Beiträge von the_orc

    Einen wichtigen Link habe ich noch vergessen:


    http://www.solegends.com/maingallery.htm


    Auflistung sehr vieler Firmen, die Miniaturen herstellen. Entweder mit Verlinkung auf interner Bildergalerie oder mit Link auf die Seiten des Herstellers. - Allerdings sind dort auch einige Firmen dabei, die es schon lange nicht mehr gibt. - Trotzdem ein hervorragender Anfangspunkt für weitere Suchen.


    Weiterer guter Startpunkt:


    http://www.coolminiornot.com


    Über die Suche kann man auch gezielt nach Miniaturen von einem Hersteller suchen. Da sieht man dann schnell was interessant ist und was nicht.




    CU - the_orc.

    Zitat

    Original von Lord Lothar
    und ggf. etwas hintergrundgetreuere Anzahlen zu stellen (bspw. 12er Trupps Dämonetten, 16er Zerfleischer, 18er Horrors, 21er Seuchenhüter...)


    Das kann bloß keiner bezahlen (punktemäßig).


    Aber zumindest in einer Hinsicht würde ich das unterstützen: Es gibt eine Reihe von Armeen, die gegen die Dämonische Legion praktisch Chancenlos sind wenn sie ungeteilt gespielt wird.


    Ich würde jetzt gerne sagen: Dann muss der General halt ein Mal eines bestimmten Gottes haben, aber auch das liefert bei Khorne, Nurgle und Tzeentch Armeen, die diverse Armeen in Null-Komma-Nix vom Feld hauen. - Auf einem Turnier letztens hat jemand mal mit Echsen gegen Tzeentch gespielt. Das Ergebnis war, das alle 50 Skinks (inkl Zauberer) nach drei Runden tot waren. Und den schweren Echsentruppen geht diese Plänkler/ Flieger Armee problemlos aus dem Weg. Bei Khorne würde dann jeder den Blutdämon ins Feld führen, was in Kombination mit der Kavallerie auch Super-Böse ist. Und bei Nurgle kommt Dir eine Wand aus Truppen entgegen, die hohen Widerstand, Rettungswürfe und im Nahkampf die Fliegenwolke hat, bist Du mit denen erst im Nahkampf gehst Du langsam aber sicher zu Grunde.


    Gegen die Dämonen macht es nur Spass zu spielen, wenn man selbst viele Truppen hat, die viel Schaden mit hoher Stärke (6+) austeilen und/oder erstklassig gerüstet sind. - Also: Sterbliches Chaos, Tiermenschen, Oger Königreiche, Bretonen. Ggf. ein paar spezialisierte Armeen (Imperium oder Hochelfen mit viel Kavallerie)


    CU - the_orc.

    C0rvus: "unnötiger Einwurf": Na bei den Dämonen ist fast alles richtig richtig böse. Das was nicht "richtig richtig böse" ist, ist nur "böse". - Das ist nicht so wie bei den Orcs, wo man den Newbies immer mal erzählen muss, dass Trolle zwar tolle Werte haben, aber nie dort ankommen wo sie hin sollen.


    @all:


    Empfehlungen kann man sich fast sparen. Man wird mit einer völlig beliebigen dämonischen Legion schon viele Gegner mehr als ins Schwitzen bringen. - Allerdings sollte man zumindest auch das spielen was die Legion von der Dämonischen Horde abhebt: Kavallerie und Streitwägen.


    Wenn es darum geht eine richtig böse Armee aufzustellen, dann laß die Slaaneshtruppen weg. Die sind zwar schnell, aber auch die einzigen, die auf Entfernung auch leicht auszuschalten sind. - Von allen anderen Göttern sollte man eine Einheit von allen Auswahlen einpacken. - Tödliche Armee fertig.



    Anmerkungen:
    1. Horrors mögen im Nahkampf lumpig sein, aber zum einen brauchst Du ein paar Bannwürfel, also kann ein Horrorchampion (= Stufe 1 Zauber) nicht schaden. Und zum anderen verwandeln die sich blitzschnell in eine böse Überraschung wenn Du eine Nurglingbase daneben stellst. Wenn jemand die Horrors angreift und nicht in der ersten Runde ausradiert, ziehst Du die Nurglings mit in den Nahkampf und auf einmal werden die Horrors kaum noch getroffen und der Gegner ist mit lumpigen 200 Punkten in einem Nahkampf aus dem er nicht mehr rauskommt.
    2. Die fliegenden Untertassen würde ich auf keinen Fall zu Hause lassen. Drei davon radieren in kürzester Zeit alle Plänkler und leichte Kavallerie in ihrer Reichweite mit den Wurfattacken aus. Und sind mit Widerstand 5 im Nahkampf auch nicht schlecht. Da sie fliegen können, haben sie 360 Grad Sicht und 15 Zoll Bewegungsreichweite. Mit 8 Zoll Reichweite der Wurfwaffe, wirst Du den kaum entkommen. - Die halten eine Flanke alleine. - Am besten noch den Streitwagen dazu, sind noch weitere 2W6 Schuss pro Runde. Und der ist im Nahkampf auch recht übel: W6 Aufpralltreffer mit S4 und 8 Attacken mit S4.


