Beiträge von Sixpacksix

    Also, um alle spitzen Zungen von Anfang an mundtot zu machen:


    Zwerge ist spezialisiert auf Kriegsmaschinen und Infanterie (beides extrem Hart!!!)
    Und wenn schon in der Schädelpassbox ein Grollpony drin ist, warum sollten Zwerge keine einfache Kavallerie haben.
    Es bietet sich doch an:
    Sie sind schneller als Zwerge zu Fuß, sind ebenso rüstig und stoisch und überhaupt:


    Stell dir einen Ritter vor, in siberner, glänzender Rüstung. Er sitzt auf seinem gepanzerten weißen Ross mit seiner Lanze im Anschlag und blickt auf einen Zwerg, der auf einem etwas keuchnden Pony sitzt und mit Blut verschmiertem Gesicht den Ritter angrinst.
    Das ist das Bild das ich im Kopf habe.
    Außerdem, hast du mal Schädelpass gelesen, da werden die Geschütze auch von Ponys gezogen und der Held reitet auch auf einem in die Schlacht!!!!
    (Soviel ich noch weiß)


    So,jetzt zum Profil:
    Danke für die Korrektur 3->4
    Dann also:


    Punkte Pro Modell: 30






    Waffen und Rüstung: Handwaffen, schwere Rüstung, Schild, Ponyharnisch ( :P )




    Optionen: -Musiker für +5 Punkte / -Standartenträger für +10 Punkte / -Veteran für +10 Punkte


    -Darf Runenstandarte erhalten (max 50 Punkte)


    -Alle Reiter dürfen für +10 Punkte pro Modell ihre Handwaffen gegen Zwergenmusketen tauschen/ und/oder für +2 Zweihandwaffen erhalten




    Sonderregeln: Unnachgibig, schwere Kavallerie, bockig (In der
    Bewegungsphase, bevor sich die Einheit bewegt, W6 werfen: Wenn Ergebnis 1
    dann +1 auf die Angriffsreichweite/ Wenn 6 dann -2 auf Bewegung)








    Profil




    B KG BF S W LP I A MW


    3...4...3...3..4..1...2..2...9 Zwergenreiter


    5...3...0...3..4..1...3..1...9 Pony


    Besser so??

    Hallo ihr Dawi!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir regeltechnisch weiterhelfen könnt:


    Ich möchte Regeln für ein Sonderspiel Warhammer für Zwergenkavallerie machen:
    Also Zwerge auf Ponys!!!!
    Muss auf jeden Fall weniger Bewegung haben als normale Kavallerie....
    Denke mal:
    Punkte Pro Modell: 35


    Waffen und Rüstung: Zweihandwaffen, schwere Rüstung, Schild, Pferdeharnisch


    Optionen: -Musiker für +5 Punkte / -Standartenträger für +10 Punkte / -Veteran für +10 Punkte
    -Darf Runenstandarte erhalten (max 50 Punkte)
    -Alle Reiter dürfen für +10 Punkte pro Modell ihre Zweihanwaffen gegen Zwergenmusketen tauschen
    -ein Reiter darf für +50 Punkte einen Bombenkarren erhalten (Wenn die Einheit angreift und in Angriffsreichweite kommt, darf sie den loslassen und dann W6 Zoll vorrauscht und dann irgendiwie explodiert)


    Sonderregeln: Unnachgibig, schwere Kavallerie, bockig (In der Bewegungsphase, bevor sich die Einheit bewegt, W6 werfen: Wenn Ergebnis 1 dann +1 auf die Angriffsreichweite/ Wenn 6 dann -3 auf Bewegung)


    Profil


    B KG BF S W LP I A MW
    3...4...3...3..3..1...2.1...9 Zwergenreiter
    5...3...0...3..4..1...3.2...9 Pony


    Was haltet ihr davon???
    Danke schonmal!!!

