Beiträge von Aem

Gegen Orks hatte ich bisher nur Schwarzorks als Gegner, kenn mich mit Wildorks leider nicht aus. Ich würde spontan sagen eine Liste gegen beide ist nicht ganz einfach. Sind zwar beide auf Nahkampf ausgelegt, dennoch unterschiedliche Spielstile.

Die Hydra könnte gegen Minotauren mit Todesbulle schlecht aussehen. Auf der anderen Seite ist die Flammenattacke gegen die Orks gut geeignet und da sollte sie auch im Nahkampf gut was reißen.

Ich würde in beiden Fällen einen (großen) Trupp Speere zum aufhalten der stärksten Einheit spielen. Die Armbrüste wirst du kaum gebrauchen können denke ich. Im Idealfall hast du einen Trupp Korsaren (oder Hexen) mit vielen Attacken und dem Skalpell drauf. So hab ich meine letzte Schlacht gewonnen (hatte Würfelglück beim casten). Die Garde als zweite Einheit dazu und dein Gegner wird sich fürchten was anzugreifen...

Prinzipiell ist natürlich gegen KdC eine Lehre gut welche Rüstungen ignoriert, wobei ich nicht denke, dass bei 1000P soviele Chaosreiter kommen werden. Ich persönlich stehe aber auf die Schwarze, aber da gibt es ja (glücklicherweise) unterschiedliche Meinungen.

Hallo,

die Schwarze Magie ist bei so wenigen Punkten mit Stufe 2 leichter zu casten. Die Schatten hat recht hohe Komplexitäten, ich denke deshalb der Vorschlag von Winterwut.

Ansonsten würde ich bei 1000 Punkten keine Hydra spielen, das ist schon gemein. Wenn du unbedingt gewinnen willst dann OK. Denk aber dran, dass die durch einen (un-)glücklichen Schuss mit nem Katapult auch mal schnell weg ist, das sind dann 175 Punkte fürn A***.

Das Drachenei bringt eine Runde Widerstand und ne Atemattacke im Nahkampf kann man auch mal gebrauchen. Somit sollte die Zauberin eine Runde im Nahkampf überstehen - heißt eine Runde mehr zaubern.

Ich habe Schatten auch noch nicht gespielt, halte sie aber auch nur bei größeren Spielen für sinnvoll.

Ansonsten willkommen im Forum... :rolleyes: