hehe
hau sofort ab hier schreib ich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhehe
hau sofort ab hier schreib ich
weder noch
besagtes spiel gegen die dunkelelfen fand in nem rollenspielladen bei uns in der ecke statt ( excalibur miniaturen in dinslaken, bissel werbung, hat der bernd bestimmt nix dagegen )
der dunkelelfenspieler war uns unbekannt, mein kollege hatte ihn, glaub ich, mal im laden getroffen und haben dann nen termin audgemacht.
jep da kann ich nur zustimmen, besagtes spiel steht auch auf meiner kotzhitliste unangefochten auf platz eins. gerade wenn man ein spiel so unfair verliert sitzt der groll schon tief. vor allem wenn man selber so fair ist und ihn auf etwas hinweist, was zu zum eigenen nachteil führt. "hey, deine truppen können von uns aus auch davorne entlang fliehen, die müssen jetzt nicht zur nächsten spielfeldkante und dann vom brett runter".
spielen eigentlich nur im freundeskreis, da hat man solche probleme irgendwie nicht.
mti auswärtsspielen hab ich immer schlechte erfahrungen gemacht. neben dem von charge beschriebenen habe ich vor jahren schon mal auf einem turnier gespielt. damals war warhammer noch in der dritten edition ( ich glaub das ist jetzt so 9 jahre her ). wir hatten die regeln nur in englisch und vorher auch nur im freundeskreis gespielt. wie das so sit mit den englischkenntnissen eines 16 jährigen deckte sich mein regelverständnis in keinster weise mit den tatsächlich im "rulebook" beschriebenen. so hatten wir immer alle phasen einzeln nacheinander durchspielt, soll heissen erst beide bewegen dann beide schiessen, usw. ich trat also mit meiner zwergenarmee in der ersten runde ich glaub gegen einen untoten spieler ( der schliesslich ach das turnier gewann ) an. erste runde: ich machte meine bewegung und gab dann ab. der untote bedankte sich artig und machte mich noch darauf aufmerksam dass ich nicht geschossen häte, da ich aber jetzt abgegeben hätte dies auch nicht mehr machen könnte. nachdem wir dann meine regeldiskrepanz geklärt hatten, beruhigte er mich damit, dass ich ja nächste runde schiessen könnte, schönen dank. die schlacht verlor ich, kam jedoch durch zwei erfolge in den nächsten beiden schlachten als gruppenzweiter weiter ( hey damals waren die zwerge echte kracher ). ich trat dann im vorfinale gegen einen anderen zwergenspieler an. die schlacht verlief eigentlich recht ausgeglichen, soweit ich mich erinnern kann. dann kam die letzte runde: ich dezimierte eine seiner grossen einheiten mit einer flammenkanone sowiet, das nur noch der runnenschmied in dieser einheit übrigblieb ( hach welches würfelglück ich doch schon damals hatte, brauchte 2+ um den runenschmied zu killen was ich würfelte kann sich wohl jeder denken ). den fälligen test unterschlug er einfach, ich weiss nicht mehr warum, aber er hatte eine plausible erklärung. als es dann um die siegpunkte ging bekam ich zu meinem erstaunen für besagte einheit keine siegpunkte,da ja noch der runenschmied übrig war ( damals gab es nur für vollständig vernichtete einheiten siegpunkte ). und was für ein wunder er gewann die schlacht, wenn auch nur knapp, aber hauptsache er stand im finale. das er , ca. 40järig und die regeln sicher auswendig kennend, gerade einen 16 jährigen mit eindeutigen regeldefiziten verar***t hatte störte ihn da offensichtlich wenig.
dies sind also meine erfahrungen in der weiten warhammer welt. als gebrandtes kind werde ich, sollte ich tatsächlich noch einmal mit mir unbekannten leuten spielen, vorher deren armeebuch ganz genau studieren, dann kann mir auch niemand böswillig irgendetwas weismachen.
hier nochmal ein vergrösserter ausschnit von zacharias, leider sind besonders die konturen des gesichts nicht richtig zu erkennen, aber meine digicam macht solche nahaufnahmen nicht mit
zacharias auf zombiedrache
lichtverhältnis versauen ein wenig die akzentuierung
hehe
zwei doofe ein gedanke
freu mich auf unser kräftemessen heute abend
haha
ich seh gerade zwei meiner drei fragen wurden schon kurz vor mir gepostet
habe gleich drei fragen:
1. angenommen ein magier ist einer einheit angeschlossen, befindet sich aber nicht in der ersten reihe. nun wird diese einheit angegriffen oder greift selber an. wenn der magier jetzt nicht direkt in feindkontakt steht, kann er dann zaubern oder nicht ?
2. ein charaktermodell ist einer einheit angeschlossen und benutzt bspw. den fliegenden hammer der zwerge oder den aspisbogen der lahmiavampire. ist der sichtbereich des charaktermodells der gleiche der einheit ( 90 grad ) oder kann sich das charaktermodell frei in der einheit bewegen, also bspw. auch nach hiten ode rzur seite schiessen?
