vielen vielen Dank. Ich wusste nicht, dass es sowas geiles schon gibt Nur noch eine Klausurwoche überstehn und dann gehts los!!!
Beiträge von Der König unterm Berg
-
-
Hoffe es wird bald erscheinen am besten schon gestern:),sieht auf jeden fall sehr cool aus kenne die anderen Total war games nicht hat die einer von euch gespielt?Ich habe Empire Total War, Rome Total War 1 und Medieval Total War 2 gespielt. Sind echt super geil diese Spiele. Vor allem die Tatsache,
dass sich Schlachten sehr realistisch spielen bzw. so realistisch wie in keinem anderen Strategiespiel, das ich kenne, ist einfach super. Ich
habe meistens mehrere Woche durchgehend gezockt, bis ich mal aufhören konnte. Des Weiteren ist der taktische Anspruch recht hoch (kommt
immer ganz drauf an, wie gut der Schwierigkeitsgrad ausgetüftelt war, das variierte schon mal von Spiel zu Spiel). -
Das ist Warhammer, wie wir es lieben
-
Sehen meiner Meinung nach viel stimmiger aus als das Original. Ein sehr großes Lob von mir!!!
Du zeigst sehr schön, was man aus den Figuren alles raus holen kann; gerade die silberne Rüstung gefällt mir viel besser als eine goldene.
-
Ich kenn das von Bretonen so, dass das Modell in der ersten Nahkamphase die Lanze benutzt und dann in den darauf folgenden sein Schwert.
(So wie es auch ungefähr in Echt wäre: Wenn ich in den Nahkampf reite (oder fliege) benutze ich meine Lanze, diese richtet meist großen Schaden an,
zersplittert aber, und dann ziehe ich mein Schwert und hacke weiter auf den Feind ein) -
Vielen Dank für die Erklärung.
Naja, schwerer Meine Bogenschützen waren oft erfolgreicher als meine Ritter, aber das mag auch am Karma gelegen haben.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass sich die Questritter meiner Meinung nach richtig gut wirken.
Hat da schon jemand ausführlichere Erfahrungen gemacht? -
Kurz für jemanden, der die Bretonen erst ab der 7. Edition kennt.
Wie sah die alte Lanzenformation der 5. Edition aus?
-
Auf den Punkt gebracht. Es ist alles eine Frage der Betrachtung:
Betrachte ich AoS als Weiterfolge von Warhammer Fantasy, wie wir es kennen (inklusive aller Vorprägungen zu HdR etc),
so entstehen unüberbrückbare Differenzen.Betrachte ich AoS aber als etwas Neues und lasse meine Vorprägungen weg, dann weiß es durchaus durch Design zu überzeugen.
Erinnert eben sehr an 40k.Mir tut es Leid um das schöne WF, das wir hatten. AoS wird einfach anders sein, mal schaun wie es wird.
-
Ich habe ziemlich lange gebraucht umzubegreifen, dass dies keine neue 40k Modelle für CSM sind.
Für 40k-Umbauten sind sie bestimmt sehr schön zu benutzen, aber bei Fantasy find ich sie sehr unpassend (die richtige Bemalung könnte da natürlich was retten)
Wenn die neue Modelle für Fantasy weiter in diese Richtung gehen, sage ich nur
-
Ich bin mir absolut sicher, dass er einen 1+ Rüster haben wird. Denn diesen hatte er bereits im letzten und hat er auch in diesem AB, da ihm die Rüstung des Morkar einen 3+ Rüster gibt (plus Schild und Beritten sind wir dann bei 1+) Ich glaube kaum, dass sie ihn schlechter machen werden.
Mich würde noch interessieren, welches KG Malekith hat. Denn wer keinen KG von 10 besitzt, kann Archaon nur auf die 5+ treffen, da er das Mal des Nurgel hat.
-
Wenn sich eine Einheit in Kontakt mit einem Fanatic bewegt, bekommt die Einheit immer 2W6 treffer und der Fanatic wird aus dem Spiel genommen.
Drauf stehen bleiben gibt es streng genommen nicht. Passiert dies bei der Bewegung des Fanatic, bewegt er sich einfach durch die Einheit durch.
-
Alles richtig gemacht. Du kannst dir merken, dass generell gilt: Armeebuch schlägt Regelbuch, wenn es um Sonderregeln geht, außer aber das AB sollte veraltet sein.
Ein Hoch auf deinen heroischen Gobbo!!!
-
Leider nicht. Auch die Römer haben betrogen.
Vor allem aber schwankte eine Legionsgröße von Zeit zu Zeit und Legion zu Legion. Ich denke nicht das es oft mehr als 6500 Soldaten waren. Nimmt man jetzt Provinzler dazu, kommt man auf 8000 Nasen pro Legion. Und das auch eher in Hochzeiten. Das können auch mal 4000 sein.
Ja, da muss ich jetzt was zu schreiben. Die Römer haben öfters mal betrogen, aber ganz sicher nicht, wenn es um ihre Legionen geht. Du hast natürlich Recht damit, dass die Anzahl der Soldaten pro Legion im Laufe der Jahrhunderte schwankte z.B. wegen Heeresreformen oder, weil man die Verluste nicht schnell genug ersetzen konnte. Nichts desto trotz wenn das Römische Imperium in einen Krieg zieht und nicht nur eine einzelne Schlacht zur Befreidung eines unruhigen Gebietes schlägt, dann sind da auch mal ne zwei Stellige Legionen Anzahl ergo, nen riesger Haufen mit bis zu 100.000 Soldaten unterwegs. Wobei das im Vergleich wirklich sehr sehr selten passiert ist. Ja um es dann auf den Punkt zu bringen, ich wollte eig. nur sagen: "Da die Römer oft mit bis zu 3 Legionen pro Schlacht gekämpft, passierte es in der Antike mal öfter das man auf einer Seite über 10.000 Soldaten wiederfand. Man bedenke auch, dass meistens nicht mehr als 20-30% der Armee sterben."
