Ich versteh nicht ganz, was ihr so an den Umfrage-Ergebnissen heruminterpretiert. Bei uns im Forum stehen nur 1/3 aller Leute AoS positiv gegenüber, auf WarSeer nur 1/4.
Bedeutet: bis jetzt zumindest kommt AoS bei Menschen, die sich schon länger mit dem Hobby beschäftigen, mehrheitlich nicht gut an. Vielleicht ändern sich ja noch die Meinungen, aber wahrscheinlich wird das genauso schnell von stattengehen, wie zur Zeit neue Modelle auf den Markt geworfen werden.
Zu den Preisen: Das Argument, das AoS nun einsteiger freundlicher ist, da man weniger Modelle braucht, verliert an Plausibiliät, weil GW mit den neuen Releases weiter an der Preisschraube gedreht hat. Vor nur ein paar Jahren würde ich nun für 45€ 20 Modelle und ein Charaktermodell bekommen, vor ein paar Monaten bräuchte ich nur 35€ für 10 Modelle und ein Charaktermodell und jetzt brauche ich 60€ für (schlechtenfalls) fünf Modelle und ein CM oder (bestenfalls) 20 Modelle und ein CM. Das dürfte die Attraktiviät für Neueinsteiger nicht so erhöhen.
Ich persönlich mag AoS dennoch sehr (die Gründe zähle ich gerade mal nicht auf, dauert mir zu lange ) Aber was mich interessieren würde: findet ihr den neuen Fluff auch so richtig schlecht? Mir fehlt da irgendwie die komplette Liebe. Die Alte Welt war mir da doch viel besser gezeichnet? (Wobei mich nicht die Grundbasis stört, sondern die Umsetzung und Beschreibung des Hintergrunds)