Beiträge von Masterpainter

So leute etwas Threadnekromantie am 05.07.2025 findet das erste mal dieses Jahr das Event statt, etwas später dann das zweite wieder wie gewohnt zusammen mit unserem Merrhok. Hier wird es ein 3 vs 3 geben. Gesetzt sind als Fraktionen Imperium, Zwerge und Bretonen, als Gegner Untote,Skaven und Chaoszwerge. Unser Imperium bekommt sehr wahrscheinlich hierzu die Namen der Einheiten des Kaiserluchen Heeres was somit aus Inndorf kommt.

Hier mal meine Meinung, oh eine weitere Menschenarmee. Aber diesmal im stile der Han Chinesen.

Schön das GW sich hier an die Konzepte aus Total War Warhammer gehalten hat. Schließlich hat China einiges fantastisches und fantasyhaftes sicher viele Mythen und Sagen die man hier sehr wahrscheinlich verwursten wird. Aber ich für mich brauche es nicht auch keine Reiche von Ind kein Nippon o.ä wer es brauch sehr gerne. Albion wäre vllt eher etwas was dort gut hineingepasst hätte als "Ferne Reiche". Doch es geht mir eher darum ob ich jetzt unbedingt die alte Welt vollstopfen muss mit weiteren generischen Menschenvölkern, da meiner Meinung nach die bisherigen vollkommen ausreichten. Obwohl es hier sehr wahrscheinlich einfach um Gewinnmaximierung und erschließen neuer Märkte sich handelt.

Klar bin ich echt froh das GW hier einiges an Gussrahmen bietet gerade im Hinblick auf Gussrahmen die alt aber echt gut waren.

Doch muss ich sagen das mir so einiges fehlt....was ich echt schade finde.

Auf meiner Wunschliste wären zb neue Slayer, Klankrieger, Ritter des Imperiums, Bretonische Ritter. Auch der Hinblick auf hier teilweise andere minis die aus Resin erscheinen sind während bei Aos die jeweiligen Miniaturen aus Kunststoff erscheinen finde ich doch etwas gelinde gesagt bescheiden.

Kahless das ist echt sehr schade doch durchaus verständlich. Ich drücke die ganz fest die Daumen das bessere bzw andere Zeiten kommen mögen. Viel viel Kraft für diese doch durchaus schwierige Zeit.

Ich glaube du schaffst das dennoch.

Wenn es soweit ist und anders geworden ist wirst du wie immer ein Teil des Hobbys und der Gemeinschaft sein.

hm klingt einleuchtend. Aber wir können das ja zusammen durch gehen. D.h also das das Chaos die Kategorie "Magische Waffen" anführt. Und somit alle anderen deren Stand erreichen müssen damit es Gleichstand gibt.

Somit müssen wir einige Gegenstände erschaffen für die anderen Völker.

Wollen wir quasi für das Chaos dann auch die anderen Kategorien durch gehen und schauen bei unseren beiden Listen?

Z.b "Magische Rüstung"

Hier habe ich lediglich 1 Rüstung.

Das maximum lag bei 2 von den Skaven.

Ist sicherlich etwas mühselig das Thema aber ich denke das Ergebnis und die gedruckten Karten auch für dich werden die Mühe belohnen.

Dann such dir eine gerade Zahl oberhalb von 61 (die Anzahl für Chaos und Chaos Zwerge) aus und werd kreativ

Denke mit genau 70 liegen wir gut.

Wie gesagt ich hab das getrennt von denen die frei verfügbar sind. Ich betrachte die als Erweiterung der Grundbox Gegenstände.

Explizit geht es mir um völkerspezifische Gegenstände

Meine Frage ist wie Wollen wir Gegenstände verwalten bei denen es mehr als eine Fraktion/Volk gibt was sie nutzen kann?

Hab ich denn deine Tabelle richtig gelesen das du auch drin stehen hast wieviele abgesehen von den freien Gegenständen die alle nehmen auch die Differenz ist?

Also nehmen wir mal eine Tabelle die besagt zb.

Hier geht es rein um die völkerspezifischen die allgemeinen freien hab ich ausgelassen.

Chaos 8 magische Waffen die sie haben. D.h es ist auch die höchste Anzahl und somit um es auf Gleichstand zu bringen brauchen alle anderen bis zu einem max von 8 Gegenständen.

Zwerge zb haben nur 1 Völkerspezifische Waffe im Magieset abgesehen von Runen usw.

Hochelfen besitzen hingegen 2, Waldelfen ebenso. Dunkelelfen hingegen schon 3.

Bretonen 2, Untote 5, Echsenmenschen 2

Orks 3, Imperium 2 Chaoszwerge 1 und zu guter letzt Skaven 3

Wir müssten mal erfassen wieviele freie Gegenstände es gibt die für alle verfügbar sind. Dann ebenfalls diejenigen die für 1 oder 2 Fraktionen gelten zb chaosrunenschwert usw.

Und wir müssten genau wissen wieviele Gegenstände es gibt die nur volksspezifisch sind.

Und das möchte ich komplett alles auf Gleichstand und immer eine gerade Anzahl bringen.

Waren eigentlich in deinen Tabellen auch Vampire vertreten? denn die haben ja auch ihr eigenes Buch bekommen

Mein bisheriger Ansatz richtete sich nach den Volksspezifischen Gegenständen und hier in denen die am meisten in der jeweiligen Kategorie hatten. Daran sollen sich alle angleichen.

Danach können wir die restlichen Sachen die für alle verfügbar sind ebenfalls noch auf Gleichstand bringen.

Hey ich dachte ich melde mich wieder mal hier. Teilweise finde ich kann man die Gegenstände aus Heroquest sowie Warhammer Quest usw für uns nutzen denn es ist ja ein Universum und da diese Gegenstände ja jemand entworfen hat dürfte das passen.

Merrhok würdest du mir nur deine Tabelle kurz erklären im Bezug hast du einfach alles zusammengefasst und daraus deine Tabelle erstellt?

Meine bisherige eigene Zusammenfassung ist nämlich nur die Zusammenstellung aller völkerspezifischen Gegenstände.

Und der daraus resultierende Vergleich wo ein Ungleichgewicht ist.

Merrhok ja definitiv nur zwar nicht zur Matte passend aber es gefiel mir als Kontrast zum Grün der Rüstung usw meiner Bande.

Beorn wir fangen als Gemeinschaft grade an es ist meine 4te Bande insgesamt. Man wird demnächst wieder einiges mehr von mit sehen hab zulange nix gepostet