    Wenn du schon Canis aufstellst, dann stell die Fenriswölfe als Standart!!!!
    Und Donnerwölfe!!!!!
    Sonst ist das mit Canis sowas von Unfluffig!!!!
    Wenn du auf Brocken und Termis spielen willst, dass mit Logan Grimnar...
    Die Liste ist für die Space Wolve- Garage etwas zu Lasch geraten!!!
    Stell 10+ Donnerwölfe, Canis Wolfsblut und Fenriswölfe!!!!
    Sonst ist das mit Canis, wie schon gesagt::: EXTREM UNFLUFFIG!!!!!!!!


    Wollte nur mal jemanden zusammenscheißen!!!! :D

    Da lernt ein alter Zwergenhase auch mal was neues!!!!
    Alter, stimmt, jetzt wo dus sagst, sie werden ja zu Grenzläufern!!!
    HAHA!! HEUREKA!!!!
    Wie geil!!!


    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt!!!!


    Also nochma:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Magieerdung
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 428 Punkte



    *************** 3 Helden ***************
    Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte


    Josef Bugman
    - General
    - - - > 155 Punkte


    Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 160 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    19 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 340 Punkte


    20 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 325 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 85 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 1998


    Richtig und Gut so???????
    Danke nochma!!!!

    Also, ich bin 19 und habe mit 6 mit Zwergen angefangen, die mir mein Vater zum Geburtstag geschenkt hat!!!!
    Ich war am Boden zerstört, als ich festgestellt habe, dass ich nicht so gut malen konnte, wie sie auf der Verpackung aussehen (inzwischen tun sies)....
    Aber ich hab nicht aufgegeben!!!!


    Seitdem bau ich immer wieder Zwerge zusammen und müsste eigentlich 3mal so viel Zeug haben, wie ich in der Signatur angebe....
    Ich hab mich in den Fluff vertieft und alles was mit Zwergen zu tun hat gelesen, und ich finde es wichtig, dass die Armee aus dem Innersten kommt.
    Sie muss du sein.....


    Ebenso, wie ich immer erschüttert bin, wenn mein König in einem 40er Block Langbärte überrannt wird, so sehe ich doch ein, dass das ein Sieg war!
    Wenn ich verliere, dann wurmt mich das und ich versinke darin, doch ich gebe nie vor Spielende auf, das gehört zur Zwergenstoigkeit!
    Als ich mein erstes 40k Spiel bestritt (Das war 2010 in einem Kleinen Ladenturnier), das war mit schlecht oder garn nicht bemalten und teilweise in furchtbarem Zustand befindlichen Imps, da hab ich verloren, und verloren und verloren. Und ich war den Tränen nahe. Da hat sich ein Spieler neben mich gesetzt und sich die Probleme angehört. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht gewinnen könnte und er sagte: Wenn du mit einem Sieg ebenso wie in der Niederlage mit solchen Herzblut dabei bist, dann solltest du dir eine Armee suchen, die am besten zu deinem Frauengeschmack passt! Ich habs getan und mir die robusten Space Woves zugelegt und um den Spieler damals (der wie ich erfuhr mich vom Spielen abhalten wollte (Mistsack) (hust!!)) später auch die Imperialen, mit denen ich noch nie gewonnen habe... die mir aber rein optisch schon zum Inneren Sieg verhelfen!!!


    Also Fazit:
    Jeder kann jede Armee spielen, doch sie ist wie eine Freundin, bzw. ein Freund, sie nimmt dich in Anspruch, braucht Liebe, Freiheit und Abendteuer und den Einsatz deinerseits!
    Also finde heraus, indem du anderen zusiehst, was der Gegener an der Armee nicht mag und vergleiche es mit dir, es wird dir gefallen!!!
    Und wichtig:
    Lass dir um Gotteswillen nicht reinreden:
    Ich wollte eine weibliche Armee Space Marines bauen (Im nachhinein völliger Schwachsinn), ich habe aber daran geglaubt und den Traum geliebt....
    aber genaug mit der Philosophie!!!!


    Gekaufte Armeen sind Kacke, du bringst kein Gefühl in sie hinein!!!
    Beachte meine Signatur, dann weißt du was ich meine!!!!


    Hoffe konnte helfen!!!!

