Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Offizieller Beitrag

Mensch was war das für eine spannende Bundeliga Saison. Also zumindest um die Plätze 2 bis 7 und vor allem um die Abstiegsplätze!

Habe mir schön das Bundesligafinale in Düsseldorf in einer Rock Kneipe gegeben. Erst waren Hamburg und Stuttgart weg und dann haben sie sich gerade noch gerettet. Schade um Freiburg und die doch ganz munteren Jungs aus Parderborn. Irgendwen musste es ja treffen. Interessant war, dass es die zwei Mannschaften getroffen hat, die nicht ihre Trainer im Abstiegskampf gewechselt haben... Vielleicht ist da doch was dran.

Gut ist auf jeden Fall, dass Schalke schonmal die Euroleague sicher hatten. Da lief ja am Ende alles drunter und rüber... ;) Mal sehen, wer sich als nächstes als Trainer an die Mannschaft ran traut. ;)

Hamburg wird es auf jeden Fall schwer haben. Karlsruhe ist keine schlechte Mannschaft und die werden topp motiviert sein. Was meint ihr? Soll der Bundesliga Dino drin bleiben oder ist dieses Mal der Abstieg eine gute Sache, um sich wieder neu zu entdecken?!

• Zitat

Habe mir schön das Bundesligafinale in Düsseldorf in einer Rock Kneipe gegeben.

Aber doch wohl hoffentlich nicht im weissen Bären?!?

Zitat

Erst waren Hamburg und Stuttgart weg und dann haben sie sich gerade noch gerettet. Schade um Freiburg und die doch ganz munteren Jungs aus Parderborn. Irgendwen musste es ja treffen. Interessant war, dass es die zwei Mannschaften getroffen hat, die nicht ihre Trainer im Abstiegskampf gewechselt haben... Vielleicht ist da doch was dran.

Tja gerade für Freiburg tut es mir ebenfalls sehr leid. Man muss aber auch sagen, dass sich besonders Stuttgart mit den Auftritten in den letzten Spielen den Klassenerhalt redlich verdient hat. Was da z.B. der Kostic gespielt hat war absolut genial. Der HSV hat halt das Glück gehabt, dass sie mit Schalke die mit Abstand formschwächste Truppe der Liga zu Gast hatten. Ich denke der KSC wird da eine wesentlixh unangenehmere Aufgabe in der Relegation.
    Ich denke ein Abstieg wäre im Fall Hamburg alles andere als eine gute Chance zum Neuaufbau sondern ausschliesslich negativ für die Clubentwicklung.
    Allein finalziell wäre es der Supergau (es muss dann ja sogar für die Lizenz nachgebessert werden). Der HSV hat halt das Problem einer exorbitant hohen Gehaltsstruktur bei einer Mannschaft die qualitativ in allen Bereichen untauglich ist. Das in Verbindung mit geringeren TV Geldern, Sponsoreneinnahmen und kaum zu erwartenden Transfererlösen (im Gegenteil der Kauf von Holtby muss ja auch noch finanziert werden) wäre der Todesstoß für diesen Verein und existenzbedrohend.

Was Schalke angeht bin ich sehr gespannt, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit ebenfalls sehr weit auseinander.
    Von Aussen wirkt es tatsächlich so als würde dort keine homogene Mannschaft auf dem Rasen stehen und das Umfeld ist natürlich eh ein Pulverfass.
    Vieles wird von der Wahl des nächsten Trainers abhängen, wir dürfen gespannt sein.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Aber doch wohl hoffentlich nicht im weissen Bären?!?

:) Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie der Schuppen hieß. (Bin ja froh, dass der Zittern langsam aufhört vom Wochenende... :blush: ) Darin waren die Bänke aus Holz und ständig stand neues Altbier auf dem Tisch bereit. Draußen neben dem Laden waren der Kuhstall und das Oberbayern und irgendwo gegenüber Ballermann 6... glaube so hießen die Läden. Wir wurden später nämlich in keinen der Läden reingelassen, daher weiß ich das noch ein wenig... :blush: Kennst du dich da aus?

