Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Zitat

...Also für mich ist Warhammer jetzt definitiv gestorben

Zitat

...So fährt GW FAntasy an die Wand

Zitat

...Chance vertan, GW

Zitat

...Jetzt ist ja alles klar...

And on I quote:
    ZWEI BILDER! Habt ihr sie gesehen? ZWEI BILDER! ES SIND Z W E I BILDER VOM NEUEN AGO OF SIGMAR ZEUG RAUS!
    Ich bin so froh die gesehen zu haben, denn jetzt habe ich alle Informationen, die ich brauche um ein Urteil über die Gesamtqualität des kompletten Spiels und überhaupt allem Anderen zu fällen, was GW im nächsten Jahr (oder so) geplant hat!

/zynismus off

• And on I quote:
    ZWEI BILDER! Habt ihr sie gesehen? ZWEI BILDER! ES SIND Z W E I BILDER VOM NEUEN AGO OF SIGMAR ZEUG RAUS!
    Ich bin so froh die gesehen zu haben, denn jetzt habe ich alle Informationen, die ich brauche um ein Urteil über die Gesamtqualität des kompletten Spiels und überhaupt allem Anderen zu fällen, was GW im nächsten Jahr (oder so) geplant hat!

/zynismus off

Naja...ist schon etwas mehr bekannt als 2 Bilder 8)

Was auch schon fest steht zB ist das es ERSTMAL nichts für große Schlachten geben wird, und...oder da das richtige Regelbuch erst später erscheinen wird.

Genau auf dieses werde ich dann auch warten, den mit erscheinen von AoS werden wir 0 schlauer sein :(
    Da hier wirklich nur das kleine Skirmisch raus kommt.

• Naja...ist schon etwas mehr bekannt als 2 Bilder 8)

Was auch schon fest steht zB ist das es ERSTMAL nichts für große Schlachten geben wird, und...oder da das richtige Regelbuch erst später erscheinen wird.

Genau auf dieses werde ich dann auch warten, den mit erscheinen von AoS werden wir 0 schlauer sein :(
    Da hier wirklich nur das kleine Skirmisch raus kommt.[/quote]

High 5 for commitment...

... aber bisher wissen wir nichts. Es steht auch eben so wenig fest.

Ich versteh genau was du meinst und kritisiere dich dafür auch nicht (hell, no). Alles was wir haben, sind aber weiterhin Gerüchte.

Vor dem Hintergrund, dass wir alle seit Januar nichts anderes haben als das und uns deswegen schon daran gewöhnt haben, die Gerüchte bestimmter Personen im Netz als bare Münze zu nehmen ändert daran jetzt erstmal nichts.

Ich stimme dir 100% zu, wenn du sagst, dass wir bishaer einfach mal GAR NICHTS (oder so gut wie) wissen. Und ich stimme dir 100%ig zu, wenn du sagst, dass du auf das Erscheinen des Regelbuchs wartest, bis du dir ne Meinung bildest.

Das sollten wir alle tun, statt jetzt schon wie wild herumzutrompeten, wie schei*e das alles ist.

Mann... Sorry, ich bin einfach ein bisschen erschöpft. Ich war das WE Off, komme gestern abend wieder on und freue mich wie ein Schnitzel über die ersten Bilder, die auch noch ziemlich nett ausschauen (Ok, die Goldhelme finde ich auch irgendwie ...meh... aber sonst?! Geil!), und wärend ich versuche mich durch die Posts zu lesen, bis wieder ein gerücht oder Bild kommt, lese ich nur Gejammer und geheule...

Das ist einfach ermüdend.

• MiRu +1
    Ich persönlich , wiederhole mich , freue mich sehr auf aos, Minis geschmackvoll und geschmacklos halt Ansichtssache...

Laut irgendwelchen Gerüchten soll es ein skirmish für zwischendurch sein. Denke das hier max 60 -75Minuten gemeint ist.
    Wäre für Schüler interessant die 9 Stunden schule haben oder Studenten, kurz zwischendurch schnell ne Partie spielen :)

Auch wenn der erste Eindruck von den Minis uns nur deren visuellen style verrät, wissen wir nicht wie der Rest aussieht und der Schein kann trügen. Die andren könnten auch nur besser gemachte Minis der alten Versionen sein, ein overhaul.

Ich persönlich würde sagen, halten wir erstmal den Ball flach und warten ab bis einer von uns oder mehrere das Spiel gespielt haben und wir unsere + fremd Foren Meinungen vergleichen können.
    Wir dürfen es noch nicht schlecht reden oder hat hier IRGENDJEMAND aos schon gespielt und weiß wie die Regeln sind? Ja!? Der darf hier über das Spiel herziehen wenn er es nicht mag aber ansonsten abwarten.

Und ich trauere auch um das "alte " whfb, aber Dinge ändern sich.

