Beiträge von Aem

    Ich hätte noch einen kurzen Vorschlag:


    Könnten wir die Kanonen der Imperialen mit möglichen Schussfeldern mal an ein paar Positionen setzen? Dann könnten wir vielleicht einen Ort ausfindig machen, an welchem sie uns keinesfalls treffen. Somit hätten wir schon eine Position für die Sphinx oder so.


    Könnte allerdings sein, dass wir die Position auch erst nach deren Aufstellung final festlegen können... Aber vielleicht kann man schonmal etwas vorgreifen und den Raum freihalten.


    Wollen wir nicht mit den kleinen Skelettkriegern anfangen? Die Reiter brauchen ja recht wenig Platz und die kann man im Nachhinein noch gut reinquetschen.

    Ich finde die Diskussion ganz interessant, auch wenn ich DE spiele. Auf mich wird ja früher oder später das gleiche Problem zukommen.


    Ich kann mir so eine Art Blutkessel für Hochelfen auch gut vorstellen. Die ASL-Option für den Gegner wäre da echt eine gelungene Variante. DE haben ja bekanntlich Hass, bin gespannt was damit passiert sollten die HE ihr ASF verlieren...


    W3 und schlechte Rüstung kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den (magischen) Gegenständen sind sich DE und HE ja recht ähnlich. Beide (noch) viel Auswahl und für beide sind die Gegenstände wichtig, da ansonsten einfach schwach.

    Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht...

    Hmm, ich bin immer noch der Meinung eher die Henker mitzunehmen. Durch die 2 Hydren kannst du einen Gegner der dich ausmanövrieren will ganz gut blocken. Ein schöner Hexenblock anstatt der Henker mit etwas Unterstützung durch ne Todeshexe wäre auch mal ne Überlegung wert, vielleicht 40?


    Der HB ist natürlich deutlich besser als der Adlige...

    Für möglichst hart würde ich über ne Doppel-Hydra nachdenken. Gegen wen ist das Match?


    Erze ist gut, Adliger ist gemein, Echsen würde ich tauschen gegen was härteres wie evtl. Henker, kommt aber alles auf den Gegner an.

    fand ich als General aber schwierig das garnicht anzusprechen, weil ich das Gefühl habe nicht nur meine eigene Sicht zu vertreten, sondern ganz allgemein die der GK.

    Schön, dass du das so siehst. Ich gebe dir Recht, als General sollte man die Meinung seines Teams vertreten.


    Wenn Winterwut sich das nochmal überlegt fände ich es schön, ich kann seine Gründe aber durchaus nachvollziehen.

    Ganz objektiv gesehen bräuchte man eine neue Spielleitung (wer hätt`s gedacht?).


    Die Frage ist nur ob sich jemand nach der Debatte noch dazu bereit erklärt. Ich würde so etwas wirklich gerne machen, dazu fehlt mir aber die Neutralität und nebenbei auch die Erfahrung und Regelkunde. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja in Zukunft.


    Ich habe da eine ähnliche Meinung wie Moradix. Für mich war es schon vorherzusehen, dass diese Diskussion noch eskaliert. Es gibt halt Teilnehmer welche sich etwas mehr über diverse Dinge beschwert haben als andere. Fühl dich nicht angegriffen Buchi, aber ich fand einen Teil der Diskussionen und Bemerkungen überflüssig. Sicher war mir auch nicht alles recht was passiert ist, von der Liste der Imperialen bis zur Kartenauswahl, man kann diese Dinge aber auch hinnehmen und damit leben.


    Schön wäre es wenn das Spiel dennoch stattfindet, aber ich bezweifle, dass sich jemand findet. Es müsste jemand sein, der beide Seiten Ideenschmieden und die Vorbereitung gelesen hat und die Erfahrung dafür mitbringt. Das halte ich für schwierig.


    Ich würde das Spiel gerne machen, hängt aber wie geschrieben von einer neuen Spielleitung ab. Vielleicht sollte man das Spiel aber auch abbrechen und ein komplett neues aufziehen.