Beiträge von Der König unterm Berg

Ich möchte GW einmal lobend erwähnen. :D

Ich habe gerade eben mein Abo des WDs gekündigt und zwar mit einem Anruf. Ich habe der netten Frau am anderen Ende

nur kurz meine Abo-Nummer gegeben, sie hat kurz gefragt, warum ich denn kündige, und dann war alles fix. Also absolut

unkompliziert und schnell. Fand ich echt super :thumbup:

ok du hast natürlich recht! Ich habe die Frage nicht richtig verstanden :mauer:
    Man kriegt nur so viele zusätzliche Attacken wie Lebenspunktverluste (also einen) und kann damit probieren den Overkill dann zuerhöhen.

Nein, die Attacken verfallen alle, da der Vampir seine Attacken nur gegen das andere Charaktermodell in der Herausforderung richten darf

und dieses ja bereits tot ist. Das verhält sich wie bei einem Reittier, dessen Attacken verfallen auch, wenn das andere Charaktermodell tot ist.

Es mag ein sehr gutes und schönes Bilderbuch sein, welches Spaß macht durchzuschauen. Doch ich als Student
    kann mir 10€ im Monat dafür schlichtweg nicht leisten und auch als Schüler hätte ich das nicht gekonnt und gerade
    dies finde ich persönlich einfach nur schade. :(

Ich bin zwar dank meines Opas Schalker und habe dies auch nie bereut (wo es doch so den ein oder anderen Anlass gegeben hätte ?( ),
    da ich aber in Leverkusen zur Schule gegangen bin, hege ich sogar eine große Sympathie für die Werkself. :)

Meine Frage bzw. Idee oder Anregung:
    Hat jemand von euch schon mal Fantasy und 40K Boxen miteinander gemischt, um einfach mal nen anderen Look in seine 40k-Armee zu bekommen?
    Als Beispiel habe ich im White Dwarf schon mal Soldaten der Imperialen Armee gesehen, die aus einem Misch von Staatstruppen des Imperiums und
    den Stoßtruppen Cadias bestanden, und die sahen echt nice aus. Es war vor allem auch mal was anderes. :D
    .
    Welche Boxen kann man eurer Meinung nach gut miteinander mischen?

Zur Stimmung gegenüber GW: Man muss hier differenzieren:
    .
    Einmal hätten wir da die Stimmung gegenüber den produzierten Modellen, der Story, welche die Warhammer-Welt

zu leben erweckt, etc. Diese würde ich auch weiterhin als sehr gut bezeichnen. Ich persönlich liebe dieses Hobby
    - die Modelle sind schön designed und man hat eine Vielfalt von Möglichkeiten seine Modelle unterschiedlich zusammen-
    zubauen, zu gestallten und zubemalen. (Auch hier gibt es vielleicht ein paar wenige Ausnahmen z.B. das Khornemofa,
    aber das bleiben auch Ausnahmen) - und ich glaube, niemand, der sich hier im Forum beteiligt, denkt wohl etwas anderes.
    .
    Dann gibt es jedoch auch die Stimmung gegenüber den Preisen und diese kann man wohl als auf dem Tiefpunkt bezeichnen.

Ich würde sie persönlich auch mit Hass beschreiben (Natürlich gibt es, soweit ich das verstanden habe, auch Spieler, die die
    Preise als gerechtfertigt oder zumindest hinnehmbar halten). Ich möchte insgesamt garnicht so viel dazu sagen,
    weil dies schon häufig und ausführlich genug an anderer Stelle geschehen ist. Nur so viel: 40 € für 10 Modelle sind einfach
    gefühlsmäßig (Ja, teuer oder billig ist vor allem ein Gefühl) mehr als übertrieben und auch wenn das Modell viele Punkte kostet,
    ist es (gerade für einen Sammler) nicht zu verstehen, warum das eine Modell mehr kostet als das andere.
    .
    Die Stimmung gegenüber der Zeitschrift (White Dwarf):

