem technik Stand in Kislev?
    Von dem Was ich so an Armeen kenn, ist Kislev technisch meist so zwischen Imp und Bret angesiedelt. Ich würde Kislev modeltechnisch aber ehr auf eine Ebene (halt leicht steampunk angehaucht) mit dem Imp setzen wollen. Ist das Flufftechnische ok?

Hi,

ich bin trotdem für mehr Schwarzorks, wie schon geschrieben!
    Und natürlich gibt es bei WHFB kein Schwarzorkwildschweinreiter (hab ich ja auch klar und deutlich geschrieben!) Und fast überallwo ich in den letzten Jahren gespielt hab (ich spiele keine Tuniere, da die meisten mir zu verkniffen sind!) und ich spiele an vielen verschiedenen Orten, wurde positiv auf Schwarzorkwildschweinreiter, Schwarz- /Wildorkstreitwagen, imp. Pegasusritter oä Modifikationen! :ugly:

In hinsicht auf die neue Edi wäre es natürlich auch interessant die Nachtgoblin Speerträger und Boyz so richtig aufzustocken (klingt ob zu auch Angriff a d Schädelpass hast), so auf 50+ (wenn es die Punkte zulassen), habe ich auch vor! Trolle würde ich ganz weglassen, da ich a- deren Profil nicht so toll find und b- die GW-Modelle ziemlich gräßlich. Dafürr lieber ein Kamikazekatapult oder 2 Kurbelwagen!

Ich fände es mal intressant, worauf Du ausrichten willst (Freunde-, Hobbyzentrum- oder Tunierspiel) und wie offen Du Modellen abseits des aktuellen ABs bist!

bunte Grüße
    BroncoLaine

Moin,

also mMn fehlen hier ganz klar Schwarzorks!
    Und über Hausregeln (und dank der neuen Schweinereiter) machbar: Schwarzorkwildschweinreiter!

Als Angriffsblocker habe ich bisher auch gerne Snotlinge mit drin gehabt. Praktisch finde ich auch ein oder zwei Squigherden (die unterliegen nicht der Stänkerrei, oder)

bunte Grüße

Hi,

wie sinnvoll eine Zweitarmee für Dich ist, kann Dir kein Anderer sagen.
    Für Fantasy hab ich drei Armeen. Eine große O&G, eine mittelgroße Imp und eine kleine Zwerge.
    Das macht Sinn, wenn man mal spielen will und grad keinen zur Hand hat der ne eigene Armee hat bzw nicht dabei hat. Grade in meinem Freundeskreis entstehen viele Spiele aus der Situation herraus, ohne das man grade Spielen wollte.
    Und außerdem hat man irgendwann alles bemalt was man unbedingt :] bemalen wollte und dann kommt das, was man gerne bemalen will! 8)

bunte Grüße
    BroncoLaine

N'abend,

mit dem Geschützmeister-Set liebäugel ich auch, und dann zur vollständigkeit halber die Schablonen, wobei ich die nicht so wirklich doll find. Die Würfel find ich überflüssig und das Markerset kann mich auch nicht so wirklich begeistern. Das ist ja nicht limitiert, das kann man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen.

bunte GRüße