Beiträge von antraker

Moinsen,

ich wollte keinen separaten Thread dafür anfangen, aber es passt hier auch ganz gut rein:
    nagash_junior und ich sind ab morgen für das Wochenende in Hamburg. Der eigentlich geplante Programmpunkt (technische Besichtigung der AIDA) für Samstag entfällt leider.

Dadurch haben wir Zeit und wollen vielleicht wieder eine kleine Tabletop-/Wargameing-Läden-Tour machen.
    Mal sehen, ob Hamburg da gegen Paris ankommen kann.
    @hamburger und @nordlichters: Welche Tabletop/Wargaming/Spiele/Nerd-Läden könnt ihr in Hamburg empfehlen?

Und:

Ja, natürlich sind wir im Miniatur-Wunderland gebucht. Das machen wir am Freitag.

Moin,

falls noch Interesse besteht, ich wäre da. Ich komme aus Alfeld und möchte mit Tabletop anfangen. Mfg

Hast du gesehen, dass der alte Beitrag 10 Jahre alt ist!?

Aber ansonsten: Willkommen Goggledown09 hier im Warhammer-Board.
    Ist ne tolle Truppe hier und vielleicht findet sich auch ein schöner Tabletop-Kontakt in deiner Nähe.

Wenn ich das richtige Alfeld gegoogelt hab, dann ist das Niedersachen!?
    Noch ein Tipp: Kennst du T3? Das ist eigentlich eine Website für Turnier-Organisation. Lässt sich aber auch für die Spielersuche 'missbrauchen'.
    Es gibt nämlich dort eine Karte, die dir die Tabletopper lokal anzeigt: https://www.tabletopturniere.de/map.

Du könntest dann gezielt welche in deiner Nähe anschreiben um Kontakte aufzubauen.

Irgendwie kam es bei mir nie zu KingsOfWar.
    Einerseits mangels Gelegenheit. Andererseits, weil ich (ja, das ist natürlich voll idiotisch) damit immer schlimm designte Mantic Figuren auf Multibasen verbinde.
    Dass ich das Spiel ja auch mit tollen einzelgebasten Fantasyminiaturen spielen könnte, verdränge ich unabsichtlich. ?(

in alter Tradition habe ich etwa 10mal so viel Modelle gekauft wie angemalt

Echt. Das könnte mir NIEEEEEEEE passieren. :pflaster:

manchmal tut es einfach gut ein paar Minis anzumalen auf die man Lust hat, statt solche die man für eine Liste benötigt.

Oh ja! Das hab ich gerade bei meiner Spanischen Inquisition gemerkt. 100% Zustimmung!

ich glaube ich lege dieses Jahr mal eine gekaufte/angemalte Modelle Statistik an, mal sehen was bei rauskommt.

Wie wäre es mit einem gemeinschafts-Thread. Sowas wie "Nicht-Anonyme Miniaturoholiker" oder "Mini-Watchers" - ich wäre sofort dabei und hätte zusätzlichen Ansport und Durchhaltewillen...

Dann kam ASoIaF dazu

Ja, wunderbares System. Ganz gute Minis. Leider bei uns hier nicht mehr so aktiv...

9th Age ist ziemlich eingefroren, meine ursprüngliche Spielergruppe scheint das Interesse zu verlieren

Uff. Klingt blöd.
    Vermutest du da einen Zusammenhang mit der 3. Edition? Zumindest bei mir persönlich ist das gerade der (größte) Bremsklotz...

und Fortschritte festgestellt.

Ja, die hab ich auch bei dir gesehen! Chapeau!

Ich möchte 2025 gerne einen oder zwei Malkurse besuchen um besser zu werden.

Falls du da was konkretes hast, schreib mir gern mal 'ne PM, vielleicht kann ich mich anschließen...

@ antraker, keine vereinspläne für 2025? Wie wärs mal mit nem TOW Tunier?

TOW spielt in unserem Verein leider (noch) gar keine Rolle.
    Wahrscheinlich müsste ich selbst das anschieben, denn ich bin hier der enthusiastischste 'Fantasy-Guy'. Aber - wie an anderer Stelle diskutiert: Bei TOW bin ich (noch) nicht.

jede Menge STL-Dateien besorgt und besitze damit jetzt eine vollständige Republiksammlung

Die lassen sich in der Tat noch leichter suchten, horten und vergssen (und vor der Familie verstecken) als körperliche Miniaturen! :blush: Kenne das.

