Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Ich würde jetzt auch mal ganz frei von Arroganz behaupten, dass die Gruppe für einen amtierenden Weltmeister ein Selbstläufer werden muss. Da hätte es uns wesentlich böser treffen können. Selbst mit Formkriese sollten da keine Punkte abgegeben werden.
    Tschechien hat keinen Nedved oder Koller mehr, Norwegen keinen Carew. Alles andere als ein souveräner Durchmarsch wäre bei der "Konkurrenz" eine faustdicke Überraschung. Die weiteren Gruppenkonstellationen finde ich allerdings zum Teil wirklich spannend.

Jetzt gleich heisst es allerdings erstmal 2. Liga!

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Sehe ich auch so.
    Und wir haben da die perfekte Gelegenheit noch ein bißchen auszutesten und zu zirkulieren, um bis zur WM dann voll in Form zu geraten.
    Naja, gut- da ist noch eine EM dazwishcen, aber man weiß ja nie, es müssen nur wieder ein, zwei Leistungsträger verletzt sein oder zurücktreten und man hat erneut diese Misere...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall muss sich bis 2018 erst mal eine neue Konstellation an Spielern finden. Unsere Nationalspieler werden auch nicht jünger. :O Zur EM werden noch einige Weltmeister dabei sein, aber bis 2018 kann noch einiges passieren.

Zitat

Jetzt gleich heisst es allerdings erstmal 2. Liga!

Wie sind denn da so die Quoten? Ich denke, RB Leipzig steht ganz hoch im Aufstiegskurs. Aber sonst könnte es wieder spannend werden. Vielleicht Kaiserslautern oder Fürth.

• Ohja....Schweinsteiger wird wohl nach der EM gehen, Poldi ist längst überfällig, auch Özil sollte langsam seinen Hut nehmen (Auch wenn er noch nicht so alt ist, aber in der NM gefällt er mir einfach nicht)
    Khedira ist permanent verletzt

In der zweiten Liga hoffe ich auf Freiburg und Nürnberg...die gehören einfach in die erste BL
    Aber ich befürchte, dass der Rote Stier dieses Jahr nach oben kommt :(

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Gefühlt will ja dieses Jahr die halbe Liga aufsteigen. Freiburg, Fürth, Paderborn, Kaiserslautern, KSC, Braunschweig, der Glubb, die Fortuna, Leipzig. Topanwärter dürfte in der Tat Leipzig sein, da sie mehr Geld in die Hand genommen haben um Spieler zi verpflichten als der gesamte Rest der Liga zusammen (im Übrogen auch mehr als die meisten Erstligisten). Lautern hat sich meiner Meinung nach ebenfalls sehr sehr gut verstärkt dieses Jahr aber die werden am Ende eh wie jede Saison auf Platz 4 oder 5 landen. Auf die Fortuna bin ich auch gespannt wobei die sich auch immer gerne selber im Weg steht. Es wird auf jeden Fall sehr spannend diese Saison was den Aufstiegskampf angeht, da viele Teams mit hohen Ambitionen leistungsmäßig dicht beieinander liegen. Hauptsache der "sympathische" Club aus Leipzig steigt nicht auf. Der Fortuna würde ich es gönnen, allein schon wegen der Derbys!

• Offizieller Beitrag

^^ Glückwunsch! Ich mag deine Loyalität zum Verein!

Ich tippe bei Schalke ja auch immer auf die Meisterschaft... :blush: Diesmal klappt's!

Achso und auch Glückwunsch an Wolfsburg. Den ersten "wichtigen" Titel hat Bayern ja mal wieder nicht erreichen können. Könnte schwierig werden. Vor allem aber auch nervig, weil sich der Pepp nicht zu seiner Zukunft äußert und das die ganze Zeit in den Nachrichten kommt... Da gibt es doch viel interessanteres zu berichten. Z.B. der Colonia Cup!

• Ich hab die Bayern in der Vorbereitung jetzt zwei mal Live gesehen ( einmal in Gladbach und dann gestern in Wolfsburg ) und es kam mir so vor als würd es derzeitig an Konsequenz im Strafraum fehlen. Gerade gestern Abend konnte man es gut sehen. Die Bayern spielen sich gut in den Wolfsburger Strafraum und anstatt das dann mal einer einfach drauf zieht, wird die Kugel tausend mal hin und her geschoben.

Ich hab jetzt drei Spiele der Bayern im Stadion mir anschauen können, und jedes mal ging es für den Rekordmeister in die Hose :D Die können echt froh sein, dass ich kein Fan von denen bin und nicht oft zu deren Spiele aufkreuze :D

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Dortmund nach der Seuchensaison also immerhin noch für die Euro League qualifiziert.
    Qarabag Agdam ist zwar nicht Madrid und der FK Krasnodar ganz sicher nicht Paris aber International ist doch trotzdem schön. Dann haben die Dortmunder Fans auch mal die Gelegenheit jenseits des Mainstreams die Perlen Südost-Europas zu erkunden!

• Jena, war da was? :whistling:
    Ach ja, wir unterstützen immer gern nach Kräften andere Traditionsclubs :tongue:
    Wenigstens keine Doppelbelastung mehr für unsere labile Truppe :rolleyes:

Für Osnabrück war nach natürlich bitter, zumindest die Spieler hätten es verdient.

Und im Rheinland? Da spricht doch jetzt alles für Köln gegen Gladbach in der zweiten Runde :)

• Im Rheinland geht es nun ab. Düsseldorf, Köln und Gladbach in der zweiten Runde.

