So, und mit Mitte... bleibt immer noch ein kleines Eck hinter dem Turm frei.
Edit: Für eine Sphinx natürlich zu klein...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, und mit Mitte... bleibt immer noch ein kleines Eck hinter dem Turm frei.
Edit: Für eine Sphinx natürlich zu klein...
Nur mal spasseshalber: eine Ecke wäre frei...
Die Herangehensweise von Aem Kai ist aber vollkommen richtig - Kompliment!
Bzgl Reiter oder Krieger zuerst - die Reiter sind flexibler wegen Vorhut und wegen 8 Zoll Bewegung
Guter Einwand... akzeptiert.
Ich hätte noch einen kurzen Vorschlag:
Könnten wir die Kanonen der Imperialen mit möglichen Schussfeldern mal an ein paar Positionen setzen? Dann könnten wir vielleicht einen Ort ausfindig machen, an welchem sie uns keinesfalls treffen. Somit hätten wir schon eine Position für die Sphinx oder so.
Könnte allerdings sein, dass wir die Position auch erst nach deren Aufstellung final festlegen können... Aber vielleicht kann man schonmal etwas vorgreifen und den Raum freihalten.
Wollen wir nicht mit den kleinen Skelettkriegern anfangen? Die Reiter brauchen ja recht wenig Platz und die kann man im Nachhinein noch gut reinquetschen.
Schöne Idee, Ausführung: verbesserungswürdig.
Kleiner Tipp am Rande: Denk dran, dass du deine Beiträge nicht unbegrenzt edieren kannst.
Wir haben 6 Stimmen für Norden, braucht's noch mehr?
TipTop, die Würfel lieben uns...
Wir dürfen die Seite aussuchen... Norden?
Ich finde die Diskussion ganz interessant, auch wenn ich DE spiele. Auf mich wird ja früher oder später das gleiche Problem zukommen.
Ich kann mir so eine Art Blutkessel für Hochelfen auch gut vorstellen. Die ASL-Option für den Gegner wäre da echt eine gelungene Variante. DE haben ja bekanntlich Hass, bin gespannt was damit passiert sollten die HE ihr ASF verlieren...
W3 und schlechte Rüstung kann ich durchaus nachvollziehen. Bei den (magischen) Gegenständen sind sich DE und HE ja recht ähnlich. Beide (noch) viel Auswahl und für beide sind die Gegenstände wichtig, da ansonsten einfach schwach.
Wie gerne würd ich mal nen Blick in die Ideenschmiede werfen
Wenn wir den Norden bekommen könnte das gut werden. Ich werde mir heute Abend mal ein paar Szenarien für die Aufstellung aufzeichnen... Vielleicht möchte jemand den Anfang machen?
Öööööhhh ja...
Was das Imperium damit bezweckt werden wir wohl erst nach der Aufstellung sehen...
Hört sich doch alles soweit gut an. Dann freu ich mich auf die Aufstellung
Edit: wer hätts gedacht, Karte 4! Damit sollten ja einige zufrieden sein...
Alles anzeigenantrag an die spielleitung nach absprache mit dem general buchi:
- das imperium darf ihre KM´s nicht näher als 8" zu einem spielfeldrand aufstellen
- das imperium darf die erste runde nicht schießen
- in den ersten 2 runden bekommen die GK +4 auf ihre zauberwürfe zusätzlich
- das katapult der GK weicht nicht ab
- das imperium muss gegen die lade mit 4 EW würfeln und die höhsten würfe nehmen
- die GK bekommen gegen beschuss in den ersten 2 runden einen 3+ retter, da ein wilder sturm über die karte fegt, was auch bedeutet das kavallerie nicht marschieren darf, ach ja und der beschuss von den GK bleibt davon natürlich unbeeinflusst
so wer das alles gelesen hat und denkt das ich es ernst meine und nicht gerade voll durchgedreht bin, der hat ein an der klatsche
Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht...
Hmm, ich bin immer noch der Meinung eher die Henker mitzunehmen. Durch die 2 Hydren kannst du einen Gegner der dich ausmanövrieren will ganz gut blocken. Ein schöner Hexenblock anstatt der Henker mit etwas Unterstützung durch ne Todeshexe wäre auch mal ne Überlegung wert, vielleicht 40?
Der HB ist natürlich deutlich besser als der Adlige...
Für möglichst hart würde ich über ne Doppel-Hydra nachdenken. Gegen wen ist das Match?
Erze ist gut, Adliger ist gemein, Echsen würde ich tauschen gegen was härteres wie evtl. Henker, kommt aber alles auf den Gegner an.
Schön, dass es so ausgegangen ist Von mir auch viel Glück bei deinem "Meister"
Es geht also weiter...
fand ich als General aber schwierig das garnicht anzusprechen, weil ich das Gefühl habe nicht nur meine eigene Sicht zu vertreten, sondern ganz allgemein die der GK.
Schön, dass du das so siehst. Ich gebe dir Recht, als General sollte man die Meinung seines Teams vertreten.
Wenn Winterwut sich das nochmal überlegt fände ich es schön, ich kann seine Gründe aber durchaus nachvollziehen.
Ganz objektiv gesehen bräuchte man eine neue Spielleitung (wer hätt`s gedacht?).
Die Frage ist nur ob sich jemand nach der Debatte noch dazu bereit erklärt. Ich würde so etwas wirklich gerne machen, dazu fehlt mir aber die Neutralität und nebenbei auch die Erfahrung und Regelkunde. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja in Zukunft.
Ich habe da eine ähnliche Meinung wie Moradix. Für mich war es schon vorherzusehen, dass diese Diskussion noch eskaliert. Es gibt halt Teilnehmer welche sich etwas mehr über diverse Dinge beschwert haben als andere. Fühl dich nicht angegriffen Buchi, aber ich fand einen Teil der Diskussionen und Bemerkungen überflüssig. Sicher war mir auch nicht alles recht was passiert ist, von der Liste der Imperialen bis zur Kartenauswahl, man kann diese Dinge aber auch hinnehmen und damit leben.
Schön wäre es wenn das Spiel dennoch stattfindet, aber ich bezweifle, dass sich jemand findet. Es müsste jemand sein, der beide Seiten Ideenschmieden und die Vorbereitung gelesen hat und die Erfahrung dafür mitbringt. Das halte ich für schwierig.
Ich würde das Spiel gerne machen, hängt aber wie geschrieben von einer neuen Spielleitung ab. Vielleicht sollte man das Spiel aber auch abbrechen und ein komplett neues aufziehen.
Du kannst jetzt vielleicht besser nachvollziehen, das Du aus meiner Sicht 2 sich widersprechende Aussagen getroffen hast, weswegen ich sicherheitshalber nochmal nachfragen wollte?
Jep, ganz eindeutig ist das nicht. Wollte damit nur klarmachen was meine Meinung ist, das ich aber nicht darauf bestehe meine Meinung auch durchzubekommen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, der Karte 4, welche unbestritten die beste für uns ist, die vollen Punkte zu geben
Naja, gibt es da was falsch zu verstehen?
Schließe mich ebenfalls an.
Ich werde mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern und mich somit aus der Kartendiskussion raushalten.
Wenn der nächste Schritt kommt, bin ich wieder da.