Beiträge von Arthurius

Danke Dir:

Jetzt passt es hoffentlich.

Ursprünglich waren es zwar drei Verschachtelungen gewesen und die dritte mit dem Titel "Hintergrund:" ist halt nun nicht mehr für sich nochmal verborgen...Aber so ist es definitiv besser als meine nächtliche Aktion!

:nummer1:

DD-der-Kleine :

Danke Dir...Freut mich, dass es Dir gefällt!

Grimgorki :

Dachte ich mir, dass Dich das anspricht...Wobei so ein Hobby-Träumchen, was die da auf die Beine gestellt haben, wohl niemanden unbeeindruckt lässt!

:tongue:

Ich weiß nicht, weshalb die eine Umklammerung nicht greift und deshalb das Türchen nicht so schön verschachtelt ist, wie ich mir das vorgestellt habe...Sehr schade, aber es ist jetzt bereits 04:04 Uhr, ich bin durch und finde einfach den Fehler nicht!

Ich hoffe, es gefällt trotzdem...Gute Nacht!

Türchen am 12.12.2025:

Der junge Rekrut Yoshi Kai Sushi der Kaiserlichen Japanischen Armee ging seinen gewohnten Streifengang den Strand hinunter und betrachtete dabei wie jeden Tag die in den Stellungen positionierten Geschütze entlang dieses Küstenabschnitts...Kein Feind konnte so töricht sein, hier einen Angriff zu wagen!

Der Morgen war nebelig und die Sicht sehr eingeschränkt, doch da er über ein großes Transport-Schiff mit Nachschub-Material informiert gewesen war, das heute den Hafen unweit dieses Abschnitts erreichen sollte, beunruhigte ihn der große Schatten nicht, den er in der Nebel-Wand langsam näher kommen sah...Schnell änderte sich jedoch seine Meinung, als er die Augen zusammenkniff und schemenhaft erkennen konnte, dass vom Schiff aus bereits zahreiche Boote ins Wasser gelassen waren!

Und mit einem Mal brach die Hölle los:

Ka-wumm Rat-at-at-at Aaargs *Wilhelmsschrei...*!

:police:

Aufgrund meiner eher umtriebigen Weise, unser Hobby zu (v)erleben, komme ich mit den unterschiedlichsten Leuten in Kontakt...Einer davon hat auf der "Adventure Convention" in Hamburg dieses Pazifik-Spiel für Bolt Action V3 präsentiert!

Ein Tag lang wurde aufgebaut und zwei Tage lang gespielt, vier Personen auf jeder Seite (es sollen grob 6.000 gegen 5.000 Punkte gewesen sein)...Die Amerikaner erreichten "erst" am zweiten Tag das Hinterland und die Japaner konnten letztlich ihre Stellungen erfolgreich halten!

:king:

Auf ein bombastisches Weihnachten...!

:]

Aufgrund familiärer Verpflichtungen des Gastgebers haben wir leider tatsächlich erst recht spät begonnen (und da nicht alle Regeln fest sitzen, hat es sich zudem auch ziemlich gezogen)...Einen "großartigen Sieg" hat keiner von uns errungen, aber später mehr dazu!

Ich versuche jetzt erstmal noch, mein Kalender-Türchen zu erstellen...Falls ich das aufgrund der Müdigkeit nicht mehr schaffen sollte (es war halt einfach anders geplant), werde ich den Unmut wohl über mich ergehen lassen müssen!

:augenzu:

Klappt eigentlich auch das Verschachteln noch?!

Test, Test...!

Bin gespannt:

Hm, nö...Also dass man einen Spoiler in einen Spoiler hineinsetzt (und in dem dann noch einen und noch einen und so weiter), das hat früher sehr schön funktioniert, aber das scheint jetzt leider nicht mehr zu klappen!

Zumindest über's Handy bekomme ich es nicht hin...Ich hoffe, übermorgen am Laptop bei meinen Gastgeber ( codenascher ) finde ich einen Weg; sonst wird mein Kalender-Türchen nur halb so gut!

Weiß vielleicht jemand, wie das funktioniert, also wie man so eine schicke Verschachtelung noch hinbekommt, gibt's da irgendeinen Trick...?

Das krasse Spiel oben fand im Januar 2024 statt...Wir haben dann sogar nochmal im Dezember 2024 miteinander gezockt, aber entweder nicht oder zumindest nicht hier davon berichtet!

Jedenfalls hatten wir uns da vorgenommen, im nächsten Jahr dann öfter mal wieder die Klingen zu kreuzen...Tja, daraus wurde leider nichts, denn wir sind nun bereits wieder im Dezember angekommen und es fand kein weiteres Spiel statt!

Nächsten Donnerstag aber ist endlich doch mal wieder eine zünftige Klopperei angesetzt:

1.500 Punkte, Warhammer Fantasy, achte Edition...Bin gespannt, wer sich diesmal eine blutige Nase holt!

Ausgesandt, um Bärte zu stutzen:

1 Kommandant: 220 Pkt. 14.6%

3 Helden: 326 Pkt. 21.7%

3 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%

2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 27.3%

1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 10.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran, General

+ Kampfechse -> 30 Pkt.

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.