Das mit Osna ist mehr als schade für die Mannschaft :/

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Offizieller Beitrag

Ich habe ja echt noch gedacht, dass es der HSV wieder in der letzten Minute noch schafft. Aber die müssen auch mal lernen, dass dies nicht immer der Fall sein kann. Vielleicht war es ja eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt und die Saison wird jetzt von Anfang an ernst genommen. Ich denke aber, dass es wieder schwer werden wird.

Bei Osnabrück tun mir die Spieler richtig leid. Die haben sich so rein gefighted ins Match! Und dann sowas... das ging ja über das ganze Spiel hin so, dass die Gästespieler beworfen wurde... solche Leute gehören einfach nicht ins Stadion. Die sollen in der Kirmes an eine Wurfbude gestellt werden und da können die Sachen bewerfen, was das Zeug hält... Mal sehen, wie das Spiel gewertet wird. Wahrscheinlich für die Leipziger... Obwohl der Rangnick ja ein Nachholspiel vorgeschlagen hat.

• Ich find es am lustigsten, dass Aalen und Nürnberg es schafften, zusammen 7 Elfmeter zu verschießen?
    Wie füllt man sich wohl, wenn man drei Elfmeter verschießt und dennoch gewinnt, weil der Gegner es schafft, noch einem mehr daneben zu tun.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Offizieller Beitrag

:xD: Stimmt! Das war lustig. Ich habe erst 2:1 gelesen und dann erst gesehen, dass es im Elfmeterschießen war. Der Torhüter tat mir auch leid. Da hält der gegen eine höherklassige Mannschat drei Elfmeter (die auch teilweise gut geschossen waren) und dann schießen die eigenen Leute die Bälle einfach in den Abendhimmel. :D Wahrscheinlich haben die zu oft die Bayern gesehen... ;)

• Für Osnabrück ist es natürlich unfassbar ärgerlich. Die sind ohnehin finanziell alles andere als auf Rosen gebettet und werden nun mit hoher wahrscheinlchkeit wegen der Verfehlungen einiger weniger Vol...... drakonisch durch den DFB bestraft. Wenn du dann auch noch zum Zeitpunkt des Spielabbruchs 1:0 gegen den haushojen Favoriten führst ist das doppelt ärgerlich.
    Als Verein hast du auch wenige Chancen dich gegen solche Idioten zu schützen, so einen Wurf kannst du mit keinem Sicherheitskonzept der Welt verhindern. Trotzdem wird nun der Verein in "Sippenhaft" genommen und die Leidtragenden sind die überwiegend friedlichen Fussballfreunde. Osnabrūck tut mir wirklich Leid und als Fan hätte ich schon einen extremen Hals auf den Werfer.

Der HSV scheint ja hingegen munter an die letzte Saison anzuknüpfen. Es gibt wohl aktuell kaum einen anderen Verein mit einem höheren Unterhaltungswert (Rucksackaffaire hust). Da müssen die Fans schon länger extrem leidensfähig sein.

Bin mal auf die Auslosung der nächsten Runde gespannt. Die Rheinischen Vereine sind ja tatsächlich noch gut vertreten. Selbst die Viktoria ist ja noch in der Verlosung!

• Offizieller Beitrag

Das kann ja was werden die Saison! Der HSV war ja ohne eine wirkliche Chance... das wird tatsächlich wieder um den Klassenerhalt gehen. Selbst der Trainer sagt, dass keine Strukturen da sein und das hat man auch gesehen.

Die Bayern dagegen waren klar dominant. Mal sehen, was passiert, wenn sie gegen eine stärkere Mannschaft spielen.

Zur DFB Pokalauslosung: Wolfsburg-Bayern, Schalke-Gladbach, Bremen-Köln. Da wird demnächst stark aussortiert und andere Mannschaften können auch mal in die nächste Runde kommen: Sandhausen-Heidenheim, Reutlingen-Braunschweig.

Bei Leipzig wurde es dann ja wirklich am Tisch entschieden. Schade um Osnabrück, die sich so angestrengt haben. Und dann hätten sie in der zweiten Runde mit Unterhachingen auch noch eine Möglichkeit gehabt, noch weiter zu kommen...

• Naja das Ergebnis des Eröffnungsspiels war jetzt nicht unbedingt eine große Überraschung, wobei ich die Bayern jetzt garnicht so stark gesehen habe. Da waren schon noch einige krasse unbedrängte Fehlpässe dabei die man sonst nicht so kennt. Die werden auch noch Zeit brauche bis die sich eingespielt haben. Was Hamburg betrifft bin ich gespannt wie sie sich gegen schlagbarere Gegner machen. Die Bayern sind ja jetzt weder Kragenweite noch Gradmesser für den HSV.

Was den Pokal angeht sind natürlich krasse Paaungen gelost worden. Das verspricht schon in der zweiten Runde eine Menge Spannung und es werden sich bereits Mannschaften verabschieden müssen, die normalerweise Mitfavorit auf den Titel sind.
    Schon krass wenn man bedenkt, dass ein Spiel Schalke gegen Gladbach in der zweiten Pokalrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im öffentlich rechtlichn Fernsehn übertragen wird, weil es nicht das Spitzenspiel ist. DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Als Niersbach erst die Viktoria gezogen hat und bei der nächsten Kugel von Derby sprach, war ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht als er mit Leverkusen um die Ecke kam. Aber der Pokal ist ja auch kein Wunschkonzert. Wir dürfen gespannt sein!

• Mein Herz, oh mein Gott...

Als nach der Ziehung von Bremen nur noch Köln, Bayern und Wolfsburg im Topf waren...
    Zum Glück bekommen wir Kölner es "nur" mit Bremen zu tun, das ist machbar- auch wenn es schade ist, dass es wieder mal kein Heimspiel ist...

Aber Bayern gegen Wolfsburg in der zweiten Runde ist natürlich schon ein Hammer !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT