Völkertreff Skaven

  • So Warpstein auf den Tisch und keine hinterhältigen Aktionen, alle Assassinen entlassen und den Technikern pause geben das ihr nix hochfliegt.


    Wer von euch Nagern hat schon Erfahrungen mit uns Ratten in der neunten Gemacht!?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Wird definitiv noch im Februar passieren. Was mich extrem stört sind die Änderungen bei den Skaven. Den Meisterzüchter fand ich cool, die Warpblitzkanone ist in der X-ten Revision und und und. Ich hab deswegen lieber mit den Warriors of the Wasteland/Dark Gods gespielt, weil diese "stabiler" in den Regeln waren.


    Aber ich verfolge es mit Neugier. Auch wenn 9th Age sich als die beste Warhammer Edition aller Zeiten anfühlt, ist dennoch die Faszination Fantasy Battle bei mir nicht wieder auf Hochtouren.

  • Bei mir schon :) Mittwoch werde ich meine Liste nochmal spielen und sie weiter testen :) Der skaveische Bretonenlord gefällt mir bis jetzt sehr gut für 240 Punkte.
    Vllt schreib ich die tage mal kleinen Einheiten Vergleich. Also was sich geändert hat etc. Wie z.b. Der Todesrad nerf :(

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Ich schreibe moin in meinen Berufsschulpausen an den ersten groben berichten :)
    Geplant ist erstmal ne grobe Übersicht was sich verändert hat und danach geht es in Rezensionen einzelner Einheiten. Angefangen im Kern :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Liebe Mitstecher-meuchler!


    Frage an uns alle:


    In der neuen Zukunft des neunten Zeitalters (4 Zeitalter noch bis zu unserer Dominanz-Herschaft!) erschufen die Techniker ein Schild, den Deceiver's Buckler. Seine Inschrift besagt;


    "One enemy model in base contact with the wielder (owning player’s choice), has -1 attack down to a minimum of 1. The wielder gains Distracting."


    Was bedeuten würde, wenn man ihn mit den Fencer's Swords kombinieren würde: Einen General hätte der KG 10 hat und von fast allem und jeden auf die 5 oder 6 (kg 4 oder niedriger) getroffen werden würde. Achja Ini 8 und 5 Attacken.


    Da er aber mit S4 zu schwach wäre dachte ich an : Armlet of Power: "Contains a bound spell power level (4). Type: Caster, Duration: lasts one turn. The character doubles his strength (this cannot modify the strength of a mount)."


    Zusätzlich ne schwere Rüstung und Divine Icon ( Gegner muss Rettungswürfe wiederholen) und man wäre bei 188 Punkte.


    4+ Rüster nur ggn Fernkampf? Warte WAS?!


    Achja: Seuchenpockenratte dazu: +125 Pkt für nettes Reittier ( was billiger wird :D) und man hat +1 leben +widerstand und 4er Regeneration. Dazu ne Atemwaffe mit S3 und Ap6 und man verursacht angst und ist I,mmun gegen Psychologie.


    313 Punkte. Wartet...-.-


    Fencers Blades geht net auf Mount :( Sigh... *liest grade nochmal nach: Fencer's Swords(35 pts) ‐ models on foot only
    Type: Additional Hand Weapon. The wielder has Weapon
    Skill 10. *


    Okay bleiben wa bei 188 Punkten. Gedacht wäre der Kerl um Champions und R&F Kern Modelle wegzuschnetzeln und Gegnerische Helden in Herrausforderungen zu binden. Schonmla nen Dämonenprinz gesehen der nur auf 5+ trifft?:D
    Skavenmagie sollte etwas helfen ;) In Kombination mit Path of Disease (+1 Widerstand is das Attribut und der 0er reduziert die KG und Ini aller modelle um 1 (4+ ) oder um d3 (9+) ) wäre es schon sehr Hilfreich :)


    Ich gedenke diese Version wahrscheinlich Mittwoch zu spielen... Is halt Risky kaum Rüstung und keinen Retter zu haben, aber dafür trifft mich auch kaum iwas ;)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Moin Moin an all die Grauen Propheten und Kriegsherren da draußen!


    Wie ein Assassine der Eshin geistere ich nun schon seit einiger Zeit durch das Forum und habe nun beschlossen endlich aus dem Schatten zu treten. :]
    Mein Name ist Velanta, ich komme aus dem schönen Norden von Deutschland und seit nun mehr einem knappen Jahr führe ich als Kriegsherr meinen eigenen kleinen Klan gegen diese Menschdinger. :D (Aber eigentlich ist der Gegner egal-egal .. Hauptsache Warp-Warpstein!)
    So viel zu mir. Ich freue mich schon euch hier dann mal wirklich kennenzulernen und vielleicht auch gegen den ein oder anderen Klan anzutreten. :thumbup:
    Beste Grüße-Grüße und möget ihr von fiesen-fiesen Intrigen verschont bleiben :saint:

    Ein Neuling aus dem Raum Hamburg ^^ (...und bald auf Feldzug in Kiel :D )


    Skaven ~2500 Punkte


    Space Marine ~800 Punkte
    Tau ~500 Punkte

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung! :D


    Ein bisschen Schatten ist für einen unterirdischen Klan ja irgendwie unabdingbar .. aber bei Gelegenheit werde ich sehr gerne mal das ein oder andere Bild von den ersten fertigen Minis hochladen. :)
    ..und hoffentlich auch ein bisschen Kritik bekommen :]

    Ein Neuling aus dem Raum Hamburg ^^ (...und bald auf Feldzug in Kiel :D )


    Skaven ~2500 Punkte


    Space Marine ~800 Punkte
    Tau ~500 Punkte

  • Wenn es klappt, darf ich nächste Woche gegen Arthurius' Bretonen spielen.
    Wir planen derzeit für 1500 Punkte und momentan bin ich bei folgender Liste:



    Ich poste die hier, weil ich von Euch eine Einschätzung haben möchte, ob die Liste zu bärtig ist.
    Arthurius hat (glaube ich) zwei Ritterlanzen mit ein paar Chars und sonst hauptsächlich Pegasusritter.


