Beiträge von Captain Lyniarth

    Seite 9 Korrektur




    Ich habe den letzten Satz so reingeschrieben, wie ich ihn verstanden habe. Das scheint mir, mehr Sinn zu ergeben, wobei ich das "save" auch nicht ganz verstehe.

    Jepp ich korriegiere das dann gerne mal. Zum Übersetzen fehlt mir im Moment leider die Zeit aber so kann ich wenigstens ein bisschen was sinnvolles tun.


    So, ich hab deine Textstelle mal so übersetzt, wie sie gemeint sein dürfte, wobei ich mir nicht sicher war, wie man culverins übersetzen soll. Was sind Feldschlangen? Und was haben die mit Schießpulver zu tun?
    Naja, ansonsten halt ein zwei Kommas vergessen, alles geregelt.
    So long

    Jepp, ich bin gerade dabei meine Oger damit zu bearbeiten. Ist grandios. Ich würde ebenfalls empfehlen, es zu pinseln. Am besten mit einem Kunsthaarpinsel. Wie gesagt, ich finde das Ergebnis total prima. Ich krieg sonst auch kaum anständige Ergebnisse zustande :whistling:
    Army Painter Hautfarbe und Grundierung nutze ich übrigens auch. Und falls du das noch nicht wissen solltest, ist es auf jeden Fall auch empfehlenswert danach Mattlack aufzutragen.
    Alles in allem: :thumbup:

    Fortsetzung der Chroniken


    1492
    Marco Colombo entdeckt Lustria. Estalische Versuche, das sagenumwobene Land voller Reichtümer hinter dem Großen Westlichen Ozean zu erreichen, werden von den Elfen von Ulthuan abgewiesen. Mehrere Seeschlachten werden geschlagen, aus denen sich stets kein Sieger hervortut.


    1495
    Rivalisierende Expeditionen nach Lustria werden entsandt von Magritta und Bilbali. Beide kehren mit Truhen voller Gold und seltenen Artefakten zurück, trotz Verlusten von mehr als achtzig Prozent der Besatzungen.


    Um 1550 bis 1850
    Estalische Söldner kämpfen im Imperialen Bürgerkrieg und bringen ihren Herren viel Reichtum ein.


    1565
    Mehrere estalische Könige unterstützen den Prinzen von Torbaro dabei, seine Stadt von den niederträchtigen Skaven zurückzuerobern.


    1750
    Der Vampir Nourgul der Nekrarch führt einen Angriff gegen die südlichen Königreiche von Estalia, was als der Krieg des Blutes bekannt wird. Er wird besiegt im Tempel von Myrmidia, wo er zu Asche zerfällt bei der Berührung des Buches der Weisheit.


    1993
    Religiöse Zwänge führen zur blutigen Unterdrückung von Zauberkünsten in der Alten Welt. Der kult von Myrmidia beginnt, seinen Einfluss zu erweitern als das Volk zu ihr strömt, auf der Suche nach Erlösung nach den Kriegen gegen Arabia und die Untoten.


    Um 2051 bis 2250
    Die Hochelfen kehren in die Alte Welt zurück und unterzeichnen ein Handelsabkommen mit Marienburg. Estalier kämpfen mit Tileanern und Hochelfen um die Handelsrouten nach Arabia, Ind und Cathay.


    2242
    Ein Bündnis estalischer Prinzen unter der Führung von Prinz Dimas Moreno von Bilbali überfallen und erobern große Teile Süd-Bretonias. Dies führt zu nahezu drei Jahrzehnten des Krieges in Süd-Bretonia.


    2274
    Die Kämpfe enden infolge der Belagerung von Brionne und der Unterzeichnung des Vertrages von Brionne.


    2271
    Der Große Krieg des Chaos wütet im Norden. Infolge des Krieges macht sich die estalische Inquisition daran, sämtliche Chaostruppen in den Königreichen zu vernichten. Die Kunst der Magie wird von der Kirche der Myrmidia unter Todesstrafe verboten.


    2348
    Der berühmte Don Diego Estragon bricht mit einer großen Flotte Schiffe auf, jedes einzelne bis zum Rand mit Gütern aus aller Welt beladen. Er kehrt nie nach Estalia zurück.


    2351
    Handelskrieg entbrennt zwischen Magritta und Marienburg. Freibeuter auf beiden Seiten plündern die Seewege. Viele Piraten, die früher Estalia beraubten, werden nun beschäftigt.


    2398
    Kämpfe zur Aufrechterhaltung der Stellungen in Süd-Tilealeeren beinahe die gesamte Schatzkammer Astarios. Die Königreiche Avila, Santoyo, Obregon und Cantonia ziehen sich zurück, nachdem ihr Vermögen gänzlich aufgebraucht ist.


    2400
    Astarios Streitkräfte kehren in ein verarmtes Königreich heim. Tumulte brechen aus, als Steuern zur Rückzahlung eines Notdarlehens an Marienburg erhöht werden.


    2438
    Inquisitoren stolpern über einen Chaoskult, bei dem Versuch, dämonische Horden herbeizurufen. Die Unterbrechung des Rituals ließ den Kult die Kontrolle über die Chaosenergien und das sie kanalisierende Artefakt verlieren. Die resultierende Explosion vernichtete einen ganzen Bezirk in der nähe Magrittas. Bis heute sind die Chaosenergien in diesem Gebiet stark.


