Beiträge von Lizardguard

Meistens (ich hab noch nich viele Spiele hinter mir) auf Vernichtung, allerdings haben wir schon einmal auf Bruchpunkt gespielt und das fand ich richtig geil!
    Ich hatte noch 3 Punkte und er noch 2 (nur 1000 gegen 1000) und ich denk mir so, ok, letzter spielzug, die einheit vernicht ich noch, laufe also mit dem Skinkschamanen (der mein general war) ibn den Nahkampf und merk dann erst das wenn der draufgeht ich trotz aller übermacht verloren hätte!!!!
    glücklicherweise hat er überlebt und ich hab sein General gekillt bekommen.

War wirklich witzig und ich denk das wir das in nächster Zeit wiederholen werden :D

also eine grosse Kerneinheit Sauruskavallerie? Joa kommt sicher witzig :D würde aber zusätzlich dazu einige Skinkeinheiten aufstellen sodass du also eine Nahkampftruppe hast mit held und ast, die durch so ziemlich alles durchkommt (schade dass Chakax nicht reiten kann :D ) und dann noch ein Kroq Gar der in der nähe bleibt und den rest vom Feld hast so an die 50 Skinks^^

Yeah das wär witzig :D

Hab ja schon erwähnt das ich kein Elf bin (ja ich erwähns immer wieder gerne :D ) aber ich stell mir die Seegarde als recht nützliche einheit vor... du rückst etwas vor, sodass du dir sagen kannst ok, wäre ich er (dein Gegner), würde ichs riskieren und die angreifen, dann kannst du normal schiessen, stehen und schiessen und mit viel glück nochmal normal schiessen nd stehen und schiessen (wenn ers nicht von der Reichweite schafft) da dürfte doch einiges rausgeschossen werden, vorausgesetzt die gegnerische einheit hat w3. und dann können sie im Nahkampf auch noch n bissel was^^ ich würd die denk ich schon spielen^^

Bin kein Elf aber zum Thema Beschuss:
    sagen wir mal so: Je nach dem gegen welches Volk du spielst kannst du mit Beschuss was raushauen. Fakt ist aber, das Stärke 3 Beschuss gegen Wiederstand 3 nurn 4+ verwundung is und kein Rüssi abzug. Und es gibt dazu noch viele Völker die W4 haben (ich zB mit Echsen, aber auch oger, Dryaden, einfach genug) bei denen kannst die Bogenschützen wegwerfen, trotz salvenfeuer....
    Ich versteh nur nich ganz wiso deine Schwertmeister so schlecht waren... also ich hab die fürchten gelernt :D

@ Aysha: Das hab ich auch erst gedacht das sich die 3 Elite und 2 Seltene Auswahlen nur auf wirklich GLEICHE Einheiten beziehen...
    Hab sogar anderen Anfängern (bin ja selbst einer) gesagt das ihre Liste falsch wär..... :arghs: :blush:
    naja von orks hab ich keine Ahnung aber ich denk mal wenn die Magie n paar Zauber über 24 Zoll hat kannst den ohne Probleme hinten ohne Einheit rumstehen haben...

1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 70 Pkt. 7.0%
    4 Kerneinheiten: 590 Pkt. 59.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Samen der Wiedergeburt
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Häuptling
    + Armeestandartenträger
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 210 Punkte

25 Klanratten, Ratlingkanone
    - - - > 155 Punkte

25 Klanratten, Giftwindmörser
    - - - > 165 Punkte

20 Skavensklaven, Schleudern, Speere
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 1000

<---- so stell ich mir ne Skavenarmee nach seiner beschreibung vor... hau mal 30 Ratten in einer Schussphase um, weil die in der nächsten phase sicher n angriff auf deine Armbrusschützen starten...

Haben Delfen vielleicht sowas wie ne Kanone oder etwas mit Meisterschütze? das die den GP aus der Einheit schiessen kann ohne das die ganze einheit draufgehen muss...
    Oder taktisch so genial spielen das du in seine Flanke kommst. Dann haben skaven ein riesen Problem^^

hmm also ich überleg mir selber mit Skaven zu spielen und ich find, dass grade Ratlinggun und Flammenwerfer durch ihr stehen oder schiessen sehr schwer zu manövrieren sind das die sehr viel reissen... als gegner würd ich mit Fernkämpfern auf die Waffenteams halten (nur 1 LP) und mit irgendwas elitärem seine horden aufhalten (guter Rüstungswurf wichtig!) am besten in die Flanke :D denke Echsenritter sind da geeignet. naja und ich kennn Delfen nich so aber irgendwas kundschafter oder Vorhutmässiges gegen die Blitzkanone (die ja wirklich fies ist)

ALso ich rate dir auch zu Lebensmagie.... von wegen Schadenspotential, das haben Echsen normalerweise Genug (S5 für die reiter in der ersten Runde) da is doch +2/4 Wiederstand äusserst nützlich.... und denk nur an Jede Runde w6 Treffer stärke 4 (mit Rankenthron) der Rankentrhon überhaupt is KILLER, Ach und was hältst du statt Meister der Mysterien eher Hohe Konzentration? weil ich denk kaum das du alle 6 Zauber (du hast ja auch noch 2 vom Schami) durchbringst.... zusätzliche EW sind immer nützlich....
    Leider hab ich noch nie gegen irgendein Chaos gespielt :(

nett...
    Ich würd auf jedenfall auch die Speere weglassen... wenn du 29 Saurusse in einer Einheit hast, mach lieber gleich ne Horde als punkte für Speere auszugeben (da würd ich aber NOCH lieber einfach 3-4 kleinere Kriegereinheiten aufstellen...)
    WIe wärs wenn du einen der Schamanen noch auf das Ehrwürdige Stega setzt und damit die Maschiene der Götter hast?
    2664 Punkte.... <--- wieviel Punkte spielt ihr denn?
    Ach und... ich persönlich würd kein AST mitnehmen ausser dafür das du dann 2 Magische Standarten in einer Einheit hast.... Den MW-wurf wiederholen brauchst bei den Echsen so gut wie nie....
    öhm ja und dein Hornnacken hat ne Zweihandwaffe und n Schild... Absicht?
    Jau... denk mal drüber nach :)