Derselbe Anbieter hat den für 33€ Sofortkauf wieder drin...
Beiträge von Dicun
-
-
Jupp, ich habe mich auf das Modell bezogen - nicht auf die Ausrüstung, die Du mitgibst.
Meiner einer hat sich auch gerade den Feigschwanz bestellt. Sobald ich für mich mal eine Sänfte bastel (aus Umzugstechnischen Gründen kann ich da erst ab April tätig werden ) werde ich aber ein Modell aussuchen, daß "normal" am Boden steht und leichter zu integrieren ist. Danke auf jeden Fall für Deine Anregungen
-
Also, meinen Geschmack hast Du mit der Sänfte und den Ratten voll getroffen. Bin sehr gespannt wie das fertige Modell aussieht! Wobei mich jetzt erstmal interessieren würde, welchen Kriegsherr Du da verwenden wirst.
-
Meiner einer hat bei Ebay mittlerweile 140 Klanratten aus der Blutinsel-Box bei Ebay erstanden. Damit kann ich jetzt alle drei Rattenarten gut darstellen.
- Sturmratten (gerüstete Modelle mit 2Handwaffen à la Hellebarde > werden dazu höherwertiger bemalt)
- Klanratten (gerüstete Modelle mit Einhandwaffe)
- Sklaven (ungerüstete Modelle mit Einhandwaffen)
Ich denke mal, daß das so klappen sollte. Über Bemalung kann man eine Menge rausholen - und ich sehe es absolut nicht ein, für eine 20er Box Sturmratten ca. 40€ zu beratten. So kann ich realtiv billig ein 32er Regiment stellen, wenn mir danach ist. (Auf 33 komme ich dann mit Held in der Einheit)
-
Es gibt:
Die feste Funktion des AST (Armeestandartenträgers) - die mit der Reichweite...
Und - unabhängig davon - die jeweiligen Fähigkeiten der mag. Standarten. Das können dann Effekte sein, die die verschiedensten Leute betreffen. Ihn selber - seine Einheit - das ganze Spiel - eine gegnerische Einheit - ein Truppentyp etc etc. Das steht dann jeweils bei den Beschreibungen der magischen Effekte drin.
-
Das "neue" Skaven AB ist von Mitte 2009. Da ich gut 3 Jahre nicht gespielt habe, ist es für mich brandneu
Wenn´s also um die 8te Edi geht - da hat sich viel geändert. ZB werden Angriffsreichweiten nicht mehr nach der doppelten Grundbewegung ausgeführt, sondern Grundbewegung + Zufallsbewegung (je nach Truppentyp). Entweder spielt ihr am DO noch nach der alten Edi, oder Du "musst" Dir nen Regelwerk organsieren und Regeln wälzen.
Und ja: Es gibt eine Obergrenze bei den Energiewürfeln. Max. 12 - ist halt die Frage, ob Dir das reicht...?
-
Es hat sich sowohl im neuen AB der Skaven, als auch in der 8ten Edi von WHF einiges geändert. MMn lohnt sich die Neuanschaffung des Regelwerkes. AB kann man solo kaufen, Standard-Regelwerk empfehle ich mittels Blutinsel-Box zu kaufen. Was Du da an Minis nicht brauchst, kann Du für gutes Geld bei Ebay loswerden. Wobei in der Box auch etliche Skaven-Modelle dabei sind.
-
Moin Moin,
ich habe mit der 8ten Edi wieder angefangen Skaven zu spielen. Wenn jemand in meiner Nähe Lust hat Spiele mit aktuell bis zu 1500 Punkten zu spielen, würde mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Dicun
-
Ich habe damit auch die Besatzungen meiner Kriegsmaschinen ausgestattet. Maschine auf ein Streitwagen-Base - Besatzung dazugeklebt. Bin von Magnet-Bases auch sehr begeistert.
-
Sofern die Zwerge die letzten 3-4 Jahre kein neues AB bekommen haben, kann ich bestätigen, daß sie Fehlfunktionen haben.