Zum eigentlichen Thema: Also wenn ich meine Aufstellungszone vollstellen kann, dann fühle ich mich so, als würde ich eine richtige Schlacht schlagen. Und für diese Bedingung reicht schon ein Mitspieler. Ich finde aber auch, dass ein Spiel eine gewisse Größe (meiner Meinung nach 2000 P) braucht, damit es mehr als ein Scharmützel ist. -
Das verbietet dir aber nicht sie zu spielen: immer wieder sieht man Erebor- Armeen, die Grimmhämmer als Khazad-Wachen beeinhalten. Und dafür eignen sich diese schönen Modelle ja besonders gut!
Auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich schätze, dass sie einen Weg in meine Armee finden werden. -
Ich gebe zur Zeit meiner Erebor Armee den letzten Schliff und überlege mir gerade, ob ich mir nicht eine Packung Grimmhämmer zulegen soll. Jedoch frage ich mich, ob sich diese überhaupt spieltechnisch lohnen. Ihre Aussehen gefällt mir sehr gut, aber eig. sind es vom Profil her ja nur ganz normale Zwerge, die eben noch Wurfwaffen haben und ihre Waffe auf zwei Arten einsetzen können. Aber reicht das? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht?
-
Mein Blick schwingt mal wieder auf 40k und insbesondere auf meine Tyraniden.
In meinem Spielerkreis spielen wir noch die 5 Edition und bevor ich mich mit meinen Tyraniden in die 7. Edition aufmache, möchte ich gerne eine vernünftige 2000-Punkte-Armee für die 5.Edtition haben. Daher würde ich mich über eure Meinung zur Armee freuen und über Anregungen, wofür ich denn meine letzten 250 Punkte ausgeben soll.Das ist, was ich sich bis jetzt, meine Armee nennt.
*************** 1 HQ ***************Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Dornenwürgerkanone
- Alter Widersacher
- - - > 215 Punkte3 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte*************** 2 Elite ***************
1 Liktor
- - - > 65 Punkte2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Zangenkrallen
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 115 Punkte13 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 65 Punkte13 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 65 Punkte18 Hormaganten
- - - > 108 Punkte12 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 252 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Scherenklauen
- Dornenwürgerkanone
- - - > 205 PunkteTrygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Regeneration
- - - > 265 PunkteGesamtpunkte Tyraniden : 1750
So, kurz zur Taktik wie ich die Armee immer gespielt habe. Mein Konzept sieht vor, dass ich eine große breite Welle aufbaue und dann vorstürme bis meine Gegner im Nahkampf zerfetzt wurden relativ primitiv aber meiner Meinung nach sehr fluffig und auch wirkungsvoll
Also der Schwarmtyrant kommt mit seiner Bewachung in die Mitte. Rechts und links dann jeweils eine Rotte Termaganten und an deren Flanken einmal der Carnifix und einmal die Hormaganten. In der zweiten Reihe lauern die Symbionten und anderen Flanken etwas entfernt dann jeweils die Tyranidenkrieger. Liktor und Trygon werden geschockt. Die Toxotrophen werden da aufgestellt, wo sie mir am nützlichsten scheinen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich zwar nur in Freundschaftskreisen mit der Liste gespielt habe, sie da aber wirklich der Burner war. Ich konnte die meisten Spiele für mich entscheiden, auch weil der Gegner meistens nicht wusste, auf was er den sein Feuer konzentrieren soll. -
Zu den besonderen Charaktermodellen möchte ich kurz sagen, dass es schon immer mal den ein oder anderen Charakter im Warhammeruniversum gab, sei es nun Fantasy oder 40k, der in der aktuellen Zeitlinie bereits tot war. Zum Beispiel sind Azhag der Vernichter und Gorbad Eisenfast in der 8. Edition bereits tot und auch Lysander von den Imperial Fist galt als tot (das müsste in der 4 oder 5 Edition gewesen sein), bis sich herausstellte dass er nur im Warp verschwunden war.
Und nicht nur deswegen finde ich es nur logisch und natürlich, dass bei End Times einfach viele besondere Charaktermodelle den Löffel abgeben. So ist das Leben eben schonmal, wenn man in so einer Lebensfeindlichen Welt lebt.
-
Ja klar. Eine Kanonenkugel fliegt ja von A nach B und alles, was auf dieser Linie liegt, wird einmal getroffen. Zum Verständnis Punkt A ist der Punkt, an dem die Kanone einschlägt, und Punkt B ist der Punkt, zum dem die Kanonenkugel weiterhüpft.
Anders wäre es bei einer Speerschleuder, wenn da der erste Ritter den Retunngswurf schaffen würde, könnte der Speer keine weiteren Gliedermehr durchschlagen.Edit: Ja da war jemand schneller
-
Mich würde interessieren, ob GW dann alle Eckbases generell aus dem Sortiment nimmt, oder ob man dann weiter hin Eckbases bei der Mailorder bestellen kann, um seine Modelle, wenn man möchte, umzurüsten. Ich schätze mal, dazu gibt es noch keine Gerüchte oder? Hat jemand Vermutungen?
-
Ich weiß nicht warum, aber die Modelle auf Rundbases das sieht einfach falsch aus