    Wraith:
    Schenk Dir den Herald und eine Nurglingbase und bau dafür Khorne Kavallerie auf und Du bist der Killerliste schon sehr nahe. - Das einzige was Dich aufhalten kann, sind Büchsen-Armeen (Bretonen oder Chaos-Kavallerie-orientiert).


    CU - the_orc.

    Oki, Links:


    1. Shop mit vielen Bildern zu Modellen diverser Anbieter, dort auch bestellbar.


    http://www.battlefield-berlin.de/shop/



    2. Confrontation/ Rackham: http://www.rackham-store.com/
    3. Dragonrune: http://www.dragonrune.com
    4. Heresy: http://www.heresyminiatures.com
    5. Reaper: http://www.reapermini.com
    (Gehe auf Reaper Store. Dann Links auf Fantasy. Die Warlords Serie ist mMn die beste).
    6. Ilyad: http://asmodee.com/retour-des-dieux/
    (Klickt auf Armagedon oder Croniques de la lune noire, dann gibt es Links viele Links zu den Modellen. Das meiste gibt es bei battlefield-berlin inzwischen aber auch zu sehen. Sehr geil, vor allen Dingen wenn man die Comics kennt)
    7. Blacktree: http://www.blacktreedesign.com…g=gm&qty=0&sub=&shp=&tot=
    (ehemals Harelquin, wenn ich mich nicht irre).
    8. Wargods of Aegyptus: http://www.crocodilegames.com/secure/
    (Klicke auf Miniatures)
    9. Fenryll: http://www.fenryll.com/


    Einfach mal so ein paar Highlights.


    CU - the_orc.

    Ich hab jetzt nicht alle Posts durchgelsen, aber ein paar Sachen wiederholen sich ja.



    1. Also ich glaube wer behauptet, dass es kaum Modelle gibt, die das Niveau von GW erreichen, hat sich noch nicht anständig umgeschaut. Mir fallen aus dem Stand eine ganze Reihe von Herstellern ein, die sehr gut sind. Auswahl gefällig: Rackham, Reaper, Ilyad, Heresy, Fenryll, Dragonrune. - Für die meisten Armeen ist da was dabei. Bei Ilyad und Fenryll kann man quasi 'ne komplette Waldelfen Armee kaufen. Untote gibt es fast überall in Massen, Imperiale gibt es einige, inzwischen sogar in 10er Boxen, bei Reaper. Etc. - Und die Preise sind erträglich, abgesehen von Rackham, die auf GW Niveau liegen, aber dafür phantastische Modelle machen.


    2. Wer in 'nen Laden rennt und einzelne Sachen kauft ist immer der angeschmierte. Wenn ich meine Cola immer an der Tanke kaufe, zahle ich auch mehr als im Supermarkt. Und GW Stores sind da eher die Tanke und Onlineshops der Supermarkt. Wenn man mal auf drei Sachen spart hat sich auch das Thema mit Porto und Verpackung erledigt, weil ab 50 Euro häufig frei. Über 100 Euro gibt es meist sogar noch Rabatt. - Wenn die kleinen Gören, die ich ständig, mit drei neuen Panzern unterm Arm, aus dem GW Laden rennen sehe, mal im Internet bestellt hätten, hätte es wohl für 4 Panzer gereicht. - Dummerheit muss bestraft werden. - Oder aus Sicht von GW formuliert: Dummheit muss ausgenutzt werden. - Selbst bestellen im Ausland ist kein Problem. LL und ich haben gerade bei Heresy in England was bestellt. Hat gedauert: weniger als 7 Tage, Porto: Frei, Rabatt: 20%.


    3. Wie LL schon sagte: Es gibt Dutzende von Möglichkeiten auch an GW Sachen billiger ranzukommen. Ich kenn Leute, die waren noch nie in einem GW Laden und haben 5 große Armeen im Regal stehen. Alles bei eBay, auf Miniaturenbörsen oder anderswo im Internet zusammen gekauft. Oder gut getauscht. - Man muss sich nur umschauen.


    4. Nach meiner Einschätzung gibt es nur einen Bereich wo GW quasi Monopolist ist: Einheitenboxen. - Deshalb drehen sie dort auch so an der Preisschraube. - Bei den Einzelmodellen haben sie sich ja auch vornehm zurückgehalten. Weil dann wirklich einige Leute sich überlegen würden sie woanders zu kaufen. - Wer kauft schon den Vampirgrafen zu Fuß von GW wenn er nach der Preiserhöhung 12 Euro kosten würde, wenn man für 7 Euro den endlos geilen Judes B. von Reaper kriegen kann. Da hat man ja selbst das Porto vom Onlineshop noch über.