- - - > 220 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Saurus Hornnacken, Speer

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Eisenfluch Ikone, Glücksstein, Verzauberter Schild -> 15 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 142 Punkte

Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung

+ Kampfechse -> 20 Pkt.

+ Trank der Tollkühnheit, Opalamulett -> 20 Pkt.

- - - > 134 Punkte

Skink Häuptling, Blasrohr, Schild, Leichte Rüstung

- - - > 50 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

16 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 206 Punkte

12 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion

- - - > 94 Punkte

12 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde

- - - > 84 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion, Speere

- - - > 200 Punkte

4 Kroxigore, Champion

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1.500

Schön, dass Du schon etwas zu unserem Spiel geschrieben hast...Mir macht Kill Team sehr viel Spaß und ich hoffe, wir tauchen dort noch etwas mehr ein!

Ich werde demnächst auch noch selbst etwas zu unserem Spiel schreiben (und mit einem eigenen Foto ergänzen), aber seit der Laptop hier geschrottet ist (und ich nur über's Handy tippe, was mir einfach keinen wirklichen Spaß macht), ist meine Motivation, im Forum hier aktiv zu sein, eher bescheiden...Deine Figuren sind übrigens schick geworden, das Türkis gefällt mir gut!

Die sehen witzig aus...Einen (Feuer-speienden) Drachen in einen Rollstuhl zu setzen, auf die Idee muss man auch erst einmal kommen!

Die Xirkaali hingegen finde ich (vom Namen mal abgesehen) fast schon ein wenig "billig", wenn die so direkt im Kiel-Wasser von Cathay (und den Yoroni von Conquest) schwimmen...Verkaufstechnisch mag das total clever sein, aber dennoch hätte ich mir da von Mantic doch mehr etwas Eigenes erhofft!

:augenzu:

Sollte übrigens jemand Mantic-Figuren haben wollen, sind gerade noch die Starter-Boxen (wie etwa "Ice and Shadow" mit Northern Alliance und Nightstalkers oder "Battle for the Coral Gate" mit den neueren Modellen der Forces of the Abyss und des Trident Realm) beim "Taschengelddieb" im Angebot (82,50 statt 110 Euro); die Regeln sind zwar die aus der aktuellen (bald veralteten) Version, aber die Modelle sind doch eher noch die neueren im Mantic-Sortiment:

Kings of War - Das Fantasy-Tabletop von Mantic Games
    Kings of War kaufen - Klassische Fantasy-Gefechte mit dem Rank & File Miniaturen Tabletop von Mantic Games - mehr auf | taschengelddieb.de
    taschengelddieb.de

:bear:

Krass:

Insofern ist Blood Bowl wohl wirklich das am längsten bestehende Tabletop-System, seit fast 40 Jahren mehr oder weniger erfolgreich.

Aber immer am Start. Und wir sprechen immer noch von einer Nische(ein "Sportspiel") innerhalb einer Nische (Fantasy-Tabletop) :tongue:

So hatte ich das noch gar nicht gesehen...Hätte ich nicht gedacht und wertet das Spiel auch nochmal ordentlich auf, wie ich finde!

Oh, hier kam tatsächlich nochmal Leben rein...War eigentlich gar nicht meine Intention, aber freut mich natürlich dennoch!

Die Bücher sehen aber auch wieder mal echt klasse aus, Sepp...Vielleicht kann ich sogar im kommenden Jahr ein wenig darin schmökern, wenn es in Bayreuth zum Ausdruck gekommen ist!

:hihi:

Na da hättest Du doch einfach fragen können, ob ich auf viel Beschuss vorbereitet bin (und bei einem Turnier darfst Du davon ausgehen, dass ich das bin)...Mit sechs "Kriegsmaschinenjägern" (einmal Überfall, zweimal Vorhut, viermal fliegend) im Gepäck sollte ich mit Beschuss umgehen können; zumal die anderen Einheiten auch alle weder langsam noch (Dank ihrer gesegneten Rüstung) aus Pappe sind!

Ist halt die Aufgabe im Spiel, mit dem klar zu kommen, was das Gegenüber stellt; oder eben beim Versuch in Stücke geschossen zu werden...Was Sven aber auch eher selten gelungen ist!

Wenn ich die Zeit, Lust und Ruhe finde, schreibe ich vielleicht auch noch ein paar Zeilen zu dem, was da so in Halle los war...Schade aber, dass Du (trotz der Vorgeschichte hier) meine Herausforderung abgelehnt hast, Du Schuft!

Ich hatte den "Fehdehandschuh" dabei, da kann man eigentlich gar nicht ablehnen...Außerdem kommt man dann in die letzte Reihe und darf nicht mitkämpfen; vielleicht war Dir deshalb nur der glorreiche siebte Platz (immerhin vor allen drei Chaoskriegern) vergönnt!

:winki:

Falls jemand doch Lust hat, sich die Serie (oder zumindest die ersten beiden Staffeln) anzusehen und damals keine Lust hatte, dafür etwas zu bezahlen, der oder die kann das nun kostenfrei in der "ZDF-Mediathek" nachholen:

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
    Sauron war einst nur Handlanger des Bösen. Doch nun strebt er nach der Macht über Mittelerde. Um sie zu erringen, will er Ringe schmieden.
    www.zdf.de

Ich habe gerade tatsächlich Lust, wieder etwas Númenor zu erkunden...!