Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Ja, dass würde mich jetzt auch interessieren.

Ich hoffe die Aussage, dass bis Oktober alle alten ABs neu aufgelegt sind wird wahr!!! :rolleyes:
    Das würde bedeuten, Februar Zwerge, April vielleicht Waldelfen, Juli Bretonen (was eigentlich nicht geht, weil der Juli meistens was anderes war als ein AB oder Codex),

September Skaven?? und Oktober/November Tiermenschen. Dann wären alle durch oder?

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Aurelius
    Japp wären dann alle durch
    Ich hoffe auch, dass es so kommen wird^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Aurelius
    Japp wären dann alle durch
    Ich hoffe auch, dass es so kommen wird^^

Kommt es nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wäre auch zu schön

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Okay, unser Wunschonzert hat seine Musikanten verloren...aber wer spielt dann dieses Jahr? :tongue:
    Will heißen: Wenn die Gerüchte Humbug sind, gibt es dann schon etwas ~annähernd~ Wahrscheinliches, was das Jahr über, bzw. die nahe Zukunft rauskommen soll?

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Shurion

Das du immer so grausam alle Illusionen mit deinen Informationen und Wissen zerstören musst ;)

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aurelius ()

• Mal eine Frage eines Neulings hier im Forum.

Warum/Woher soll Shurion denn mehr wissen als wir anderen Sterblichen?
    (Sofern er denn einer von uns ist :alien: )

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Bretonen innerhalb der kommenden zwei Monate?

Weiß nicht, was Shurion dazu sagt, aber alle bisherigen Gerüchte sprechen für Bretonen im Juli/August,
    also auf keinen Fall in den nächsten 2 Monaten, da kommen höchstens Zwerge :augenzu:

Shurion ist immer gut informiert und liegt mit seinen Prognosen oft richtig

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

Einfach die richtigen Posts von den richtigen Leuten in den richtigen Foren lesen, ist keine Zauberei =) Und mittlerweile fällt's mir auch schwerer und schwerer die 'richtigen' Infos zu filtern, und ich rate nun mal nicht gern. Deswegen gabs von mir in letzter Zeit vergleichsweise wenig zu hören. Also ja, keine Garantier dass ich recht habe, bei weitem nicht, und ich freue mich wenn ich unrecht habe und dieses Jahr tatsächlich noch 5 Armeebücher erscheinen, aber..

1. Es bleiben noch 10 Releasemonate dieses Jahr übrig. Dass davon 5 exklusiv Warhammer gewidmet sind, halte ich für extrem unwahrscheinlich, nicht unmöglich. Ich habe so offen raus gesagt 'Kommt so nicht' weil ich einfach immer auf die wahrscheinlichste Lösung tippe und davon ausgehe dass sie eintrifft, nicht sehr abendteuerlich, aber dafür fällt man nicht so oft auf die Nase. Es ist mir lieber, dass ich unrecht habe, und alle Spieler ihre neuen Bücher haben, als dass ich sage 'ja, halte ich für wahrscheinlich' oder nix sage, und die Leute sind dann enttäuscht.

2. Im Sommer sind meistens 1 - 2 Monate ohne Armeereleases. Letztes Jahr sind beide Systeme sehr verwöhnt worden, was überarbeitete Bücher angeht. Wenn sie in dem Tempo weiter machen dann haben sie nächstes Jahr keine 40k Bücher mehr zum überarbeiten. Wenn Das neue Warhammer Regelbuch tatsächlich noch bis 2015 auf sich warten lässt (wovon ich ausgehe), dann denke ich werden sie die 5 verbleibenden Bücher noch bis, sagen wir, März nächsten Jahres strecken.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu wagen..
    Ich habe gehört / gelesen das HDR komplett verschwinden soll - das lief nie gut und wird es wohl auch nicht, hat ne menge Geld gekostet und ist GW ein Dorn im Auge. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das "der hobbit" so einschlagen wird wie 'ne bombe! Von daher spart man sich schon mal ein HDR-Buch, was eh längst überfällig ist, dass Spielsystem ist ja eher grauenhaft im Moment. Sofern die 9 edt. dieses Jahr wohl doch nicht kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die restlichen WHFB Armeebücher dieses Jahr bzw. bis Mitte 2015 alle rauskommen! Und sind wir mal ehrlich, Stoff gibt es genug! Es gibt auch massenhaft veraltetet 40k Codizies und zudem könnte man bspw. anfangen die einzelnen chapter der spacemarines, wie schon gemacht, mit eigenen codizies versorgen.. ich denke Stoff gibt es genug :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu wagen..
    Ich habe gehört / gelesen das HDR komplett verschwinden soll - das lief nie gut und wird es wohl auch nicht, hat ne menge Geld gekostet und ist GW ein Dorn im Auge. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das "der hobbit" so einschlagen wird wie 'ne bombe! Von daher spart man sich schon mal ein HDR-Buch, was eh längst überfällig ist, dass Spielsystem ist ja eher grauenhaft im Moment. Sofern die 9 edt. dieses Jahr wohl doch nicht kommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die restlichen WHFB Armeebücher dieses Jahr bzw. bis Mitte 2015 alle rauskommen! Und sind wir mal ehrlich, Stoff gibt es genug! Es gibt auch massenhaft veraltetet 40k Codizies und zudem könnte man bspw. anfangen die einzelnen chapter der spacemarines, wie schon gemacht, mit eigenen codizies versorgen.. ich denke Stoff gibt es genug :)