    Ich hätte sicher noch gemeines Zeigs dagegen (Verdammnisrakete, Sturmbanner, Obsidianklinge, 4er-Magier mit Seuchenlehre...) auch 18 Jezzails wären drin. Aber wir wollen ein schönes Spiel und kein gemetzel.


    Kann die obige Liste für ein schönes Spiel herhalten? Was denkt Ihr?
    Oder ist sie gar zu schwach?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das Sturmbanner ist natürlich ne Option. Aber im ungünstigsten Fall ist es nur eine Runde aktiv.


    Meinst Du, dass SKK trifft was bei den kleinen Regimentern? Oder zielat Du auf die Pegasi? Ich bin mehr raus aus der 8. als ich je drin war...


    Edit sagt: ist Dir ein Warlock Lv1 mit Warpkondensator zu bärtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Serotonin ()

  • Edit sagt: ist Dir ein Warlock Lv1 mit Warpkondensator zu bärtig?

    Ja, wenn ich das nur wüsste...

    Meinst Du, dass SKK trifft was bei den kleinen Regimentern?

    Ja. Trifft ritterlanzen ordentlich.
    Bei einem Volltreffer hast Du im günstigen Fall 12 Modelle drunter, das sind im Schnitt 4 Wunden ohne Rüstung gegen die es wegen Stärke 2 nur einen 6+ Retter durch den Segen gibt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich finde die Liste so gut - eventuell noch die WBK und einmal Sklaven zu Klanratten mit Speer oder Mönchen zusammen fassen :) sonst hat Arthurius das Gefühl in Sklaven zu versickern denke ich

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Salve die Nagerkönige, könnt ihr eine Einschätzung zu diesem Kriegsherren geben welcher wahrscheinlich gegen einen Hornnackenveteranen mit unbekannter Ausrüstung antreten darf?



    Kriegsherr, General
    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Warpklinge, Stärketrank, Schuppenrüstung
    - - - > 253 Punkte



    Augenscheinlich besteht die Taktik darin dem Echsen-Trollo innerhalb einer Runde möglichst viel Schaden zuzufügen und ihm seinen elend guten Rüster zu verweigern während die Schuppenrüstung als eigener Schutz diesen immerhin nur auf die 5+ treffen lassen wird...

  • Gegen Hornnacken würd ich garnicht antreten ;)


    Gegen Einzelmodelle gerne das Todesrad. Und ansonsten Magie oder Skyre. Die Punkte für so ein Duell sind sehr hoch, und dann nur auf ein "eventuell ausgeglichen" zu hoffen?

  • Na ja, das Problem ist halt dass der Veteran mal locker im Alleingang alles wegblocken und/oder sogar langsam niederringen wird wenn er nit schnell angegangen wird und Skryre-Sachen kommen in den eigenen auf den Züchterklan fokussierten Listen selten bis gar nit vor, genausowenig wie Magie in unseren Spielen vorkommt, und wenn dann ist ein Slann sicherlich auch nit besser als der Veteran... :rolleyes:




    Punktetechnisch wäre es ja sogar möglich einen zweiten Kriegsherren mit Klopperausrüstung mitzunehmen solange es sich nit unbedingt um einen Grimmklingen-Kriegsherren handelt, also ist es ja nit so dass der General geopfert werden muss...

  • Ah, stimmt! Du versuchst ja Mono-Züchter! Die Hornnacken und deren Veteranen sind unverschämt günstig und hart. Rüstungsignorierend ist schonmal dann ein guter Ansatz. Gift und Stärketrank wären auch denkbar...

  • Die Hornnacken und deren Veteranen sind unverschämt günstig und hart.

    Macht sich leider in jedem neuen Spiel bemerkbar...





    Na gut, komplette Mono-Listen sind natürlich auch etwas hart, aber das letzte Spiel hat wieder einmal gezeigt dass Warpblitzkanonen nichts in den eigenen Listen zu suchen haben und das Todesrad ist bisher noch nit getestet worden, auch wenn es sich reizvoll lesen lässt...
    Waffenteams für Klan- oder Sturmratten kommen durchaus zum Einsatz, auch wenn die sich meist schon nach der 2. Schussphase selbst aus dem Spiel nehmen...¯\_(ツ)_/¯




    Welchem Kriegsherren mit entsprechender Ausrüstung würdest du denn noch die höchsten Chancen anrechnen nit komplett gegen einen Hornnacken(-Veteranen) abzuschmatzen? FW-Waffen und -Reittiere sind durchaus erlaubt...
    Eine Überlegung war auch einen Cockatrice mitzunehmen und den HNV aus der Einheit zu snipern wenn ein Kampf mit dem Kriegsherren wirklich gar niochts bringt...

  • Welchem Kriegsherren mit entsprechender Ausrüstung würdest du denn noch die höchsten Chancen anrechnen nit komplett gegen einen Hornnacken(-Veteranen) abzuschmatzen?


    Warlord (2#, 258 pts)
    1 Warlord, 93 pts = (base cost 90 + Shield 3)
    1 The Fellblade, 100 pts
    1 Rat Ogre Bonebreaker, 65 pts

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!