weshalb bist du in Mexiko? Bleibst du da?
Beiträge von Masterpainter
-
-
Shrek des Westens vllt verbunden mit ner Übernachtung?
-
Hi Gemeinde nun möchte ich euch wieder von einer weiteren Schlacht unserer Großkampagne erzählen. Bisher kann ich euch sagen sie wird echt Phantastisch angenommen wir bekommen gerade soviel Spieler in diese Kampagne zum spielen. Und es macht sowas von Spaß allein das Gefecht heute war ein echter Kracher.
In dieser Schlacht erreichten uns die Dunkelelfen, nicht nur in der alten Welt sondern sie fanden sich im Gebiet des Grauen Gebirges wieder. Klar fragt ihr euch wieso und weshalb sollten dunkelelfen dorthin kommen?
Es ist relativ einfach erklärt, Gier und Macht gepaart mit skrupellosigkeit und Brutalität sowie listenreicher schwarzer Magie.
Allein schon der Grund ist dermaßen vermessen eine Armee aus Elfen ins Gebirge mit seinen Hochplateaus und Wäldern zu treiben um da zu kämpfen. Obwohl es eine Armee von ihren Truppen Typen ist die eher an Küsten kämpft diese plündern und überfällt.
Nunja ich möchte euch von der Begegnung erzählen wie sie sich zugetragen hat.
Dunkle Wolken liegen über der Feste der Sippe von Kur'an Ahr dem Peiniger. Dieser gewissenlose und zugleich listige Sadist mit einem sehr guten Hang zum strategischen denken nutzt aktuell seine Stellung in der Familie und der Gesellschaft. Seine Familie ist eine wohlhabende aber überaus brutale und mordlustige Bande von intelligenten Irren und Edlen. Ihr vordergründiges dienen dem Tempel des Khaine und Malekiths ist nur das Mittel zum Zweck. Dem Zweck sich ihren Weg als Sippe/Familie innerhalb der Dunkelelfen nach oben zu kämpfen. Es geht nicht um mehr als Ruhm, Macht, Einfluss und natürlich auch Sklaven.
Die wege von Sh'irthan dem dunklen Magier und Kur'an Ahr dem Peiniger kreutzen sich nicht zufällig wie der dunkle Magier behaupted. Er flüstert dem jungen adeligen immer geheimnisvolle Dinge ins Ohr und hat die Stellung als Berater des jungen Herren.
Auch wenn die Stellung von Kur'an Ahr innerhalb der Familie noch nicht gefestigt ist, da sein Vater als Familienoberhaupt alle Geschicke der Sippe leitet. Ist ihm dennoch nicht entgangen das sein Sproß nach mehr strebt.
Doch dies könnte sich nun ändern der finstere und zugleich intrigante Zauberer erzählte dem jungen Adeligen von einer Vielzahl von Magischen Gegenständen die sie in der alten Welt finden könnten und die damit das machtgefüge und seinen bzw den Stand vielleicht von oberwohl eher beiden ändern könnte.
Der bösartige Zauberer erzählte davon das er Kur'an jederzeit zur Seite stehen würde und das er einen Weg kennen würde der ihn und seine Armee in die alte Welt bringen könnte.
Hier musste dieser nun seine Behauptung unter Beweis stellen. Sie waren nun außerhalb von Hag Graef auf sich gestellt. Die gesamte Gesellschaft der adeligen schaut ob Kur'an der erstgeborene von khar sich als würdig erweist dessen Platz in der Hierarchie der Dunkelelfen von Hag Graef seinen rechtmäßigen Platz einzunehmen. Es sei angemerkt das Kur'an schonen einen Mordversuch seiner eigenen Schwester überlebte.
Von diesem Verrat an ihm hat er natürlich aus allererster Hand von Shi'rthan dem früheren Berater und mentor seine Schwester Valorana erfahren.
Man sagt seine Schwester wäre nun entweder im Tempel Khaines um dort nach ihrer Bestimmung zur einer Hexenkriegerin erzogen zu werden oder sie ist bei Verwandten in der Hauptstadt. Ihr enger Vertrauter hat von Visionen und Träumen erzählt wie Kur'an sich durch etwas bewegt und woanders auftaucht...Visionen Ängste oder Vorahnungen?
Alles in allem befehligt Kur'an eine kleine streitmacht die er unter seinem Banner versammelt hat. Darunter finden sich schwarze Korsaren, henker aus Har Ganeth die das Rückgrat bilden, mordgeifernde Korsaren die extra angeheuert wurden. Ebenso finden sich Schwarze Reiter unter seinem Banner.
Wie Shi'rthan es geschafft hat weiß niemand doch in den verlorenen alten Temeplruinen unweit von Har Graef störte sie niemand und somit öffnete sich ein Portal und alle seiner Anhänger gingen im Vorraus hindurch danach unsere zwei drucchii.
