Beiträge von Valten

bin mom bissl am Listenbasteln und wollte mal eure Meinung zu den Necronkriegern wissen, weil ich mir unschlüssig bin, ob ich lieber größere Trupps (also an die 20Mann) oder nur die Minimalbesetzung (10Mann) aufstellen soll.

nehmen wir an es stehen zB 40Krieger zur Verfügung:

A) ich spiele 2Einheiten zu je 20Mann
    Vorteil: der Gegner wird es nicht hinbekommen mich unter die 25% zu ballern, so dass ich immer schön regenerieren kann
    Nachteil: 2 große Böcke sind unflexibler und wegen ihrer Größe bestimmt auch direktes Ziel aller Agressionen vom Gegner ...

B) 4Einheiten zu je 10Mann
    Vorteil: mehr Einheiten sind flexibler
    Nachteil: man kommt schnell unter die 25% und braucht somit meist immer noch ne 2. Einheit in der Nähe ...

C) 2x 15Krieger + 1x 10Krieger
    2 größere Blöcke die kämpfen und ein kleiner Block hinten zur Absicherung
    Also eine Mischung aus A) und B) in der sich die Vorteile Addieren und die Nachteile nahezu wegfallen ?

oder doch lieber Möglichkeit
    D) 2Einheiten je 10Krieger weils MUSS ist als Standart und die anderen Punkte lieber mit was anderem ausgeben?

bei uns im Baumarkt gibts Styrodur-Platten von 60cm breite x 1,20m länge und verschiedenen stärken 3cm / 5cm & 7cm

die 3cm starken kosten glaube 4Euro oder so, davon holt man sich 3Stück und zerteilt sie jewils in der Mitte, das man zum Schluss 6Stücken a 60cm x 60cm hat
    so hat man ne Modulare Platte von 1,80m x 1,20m

Für Hügel etc kauft man sich noch ne Platte zerteilt die dann in entsprechend große Teile und mit bissl geschick mitm Bastelmesser schnitzt man was passendes daraus und für höhere Berge nimmt man einfach mehrere Schichten übereinander ...

was die Bestreuung angeht:
    da hab ich mir im Baumarkt ne große Flasche Lösungsmittelfreien Holzleim geholt, die Platte schön damit zugekleistert und dann schön Vogelsand drauf (oder Grasstreu ausm Modelbahnladen) und dann hab ich den Vogelsand noch schön mit mit Abdeckfarbe vom Tapezieren gestrichen und dann in die Nasse Farbe noch bissl Sand reingestreut , das gab dem ganzen noch bissl mehr Struktur

Sodele hab eben das Apokalypse Regelbuch in die Hände bekommen und beschlossen mir auch nen Titan zu bauen

Kannste paar Tips geben? zB haste irgend ne Anleitung ausm Internet genommen? und was für Materialien haste verbaut?

Naja den Stand halten is ja das eine, etwas hinzufügen das andere, aber GW macht genau das Gegenteil die nehmen weg

Dampfpanzer in seiner Vielfalt gabs doch lange Zeit
    Teutogen (selbstverständlich als Einheit und nicht als Volk) gabs auch schon
    Kislev als Imperiale Söldner oder eigenständige Armee gabs doch auch schon, und die sind auch heute noch nach ihrem Mini-Codex spielbar

Wobei Dampfpanzer in nem Plastikbausatz in verschieden Versionen wäre geil als eigenes Volk ^^ : Imperiale Dampfpanzerkompanie ;)

also mit dem Kriegswagen hab ich keine Ahnung

mit den Dampfpanzern gehören alle Versionen wieder rein, ob der mit HFSK, oder der mit Mörser und oben offen, oder der Ohne Waffe

Kislev muss auch wieder her, da kann ich nur zustimmen

Teutogen müssen wieder her!

und zB Arabia ausm Warmaster mit zB. fliegenden Teppichen und Elefantenreitern wäre auch auf jeden Fall ne Bereicherung fürs Game

Also meine Überlegung ist, ich hab noch nen Chimäre-Bausatz hier rumliegen, den ich gerne zusammenbauen und umbauen möchte, mir schwebt da vor hinten drauf ne Abschleppvorrichtung von nem Bergepanzer draufzusetzten und evtl noch den ein oder anderen Support-Greifarm und diesen Chimäre dann als Transportpanzer für den Maschienseher zu nehmen.

Da ich aber bisher noch nie mit Maschienseher gespielt habe bin ich mir noch recht unsicher, was man dem an Ausrüstung/Servitoren etc. mitgibt?

also mal paar Fragen:

1.) im imp. Codex S.43 "0 - 1 Maschienseher" und "Trupp Bis zu zwei Maschienseher ... als einzelne Eliteauswahl"
    Sind das dann 2 Eliteauswahlen mit je Einem, wenn ich 2Maschinenseher aufstelle, oder zählt das als Eine Eliteauswahl, die 2Maschinenseher beinhaltet?

2.) Rüstkammer der Imperialen Armee 50Punkte:
    - Waffen- Nahkampf- oder Technische Servitoren?
    - Was für ne Bewaffnung haben Technische Servitoren? oder werden die im Kampf einbfach zermetzelt ohne zurück zu kloppen?