Zu Herr der Ringe: Als die Filme neu waren und in aller Munde lief Herr der Ringe wie blöde. Von allein. Grade in Kontinentaleuropa. Jetzt fehlt einfach der Fokus. Die Lizens ist mit sicherheit zu teuer um sie zu halten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• 2. Im Sommer sind meistens 1 - 2 Monate ohne Armeereleases. Letztes Jahr sind beide Systeme sehr verwöhnt worden, was überarbeitete Bücher angeht. Wenn sie in dem Tempo weiter machen dann haben sie nächstes Jahr keine 40k Bücher mehr zum überarbeiten. Wenn Das neue Warhammer Regelbuch tatsächlich noch bis 2015 auf sich warten lässt (wovon ich ausgehe), dann denke ich werden sie die 5 verbleibenden Bücher noch bis, sagen wir, März nächsten Jahres strecken.

So sehe ich das auch. Wenn die 9. wirklich 2015 kommt, stehen die Chancen sehr gut (Es sei denn die stampfen Waldelfen, Bretonen und Skaven wirklich ein)
    Aber was deine Aussage betrifft, dass wir im letzten Jahr mit Armeebüchern verwöhnt wurden, empfinde ich jetzt nicht so. 4 für Fantasy war doch seit der 8. Edition normalwert. Was 40K angeht, da kann ich leider nicht mitreden

PS: Das ist dein ganzes Geheimnis? Du liest nur die richtigen beiträge? Verdammt. Ich habe jetzt gedacht, du hast einen geheimen Raum im Keller, wo ein Altar steht mit ner magischen Kristallkugel und anderen Kram für Rituale, die dir einen Blick in die Zukunft gestatten
    Oder Wahlweise, du bestichst die richtigen GW-Mitarbeiter mit deinen magischen Keksen

Ich habe gehört / gelesen das HDR komplett verschwinden soll - das lief nie gut und wird es wohl auch nicht, hat ne menge Geld gekostet und ist GW ein Dorn im Auge.

Habe ich auch gehört. Alternativ auch, dass der Hobbit und HdR zu Forgeworld ausgesiedelt werden soll.
    Aber mal ehrlich, der Hype durch die Filme ist ja leider nicht mehr da. Daher kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass es nicht mehr so gut läuft

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich glaube gerade bei LoR haben die Preise eine Menge Kunden vergrault.
    Als ich für ein Jahr (oder auch zwei Jahre) mal ein Hobbyloch hatte, hat mich gerade LoR damals zurück ans Hobby geführt,
    da man für 35€ damals 24 Soldaten und einen Anführer bekam und sofort spielen konnte. Natürlich wurde die Lage auch durch
    einen "LoR-Hype" in meinem Freundeskreis beflügelt.
    Als man jedoch vor ein paar Jahren die Preise bei LoR um fast 100% erhöhte, stiegen wir alle entweder aus dem Hobby aus
    oder auf andere Systeme (bei mir Warhammer Fantasy) um. Und gerad jetzt könnte man eig. die Filme des Hobbits wieder
    gut nutzen, um wieder einen ähnlichen Hype zuerzeugen und auch gerade neue Kunden, die LoR lieben, zugewinnen.
    Die Preise werden aber wohl jeden Neueinsteiger wie auch Veteran mehr also nur abschrecken.

Unterm Strich scheint es also plausibel, dass LoR bzw der Hobbit bei GW ziemlich Umsatz schwach ist, sodass man es nun wieder los
    werden will. (Vorallem wenn man auch noch das Geld für die Lizenzen bedenkt).

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Ich hatte gerade angefangen Pläne für umbauten zu machen -_- .

• Die Preise werden aber wohl jeden Neueinsteiger wie auch Veteran mehr also nur abschrecken.

Oh ja, die 50,- teuren Bitz sind da wirklich der Höhepunkt (Die komischen Zwerge im Fass)

Aber dennoch glaube ich, dass es schon mehr mit den Hype der Filme zu tun hat.
    Der Hobbit (Zumindest die ersten beiden Filme), bieten eben noch nicht den Stoff für so epische Schlachten, die man gerne mal nachspielen würde

Aber du hast Recht, ich würde behaupten 80% aller potentieller Neueinsteiger überlegen es sich anders, wenn sie diese Preise sehen

So geht es mir bei Warhammer. Begeistern kann ich viele für das Hobby. Aber sobald die Preise genannt werden, zeigen die mir nen Vogel und sie geben sich damit zufrieden, ab und an eine meiner Armeen übers Feld zu schieben :(

Offenbarung 6,8