Man stelle sich 10 LKW-Ladungen mit nur Moschaboys vor
In solchen Momenten begreift man, wie mächtig Space Marines eigentlich sind, und wie schwach sie im Vergleich dazu im Spiel sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMan stelle sich 10 LKW-Ladungen mit nur Moschaboys vor
In solchen Momenten begreift man, wie mächtig Space Marines eigentlich sind, und wie schwach sie im Vergleich dazu im Spiel sind.
Und wenn du dann mit anmalen fertig bist, siehst du selbst aus wie ein Zombie
wieviel Punkte bekommt man damit zusammen (Schätzfrage)?
Also ich habe hier nur den alten Codex, deshalb musste ich teilweise schätzen, aber 30.000 Punkte sind locker drin. Mit Aufrüstung etc. auch mehr.
Klingt nach einer coolen Sache. Bin gespannt.
Wenn man ein bisschen stopft, sollte ne etwas größere Spielzeugkiste reichen
Spaß beiseite, ich würde mal tippen 2-4 m², wenn sie bequem stehen sollen.
Hey,
Google mal Army Painter Quickshade. Das hat mir sehr geholfen, anständige Resultate zu erreichen, ich kanns nur empfehlen. Es gibt hier im Forum glaube ich auch einen Thread, der sich damit auseinandersetzt.
LG
Zu meiner Verteidigung: Ich schreibe hier mit nur 9 Fingern gerade, da können sich fehler einschleichen
Pff. Ich schreibe gewöhnlich mit nur ZWEI Fingern
Auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man gegenüber solcher Figuren schneller die Wertschätzung verliert, als gegenüber denen, die man selbst mühevoll bemalt halt. Auch wenn die Computerarbeit natürlich auch Mühe macht.
Oh, deinen Namen hatte ich übersehen
Ich hielt es für einen elfischen Begriff oder so.
So wie ich das verstehe ja. Sind allerdings mindestens 15 cm groß. Wird also vermutlich noch länger dauern, bis das für jederman erschwinglich ist, als die "normalen" Drucker. Ich als totaler Anmal-Muffel fände das zwar interessant, aber es würde der Armee natürlich auch ein bisschen die persönliche Note nehmen. Aber ein General mit den eigenen Gesichtszügen und in der gewünschten Pose wäre cool.
Finde ich auch sehr gelungen. Die hellroten wirken mir allerdings etwas zu homogen. Basing ist auch stark. Ich würde die verschiedenen Schemata vielleicht mischen, das würde das glaube ich etwas auflockern.
PS: Darf man fragen, was "Xarfais" bedeutet.
LG
Dem stimme ich absolut zu. Nur irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum man das Teil unbedingt in China herstellen lassen muss.
Also wäre ein spitzes billiges Schwert okay, ein spitzes teureres aber weniger?
Aber das ließe sich ja ebenso "extravagant" gestalten, ohne dass es gleich total scharf oder spitz sein muss.
Ich habe ja selber mehrere Schwerter.
Ist nicht so das ich ein überempfindlicher Pazifist wäre. Aber meine Schwerter sind alle schaukampftauglich (keine Spitze, keine Schneide).
Ja und so ein Schwert wäre doch z. B. schön als Preis. Es geht mir halt nicht darum, dass es eine scharfe, spitze oder sonstwie gefährliche Klinge haben soll. Nur anständig geschmiedet fände ich um einiges angemessener als aus einer Blechplatte ausgestanzt. Ich hoffe jetzt verstehst du meinen Standpunkt.
Und Granaten sind natürlich in den falschen Händen ebenso unangebracht wie ein Schwert, aber wenn einer wen umbringen will, kann er das auch mit anderen Dingen.
Soulcom: Damit drückst im Prinzip das aus, was ich meinte: Eine Deko-Schusswaffe von mir aus wäre absolut nicht in der Lage, Geschosse abzufeuern, während ein Deko-Schwert schon als Schwert genutzt werden kann. Der Unterschied ist hier also ein anderer. Insofern kann ein hochwertig hergetelltes Schwert ebensogut als Deko fungieren.
In Stahl und Eisen kann man hier übrigens, denke ich, nicht unterteilen. Schwerter waren ja früher auch aus Eisen, weil die Stahlproduktion viel jünger ist. Und wie schon mehrfach angesprochen, kann man mit allen töten.
Mit "Dekoschwert" meine ich ein Schwert aus billigem Material, ohne Schliff, Balance und im Idealfall auch ohne Spitze
Okay. Aber gerade das zeugt doch von mäßiger Wertschätzung. Insbesondere als Stangenware. Ich kann schon nachvollziehen, dass es in erster Linie darum geht, dieses Schwert überhaupt überreicht zu bekommen, also den Wettbewerb zu gewinnen. Ebenso dass du das Überreichen einer Waffe als Preis problematisch findest. Nur wie gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied, ob es eine billige, ggf. auch nur mäßig funktionelle, oder eine qualitativ hochwertige Waffe ist, abgesehen davon, dass letztere irgendwie mehr Respekt zum Ausdruck bringt.
Ja in einem Schwertkampf würde es sicherlich den Kürzeren ziehen, aber solange man selbst kein Schwert bei sich hat, stellt es eine genauso große Gefahr da wie ein "richtiges" Schwert.
Hi,
ich mische mich hier jetzt auch mal ein. Was ich nämlich nicht ganz verstehe, ist, was für euch den Unterschied zwischen "Deko-Schwert" und "echter Waffe" ausmacht. Der einzige Unterschied ist hier doch nur die Qualität, an der Funktionalität als Waffe ändert das nichts, außer vielleicht eine stumpfe Klinge. Anders ausgedrückt: Ein "Deko-Schwert" ist genauso eine Waffe wie ein anständig geschmiedetes Schwert, nur dass es eben nicht wirklich viel Wertschätzung vermittelt.