-
Nun, ich war jung, dumm und brauchte das Geld - daher der Verkauf
Das fragliche Modell ist aus dem System "Warmachine" von Privateerpress. Es handel sich um den "Light Warjack Hunter". Da mir die Gyrokopter zu fragil waren, habe ich mit dem eben geproxed. Geflogen ist er mithilfe des deutlich erkennbaren "Sprungmoduls". Was 40k darf, darf WHF schon lange
-
Jut, dann mach ich Try ´n Error
-
Und mein Stolz: Eine meiner Kriegsmaschinen...
Wenn ihr noch mehr sehen wollt, sagt Bescheid. Das ein oder andere Pic hab ich noch
-
Um zu zeigen, wie "gut" ich damals bemalt habe, hier mein Amboss von damals... Sorry für die schlechte Bildqualität - hatte damals nichts besseres als Kamera
-
Hier ein Bild meiner Zwergen-Armee, die ich vor ca. 3 Jahren verkauft habe. Jetzt fange ich nach langer Pause mit Skaven wieder an...
-
Mal ne Frage: Darf ein Waffenteam auch eine Angriffsreaktion vornehmen (zB Stehen und Schießen), wenn die Stammeinheit angegriffen wird? Oder kommt zB das S&S beim Warpflammenwerfer nur zum Tragen, wenn er selber direkt angegriffen wird?
Vielleicht hab ich da zu sehr die "Abteilungen" des Imperiums im Kopf...?
-
Ich habe diese Arbeit - mit dem Quickshade - auch als Option vor mir. Hat jemand Erfahrung damit, was am Ende besser ausschaut:
- komplett handbemalen und akzentuieren
- oder "vor-"malen, shaden und dann akzentuieren?
-
Mit etwas Geschick kannst du die Rattenoger aus der Blutinsel und die aus der Box mit den Riesenratten wunderbar miteinander kombinieren und so individuelle Rattenoger bauen.
Die kleinen Köpfe sind wirklich so ne Sache, aber im Zweifelsfall sind ja in der Roger- Box 4 größere Köpfe, dann fällt das kaum noch auf...
Das ist eine Idee Dann werde ich nen Kumple mal fragen, ob er in seiner Bitz-Box zwei Köpfe rumliegen hat. Meiner einer fängt gerade erst an und muss sich erst wieder eine Box aufbauen -
Ich hab´ mich jetzt entschieden, mit den gerüsteten Skaven aus der BI Box meine Sturmratten darzustellen und mit den "normalen" Modellen meine Klanratten. Schilde bei den Sklaven finde ich unpassend. WYSIWYG ist für mich bei meiner Armee schon wichtig.
Von demher muss ich mal gucken, daß ich evtl. ältere Skavenmodelle als Sklaven ergatter. Wobei die größer und muskulöser daherkommen als die neuen Modelle...gnarf
-
Danke für eure Anregungen Ich habe zusätzlich das Skaven-Forum mal durchwühlt und weitere Meinungen aus den Armeelisten-Threads zu Ratte gezogen.
Warpflammenwerfer scheinen halbwegs umstritten zu sein. Meinem persönlichen Geschmack nach werde ich wohl nur Rattlings und Giftwindmörser mit ein meine Armeeplanung aufnehmen. Einen Mixer werde ich mir bei Zeiten zwar auch kaufen, aber eher weil mir die Optik so gut gefällt. Ergo: Flammenwerfer wandert zu Ebay
Roger hingegen sind natürlich als Flankeneinheiten schon ne Wucht. Ob ich mich mit deren Aussehen anfreunden kann weiß ich noch nicht. Immerhin sehen die beiden aus der Blutinsel Box deutlich anders aus als die beiden älteren Plastikmodelle, die ich über Ebay erstanden habe. Die neuen Modelle haben viel zu kleine Köpfe, für meinen Geschmack. Werde dann mal gucken, daß ich noch 4 von den älteren Plastikmodellen kriege. Damit kann ich dann leben...
Tante Edit kommt grad rein und stimmt Lordrin zu. Aber Kleinvieh macht auch Mist