Beiträge von Valten

Also Paypal ist eigentlich ne recht feine Sache

Ist ein Bezahlservis, der sehr viel bei Ebay genutzt wird, da hat man ein Konto mit einer Emailadresse und einem Passwort und damit bezahlt man quasi, dann rechnen die eionem auch gleich die aktuellen Kurse um und buchen dann vom Konto oder Kreditkarte ab, jenachdem was man da hinterlegt hat ...

Das schöne dabei ist halt, wäred dessen Onlinebanking etc teils Tage dauert bis es beim Verkäufer angekommen ist, bekommt er per Paypal gleich die Benachrichtigung, dass sein Geld eingegangen ist, so dass er gleich den Artikel Versenden kann, hab zB mal waS Montag früh um 7Uhr was in Portugal gekauft und Dienstag hat ichs schon in der Post

Ein 2. Vorteil ist auch der Versicherungsschutz per Paypal, hatte schonmal son Vollpfosten bei Ebay, der einfach 0Reaktionen gezeit hat, hab dann mein Geld recht schnell wieder zurück bekommen ...

Also aufn Ersten Blick war der recht billig, aber

da summiert sich der Versand immer mit 50% vom nächten Versand, so dass ich bei meiner Bestellung, paar Codizies auf "German" und paar Blister
    einem Bestellwert von ca 100Euros fast 20Euro Versand hochsummiert hat ...

und zum Thema Geschwindigkeit,

ich hab am 14.12. bestellt und gleich per Paypal bezahlt, am 15.12. hab ich ne Mail bekommen, wo geschrieben wurde, dass die Artikel versendet wurden, aber bis Heute ist noch nichts angekommen ... nun ma abwarten ;)

übrigens: http://stores.ebay.de/Buy-For-Less-Online
    müssten die selben Preise sein, zumindest wars so bei den Artikeln wo ich bestellt habe

Sehr geile Bilder, die Minis sehn in Natura bestimmt noch besser aus und ich freu mich schon jetzt auf den Tag, wenn du ein Bild der gesamten Armee hier postest ;)

mal ne Frage am Rande: Woher Hersteller/Shop gabs den Hund?

Es gibt ja die Kislev Regeln in den Chroniken III, in irgend nem WD, oder als download auf der hp

nur seit einmiger Zeite sehe ich immer mal wieder im Englischen ebay, dass da Kislev Armeebücher angeboten werden,
    und bevor ich mir da eines kaufe, wollt ich mal in die Runde frage:

GIBTS DIESES ARMEEBUCH AUCH AUF DEUTSCH? evtl lag sowas ja mal dem White Dwarf bei ?

und

HAT DIESES ARMEEBUCH ETWAS MEHR INHALT, ALS WIE DIE DRUCKVERSION VON DER HP?
    auch wenns nur das Englische Armeebuch ist, hats mehr Inhalt, oder ist das nur das Selbe? evtl hats ja einer von euch zu Hause liegen?

hier die Druckversion:
    http://games-workshop.de/warha…ker/kisleviten/index.shtm
    -> unter Armeebooklet Kislevhttp://download.games-workshop.biz/15

thx schon mal Gruß

Daniel

argx

DU HAST POSTKingdomIII

....

also ich habs modular

hab halt 2Wohnsitze und da muss die Platte transportabel sein, also 6Platten a 60 x 60cm zusammenstellbar auf 1,20m x 1,80m
    und dann paar Geländeteile von paar größeren Hügeln über Häuser bis hin zu kleineren Ruinen, alles Einzeln und je nach Bedürfnis irgendwo auf der Platte unterzubringen

Bringt halt den Vorteil, dass die Platte für mich leichter zu transportieren ist, dass die Gelände variabel je nach Bedarf austauschbar sind und dass ich alles auch relativ platzsparend im / auf und unterm Schrank verstauen kann, da ich kein extra Warhammer-Zimmer habe in dem ich eine feste Platte stehen lassen kann.

ohne Schleichwerbung machen zu wollen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=300273998406

den schon gesehn?
    also die Bitz dafür sollten doch organisierbar sein, das große Emblem zB gibts von Forgeworld
    die Pferde und die Ritter sind doch 0815 Chaosritter bzw Krieger
    die Zacken und Speere sind evtl Chaos-Panzerzubehör-Gussrahmen oder irgendwelche Waffenoptionen aus irgendwelchen Boxen.... ich spiel kein Chaos, daher kA was da so in den Bitzboxen übrig bleibt
    die Skelett sind 0815 Skelettkrieger und bei so ner Box bleiben auch Speere übrig ....

dann halt noch paar Räder, bisl Leim Spucke und 5Hände und schon is es ferig ^^

ich habe hier die Apokalypse Erweiterung "Apokalypse Reload" vor mir liegen und als Necroninteressierter Spieler die Seite mit der Sturmrufer-Zelle und der Erwecker-Zelle

die Beiden Lords "Bote des Erwachens" und "Bote der Stürme"
    haben die irgendwelche bestimmten Werte, oder ihnen fest zugeordnete Ausrüstungen? oder sind das einfach nur doofe Namen die nix zu sagen haben und ich bau mir den Lord nach dem Codex selber zusammen?

bei der Erwecker-Zelle
    die Strategische Option: Nano-Skarabäen, was genau ist das?