Im Grauen Gebirge angekommen sahen sie sich um alte Gebäude aus den Zeiten ihrer gemeinsamen Vorfahren die die alte Welt Bereisten und Tempel sowie Siedlungen Aussenposten oder Befestigungen zurückließen.
Sie befinden sich nach Ihren Einschätzungen in der Nähe von alten Elfischen Ruinen. In weiter Ferne sehen Sie bei schnell hereinbrechender Dunkelheit noch einen alten Hof, der nicht sonderlich groß anmutet nicht vielmehr als ein Bauernhaus mit schuppen und einem dazugehörigen Feld.
Doch zu all ihrem Verdruss über die Gesamtsituation das diese Gegend nicht sehr viel hergab begegneten sie einer kleinen Abordnung von Truppen aus Karak Varn die in Richtung Karak Azgeraz aufgebrochen waren.
Unter dem Kommando von Thorgil Eisenhand und seinem Vetter dem Runenschmied Kadrin Rotmähne machten man sich auf den weg um technische Hilfe im Bereich von Bergwerkern zu bringen. Man hatte zu dessen Schutz aber auch Armbrustschützen, Speerträger und Musketenschützen dabei. Aber auch der Gyrokopter soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Denn er war es der für eine absolute Überraschung unter den leise vordringenden Dunkelelfen die sich in ihrem Spielzug als erstes unglaublich schnell bewegten aber für blankes Entsetzen sorgte. Als Mitglied der 1ten Dampf und Luftstaffel vielen ihm im ersten Spielzug nicht weniger als 6 Schwarze Reiter zum Opfer.
Die eigens herbeigebrachte Repetierspeerschleuder brachte einen Musketenschürzen zu Fall.
Kur'an auf seiner Kampfechse war ein wenig benommen und nicht her seiner Sinne. Bzw seine Kampfechse. Doch der einzig überlebende Schwarze Reiter verfolgte den Gyrokopter und brachte diesen zu Fall mit seiner Lanze worauf hin dieser abschmierte und bei der kleinen Waldstück vollständig ausbrannte . Sh 'ithas nutzte seinen Zauberspruch den Hexenflug und war für die Zwerge nur schwer greifbar.
Aber die Armbrustschützen der Zwerge legten auf die schwarzen Korsaren an die auf ihrer Seite auf sie zu marschierte, doch der vorabendliche Genuss von Bugmans war dem Zielen nicht besonders förderlich und so traf nur ein Bolzen sein Ziel.
Aber die grässlich harpien stießen von ihrem kurzen Flug durch die Lüfter herab auf die Musketenschützen die sich derart zu wehr setzten das letztlich eine Harpie fiel. Dieses Gefecht oder sagen wir Fehde hilft das Spiel überaus an und wird sicher seinen Weg in das Buch des Grolls von Karak Varn finden.
Die Schlacht dauerte bis zur Entscheidung etliche Stunden die Bergwerker wollten ihren guten Freund und Kundschafter im Gyrokopter rächen was sie schließlich bis zum Schluss auch verfolgten und schaften. Sie vertrieben diesen einen dunklen Reiter der sich in die Nacht auf seinem Pferd durch eine schnelle Flucht verabschiedete.
Auch Thorgil Eisenhand und Kur'an Ahr treffen aufeinander doch die Dunkelelfen sahen sich mehr gezwungen sich erstmal einen kleinen Stützpunkt aufzubauen um weitere Truppen heran zu bringen.
-
milluz gibts mal wieder was neues von dir?
-
So nachdem das 1te diesjährige Hobbyevent bei mir mit 6 Leuten zu Ende gegangen. Wird es Zeit euch davon via Post zu berichten. Es war auch unser werter Hüter der Alten Welt der Balduin zu gegen. Die Stimmung trotz der einigen persönlich bedingten absagen war dennoch spitze.
Das Szenario war mit Chaoszwergen und Vampiren sowie dem Imperium versehen.
Nachdem Rückzug der Bretonen der letzten Gefechte die unser Merrhok als Bericht niedergeschrieben hat, wollten die imperialen Truppen eigentlich die Verfolger der Bretonen stellen und vernichten.
Doch sie stießen nicht auf die Orks sondern auf eine Ungeilige Allianz aus Chaoszwergen angeführt wurden die Chaoszwerge vom bösartigen Drazherak und sein noch finsterer Chaoszwergenzauberer der Legendäre Magmaghrak.
Die Vamipirischen Truppen wurden angeführt vom noch unbekannten Darakhan. Man hörte Geschichten darüber das Darakhan auf der Suche nach dem berühmten Grab von Krell ist. Während Drazherak Sklaven und Bodenschätze für seine Minen in Zharr Nagrund ist.