Liebe Alle,

Antrakers Persönlicher Rückblick 2024

Vereinsleben

• Gründung des Potsdamer Tabletop- & Brettspiel Vereins Link ...
    • ... dadurch: zunächst monatliche mittlerweile 14-tägige Spieletreffen.
    • Der Schwerpunkt dort ist Warhammer 40.000 aber auch Warhammer AoS, Warcry, Killteam, OnePageRules Grimdark, Boarding-Actions und Necromunda laufen dort gut.
    • Auch "wir Historiker" kommen da gut unter und machen Werbung für dieses Genre.
    • Minimosh-Turnier 40k sowie ein 'richtiges' (TBP-Cup Link)
    • Gelände-Sätze für 24 Spieler 40k/Grimdark
    • Malwettbewerb zum Thema "SecondInCommand" mit reger Teilnahme (10 tolle Beiträge) und prima Preisen

Turniere

Das waren meine Turniere 2024:

• 6. Frankfurt Cup Fantasy Battle The 9th Age im April (mit Undying Dynasties 16. Platz von 16 Spielern)
    • Minimosh Warhammer 40.000 10. Edition im Juni (6. Platz mit RavenGuard von 12 Spielern)
    • Würfelpechs Sommerrollen, WHFB 8. Edition in Halle im September (2. Platz mit Zwergen von 10 Spielern)
    • 1. TBP-CUP Warhammer 40.000 10. Edition im November (10. Platz mit Chaos Space Marines von 24 Spielern)

Highlights - Verschiedenes

• T9A-Traingslager bei Micky. in Doberschütz mit Just_Flo , r1d3 , Julius ...
    • Essen & Schnack mit GreenTide74 in Kiel zu Ostern
    • Saga Age of Crusades Belagerung
    • Flames of War "first battle of Halfaya Pass"
    • Shatterpoint-Spiel zusammen mit nagash_junior
    • Warhammer-Board-Adventskalender
    • Victory at Sea: Guadalcanal
    • Sigmar's Blut Kampagne im Juli bei und mit Beorn

Malen, Malen, malen

• Zwerge
    • Chaos-Space-Marines
    • Spanier (Napoleonisch, Penisula 1808ff)
    • Spanish-Inquisition Vignette (Monty-Python)
    • helfen bei @Nagash-Juniors Nurgle-Bestie
    • Prins Willem von Oranje (Napoleonisch, Quatre-Bras & Waterloo 1815)
    • Wikinger-Begräbnis-Boot (für SAGA Age of Vikings)
    • Chaos-Space Marines 2000 Punkte Schlacht fertig
    • Shatterpoint: Luminara Unduli, Bariss Offee, Plo Koon, Captain Wolffe & Truppen, Asage Ventress, ...
    • 10 Wochen Angebot (=Workshop) in der Schule von nagash_junior : "3D-Miniaturen mit Heroforge gestalten, bemalen & präsentieren"

Fun-Fact

• 2024 sollte ein "keine-neuen-Miniaturen-mehr-kaufen"-Jahr werden. 8)
    • Erfolg: 0%. :O
    • Gründe für das Scheitern des Plans: "Man muss immer tun, was man nicht lassen kann!"...

Pläne, Projekte und Ausblick 2025

• ... aber 2025 klappt das mit dem "keine-neuen-Minis!" - ganz bestimmt! Also wirklich! Echt! Ich-schwöre!" (fingers crossed :saint: )
    • Malwettbewerbe unsers TBP-Vereins organisieren (alle 3 Monate)
    • Shatterpoint: alle Minis belamt haben.
    • Chaos-Space-Marines: Armee bemalt ausbauen.
    • Historisch/napoleonisch: Spanische Brigade fertigstellen
    • Historisch/napoleonisch: Belgier/Niederländer für Quatre-Bras
    • SAGA-Kampagne: Zeit der Wölfe
    • FoW-Kampagne: Aces of D-Day
    • Teilnahme 40k-Turniere bei uns im TBP
    • Victory at Sea: Kaiserlich Imperiale Japanische Marine mehr anmalen und spielen, vielleicht: Pearl Harbour vorbereiten für 2026
    • Sigmar's Blut Kampagne bei und mit Beorn weiterspielen