Ich denke ein Abstieg wäre im Fall Hamburg alles andere als eine gute Chance zum Neuaufbau sondern ausschliesslich negativ für die Clubentwicklung.

Allein finalziell wäre es der Supergau (es muss dann ja sogar für die Lizenz nachgebessert werden). Der HSV hat halt das Problem einer exorbitant hohen Gehaltsstruktur bei einer Mannschaft die qualitativ in allen Bereichen untauglich ist. Das in Verbindung mit geringeren TV Geldern, Sponsoreneinnahmen und kaum zu erwartenden Transfererlösen (im Gegenteil der Kauf von Holtby muss ja auch noch finanziert werden) wäre der Todesstoß für diesen Verein und existenzbedrohend.

Stimmt, der Holtby Kauf muss auch noch bezahlt werden... Auf jeden Fall ist es gut, wenn Van der Vaart geht. Die brauchen mal einen neuen Antreiber, der mehr Charakter in die Mannschaft bringt.

Was Schalke angeht bin ich sehr gespannt, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit ebenfalls sehr weit auseinander.

Von Aussen wirkt es tatsächlich so als würde dort keine homogene Mannschaft auf dem Rasen stehen und das Umfeld ist natürlich eh ein Pulverfass.

Vieles wird von der Wahl des nächsten Trainers abhängen, wir dürfen gespannt sein.

Beim Trainer können die sich jetzt auch ein klein wenig Zeit lassen. Der letzte wurde viel zu schnell präsentiert. Es muss nicht immer der erst beste genommen werden. Und dann kann ruhig mal nicht der Titel als Liga Ziel formuliert werden. ;) Bei Darmstadt hat es auch gut geklappt, dass man steht's gegen den Abstieg gespielt hat. Und nie den Aufstieg als Ziel genannt hat. Glückwunsch übrigens an alle 98-Fans. Sehr cooler Durchmarsch!

• Das es diesen Thread hier noch gibt :P
    Man könnte bei den Thread einfach mal das WM Streichen, dann kann man ihn als "Der Warhammer-Doppelpass-Talk" als Fussball-Thread weiter laufen lassen

wäre der Todesstoß für diesen Verein und existenzbedrohend.

Haben doch bestimmt einen 4er Rettungswurf :]

Nein, gebe euch Recht. War echt spannend
    Leider hat es Paderborn und Freiburg getroffen. Beides tolle und sehr sympatische Vereine. Habe ihnen den Klassenerhalt von herzen gewünscht.
    Der HSV....ja.
    Was soll man dazu nur sagen?
    1. Ich hoffe sie bleiben drinnen
    2. Ich würde es Karlsruhe eher gönnen
    ->weil sie sympatischer sind und es verdient hätten und auch sportlich den Erfolg verdient hätten
    ->warum doch der HSV? Weil ich ein Fan von Tradition bin. Die Uhr und der Bundesligadino ist doch wohl der Inbegriff von Tradition. Es wäre zu schade, wenn es keinen Club mehr geben würde, der von Beginn an in der BuLi war...kein Gründungsmitglied. wäre echt scheiße.

Habe zwar keine Sympatien oder evtl. Antipatien für den HSV.
    Aber er gehört einfach zu der BuLi, genau wie die Mutter aller Derbys

Das einzige, warum sie den Abstieg versdient hättem, ist, weil der Verein von der Führung an, bis zum Mannschaftskern eine einzige Katastrophe ist. Selbst die 4 Chaosgötter würden bei den Chaos im Verein nur staunen und anerkennend nicken.
    ich glaube der HSV hatte 18 Trainer in 7 Jahren....habe ich vor kurzen erst gelesen. Das muss man erst einmal schaffen.
    So ein unruhiges Vereinsumfeld hat nur noch der FC Schalke 04