Würde ich zusammenfassend als vor allem durch Leiden geprägt bezeichnen. Wir alle musste mit ansehen wie die Qualität
    des White Dwarf immer mehr abnahm (dies hat mich persönlich hart getroffen :( ). Der White Dwarf ist leider oft nicht mehr
    als ein Werbeblättchen, nur noch selten macht es richtig Spaß ihn zu lesen, man finden zwar immer noch Inspiration und
    Anregungen zum Umbauen (meiner Meinung nach das einzig gute das es noch im White Dwarf gibt), doch auch früher war
    dies mehr, es gibt keine Artikel mehr der die Neuen Einheiten etc. vorstellt und erzählt, was es für Erneuerungen gibt (Ich
    kann mich erinnern, als der neue Impi-Codex erschien: Einer vom White-Dwarf-Team erzählte mit leuchtenden Augen: "Haltet
    euch fest. Jetzt gibt es ne Waffe, die einfach mal Schwer 20 ist. Die pustet einfach alles weg :D "), und zudem sind die
    Artikel lieblos geschrieben. Der Schlachtbericht setzt dem wohl die Krone auf, damals war es mehr eine Geschichte als ein
    Spiel. Heute ist es nicht mal mehr ein Spiel sondern ein Werbelauf für neue Modelle. Und fast hätte ich es vergessen: Es gibt
    keine Artikel die etwas zur Taktik sagen. Warum? Letztendlich ist es Bedauern und Trauer anstatt Wut.
    .
    Desweiteren die Stimmung im GW:

Gerade hier finde ich, ist die Stimmung sehr subjektiv und von Laden zu Laden anders. Ich bin zwar nicht so häufig in einem GW,
    mag aber durchaus die Stimmung. Auch wenn es dort manchmal mehr nach einem Kindergarten als nach einem Hobbyzentrum,
    wie man es sich vorstellt, gleicht, habe ich kein Problem damit und finde es unterhaltsam, manchmal auch bereichernd, mal mit
    Jüngeren zu sprechen und ne Runde zu spielen. Bei den Mitarbeitern hat man manchmal zwar das Gefühl sie wollen einem nur etwas
    verkaufen, aber auch dies kommt immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an und die meisten empfinde ich als freundlich und nett.
    Ich würde die Stimmung als gemischt klassifizieren.
    .
    Stimmung auf Turniern:

Ich habe absolut keine Ahnung, weil ich kein Turnierspieler bin. Das müsste jemand anderes übernehmen.
    .

So das war mein Beitrag dazu. Ich hoffe, er war nicht zu lang und zu ermüdent, um ihn zulesen und unterm Strich ist herausgekommen,
    dass die Stimmung zu GW sich von Bereich zu Bereich sehr unterschiedlich aus unterschiedlichen Gründen verhält. :D

Ich glaube gerade bei LoR haben die Preise eine Menge Kunden vergrault.
    Als ich für ein Jahr (oder auch zwei Jahre) mal ein Hobbyloch hatte, hat mich gerade LoR damals zurück ans Hobby geführt,
    da man für 35€ damals 24 Soldaten und einen Anführer bekam und sofort spielen konnte. Natürlich wurde die Lage auch durch
    einen "LoR-Hype" in meinem Freundeskreis beflügelt.
    Als man jedoch vor ein paar Jahren die Preise bei LoR um fast 100% erhöhte, stiegen wir alle entweder aus dem Hobby aus
    oder auf andere Systeme (bei mir Warhammer Fantasy) um. Und gerad jetzt könnte man eig. die Filme des Hobbits wieder
    gut nutzen, um wieder einen ähnlichen Hype zuerzeugen und auch gerade neue Kunden, die LoR lieben, zugewinnen.
    Die Preise werden aber wohl jeden Neueinsteiger wie auch Veteran mehr also nur abschrecken.