Lohnen sich andere Ausrüstungen für den Maschienseher?
    Signum oder Refraktorfelder? mal ehrlich Refraktorfelder ein 5+ Rettungswurf anstelle eines 3+ Rüstungswurf? w00t? ist doch eher ne Verscxhlechterung oder seh ich das falsch?
    Signum lohnt sich nur in Verbindung mit nem Waffenservitor oder?
    wie siehts mit Allgemeiner Ausrüstung aus? zB Scanner könnten recht hilfreich sein oder?

3.) der Chimäre bekommt was?
    Kettenschutz, Zusatz Panzerung, Nebelwerfer <- recht nützlich?
    Suchscheinwerfer / Tarnnetze <--- macht alles kaum Sinn oder?
    Geländeausrüstung und Minenräumer <-- kommt aufs Gebiet an, könnte ggf. recht nützlich sein
    Radarsuchkopfrakete / Zusatzbolter o. MG <-- wenn zum Schluss noch paar Punkte übrig sind evtl ...

So ich hoffe nun kommen paar Sachliche Meinungen zum Thema, vielen Dank schon mal für alle Anregungen, Ideen und Antworten

Gruß Daniel

naja die Farbe find ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem die rosa Front-scheibe vom Cockpit, is die absicht?

aber von der Form und von der Umsetzung her echt nice, haste sehr schön gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Haste noch mehr Bilder vom Prozess der Entstehung?

Und dann noch, was ist genau im Imperialen und im Armageddon Codex drinn? warum reicht nicht einer?

Armagedon Codex ist nen Kamagne Codex, und hat Armeelisten für Stahllegion, Black Templar und irgendwelche Spaceogrz etwas ausführlicher auisghearbeitet, als es die jeweiligen Codizies.
    wenn du eine im.- Armee, egalk welches Schema spielen willst reicht der Imperiale Codex, mit dem kannst du auch die Stahllegion bauen ...

Ich will eine Armme mit vergleichsweise wenigen Truppen lieber wenig starke , die ich alle etwas eigen gestalten kann,

als so eine Massenproduktion....

Dann spiel NICHT imperiale Armee!

Ich würde ja (wie ihr ja selbst bemerkt habt) schon gern eine mehr "Individuelle" Armee spielen,

viel Phantasie + viel Vorstellungskraft + Farbe + Greenstuff und andere Bastelmaterialien + viel Zeit ==== "Individuelle" Armee

MfG

Einheiten kannste quer durch alles mischen wie du lustig bist, ist halt nur die Frage obs zB Sinn macht Valhallaner mit dicken Wintermänteln und Mützen neben Catachanern mit Oberkörper frei in die Schlacht zu führen, weil sich entweder die einen den Hitzetod holen oder die anderen erfriehren ...

Also mein Rat:
    nehm dir den Codex Imperiale Armee guck dort welche Einheiten du prima kombinieren kannst, und dann such dir die Modelle, mit welchen du diese darstellen möchtest und denk dir nen eigenen Hintergrund zu deiner Armee ...
    evtl hilft dir da diese Seite als Anregung für Hintergründe:
    http://www.games-workshop.de/w…les/regimenter/index.shtm
    diese Seite mit Beispielen:
    http://www.games-workshop.de/w…/not_so_famous/index.shtm

zu den Minis:
    zB dem Maschienseher für ne Armee so mit Gasmasken: http://www.forgeworld.co.uk/amtp.htm
    oder die Lieblingsminis der Meisten hier : http://www.forgeworld.co.uk/ac…DEATH_KORPS_OF_KRIEG.html
    oder auch gut mit Stahllegion kombinierbar: die Kasrkin haben ja auch Gasmasken auf zB: http://de.games-workshop.com/s…de=99060105170&orignav=10
    so und dazu kannste noch Greenstuf nehmen und selber bissl basteln, zB Ogryn mit Gasmaske kommt bestimmt cool ...

Taktischer Nutzen? Wayne! Stell dir mal vor du spielst Apoclaypse mit Hexenjäger und stellst so nen Baneblade auf die Platte ... du wirst Gott sein!

*fg*

ja meine Überlegung geht eher dahin, ich stell meine SchwerePanzerkompanie aufn Tisch, unter vielen winzigen LemanRuss und unter lauter kleinen Baneblades und Hellhammers dann so ein "hüpsches Ding" ^^

also please MTV pimp my Baneblade ... tiefer, breiter, länger, fetter ... mit mehr Blingbling und ner fetten Anlage ^^

also Nr24,
    1. meine Adresse hattest du eigentlich schon, die war in jeder Mail mit angehangen
    2. fehlt in der Auflistung die "Faust des Imperators" Kompanie, bezahlt hab ich die auch schon

hab dir nochmal ne Mail geschrieben, hoffe nun geht alles klar

Gruß Daniel

kann man aber auch aus dem krieger plus weiße wölfe gussrahmen bauen (jedenfalls früher) versuchste mal paar mehr von den zweihandhämmern zu bekommen ich sag mal so 7 dann noch die kommandoeinheit und die glieder dahinter sieht man ja eh kaum

naja ...
    nichts geht über die orginalen Modelle

Gibt es aber nicht mehr zu kaufen, kommt vielleicht irgendwann nochmal, ist aber nicht sicher. Auf jedenfall muss man im Moment alles in mühsamer Kleinarbeit zusammentragen und umbauen...

is genau so wie Kislev, wies mich wurmt, dass es die so nicht mehr zum Kauf gibt *grml*