    Aber ich glaube auch dieses GW Monopol wird sich nicht mehr lange halten. Die französischen Hersteller liefern jetzt schon fast alles aus Resin. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann zu den Blistern auch Einheitenboxen kommen.


    5. Was das Zusammenpassen der Einheiten angeht, würde ich sagen: 80% ist Bemalung und Bases. Den Rest kann man mit einem Bastelmesser und Greenstuff erledigen. - Und für mich ist das gerade das spannende: Eine Armee ins Feld zu führen, die sonst keiner hat.


    Ich glaube: Man muss nicht bei GW kaufen wenn man nicht will. Es gibt Alternativen genug. - Trotzdem gibt es Sachen, die ich bei GW kaufen würde. Aber weil sie mir gefallen, nicht weil GW drauf steht.


    CU - the_orc.

    Was habt ohr erwartet? Der goldenen Kriegshammer ist schon viel länger dabei und deren Teilnehmerzahlen sind auch eher mau, dafür, dass die das größer aufgezogen haben als Ihr.


    Aber ihr könntet dass mehr public machen, wenn ich von LL nicht vorher gewußt hätte, dass so etwas geplant war, dann hätte ich es vermutlich auch nicht gefunden.


    Hab nur nicht mitgemacht, weil ich kein konkurrenzfähiges Einzelmodell zur Hand hatte. Aber inzwischen kann ich bei Fantasy so ziemlich zu allen denkbaren Kategorien was liefern.


    Schick doch mal Newsletter oder PNs, damit alle Leute Bescheid wissen.


    CU - the_orc.

    Das ist jetzt etwas spitzfindig:


    1. In Bezug auf die Armeeaufstellung zählen sie als mit den Malen ausgestattet. - Wäre dem nicht so könnte ich in einer Armee, die von einem Nurglechampion angeführt wird ja Kreischer aufnehmen. - Wobei die dämonische Legion noch ihre eigenen Aufstellungsregeln hat (man darf nur so viele Einheiten Khornekavallerie aufstellen wie man Khorneinfanterie auf dem Feld hat, etc.)


    2. Dämonen bekommen aber nicht die Benefits der Male. D.h. Zerfleischer generieren keine Bannwürfel. - Wäre auch ein wenig blöd für Slaanesh: Hallo Daemonetten, ihr seid jetzt immun gegen Psychologie. - Hä, waren wir das nicht ohnehin schon als Dämonen????



    3. C0rvus: Unnötiger Einwurf. Abgesehen von der reinen Slaaneshliste sind alle Dämonischen Legionen, ob ungeteilt oder nicht, mehr als Brett-hart. - Da kann man spielen was man will.



    CU - the_orc.

    sacha:


    Ich würde sagen fair gewonnen. Der Preis ist Dein.


    Wieviele teilnehmen und wieviele abstimmen sollte nicht zu Deinem Nachteil sein.


    Mir ist es lieber so, als wenn jemand versucht mit Fake-Accounts und Fake-Stimmen seinem Modell zum Sieg zu verhelfen.


    CU - the_orc.

    Hab diesmal nichts geschickt. Hatte keine passende Figur. Und hatte auch keine Zeit eine zu Bemalen.


    Aber bei Kavallerie, Monstern und Einheiten, da brauch ich nur in den Schrank greifen. ...


    CU - the_orc.

    Okay.


    Vielleicht etwas Spitzfindig, aber wie steht es mit einem Armeestandartenträger? - Ist irgendwie auch ein Charaktermodell, obwohl Figurentechnisch die Standarte eher das domierende Element ist.


    CU - the_orc.

    Wie gesagt, Turniere gibt es einige, aber bisher sammelt niemand die Ergebnisse, so dass, wenn überhaupt, nur bekannt ist, wer welches Turnier mit welcher Armee gewonnen hat. - Aber das läßt kaum allgemeine Aussagen zu, da auch ein Turnier mit fünf Spielen keine statistisch relevante Größenordnung erreicht.


    Ich plane mit der Site, die ich gerade am 1.7. online gestellt habe, die Ergebnisse vieler Turniere, Ligen und einzelner Spiele zu sammeln. Diese Daten sollen später für eine Hall of Fame verwendet werden, die auch aussagekräftig ist. - Aktuell ist aber erst die Anmeldung für unser Turnier in Cuxhaven online. Für Interessierte, siehe hier: www.warhammer-tournament.de.


    CU - the_orc.

    Dafür hast Du 6 Spiele. ...


    Ich würde was spielen was viel ballern kann, da die Spiele eh nach 4 Runden vorbei sein werden.


    Ich finde 2 Stunden pro Spiel auch zu kurz. Aber da ich eh keine Karte mehr bekommen habe, ist es mir auch egal. ...


    CU - the_orc.