Unterm Strich scheint es also plausibel, dass LoR bzw der Hobbit bei GW ziemlich Umsatz schwach ist, sodass man es nun wieder los
    werden will. (Vorallem wenn man auch noch das Geld für die Lizenzen bedenkt).

Ich glaube gerade bei LoR haben die Preise eine Menge Kunden vergrault.
    Als ich für ein Jahr (oder auch zwei Jahre) mal ein Hobbyloch hatte, hat mich gerade LoR damals zurück ans Hobby geführt,
    da man für 35€ damals 24 Soldaten und einen Anführer bekam und sofort spielen konnte. Natürlich wurde die Lage auch durch
    einen "LoR-Hype" in meinem Freundeskreis beflügelt.
    Als man jedoch vor ein paar Jahren die Preise bei LoR um fast 100% erhöhte, stiegen wir alle entweder aus dem Hobby aus
    oder auf andere Systeme (bei mir Warhammer Fantasy) um. Und gerad jetzt könnte man eig. die Filme des Hobbits wieder
    gut nutzen, um wieder einen ähnlichen Hype zuerzeugen und auch gerade neue Kunden, die LoR lieben, zugewinnen.
    Die Preise werden aber wohl jeden Neueinsteiger wie auch Veteran mehr also nur abschrecken.

Unterm Strich scheint es also plausibel, dass LoR bzw der Hobbit bei GW ziemlich Umsatz schwach ist, sodass man es nun wieder los
    werden will. (Vorallem wenn man auch noch das Geld für die Lizenzen bedenkt).

Als absoluter Fan von Symbointen, würde ich gerne wissen, wie gut diese sich nach dem neuen Codex spielen und ob sie im Nahkampf
    noch immer eine ernstzunehmende Bedrohung für den Gegner sind? Und was ist mit dem Symbiarch ist er immer noch eine einmalige
    Aufwertung für einen Symbiontentrupp oder darf man jetzt pro Trupp einen mitnehmen (was ich ziemlich geil fände :] )?

Damit dein Wolfslord und deine Wolfsgardisten besser abschneiden, würde ich sie widerstandsfähiger machen,
    indem du dem Wolfslord in eine Terminatorrüstung steckst und dann mit Energiehammer und Sturmschild ausrüsten
    und ihn dann nur von einem 5-Mann-Trupp aus Wolfsgardisten begleiten lässt, diesen würde ich dann zwei Energieklauenpaare
    zwei Energiehämmer mit Sturmschildern und eine Kettenfaust geben. Dann müsstest du sie jedoch auch noch in einen
    Landraider stecken, weil sie sonst nicht mobil genug sind.
    Sie sollten dann jedoch auch einiges einstecken können (2+ Rüster und 3+ Retter) und einiges austeilen können (nur Attacken
    mit DS 3 oder 2)

Zudem würde ich über eine Aegis-Verteidigungslinie als Deckung nachdenken.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :D

Gut, das bestättigt dann meine Vermutung und ich werd mir als nächstes einen geflügelten Schwarmtyranten zulegen.

Fände es sehr flyffig, wenn man die Triebwerke von Fliegern mit Gargoylen verstopfen könnte, sodass sie dann abstürzen. :D

Ich habe letztens meine noch auf der alten Edition basierende Tyraniden Armee ins Feld geführt, um mal die neue Edi. zu erproben, und dabei habe ich bemerkt,

dass ich keine Waffe besitze, die den feindlichen Stormraven abschießen könnte, wenn dieser sich nicht gerade im Schwebemodus befindet. Kann es sein,

dass die Tyras nicht gerade mit "Anti-Flieger-Waffen" gesegnet sind? Wie entledigt ihr euch lästigen Fliegern?

Mir kam nur ein Schwarmtyrand mit Flügeln als vernünftige Lösung in den Sinn, gibt es andere vernünftige Möglichkeiten?