3. sichtbereich beim runenamboss der zwerge: wenn der runenamboss in der magiephase eine rune schlägt, muss er das ziel dann sehen oder kann er auch einheiten treffen die für ihn nicht sichtbar sind ( also bspw. hinter häusern stehen oder zuviele andere einheiten zwischen sihc und dem amboss haben )
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
das gibst doch nicht !!!!!
hab das vampirbuch schon so oft gelesen, dass ich manche passagen schon auswendig kenne, nur diesen absatz hab ich wohl immer wieder überlesen
gilt aber doch nur für blutdrachen, oder? wenn ich necrarch, strigoi oder lhamia spiele muss ich mich an die appendix regeln halten???
davon mal ab ne blutdrachenarmee mit vefluchten und fluchrittern als kerneinheiten ist auch nicht ohne
ne schlimm ist das natürlich nicht, wenn der gegner damit einverstanden ist
haben auch schon mit elfen und orks zusammen gegen zwerge und untoten gespielt.
ich weiss ja nicht ob du das vampir armeebuch hast ( geh ich jetzt einfach mal von aus ). lies ,al auf seite 79 nach. da steht welche truppen du bei welchem clan spielen darfst. ist halt der grosse nachteil der blutdrachen, dass sie ausser den verfluchten, skeletten, der schwarzen kutsche und den banshees keine anderen truppentypen benutzen dürfen. dafür sind sie halt so gute nahkämpfer.
seit wann ziehen ghoule und nekromanten mit blutdrachen in eine schlacht???
oder sind das eure hausregeln?
bei 440 fehlt natürlich ne 0.
sollte 4000 heissen
stimmt, leiden tut die schlacht bei einsatz eines solchen charakters ganz bestimmt. alles steht und fällt mit dem fürsten. dies ist bei vampiren zwar generell so, wenn man jedoch 670 punkte in seinen kommandanten steckt, fehlen einem die punkte an anderer stelle ( ausser man spielt 400 und mehr, da fällt das wohl nicht mehr ganz so ins gewicht ). der teure fürst wird dann wohl mehr gefahren ausgesetzt werden, soll heissen muss offensiver gespielt werden, als wenn man nen billigeren fürsten bzw. nen graf einsetzt, welcher etwas defensiver gespielt wird und dafür noch nen paar helden mit reinnimmt.
ausserdem muss ich sagen, bei aller freude nen starken charakter auf der eigenen seite zu haben, sind gerade schattenmantelcharaktere doch stark übertrieben.
so verfügt shaitaan der drachentempler über folgende profilwerte ( mit modifikationen
B = 6
KG = 10
BF = 6
S = 7
W = 5
LP = 4
I = 10
A = 6
MW = 10
ausserdem:
gegner minus 1 attacke
widerholen aller verpatzten trefferwürfe in der ersten kampfphase
todesstoss
magieresistenz 2
2+ rettungswurf gegen jeglichen beschuss (normal als auch magisch )
2+ Rüstungswurf
da fehlt jetzt nur noch der 4+ rettungswurf und regeneration falls es ein gegner schaffen sollte mal einen treffer zu platzieren
hi
wie ist das eigentlich mit der verwendung besonderer charaktere? ich mein zacharias der unsterbliche und manni von carstein sind ja schon im armeebuch der vampire beschrieben. die regeln zu vlad und isabell, melchior, krell, neferata stehen oder standen auf der gw-seite.
jetzt hab ich aber bei schattenmantel.com auch noch regeln zu vorag erster ghoulkönig, sethep der gnadenlose und shaitaan ordensmeister der drachentempler sowie seiner einheit der drachentempler gefunden. kann ich diese ( vor allem die letzten beschriebenen ) auch einsetzen?
gut. hab nämlich gegen de gespielt, wo die echsen mit 1+ unterwegs waren. auf nachfragen wurde mir das de regelbuch gezeigt: da steht echsen verbessern aufgrund ihrer schuppigen haut den rw um 2, hiesse also --> echse +2
beritten +1
schw. rüstung +2
schild +1
somit sind die +2 = schuppige haut ( +1 ) und beritten ( +1 ) und nicht nochmal beritten extra.
schönen dank
sehr schön , genauso hab ich die regel auch interpretiert, aber man wollte es mir ja nicht glauben.
welchen rüstungswurf haben voll ausgestattete echsenreiter? 1+ oder 2+ ?
der todesstoss gelingt bei einer 6 beim zu verwunden wurf. einem getroffenen modell stehen keine rüstungswürfe zu, rettungswürfe jedoch schon. ist ein menschengrosses modell mit mehr als einem lebenspunkt dann sofort ausgeschaltet, oder verliert es nur einen lebenspunkt?