    Naja, moment, willst du mich verpopoen?? (Für weicheier)
    Du darfst keine 2 Langbartregimenter aufstellen, solange du kein Klankriegerregiment hast.
    Bugmans Kumpane- Ok!
    Zusätzliches Langbartregiment geht nicht, da du erst Klankrieger brauchst (darfst nicht mehr Langbärte in der Armee als KK haben/ Ausnahmen: Königliches Blut und Bugmans Kumpane)
    Also musst du 1 Klankrieger-grenzläuferregiment spielen!!! TML!
    Also, dann spielst du halt 10 As und 10 Ms.....
    Lässt dafür die Muskete (glaub hab sie draufgeschrieben) beim Meistermaschinisten weg (oder was anderes).
    Ansonsten kannst du die Liste so stellen.... denk ich...


    Hoffe konnte helfen!!!

    Hi, ich wollte mal guter Onkel spielen und was sinnvolles posten:
    Ich will dir ja in die Armee nicht reinpfuschen, aber ich finde du solltest statt den Gyrokoptern ehr Slayer spielen.
    >Grund: Keiner spielt sie, kein Gegner kennt sie, und sie sind böse!!! X( <<<Gesicht des Gegners/eigenes Gesicht>>> :]


    Kleiner Anhaltspunkt eines Spielers, der die oben genannte Liste ausprobiert hat:


    Runenamboss mach statt der wirren Runenkombi lieber die hier:
    Meisterrune der Magieerdung x1
    Magiebannende Rune x 2
    Steinrune x 1
    Feuerrune x1


    Ich denke du hast die Runen ehr auf Bierebene aufgebaut, nach dem Motto: Trinkt, dann.... (also, dass es mehr den anderen nützt??)


    Grenzläufer sind OK, find ich persönlich schwachsinn, aber als Themenarmee: ECHT SPITZE!!!
    Bugman natürlich, 1 oder 2 regis 10AS
    Dazu 20 Slayer und oder ne Kanone, ist ziemlich rund.....


    *************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Magieerdung
    - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 428 Punkte



    *************** 3 Helden ***************
    Josef Bugman
    - General
    - - - > 155 Punkte


    Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte


    Thain
    - Eidstein
    + - 2 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    19 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 272 Punkte


    20 Klankrieger
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 245 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder
    + - 1 x Funktionsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 80 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 85 Punkte


    20 Slayer
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2000


    Was häst du davon, will dich ja nicht kritisieren, aber Slayer passen supi in die Fluffliste!!!


    Gruß Sixpack


    Ps.: und bitte drückt euch deutlich aus: Das ganze Kurzgetippe und Iphone geschreibe geht mir aufn '#*+§
    Schreibt vom Rechner aus!!!! :mauer:

    *************** 1 Kommandant ***************
    König >>>>>>>>kommt in die Langbärte
    - General
    - Zwergenmuskete
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 313 Punkte



    *************** 3 Helden ***************
    Thain >>>>>>>> kommt in einen der Klankriegertrupps, der soll an einer Kritischen Stelle dicht machen oder das Missionsziel blockieren
    - Eidstein
    + - 2 x Wutrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte


    Runenschmied >>>>>>>> der kommt in den anderen Klankriegertrupp, für 2 A mehr...
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte


    Meistermaschinist >>>>>>>>Kanone natürlich
    - Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    24 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 241 Punkte


    24 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 241 Punkte


    16 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 233 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2000


    Also:
    Klankrieger als Hauptlastträger, Längbärte gegen das, was hohe Kampfkraft erfordert, da ja +3 Stärke (+2 Handwaffen und ohnehin +1 mehr als KK).
    Orgelkanone und 1 MS trupp in die Flanke für gutes Schussfeld
    Die Kanone pflückt Monster und änliches weg, ich mein: eigentlich unmöglich eine Fehlfunktion zu würfeln.... W6 Lebenspunktverluste!!!
    Muss ich nochmehr sagen???

    Also Leute,
    Ich werde nun im November an einem Turnier teilnehmen, und ich wollte mit den Zwergen mal eine universalliste aufstellen, was haltet ihr davon??