dann die Gottesgericht-Phalanx (aus Apokalypse Reload") und die Monolithenphalanx (aus "Apokalypse") sind die kombinierbar?
    zB das man sagt, das eine kostet 150p + Modelle, das andere kostet 250p + Modelle, macht man dann 400p + Modelle und dafür kann man sowohl auf das Schleierfeld unter den Monolithen zurückgreifen, als auch als auch auf den Gausoblitherator vom Gottesgericht-Monolith ...

so ich les mal weiter im Buch, schon mal vielen Dank für die Antworten
    Gruß Daniel

Also bei mir kam gestern ein Teil der Ware an

hab dann mit KingdomIII im ICQ geschrieben und dann gedacht ok ich ruf mal an, evtl komm ich nach X Versuchen mal durch und ich bin durchgekommen
    da hat er mir am Telefon nen recht freundlichen Eindruck gemacht

ein Teil meiner Ware bekomm ich noch und ein Teil meiner Bestellung war garnicht auf seiner Liste, nunja bleibt mir halt nur zu hoffen, dass KingdomIII und der Herr Roger Heinrich sich nochmal zusammentelefonieren und abklären, was mit dem Rest meiner Bestellung ist, wo bei ihm nicht auf der Bestelliste steht .... aber ich bin doch guter Hoffnung, dass das noch wird ;)

1. 100Euro? also wer bei den Euro-zu-Pfund-Kursen noch in Deutschland kauft ... is selber schuld, guck mal bei Ebay unter Baneblade und in Großbritannien, da kostet er nur rund 60Euro inkl. Versand ...

2. vom Modell her, ich find es sehr geil, hab mir auch schon so ne kleine schwere Panzerkompanie zusammengebaut, ich finde die Baneblades geben schon was her in der Vitriene

3. vom spielerichen nen 500Punkte Modell in Schlachten um 1000Punkte macht ja 0Sinn, aber bei größeren Schlachten lohnt er auf jeden Fall

PS: lohnt auch zum Gegner einschüchtern, wenn du den Panzer aufn Tisch packst und sagst "hier is mein kleiner BANEBLADE" *hrhrhrrrrrr dann siehst du die Angst in des Gegners Augen ^^

Also mal ne Frage in die Runde, bezüglichs des "I'll be back"-Würfelns

Zählen Schwere Destruktoren auch zum Typ Destruktoren?

zB wenn ich eine Einheit 3 Destruktoren spiele und 1 schweren Destruktoren in deren Nähe aufstelle, der schwere Destruktor zerschossen wird, kann er auch "I'll be back" würfeln, weil da ja noch andere Destruktoren sind oder kann er es nicht, weil keine anderen schweren Destruktoren da sind?

das sind nicht nur die Deckungswürfe

da gibts noch jede Menge andere Späße der 5. Edition, die es eigentlich total überflüssig machen, es zu versuchen Listen zu bauen, die fluffig ausgeglichen und vielseitig sind, weil es mir die aktuellsten Codizies dieser Völker aus der 3. Edition einfach umnöglich machen ...

1. Holzplatten sind auch nicht unbedingt das Nunplusultra, hatte auch schon ne Holzplatte, die hab ich mit Tapetenleim eingekleistert und da dann ausm Eisenbahnladen nen Grasteppich drauf, es hat keine 2Wochen gedauert, da war die Holzplatte nicht mehr gerade, sondern hat angefangen sich zu grümmen ...

2. Styrodur-Platten sind nicht stabil? Ok, wenn ich so ne Platte nehme und dem Gegner nachm Gefecht übern Schädel ziehe, dann kanns passieren, dass ein Gesichtsabdruck in der Platte bleibt, aber da würde Holz auch brechen, es sei denn man nimmt richtig starkes Holz, was dann alderdings auch zu schwer und nicht mehr transportabel wird ...

so ich hab hier in meiner Umgebung 4Baumärkte, ich war in allen und überall gabs solche Platten

Wenn die kein Fachkundiges Personal haben, dann geh dahin wo Dämmstoffe sind, da musstest du schon so riesige Bläcke Styropor und Glasfasermatten sehen
    dorts gibts auch STYRODUR oder POLYSTYROL-HARTSCHAUMPLATTEN

hab in meinen Baumärkten auch selbst suchen müssen, weil die an Fachpersonal sparen und die Frau an der Information keinen Plan hat ...

Apokalypse für Fantasy wär doch ne geile Angelegenheit

dan bau ich mir ne imperiale Dampfpanzerkompanie auf ^^
    da werden die gegner kotzen, wenn man so 10-15 Dampfpanzer aufn Tisch stellt ^^

Servus,

schon seit ewigkeiten stolper ich immer und immer wieder über den Adeptus Mechanicus,
    sei es beim durchstöbern im Web, sei es beim betrachten meiner Baneblades, wenn ich den Schrein auf der Rückseite sehe

Was mich interessieren würde sind die Adeptus Mechanicus ein SM Orden, gehören sie zur imperialen armee, sind sie so ne Vermischung wie Inquisition.

Und welcher Codex oder White Dwarf oder so beinhaltet die Regeln bezüglich der Einheiten?
    oder gibts dazu überhaupt regeln? oder liegts da an mir, mir den Imp und/oder den SM Codex zur Hand zu nehmen und was fluffiges daraus nehmen was dem Maschiengott gefallen könnte?