    2483
    Das Verbot von Magie wird von der Kirche der Myrmidia widerwillig aufgehoben. Die estalischen Staaten gründen eilig magische Akademien. Zum Entsetzen der Inquisition können viele Staaten es sich jedoch nicht leisten ihre Schulen aufrechtzuerhalten, sodass viele Magier außerhalb der Kontrolle der Inquisition unterrichtet werden. Nur Magritta und Bilbali haben die Mittel, ihre Akademien weiterhin zu erhalten.


    2489
    Königin Isabela von Astarios stirbt unvorhergesehen. Die Erbfolge ist strittig, doch ihr Sohn Prinz Carlos Aguilar erhält die Unterstützung des Adels. Der Umsturzversuch Kapitän Jorge Sancho Diaz de Molenos schlägt fehl und er findet sein Ende in den Händen der Inquisition. Isabelas Sohn besteigt den Thron von Astarios als König Carlos IX Montoya Aguilar.


    2508
    König Carlos V von Aragona versucht, das Land Siernos im Irannagebirge zu erobern. Er fällt in der Schlacht und seine Tochter wird zur Königin Juana I la Roja Carlota Martinez gekrönt. Die Feierlichkeiten dauern ein Jahr an.


    2514
    Juan Federico wird Großmeister des Ordens des Rechtschaffenen Speers. Er schickt sich an, die Macht des Ordens noch weiter zu vergrößern, und rekrutiert tausende Ritter für seine Sache.


    2516
    Großinquisitor de Hojeda verbrennt die gesamte Bevölkerung des Dörfchens Jávea auf dem Scheiterhaufen, unter dem Verdacht von Hexenwerk und Chaosanbetung.


    2518
    Isabella Giovanna Luccelli wird La Aquila Ultima, Kopf des Ordens des Adlers, der Kirche Myrmidias. Sie wird zur lebenden heiligen ernannt, womöglich die wiedergeborene Myrmidia.


    2520
    Seefahrer aus der Alten Welt berichten, Estragons Eiland gesichtet zu haben, einen verzauberten, gefährlichen Ort, der, falls er existiert, seine Position von Zeit zu Zeit zu ändern scheint. Die meisten halten die Geschichten über Estragons Eiland für kaum mehr als Seemannsgarn, aber jene, die behaupten, es gesehen zu haben, berichten von einer üppigen, exotischen, tropischen Insel, die viele Schätze, Artefakte und Monster birgt.


    2521
    Francisco Cortez und seine Conquistadoren schlagen eine Spur der Verwüstung durch Zentral-Lustria, beim Plündern von antiken Tempeln, dunkelelfischen Außenposten und einer Festung des Seuchenklans.


    Bis dann

    Hi,
    das "Problem" ist wie ich finde eben, dass das Bastiladon zwar von diesem Ankylosaurier inspiriert, aber stark abgewandelt ist. Der Saurier ist eher flach und breit, während das Bastiladon viel höher ist. Vorallem der ziemlich kurze Schwanz und die sehr gedrungene Erscheinung, die weiter vorne auch schon erwähnt wurden, lässt ihn sehr "surreal" wirken (wenn das das passende Wort ist). Was mich ausserdem stört, sind die Krallen und vor allem die Zähne. Ich meine, das ist doch wohl kein Raubtier, mit dem Panzer. Trotzdem wirkt es wie ein Hund, der jeden Moment zum Sprung ansetzt. Meiner Meinung nach würde GW besser damit fahren, nicht jedes Lasttier wie die ultimative Killermaschine aussehen zu lassen. Die Grundidee des Bastiladons gefällt mir nämlich sehr gut.
    Soviel von mir. Im Allgemeinen finde ich das Echsen-Release nämlich sehr gelungen. Also nicht nur Gemecker ;)

    Zitat

    die spielplatten sind nicht als fix gedacht und sind hier auch einfach irgendwie angeordnet

    Ja stimmt, ich dachte nur, der Krater würde noch viel cooler rüber kommen, wenn noch etwas mehr Ödland drum rum wär. Wäre vielleicht ja auch taktisch spannend. (Kenn mich mit Mortheim nicht aus).


    Zitat

    die Idee mit den Unterkünften finde ich genial, vieleicht auch Zelter?

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ja, Zelte und/oder Hütten, so hatte ich mir das gedacht.
    Viel Spaß, freu mich auf mehr.

    Im Regelbuch heißt es, dass man gewöhnliche Modelle und Modelle der Kommandoabteilung verdrängen darf. Von anderen Charaktermodellen wird da nichts gesagt. Wahrscheinlich wird hier davon ausgegangen, dass man ein Charaktermodell nicht vom Gegner entfernen möchte, aber perse scheint es nicht erlaubt zu sein.

    1.) Ja, seh ich genauso.


    2.) Würde ich ebenfalls zustimmen. Gilt aber halt nur für den einen Zauber. Und es muss ein Charaktermodell sein.


    Meine Frage: Darf der Effekt eines magischen Banners und der Bonus aufs Kampfergebnis eines AST zur Geltung kommen, wenn er eine Herausforderung abgelehnt hat?


    LG