Auf der Imperialen Seite kämpften Melgars Armbrustschützen sowie auch der Hohe Feuermagier Theodor Grimm, der Träger der Armeestandarte Erhard von Grünburg sowie der Anführer des Heeresverbandes der Inndorfer Albrecht von Falkenwacht.
Die Schlachtlinien füllten sich, so nahmen alle ihre Positionen ein. Der Kampf begann in dem das Imperium die Zeit nutzte um zu Sigmar zu Beten. Und kurze Zeit später als sich die Crew der Gewaltigen und furchteinflößenden Tremorkanone unter einen riesigen donnerknall zerbarst, machte sich Mut und Hoffung in den Herzen der Imperialen Soldaten breit. Sie jubelten doch ihr Glück war von kurzer Dauer.
Denn als die Imperialen Truppen ihre riesige altehrwürdige Großkanone fertig machten zum feuern auf die Chaoszwerge machte die Crew der Großkanone einen folgenschweren bedienungsfehler die Pulverladung wurde aus versehen verdoppelt was der Artillerieoffizier nicht bemerkte. Und von einem auf den anderen unter einen Ohrenbetäubenden knall flog nun auch die Großkanone in die Luft.
So standen noch immerhin die Höllenfeuersalvenkanone der Kriegswagen die Ritter der Reichsgarde konnten nur von der anderen Uferseite aus zusehen und mussten dennoch ihren Kampf gegen die verhassten und bösartigen Chaoszwerge mit ihrer dunklen Magie fortsetzen.
Und es ging weiter .... bis man nur noch schreie hörte es dämmerte und einige Truppen flohen.
Dem Imperium stehen noch folgende Berühmte Regimenter zur Verfügung, die Helebadiere und Bogenschützen aus Grünburg. Helebadiere des Reikwalds und Altdorfs. Ferner noch die Bogenschützen aus Bogenhafen. Andere werden folgen die Feldzüge haben begonnen!
-
So leute etwas Threadnekromantie am 05.07.2025 findet das erste mal dieses Jahr das Event statt, etwas später dann das zweite wieder wie gewohnt zusammen mit unserem Merrhok. Hier wird es ein 3 vs 3 geben. Gesetzt sind als Fraktionen Imperium, Zwerge und Bretonen, als Gegner Untote,Skaven und Chaoszwerge. Unser Imperium bekommt sehr wahrscheinlich hierzu die Namen der Einheiten des Kaiserluchen Heeres was somit aus Inndorf kommt.
-
Sehr geil das wird wahrscheinlich ein Set sein was evtl den weg zu mir findet. Vllt auch noch des ein oder andere wie das von Telor....
-
Hier mal meine Meinung, oh eine weitere Menschenarmee. Aber diesmal im stile der Han Chinesen.
Schön das GW sich hier an die Konzepte aus Total War Warhammer gehalten hat. Schließlich hat China einiges fantastisches und fantasyhaftes sicher viele Mythen und Sagen die man hier sehr wahrscheinlich verwursten wird. Aber ich für mich brauche es nicht auch keine Reiche von Ind kein Nippon o.ä wer es brauch sehr gerne. Albion wäre vllt eher etwas was dort gut hineingepasst hätte als "Ferne Reiche". Doch es geht mir eher darum ob ich jetzt unbedingt die alte Welt vollstopfen muss mit weiteren generischen Menschenvölkern, da meiner Meinung nach die bisherigen vollkommen ausreichten. Obwohl es hier sehr wahrscheinlich einfach um Gewinnmaximierung und erschließen neuer Märkte sich handelt.
Klar bin ich echt froh das GW hier einiges an Gussrahmen bietet gerade im Hinblick auf Gussrahmen die alt aber echt gut waren.
Doch muss ich sagen das mir so einiges fehlt....was ich echt schade finde.
Auf meiner Wunschliste wären zb neue Slayer, Klankrieger, Ritter des Imperiums, Bretonische Ritter. Auch der Hinblick auf hier teilweise andere minis die aus Resin erscheinen sind während bei Aos die jeweiligen Miniaturen aus Kunststoff erscheinen finde ich doch etwas gelinde gesagt bescheiden.
-
Jones so ist euer Spielfeld endlich ansehnlich. Das hässliche 2d Gelände wird dem 0 gerecht daher echt Daumen hoch
-
Kahless das ist echt sehr schade doch durchaus verständlich. Ich drücke die ganz fest die Daumen das bessere bzw andere Zeiten kommen mögen. Viel viel Kraft für diese doch durchaus schwierige Zeit.
Ich glaube du schaffst das dennoch.
Wenn es soweit ist und anders geworden ist wirst du wie immer ein Teil des Hobbys und der Gemeinschaft sein.