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Es ist kein Gejammer/Geheule, wenn ich sage, dass MIR die Minis gar nicht zusagen und die Lore ( endtimes und alles was kommt, ja, alles ) scheiße ist ^^. Für mich sind das harte Fakten xD

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Es ist kein Gejammer/Geheule, wenn ich sage, dass MIR die Minis gar nicht zusagen und die Lore ( endtimes und alles was kommt, ja, alles ) scheiße ist ^^. Für mich sind das harte Fakten xD

Das lustige ist dass ich beide Seiten sehr gut verstehen kann.

Auf der einen Seite bin ich ziemlich enttäuscht von einer Firma die mir Jahrzehnte an sich immer Spaß gemacht hat, und nun mein liebstes Tabletop einfach wegwirft. Die Beweggründe verstehe ich, aber sind auch ihre eigene Schuld.

Auf der anderen Seite find ich die Minis jetzt est mal nicht schlecht, auch wenn sie was völlig anderes sind, und der Hintergrund... das bisschen was ich bislang gehört hab rechtfertigt zumindest nen 2. look. Was ich bislang zu den Regeln lese misfällt mir aber, und die sind für mich ausschlaggebend. Damit werd ich für mich erst mal warten was das Regelbuch im August bringt. Als zweites will ich sehen was sie aus den Elfen machen. Einmal Spitzohr, immer Spitzohr. Ich werd mir nach... 8 Jahren, glaube ich? mal wieder nen WD am Wochenende kaufen und den Stormcast Eternal bemalen.

Ohja, wir haben nen offiziellen Namen für die Sigmarines:

Quelle

Klingt wie das übliche GW Verkaufsgeschwätz, daher denke ich mal dass das echt ist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Als zweites will ich sehen was sie aus den Elfen machen. Einmal Spitzohr, immer Spitzohr. (...)
    Ich werd mir nach... 8 Jahren, glaube ich? mal wieder nen WD am Wochenende kaufen...

Du sprichst mir aus der Seele :rolleyes:

Aber ich hab weiter vorne die Elfen von Warmaschine gesehen... und jetzt hab ich doch irgendwie angst, dass sie die Elfen doch noch irgendwie versauen :S

...und den Stormcast Eternal bemalen.
    Ohja, wir haben nen offiziellen Namen für die Sigmarines:

Niiice, ich wollte gerade schon nen neuen Tab aufmachen um zu googeln, was Stormcast Eternals sein sollen :xD:

• Auf den Punkt gebracht. Es ist alles eine Frage der Betrachtung:

Betrachte ich AoS als Weiterfolge von Warhammer Fantasy, wie wir es kennen (inklusive aller Vorprägungen zu HdR etc),
    so entstehen unüberbrückbare Differenzen.

Betrachte ich AoS aber als etwas Neues und lasse meine Vorprägungen weg, dann weiß es durchaus durch Design zu überzeugen.
    Erinnert eben sehr an 40k.

Mir tut es Leid um das schöne WF, das wir hatten. AoS wird einfach anders sein, mal schaun wie es wird.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Wobei ich den Namen ziemlich dämlich finde. Nur so am Rande. Übersetzt sind's "Ewige Sturmgeformte/Sturmgegossene"

5€ sagen der Name Sigmarines wird hängen bleiben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Am Ende schreiben sie ja, dass die Modelle in bereits bestehende Armeen passen und andere zum neuen sammeln motivieren sollen. Beim Chaos stimme ich dem zu, aber die passen ja mit den Rundbases in nix vorhandenes ?(

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Am Ende schreiben sie ja, dass die Modelle in bereits bestehende Armeen passen und andere zum neuen sammeln motivieren sollen. Beim Chaos stimme ich dem zu, aber die passen ja mit den Rundbases in nix vorhandenes ?(

Von der Optik her. Eckbases und Reih und Glied sind vorbei.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich werde in Zukunft die Vielfalt der Armeebücher vermissen.
    Es war mir immer eine freude jedes Buch zu besitzen und den Fluff zu lesen, ebenso die Illustrationen.

Für mich geht, so wie es jetzt aktuell die Gerüchte besagen, einfach sehr viel vielfalt verloren.

Persönlich finde ich die Sigmarines auch überhaupt nicht ansprechend, aber das ist personal flavor!
    Aber mal ehrlich, mein erster Gedanke: Sanguinische Garde ohne Jetpacks - bin ich der einige der das denkt?

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Hiho,
    nein Frostphere du bist nur einer von vielen...

Vor allem der Linke im Trupp sieht stark nach einem Blood Angel Capitan aus.

Die Jetpacks gibts da ja auch.... die Jungs haben nur andere Helme auf, lässt sich bestimmt aber gut kombinieren. Vielleicht geben diese aufgrund ihrer angehobenen Größe (zu normalen Menschen) auch die besseren 40k Sp.marines ab.

Rückenmodule und Bolter gibts ja genug.

• Erst mal hab ich ja an sich an den Kerl gedacht...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I