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Es spielen doch noch einige Gründungsmitglieder in der Liga. Der HSV wäre nur der letzte Gründer Verein der absteigt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Offizieller Beitrag

Das es diesen Thread hier noch gibt :P
    Man könnte bei den Thread einfach mal das WM Streichen, dann kann man ihn als "Der Warhammer-Doppelpass-Talk" als Fussball-Thread weiter laufen lassen

:D Dachte mir, ich schreib mal wieder was rein. Muss ja nicht in Vergessenheit geraten. Die Umbenennung wäre natürlich eine gute Idee. :)

ich glaube der HSV hatte 18 Trainer in 7 Jahren....habe ich vor kurzen erst gelesen. Das muss man erst einmal schaffen.

So ein unruhiges Vereinsumfeld hat nur noch der FC Schalke 04

Die hatten in letzter Zeit nicht das Geld, so oft den Trainer zu wechseln. ;) Daher gab es die billige Lösung Keller, die aber auch nicht das Wahre war...

Aber das Trainerkarussel dreht sich gerade auch in anderen Vereinen weiter! Schaaf hat heute bei Frankfurt gekündigt! ... Sehr schade. Fand den eigentlich immer gut. ... Ob der was für Schalke wäre... ;)

• Schalke?
    Ohje, erst mal den Held und den Töniens feuern und dann deren Posten neu besetzen.
    Wenn das erledigt ist, dann kann man mal einen neuen Trainer holen, der in Ruhe arbeiten kann
    Ich meine, Schalke hat viele talentierte, junge Spieler. Also vom Kader her, ist es wirklich möglich, da was gutes aufzubauen.
    Doch nicht bei so einem unruhigen Umfeld

Uff...und das sage ich als borusse....ich hoffe Tönies und Held bleiben. Mag das Theater rund um Schalke^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Uff...und das sage ich als borusse....ich hoffe Tönies und Held bleiben. Mag das Theater rund um Schalke^^

^^ Hast schon Recht. Die zwei da oben könnten ruhig mal Leuten das Feld überlassen, die nicht nur auf sich selbst, sondern auf den Verein schauen. Da ist zu viel Unruhe drin... was natürlich gut für Sport 1 ist. :D Die haben ja sonst nicht zu berichten, wenn auch nur immer dieselbe Mannschaft Meister wird...

Ich meine, Schalke hat viele talentierte, junge Spieler. Also vom Kader her, ist es wirklich möglich, da was gutes aufzubauen.

Das haben sie auf jeden Fall. Vielleicht hat es ja gestern jemand gesehen. Schalke ist deutscher Meister!! :D (mit ihrer U19, aber das ist die Zukunft! ^^ )

• Mensch,Leute-Relegation ist kein Picknick, bin heute Abend wieder Jahre gealtert :rolleyes:
    Aber ohne respektlos sein zu wollen: die Bundesliga ist einfach spannender, wenn der HSV, der VFB und der FC mit dabei sind.
    Nichts gegen Ingolstadt und Wolfsburg, aber wenn nur solche Clubs in der ersten Liga wären- wer guckt sich die Spiele dann noch an?
    Gladbach-Coach Hans Meyer nach dem Aufstieg seiner Borussia zum DSF-Reporter:
    " Danke für die Glückwünsche zum Aufstieg, junger Mann. Aber sie wissen schon, dass Ihre Sendung jetzt keine Sau mehr guckt ohne den VFL in der zweiten Liga?"

Ist halt wie mit England bei der WM: man drückt zwar meistens den Gegnern die Daumen, aber ohne sie wärs öde :tongue:

Kloppo und seine Sprüche werde ich vermissen. Streich von Freiburg weniger- toller Trainer, aber unangenehmer Typ.