-
hm klingt einleuchtend. Aber wir können das ja zusammen durch gehen. D.h also das das Chaos die Kategorie "Magische Waffen" anführt. Und somit alle anderen deren Stand erreichen müssen damit es Gleichstand gibt.
Somit müssen wir einige Gegenstände erschaffen für die anderen Völker.
Wollen wir quasi für das Chaos dann auch die anderen Kategorien durch gehen und schauen bei unseren beiden Listen?
Z.b "Magische Rüstung"
Hier habe ich lediglich 1 Rüstung.
Das maximum lag bei 2 von den Skaven.
Ist sicherlich etwas mühselig das Thema aber ich denke das Ergebnis und die gedruckten Karten auch für dich werden die Mühe belohnen.
-
Dann such dir eine gerade Zahl oberhalb von 61 (die Anzahl für Chaos und Chaos Zwerge) aus und werd kreativ
Denke mit genau 70 liegen wir gut.
Wie gesagt ich hab das getrennt von denen die frei verfügbar sind. Ich betrachte die als Erweiterung der Grundbox Gegenstände.
Explizit geht es mir um völkerspezifische Gegenstände
Meine Frage ist wie Wollen wir Gegenstände verwalten bei denen es mehr als eine Fraktion/Volk gibt was sie nutzen kann?
Hab ich denn deine Tabelle richtig gelesen das du auch drin stehen hast wieviele abgesehen von den freien Gegenständen die alle nehmen auch die Differenz ist?
Also nehmen wir mal eine Tabelle die besagt zb.
Hier geht es rein um die völkerspezifischen die allgemeinen freien hab ich ausgelassen.
Chaos 8 magische Waffen die sie haben. D.h es ist auch die höchste Anzahl und somit um es auf Gleichstand zu bringen brauchen alle anderen bis zu einem max von 8 Gegenständen.
Zwerge zb haben nur 1 Völkerspezifische Waffe im Magieset abgesehen von Runen usw.
Hochelfen besitzen hingegen 2, Waldelfen ebenso. Dunkelelfen hingegen schon 3.
Bretonen 2, Untote 5, Echsenmenschen 2
Orks 3, Imperium 2 Chaoszwerge 1 und zu guter letzt Skaven 3
-
Wir müssten mal erfassen wieviele freie Gegenstände es gibt die für alle verfügbar sind. Dann ebenfalls diejenigen die für 1 oder 2 Fraktionen gelten zb chaosrunenschwert usw.
Und wir müssten genau wissen wieviele Gegenstände es gibt die nur volksspezifisch sind.
Und das möchte ich komplett alles auf Gleichstand und immer eine gerade Anzahl bringen.
Waren eigentlich in deinen Tabellen auch Vampire vertreten? denn die haben ja auch ihr eigenes Buch bekommen
Mein bisheriger Ansatz richtete sich nach den Volksspezifischen Gegenständen und hier in denen die am meisten in der jeweiligen Kategorie hatten. Daran sollen sich alle angleichen.
Danach können wir die restlichen Sachen die für alle verfügbar sind ebenfalls noch auf Gleichstand bringen.
-
Merrhok köffnen wir hier alle bisher zusammen erstellten kartenerweiterungen vllt hier bündeln?
-
Hey ich dachte ich melde mich wieder mal hier. Teilweise finde ich kann man die Gegenstände aus Heroquest sowie Warhammer Quest usw für uns nutzen denn es ist ja ein Universum und da diese Gegenstände ja jemand entworfen hat dürfte das passen.
Merrhok würdest du mir nur deine Tabelle kurz erklären im Bezug hast du einfach alles zusammengefasst und daraus deine Tabelle erstellt?
Meine bisherige eigene Zusammenfassung ist nämlich nur die Zusammenstellung aller völkerspezifischen Gegenstände.
Und der daraus resultierende Vergleich wo ein Ungleichgewicht ist.
-
Beorn wir sollten uns mal wegen der 5ten mal unterhalten
-
-
Hier mal meine Bande Zwergenschatzsucher für Mortheim.
Das ist die Ambossbruderschaft eine Gemeinschaft von Zwergen die aus Karak Varn stammen. Unter der Führung von Borin Drachenaxt
-
So hi leute nach langer Abstinenz mal wieder ein bisschen was von mir. (Hatte jetzt lange Zeit den Fokus auf ein neues anderes Berufsfeld gelegt).
Nun werde ich aber doch wieder gerne wenn gewünscht mal zeigen was auf meinen Tisch steht um bemalt zu werden.
-
Ja lieber Georg ist schon phantastisch was wir zwei immer wieder finden und ausgraben oder?
Schon krass was es eigentlich alles für die 4te und 5te an Sachen gibt die man bisher nicht gesehen oder genutzt hat. Wirklich spannend. Vllt schauen wir in die alten englischen Ausgaben des white dwarf auch mal?