    *************** 1 Kommandant ***************
    König
    - General
    - Zwergenmuskete
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Skalf Schwarzhammers Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 293 Punkte



    *************** 3 Helden ***************
    Thain
    - Eidstein
    + - 2 x Wutrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    - - - > 84 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    16 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 169 Punkte


    16 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 169 Punkte


    16 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 233 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 160 Punkte


    10 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2000


    Wie findet ihrs??
    Verbesserungsvorschläge wären nett!!!!

    Also Leuz,
    wollte auchmal meinen Senf dazugeben:


    Ich hab mir die Modularste Platte überhaupt gebaut.
    Ich habe eine 48x76x10 Zoll große Plexiglaswanne gebaut, Vogelsand reingekippt und dünen geformt!!!
    Geil, Alter. Mit ner Schüssel aus Mammis Küche :D kann man während des spiels sogar Krater machen, wenn was einschlägt!!!
    Und dazu ein bissl heller Kalkstein, mit Heißkleber und Lehm zu Wüstentürmen verarbeitet und als Felsen halb vergraben.... Kommt geil. Kann man mit hellem Vogelsand auch Schnee machen? Denke ja, gibt fast weißen Aquariensand, dazu ein wenig Granitbrocken und fertig ist das Gebirge oder die Eiswelt.... :]
    Poste demnächst ein paar Bilder....
    Viel spaß beim Warten.... :O

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?




    2000 Punkte oder doppeltes gegen zwei Gegner




    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?


    Also: 2 Wutrunen und Alric Wirrkopfs Meisterrune, und noch die Panzerrune.....




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    Schild, Schildträger, sonst nix.






    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?




    Geil aussehen und die Gegener fühlen sich jedes Mal scheiße, wenn der König vor ihnen in nem Trupp Eisenbrecher vor ihrem Helden steht und ihn auslacht!!!





    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    Hammerträger sind hässlich... daher meistens in nem 28er Trupp Eisenbrecher: 7x4






    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?




    Oger: Gegen anrennen
    Hochelfen: Glatt ausmanovrieren
    Chaoskrieger: Zermanscht werden und im Nahkampf bei ausreichender Größe, haun die sich das ganze Spiel mit Glück auf die Fresse!
    Sontige: Meist wird er umgangen.... leider.... kann aber von Vorteil sein, wenn man das weiß....





    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?



    In dieser Kategorie..... nein!






    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    Ne 2 denk ich ma, leider wird er sehr senlten im Kampf angegriffen, sondern einfach ignoriert...






    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders


    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen


    passen besonders gut zur Einheit?



    Ich finds kacke, dass es nur ein, meiner meinung nach sehr hässliches Modell von einem Zwergenkönig auf Schild gibt.
    Ich hab meinen selbst gebastelt!! :D






    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen


    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es


    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Ich hab ihn an Asterix angelehnt, mit dem großen Mantel aus Modelliermasse.
    Un ich kenn keine Alternativen Hersteller... leider..... :(

    Spiele selbst schon ne weile SW..... knurr... äh verzeihung!
    Ich kann mich Hägar nur anschließen....
    Also: Ich persönlich weiß gar nicht, was das Trupp-zertückele soll:
    WARUM VERDAMMT SOLLTE MAN EINEN AUS ZEHN MANN BESTEHENDEN MARINETRUPP NICHT MIT 10 MANN SPIELEN; SONDERN NUR MIT 8 UND NEM GARDISTEN????
    Also: Mit Plasmawerfern bist du allzeit gut beraten: 2x10 Graumähnen mit 2 Plasmawerfern und nem Fäustchen vllt noch ein Transporter...
    Dazu ein Held der Wolfsgarde oder ein Skriptor... ähm... verzeihung Runenpriester als HQ
    und dann ein Cybot mit StuKa, MM, oder MaschKa... geht ab auf 500....


    Hoffe ich konnte helfen..

    So, damit die Herren was zum bewerten haben:


    Also: Imps:


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 3 x Laserpistole
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug x2
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    - 3 x Laserpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 345 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 920


    Und die Wolves: Bitte verzeiht meinen HQ, aber der hat schon so viel gerissen, dass ich ihn einfach dauerhaft spielen möchte! Thor for the win!!!!


