Bei Allgemeines unter "Beschränkungsideen für AoS" wurden doch schon anständige Punktkosten gepostet. Mir sagen z.B. die aus Post 107 zu.
Warum benutzt ihr die nicht?
Also ich finde AoS wirklich super klasse. Das Spiel geht zugügig voran und macht jede Menge Spaß wie vorher. Ich gehöre jedoch auch ner Spielergruppe
an, der es vor allem um Unterhaltung und ner schönen Schlacht geht, und nicht in erster Linien mit ausgefeilter Takitk den Gegner zu bezwingen.
Mich erfreut die Bewegungsphase übrigens sehr. Man hat weiterhin die Möglichkeit ähnlich wie Regimenter sich anzuordnen z.B. ist uns das häufig genug
beim spielen passiert, um möglichst viele Modelle zum Zuschlagen zu haben, aber auch Gelände vernünftig zu integrieren, was ja früher eher mehr Störfaktor war.
Ich kann nur jedem empfehlen es mindestens auszuprobieren. Auch wenn es dem Anspruch eines Taktik-Fanatikers (und das mein ich nicht böse), nicht gerecht werden wird.
P.S. ich bin übrigens der Meinung, dass sich alle Probleme der Balance mit Hilfe von wenigen Hausregeln ganz schnell beseitigen lassen.