Grüße gehen raus

• Allen hier: Alles Gute im Neuen Jahr!
    • Vielen Dank, dass Ihr dieses Forum als Fels in der Brandung weiter so munter durchhalten lasst im Meer der nicht-nachhaltigen (un-)sozialen Medien!
      Das Flames-Of-War-Forum ist bereits mangels Aktivitäten gestorben. Aber das Sweetwater hält sich. Tabletop-Welt bestimmt auch, oder - Just_Flo !?, aber da bin ich nicht so heimisch...
      Im Mos-Eisley-Raumhafen ist es auch recht still geworden, leider.
    • Super-Extra-Dank an Merrhok , der dieses Forum fast allein zu moderieren scheint. Okay, Jones ist auch noch an Deck - aber sonst!?
    • Allen die ich 2024 IRL getroffen hab ein virtueller Knutschi!
    • Bleibt so, wie Ihr seid! :slove: :sgenau:

EDIT:
    Ach ja: Ich freue mich, in diesem Thread Eure persönliche Rückblicke, Pläne und Ausblicke lesen zu dürfen! :sbitte:

Eine 20er-Einheit der Teutogengarde kostet 163€ ...

- wollte schon Luft holen -

Was dabei krass ist, dass man trotzdem solche Preise machen kann und man noch günstiger als Ebay ist...

... dann hat Jones es schon geschrieben.

8,15€ pro Modell ist natürlich viel Geld. Auf der anderen Seite zahlt man für die GW-Fraggschiff-Modelle (z.B. Nagash oder einen großen Verpester) 130€ für ein einzelnes - im Fall von Nagash hässliches untrasportables imho - Modell. Da leg ich lieber nich ein paar Euro drauf und hab 'ne Teutogen-Garde.

Micky. : Du hast die Teutogen-Garde doch noch unbenutzt im Keller!? :alien:

Die Freischärler kosten dann (ohne Straßenpreis-Discount) 67,50€ für 32 Modelle, macht 2,10€ pro Modell.
    Lustig, wie sich die Persektive ändert: Als es die nicht zu kaufen gab (außer bei den Ebay-Skalpern) hab ich oft gelesen und gehört: "Was würde ich dafür geben, wenn ich so eine Box nochmal zu einem fairen Preis bekäme...". :/

Ansonsten geb ich Euch allen Recht:
    Ja, das sind uralte Gussrahmen. :evil:
    Ja, GW hat da nicht neu investiert. :evil:
    Ja, die Packungsgrößen sind gewöhnungsbedürftig (Falls jemand noch ein paar Zwerge braucht, bitte PM...). :evil:
    Ja, es gibt gute und günstige Alternativen (Druck oder Kauf). :evil:

ABER:
    Das Angebot richtet sich ja an Leute, die die alten Modelle halt wollen. Zum Lücken schließen in der Sammlung und so weiter. :saint:
    Ausrücklich DIESER Bausatz ist wirklich sehr vielseitig trotz Alter: Wer eine Frostgrave-Warband oder ein Team für RangersOfShadowDeep sucht, hat hier Möglichkeiten en Masse.

Wer's nicht braucht - lässts halt einfach, oder!? :S
    Ich bin sehr in Versuchtung. (Was als Tippfehler begann, enpuppt sich als freud'scher...)

Falls sich wer die Box teilen möchte: Auch PM, bitte!

Hallo Leute, mich gibts noch!

Istbestand der Luftgruppe des Trägers:

Hi milluz , schön dass es dich (hier) noch gibt!

Eine Frage: Ich hatte immer gedacht, dass die Zwerge ihre Waffen, Fahrzeuge, Flugzeuge sehr individuell bauen. Sprich: Eigentlich alles Einzelstücke. Bei Dir sieht es - in der Masse - sehr nach Serienproduktion aus.
    Wie verhält es sich damit?