• Offizieller Beitrag

Das war wirklich spannend! Gebe dir da voll und ganz Recht. In der 90. Minute noch so ein Freistoß... Bäm! Mitten ins Herz vom KSC! Gut, dass die nicht schon die T-Shirts rausgeholt haben. Das wäre peinlich geworden! ;)

So bleibt alles beim Alten. Die Uhr muss nicht verkauft werden und der Dino bleibt der Dino. ^^ Wagt denn jemand eine Prognose für die nächste Saison? Wird die Situation beim HSV so bleiben? Viele Verträge laufen aus und werden nicht erneuert. Vielleicht gibt es ja einen Umbruch... oder es geht wieder gegen den Abstieg... Wird wieder spannend nächste Saison!

• War an lächerlichkeit nicht zu überbieten Arroganz HSV bekommt einen Freistoß geschenkt, nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ein Schiri in der 90 + Minute einer Relegation sowas pfeift gehört er für immer in die Regionallige verbannt.

Und nein ich bin kein KSC Fan , finde den Verein sogar völlig unsympatisch aber nur weil die DFB ihren "Dino" ( könnte kotzen wenn ich nur das wort schreibe ) in Liga 1 sehen will wird hier aktiv und das behaupte ich ins spiel eingegriffen.

Der HSV steht für mich für alles was im Fussball falsch ist, sportlich als auch Finanziell und leider sind ganz ganz viele Fans genauso, Arrogant und blind für die Realität.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Offizieller Beitrag

Verfolgt jemand von euch eigentlich die Frauen Fußball WM?
    Sind ja recht sicher weiter gekommen in der Gruppe. Wobei nur Norwegen ein erstzunehmender Gegner war...

Ich hoffe natürlich nach den Männern nun auch für die Frauen auf den WM Pokal! :) Aber wird schwer werden. Denke USA und Brasilien sind immer mit auf der Rechnung...

• Offizieller Beitrag

Schaust du es dir an? Ich bin am Überlegen, aber werde mich wohl fürs Bett entscheiden. Gegen USA ist aber schon so etwas wie das vorgezogene Finale... da haben die bei der Fifa die Gruppen schon komisch zugeteilt...

Vielleicht gibt es ja wieder Elfmeterschießen. Hauptsache nicht so ein Ausgang, wie das von dir angesprochende Spiel der U21... :(

• Bin dabei mein Lieber ! Habe hier noch GS arbeiten durchzuführen und werd das erstmal im hintergrund laufen lassen :O vieleicht wirds ja wieder gut so wie gegen Frankreich nach der 50 zigsten Minute 8)
    muß morgen erst um 10 raus ... :]

• Offizieller Beitrag

Die WM Auslosung war heute und Oliver Bierhof hat unser Losglück mal wieder bewiesen. Einfach wird die Gruppe nicht werden. Aber mit Frankreich und Italien sind wir schon zwei guten Gegnern aus dem Weg gegangen! ^^

Mission Titelverteidigung läuft. Aber erstmal die EM Quali packen... ;)

• Einfach wird die Gruppe nicht werden

Bei aller Liebe....aber viel einfacher hätte es echt kaum kommen können.
    Norwegen ist so eine Überraschungs-Tüte
    Tschechien hingegen ist hingegen weit weg von ihren Bestzeiten.

Ein Selbstläufer gibt es nie. Aber das Ding sieht nach ner 30 Punkte Gruppe aus.
    Ich glaube nicht, dass wir auch nur ansatzweise Schwierigkeiten haben werden
    Ich glaube von allen Spitzenmannschaften haben wir die leichteste Gruppe erwischt

Offenbarung 6,8

• Denke auch, dass wir großes Losglück hatten. Tschechien auswärts oder vielleicht mal ein vergurktes Spiel gegen Norwegen- mehr Punkte werden wir wohl nicht abgeben.
    England hat auch Schwein gehabt-
    Holland hat es deutlich schlimmer erwischt :D