Das mit der KM ist für meines Wissens noch nicht geklärt (oder ich habe was verpasst). Ich fasse mal zusammen, wie mein STand ist:
KMs und ihre Crew sind eine (1) Warscroll, haben aber unterschiedliche Profile. Eine Einheit besteht laut Grundregel nur aus gleichen Modellen. Da haben wir schon den Widerspruch, den man löst indem man entweder annimmt es sei trotzdem eine Einheit oder eben nicht (dann bekommt man quasi zwei Einheiten für eine Warscroll).
Variante 1 (KM und Crew sind eine Einheit):
Wenn die Einheit attackiert wird und Schaden erleidet, entscheidet der kontrollierende Spieler, ob die Km oder ein Bestzungsmitglied Wunden erhält. Wenn er die KM wählt, muss er allerdings ihr dann solange wunden zuteilen, bis sie ausgeschaltet ist. Dann steht die Besatzung alleine da und spielt umlenker, da sie (weil sie ja ne KRiegsmaschinen-Einheit ist) keine Angriffe ansagen kann.
Variante 2 (KM und Crew sind zwei verschiedene Einheiten):
Hier entscheidet der Attackierende, ob er die Besatzung oder die KM angreift. Die Wunden werden dann normal gegen das entsprechende Modell bzw Modelle abgehandelt. Hierbei hast du als Besatzung eine ganz normale Einheit, die mMn sogar eine andere KM wieder besetzen könnte, da sie einfach eine Einheit darstellt, die durch die Sonderregel mit der KM verbunden ist ("...innerhalb von 1"..."). Sie könnte sogar von der intakten KM weggehen und später wiederkommen.
Gruß Julius