Sooo, aus "später mehr dazu" wurde ein neues Jahr...Aber auch hier sollte "besser spät als nie" greifen!

Der Gastgeber ( codenascher) hat auch noch (mindestens) zwei Fotos mehr von unserem Gefecht geschossen; vielleicht finden die auch noch ihren Weg hierher...Die sagen vermutlich auch mehr aus als meine spärlichen Erinnerungen!
Ich ritt mit einem einzelnen Hornnacken und dem Kavallerie-Trupp über meine linke Flanke...Der "Held" hat nicht wirklich etwas gerissen, während die Reiterei ohne eigenen Verlust sieben von zehn Armbrustschützen niedermachte (der Rest floh, aber wurde überraschenderweise nicht eingeholt), bevor sie von der Orgelkanone in einer einzigen Salve komplett in Stücke geschossen wurde!
Mittig rückten Skinks, Salamander und Sauruskrieger samt angeschlossener Armeestandarte vor, wurden leicht durch garstigen Beschuss ausgedünnt und erwiderten mit Wurfspeer und Feuer-Spucke (ebenfalls überschaubar effektiv)...Spannend war dann der Nahkampf der Krieger mit einem harten Regiment der Zwerge (keine Ahnung, Langbärte vielleicht, müsste der Gastgeber ergänzen), der erst gut für mich aussah, sich aber dann nach einem zähen Ringen zu Gunsten der Zwerge entwickelte!
Auf meiner rechten Flanke rückten die amphibischen Kroxigore und mein berittener General, ein beisswütiger Hornnackenveteran, schön gedeckt zwischen Felsen und in einem Fluss vor...Ich kann mich schon leider nicht mehr daran erinnern, was und ob überhaupt meine Boss-Echse gerissen hat, aber die vier Kroxigore haben sich mit dem gegnerischen Boss angelegt, der auf einem Bären sitzend angetrabt kam (siehe Foto oben vom elften Dezember) und prügelten ihn bei nur einem eigenen Verlust aus dem Sattel (wir müssen da echt nochmal an Deine Ausrüstung ran, Sven), nur um dann durch den Gyrocopter, der in die Flanke gerauscht kam, das Kampfergebnis zu verlieren, zu fliehen und durch das unheilige Flug-Gerät eingeholt zu werden!
Es gab noch ein paar weitere witzige Momente (wie etwa meine Salamander, die lieber mehr ihre Treiber-Kumpels verspeisten als den Gegner zu rösten, oder mein heroischer Skink-Häuptling, der im Nahkampf den letzten der Armbrustschützen vermöbelte), aber die wichtigsten Verläufe sollte ich beschrieben haben (kannst gerne ergänzen, Sven)...Nach dem Zusammenzählen ergab sich, dass die Echsenmenschen ganze 124 Punkte vor den Zwergen lagen und somit äußerst knapp (laut Buch zählt es ab einer Differenz von 100 oder mehr Punkten nicht mehr als Unentschieden) dieses Scharmützel für sich entscheiden konnten!
Ok, aber ein richtiger Sieg fühlt sich anders an; das war mehr so etwas wie ein halber Sieg für mich...Und weil es uns aber Spaß gemacht hat und wir uns eine eindeutigere Entscheidung wünschen, wer auf dem Feld der Ehre denn die Nase vorne hat (ganz klar "die Kaltblütigen", aber das muss er jetzt noch nicht wissen), sind wir für heute in zwei Wochen erneut verabredet und werden die Würfel heiß werfen!