    *************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    - 2 x Bolter
    8 Terminator-Gardisten
    - 2 x Wolfsklaue
    - 4 x Energiehammer
    - 2 x Sturmkanone
    - 4 x Wolfsklaue
    - 4 x Sturmschild
    - - - > 520 Punkte



    *************** 1 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - - - > 75 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 830


    Je ein Thermi schliest sich einem Infantrietrupp der Imps an:----> Beschussfänger!!
    Die beiden Gardisten kommen in die Kommandotrupps: (Brauchte sie nur um an noch ne StuKa zu kommen)
    Die Graumähnen sind sinnlos, aber leider nötig.....


    So, was haltet ihr davon??

    Tag auch.
    Ich will eien Imperiale Armee mit Cadianischen Kasrkin aufbauen...
    Wollte mal fragen, ob es irgendwo gute Frauenköpfe in irgendwelchen Sets, die ich benutzen kann um ein paar Fraunen in die Armee zu bringen.
    Hat jemand ne Ahnung, alternativhersteller und passende Systeme gehen auch!
    Aber bitte fangt nicht mit Sororitas an.... die Gesichter kannst du in die Tonne kloppen, die sind nicht zu gebrauchen.


    Danke Leute


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Soldat: "Sir, wie sollen wir vorgehen, wir können nicht gewinnen!"
    Kommandant Hildebrandt: "Wir werden gewinnen! Sie sind viele und wir sind wenige!"
    Soldat: "Sir, das gibt wenig Sinn!"
    Kommandant Hidlebrandt: "Weißt du auch warum wir so wenige sind? Weil ich die die dumme Bemerkungen machen an die Hunde verfüttere!!!!"

    Hihi, ihr....


    Ich wollte nur mal fragen ob ich bei imperiale Armee Normale Infantrietrupps den Kommandotrupps des Zuges anschließen kann, sodass sie wie ein Trupp gehandhabt werden...
    Habe schon Imperiale Armee gespielt, habe aber leider keinen aktuellen Codex.
    Ich wollte meine Space wolves und die Imps zusammen zu einer Armee verbinden (nach dem neuen Regelbuch), Vorschläge?


    Dachte an wenig, bis garkeine Fahrzeuge...
    Die Imps als Beschussfänger, die Space Wolves als Brecher und Nahkämpfer, die Imperialen bitte Garkeine Fahrzeuge, ok, vllt Sentinels...
    Danke Leute!



    Ach ja, bitte 2000P!!!!!!!!!!!!

    Also wir spielen immer nach neuster edi....
    aber, was wahrscheinlich nicht rüberkommt:
    1750 Punkte:
    Da haben mir doch tatsächlich der Vindikator und der Landraider, ohne dass ich auch nur in die Nähe kam und die anderen mich flankieren und flankieren und flankieren konnten... wo war ich, naja, Vindikator und Landraider haben mir 10 Termis + Logan Grimnar und danach noch 1 Cybot gekillt!!!
    Er spielt das so hart, dass ich ihn nicht knacken kann....
    Ich lade mal einen alten spielbericht hoch....
    wenn ich ihn noch finde.
    aber die sind verdammt hart.., irgendwie, obwohl sie kaum punkte kosten. :augenzu:

    Hi, Leute, ich wollte mal eine neue Liste machen, da ich nach 30 Spielen am Stück, die ich verloren habe, (immer gegen den gleichen Spieler: Chaos Space Marines) langsam daran Zweifle, dass es gut war, die Space wolves anzufangen, als meine 1. 40K Armee. Doch jetzt möchte ich, da der Typ gesagt hat, ganz vorlaut und praalerisch: Wenn du es schaffst, das nächste Mal zu gewinnen, geb ich dir einen Landraider aus... ist das einzige, was ich noch nicht versucht habe (habe noch keinen). Die Liste von ihm sieht nach meinem Gedächtnis so aus, es fehlt aber der HQ, da ich keine Ahnung habe, worum es sich dabei handelt!


