Beiträge von Atum-Re

Hallöle - ich bräuchte dringend mal ne Auskunft zu der Standarte.

Und zwar: ich muss die Einheiten in der restliche Bewegungen Phase mindestens mit 1" Abstand von feindlichen Truppen positionieren. Die Einheit darf sich aber in der Phase, in der sie erscheint normal bewegen !

So jetzt die Fragen: Kann ich dann noch Angreifen ?

Eigentlich ja nich, da ich das nicht ansagen konnte.....

Darf ich mich mit der Bewegung, die ich normal ausführen darf, in den Nahkampf bewegen ? Verliere ich dann vielleicht eventuell anfallende Boni z.B. für Lanze oder Speer, gelte aber immer noch in der Nahkampfphase als Angreifer, oder befinde mich normal im Nahkampf oder wie auch immer ???

Eigentlich sollt das doch gehen, da das Ding immerhin 60 Punkte kostet, und ich daher Zwangsweise nochzusätzlich nen Armeestandartenträger dabei haben muß !
    Außerdem wird in den Geschichten, die sie mit Abdrucken auch erwähnt, wie die damit angreifen....(Seite 19 AB)

Bräuchte bald ne Antwort, da ich morgen spielen will....

Danke an Alle für eure eventuelle Hilfe !

Ich hau mich am liebsten mit Vampieren, der General iss da zwar jedes mal sau hart, aber da die zu dumm zum schießen sind kann ich endlich in aller ruhe 2 Riesen und 1 regiment ushabtis nehmen und se niedermoschen....!!! *g

Warum haben die uns Khemri Spielern nicht mal nen Reittier für unseren Chefe spendiert ?
    Was haltet ihr denn z. B. von ner Sphinx ?

Mein Vorschlag wäre B6 / S5 / BF0 / KG 3 / W5 / LP 4 / A3 / I3 / MW8

Sonderregeln: Großes Ziel, Untotes Konstrukt, Entsetzen, Steinhaut (mit untotes Konstrukt RW 2+, Magieresistenz 2

und das alles für 120 Punkte, vergleicht mal den gruftskorpion für 85 Punkte

So dann sagt mal was....!

das problem bei ushabtis ist meiner meinung W4 bei 65 punkten - kroxigore kosten gerde mal 58 einer kann aufgewertet werden und grundsätzlich S7 wegen 2 handwaffen und der bruterste S8.

und das GW sagt gewaltige Ritualklingen sind keine zweihandwaffen iss nen witz.
    und im vergleich nem ushabti W4 zu geben, wenn ein grabwächter schon W4 hat..... naja

Das klappt eigentlich ganz gut ohne Streitwägen, nimm 2 Skorpione nen packen Grabwächter und 5 Todesgeier, die können ganz nützlich sein, um Magier oder KM - Besatzungen in der ersten Runde zu killen...., wenn du keine Punkte für Grabwächter hast, nimm 3 Skorpione, die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis. USHABTIS SIND ZU TEUER !!!

Also die Schwere Skelletkavallerie wird meiner meinung nach mit 2 w6 wiederbelebt, wovon man sich den höheren würfel aussuchen kann, da auch skelletkavallerie nur normale skellette sind, grabwächter werden mit 1 w6.

Bei dem Zauber bekommt man quasi eine zusätzliche Nahkampfphase, d.h. jeder Ushabti darf 3 mal zuschlagen, ansonsten wär's ja echt scheiße...*g

Eben. und außerdem kann man sich ja auch auf seinen Gegener einstellen, wenn du allerdings immer mit der gleichen Armeeliste losrammelst, mußt du dich nich wundern, wenn du verlierst......
    Meiner Meinung nach ist Khemri eine der härtesten Armeen, mal abgesehen von Chaos usw......

Hi Hi Hi, ich weiß was du meinst......

Ich beschwer mich ja auch nicht, nur ich hab da nen Freund, wenn er gegen mich spielt setzt er fast grundsätzlich 3 Himmelsmagier ein, und äschert immer meinen Chefe ein, und ich kann mich echt schlecht wehren, da manchmal halt auch totale Energie dabei ist.....
    ansonsten hatte ich bis jetzt noch gegen keinVolk allzugroße Probleme.

Ja das schlimme dabei ist, der Spieler kann ansagen wen er trifft. Z.B. ich zaubere auf deinen Priester des Todes dort hinter den Hügeln, im Wald in dem Haus neben dem 2'ten Fenster von rechts..... und er trifft.

Gegen Himmelsmagie hat man halt echt wenig Chancen, da der Spieler keine Sichtlinie benötigt.

Hey Lego iss nur geil....!

Zur Kindheit: Mit 3 bin ich aus der ehemaligen DDR nach Hessen gekommen, mit 7 haben sich meine Eltern getrennt und ab 8 hat mich meine Mutter jede Woche 3 - 4 mal zu den Zeugen Jehovas geschleppt, bis ich Ihr mit 16 die Meinung gegeigt hab wie scheiße das doch ist, aber wie ich jetzt zu Warhammer gekommen bin weiss ich schon nich mehr so genau......

Genau. Verdammte Himmelsmagie !!!

Wenn man will pustet die jeden Khemriespieler innerhalb von 2 - 3 Runden weg.......das iss nen Bissel blöde, aber ist halt einfach so.

Jop.....*g

Die Regeln von den Gruftkönigen sind eh nen Bisschen diffizil, ich hab bestimmt 3 Wochen gebraucht, bis ich rausgefunden hab, dass man einen Gruft-König - prinzen und einen Priester braucht....., am Anfang hatte ich gedacht, das geht auch ohne Könige oder Prinzen.....tja...

GW WO BLEIBEN DIE APPENDIXARMEEN ??????????