Ich bin noch bis Dienstag in Prag, werde ab Mittwoch aber in die Diskussion einsteigen.
Viele Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin noch bis Dienstag in Prag, werde ab Mittwoch aber in die Diskussion einsteigen.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern Abend die Freude mir das Armeebuch durchzulesen. Dann habe ich mal spontan ne kleine Liste mit dem angesprochenen Banner und so erstellt. Ich würde mit der Diskussion um die Liste jetzt aber gerne noch etwas warten, macht mehr Sinn denke ich.
Ich sehe das Problem mit der Sichtlinie als nicht so tragisch an. Haben unsere KG's halt keine Deckung. Da hilft geschickte Positionierung. Alternativ kann man auch ohne spielen, wobei die Schädel schon klasse sind. Beim schreiben fällt mir ein, die Lade zählt auch als KM, oder? Dann macht das wiederum einen kleinen Unterschied.
Bei gutem Stellungsspiel und Taktik geb ich dir vollkommen recht, das sollte man auch ausnutzen. Die Max-Listen hab ich nicht auf dich bezogen.
Ich denke wir werden uns bei einer Armee schon einig
Tach zusammen,
1. Armeebuch ist gekauft und liegt als Gute-Nacht-Lektüre bereit
2. ich habe zwar schon für den Horus gestimmt, aber ich würde dem zustimmen, dass Buchi für uns spricht, dafür hat man einen General.
3. ich habe bisher erst einen kleinen Schlachtbericht mit BC erstellt und sehe mich eigentlich noch nicht in der Lage damit eine Schlacht 10tel-Zoll genau zu spielen. Ich würde mich trotzdem als Unterstützung anbieten. Läuft der eigentlich unter sch*** Windows8?
4. meine Meinung zu einer Weitergabe der Armeeliste ist: Nein. Die Alternative wäre ein unabhängiger Spieler welcher sich mit beiden Armeen auskennt wirft einen Blick über jene beiden und entscheidet ob das im Rahmen ist oder nicht.
Und nochmal zusammenfassend: man wird auf keinen Fall zwei gleichstarke Listen bekommen!!! Es geht darum eine nette Schlacht auszutragen, wer unbedingt gewinnen will muss halt seine eigene Liste auf nem Turnier spielen. Auch wenn ich gerne mal ne starke Liste stelle kann ich mich auch mal zurückhalten.
Das ist alles meine persönliche Meinung, ich sehe schon, dass Rawes da eine andere hat, und wenn die Mehrheit so denkt spiele ich auch eine Schlacht mit gemaxten Listen oder mit hinterhältigen, fiesen und gemeinen Tricks (welche ich übrigens bei GK's nicht kenne).
Viele Grüße in die Runde
Also bezüglich der Beschränkung stellt sich halt die Frage ob man die Abstimmung hätte anderst angehen sollen:
Erst wählen ob eine Beschränkung gewünscht ist und danach in einer separaten Abstimmung welche. Es könnte ja durchaus sein, dass die Leute welche jetzt für verschiedene Beschränkungen gestimmt haben lieber eine andere Beschränkung als gar keine hätten...
Mir persönlich ist es recht egal ob mit oder ohne gespielt wird, aber eine zweite Abstimmung halte ich jetzt für überflüssig. Wenn sich keiner beschwert, sollte man das Ergebnis so lassen.
Ich melde mich dann hiermit auch mal offiziell bei den GK an, und bringe auch gleich schon die erste Schnapsidee:
Wie wäre es denn mit ner schönen Themenliste? Klar kann man sich jetzt auf den Gegner ganz speziell einstellen, aber das gleiche werden die Imps auch versuchen. Mir persönlich würde es auch nix ausmachen zu verlieren, den Spass hat man in jedem Fall.
Kenne mich mit Gruftis noch nicht so aus und werde mir auch erst diese Woche das Armeebuch holen, aber ich hätte an so ner Liste Spass.
So, meine Stimme bekommt der Horus, liest sich gut und damit sollten beide Armeen klar kommen. Hab mich noch nicht für eine Seite entschließen können. Wie sind denn die Teilnehmerzahlen?
Naja, es gibt solche und solche Ansichten. Bei uns ist proxxen wenn man ein anderes Modell für etwas verwendet (z.B. Zombie für Skelett). Wenn die Ausrüstung nicht ganz passt sieht eigentlich jeder darüber hinweg. Ist aber Ansichtssache, wenn man es genau nimmt sollte die Einheit schon so ausgerüstet sein wie auf dem Spielfeld ersichtlich.
Danke fürs zusenden.
Mega-Fettes-Lob, sehen absolut klasse aus. Werden laminiert und getestet.
Ich hab einfach mal für Zwerge und Bretonen gestimmt, wobei ich überall mitspielen würde. BC kann ich noch nicht ausreichend genug um das in nem Spiel zu wagen, da gibt's bestimmt bessere. Würde einfach bei der Armee mit den wenigsten Spielern mitmachen und mir dann vorher noch das Armeebuch holen. Vielleicht findet sich ja auch eine zweite Armee für mich dabei
Wird sicher spaßig.
2000 hört sich vernünftig an. Da wäre ich dabei.
Die einzige richtige Antwort auf die Frage lautet:
Ich hasse Hochelfen und alles andere, da ich Dunkelelfen spiele...
Laser Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation
Also Spass gemacht hats in jedem Falll, auch wenn ich nur kurz dabei war. Beim nächsten Spiel wär ich gern etwas aktiver dabei
Wie es weiter gegangen wäre kann ja jeder selbst ausprobieren... Wäre auch spannend unterschiedliche Ausgänge hier mal zu posten.
Ist die Ideenschmiede des Gegeners jetzt offen?
Prinzipiell ja, aber es ergibt doch mehr Sinn, den Gegner erst neu würfeln zu lassen bevor man mit allen Einheiten verfolgt. Der zweite Wurf sollte ja dann für alle Verfolger gelten, nicht nur für die Korsaren.
Also, ReRoll... Fänd ich gut.
2+5=7 für die Flucht gewürfelt.
Ich gehe davon aus wir wollen die "5" wiederholt haben...
Bin erst jetzt dazu gekommen den ganzen Ablauf von heute zu lesen. Hab zwar immer noch nicht alles verstanden, aber wird schon passen.
Bis jetzt ist das mehr als planmäßig verlaufen, und dank der Sonderregel der Korsaren könnte es auch mit dem einholen klappen. Der Sklavenjäger-Wurfwiederholer bringt ja den gleichen Effekt, egal ob wir mit beiden verfolgen oder nur mit den Korsaren. Somit würde ich mit beiden verfolgen, dann haben wir bessere Chance einzuholen und das sind ein Batzen Punkte.
Die Einheiten werden ohnehin in keinen Nahkampf mehr kommen.
Wenn der DP-Kampf genauso läuft wäre ich zufrieden
Hallo, ich mag die Kombinationen aus Silber und Gold leider nicht, aber ist wohl Geschmacksache.
Grundprinzip und Basegestaltung sind aber für meinen Geschmack ganz schön. Lässt natürlich noch Spielraum für die Base, so dass man noch erweitern könnte.
Darf ich fragen wie lange du pro Figur ca. gebraucht hast?
Na, das hat ja gut geklappt, wenigstens der ist durch.