    Also:
    *************** 1,5 HQ ***************


    Wolfspriester
    - Saga des geborenen Kriegers
    - Kombi-Plasmawerfer
    - Runenrüstung
    - - - > 165 Punkte


    Wolfspriester
    - Saga des Jägers
    - Bolter
    - Runenrüstung
    - - - > 130 Punkte


    Wolfspriester
    - Plasma-Pistole
    - Runenrüstung
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Plasmawerfer
    - 3 x Energiewaffe
    - - - > 99 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 190 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 105 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 105 Punkte


    Vindicator
    - Sturmbolter
    - Belagerungsschild
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1749


    Guter ansatz? Ja oder Nein? Bitte vernünftige Verbesserungsvorschläge!
    Leider bringen mir meine geliebten Termis ohne Landraider garnix.... :.(
    Schocken dürfen sie nicht...


    Ach ja, zu knacken wäre:
    1. Beschworener Dämon + 20 Dämonen (so kleine Scheißteile)
    2. 1 Landraider
    3. 30 Marines
    4. 1 Vindicator
    5. Ein HQ mit Psiwaffe, von dem ich nicht genau weiß, was er ist....


    Dabei ist es bei ihm seit 2 Jahren geblieben... er hat nie umgestellt!!!!!!


    Danke!!!

    Als kleine Antwort:


    1. Es waren 3 Trupps Chaos! Ich hab das mit der Armeeliste versaubeutelt!
    2. Es steht nur Expliziet in der Regel des Stolzes: Kein Gegenstand kann mit der gleichen Runenkombination ausgerüstet sein, wie ein bereits enthaltener! Also, wir hatten lange gespräche wegen Regeltechnischen Grauzonen: Wer sagt mir nicht, dass die Runen auf verscheidene Teile einer Kanone geschrieben werden? Oder dass die Laderrune oder die Brandrune nicht auf der Munition oder dem Putzpömpel stehen? Also haben wir uns auf ein paar nicht ausformulierte Regeln gestürzt und ein wenig getrickst! Nirgendwo steht, dass ich auf Kanonen nicht dieselbe Runenanordnung benutzen darf! Daher haben wir uns darauf geeinigt: Punktbeschränkungen: Max 50P Runen pro Kriegsmaschine! Hatten auch bei Chaos und Waldelfen so unsere Probleme!
    3. Ich ahbe schon gewaltigeres gespielt: Unter anderem 6000 Punkte Bartmännlein gegen 6000 Punkte wiederspawn Orks und Goblins in einem Passszenario. Und außerdem wer will warhammer spielen, sich mit seiner Armee verbessern, sie individualisieren und an ihre Grenzen bringen? Ich zumindest! Und wie schon gesagt! Ich spiele WARHAMMER weil ich spaß daran habe und nicht um Regeln zu f****n!
    4. Was ist so schlimm daran, Kanonen gleich zu machen? Oder Grollschleudern? Ansonsten:


    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 160 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Laderune
    - - - > 135 Punkte


    Wer jetzt noch was zu maulen hat, der hat sie nicht mehr alle.......
    DAS IST REGELKONFORM!!!! WAS MACHEN DA ZWEI BRANDRUNEN AUS?????


    Also meldet euch weiter.....
    Is ja ein ganzschöner aufreißer das Thema....


    Gruß


    Sixpack :D

    Tag allerseits!!!


    Will euch mal davon erzählen, wie ich dem Chaosspieler, der meinte für 2000 Punkte 1 harten Klotz Chaoskrieger aufstellen zu müssen mit dieser Liste eins reingewürgt hab!
    Ich weiß, die Kanonen und Grollschleudern sind nicht regelkonform, aber sowas sieht bei uns keiner sehr eng....., mal ein zoll, oder 1 Punkt zuviel.........


    *************** 5 Helden ***************
    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte


    Runenschmied
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 120 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 160 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 160 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2000


    Seine Armee:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Nurgle
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + - Wort der Pein
    + - Höllenfeuerschwert
    - - - > 363 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + Armeestandartenträger
    - Banner der Götter
    - - - > 305 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    75 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 1335 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2003


    Also, was denkt ihr ist passiert?