Indy's Schatzkammer

• Vier weitere Reiter, die zu gefallen wissen!
    :thumbup:
    Nicht mißverstehen:
    Die Bemalung Deiner Pferde gefiel mir auch von Anfang an, aber ihre anatomische Gestaltung überzeugt mich nach wie vor nicht...Doch das muß sie ja auch nicht; wichtig ist, daß es Dir gefällt!
    Der Missionar gefällt mir sehr gut...Die ausladende Blesse hatte mich erst etwas irritiert, denn die verläuft selten bis unter die Nüstern; aber selten heißt ja nicht nie!
    ^^
    Soll die rote Flagge so bleiben oder kommt da noch ein Wappen oder so drauf...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Deine Figuren sind ein wahrer Augenschmauß! Ich wünschte, ich könnte so malen wie du.
    Btw: wo hast du das Basematerial gekauft? Es schaut nicht nach Noch aus ...

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Offizieller Beitrag

Danke, Leute. ^^

Deine Figuren sind ein wahrer Augenschmauß! Ich wünschte, ich könnte so malen wie du.
    Btw: wo hast du das Basematerial gekauft? Es schaut nicht nach Noch aus ...

Üben, üben, üben. ;) Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber ich sehe ja hier im Board, wenn du neu bemalte Modelle vorstellst, dass diese immer besser werden, also wird was dran sein am Üben. :)
    Die Grasbüschel sind von MiniNatur. Gibt es bei verschiedenen Internethändler, aber auch der Spielekontor in Kassel hat welche im Sortiment. Alternativ zu MiniNatur hat GW auch Büschel, aber nicht so viel Auswahl. Und es gibt auch Grasbüschel von Army Painter, die habe ich noch nicht ausprobiert.

Nicht mißverstehen:
    Die Bemalung Deiner Pferde gefiel mir auch von Anfang an, aber ihre anatomische Gestaltung überzeugt mich nach wie vor nicht...Doch das muß sie ja auch nicht; wichtig ist, daß es Dir gefällt!

Kein Problem, verstehe ich schon nicht falsch. ^^ Hatte ja schon gesagt, dass Pferdetechnisch viele Hersteller ihre Probleme haben. Bei diesen Bausätzen finde ich auch etwas komisch, dass auf der einen Seite das Pferd das linke vordere Bein nach vorne zum Sprung hat und gleichzeitig das linke hintere Beine nach hinten streckt. Anatomisch ist das sehr schwer möglich... Aber ich kann damit Leben. :D

Soll die rote Flagge so bleiben oder kommt da noch ein Wappen oder so drauf...?

Als Farbtupfer für die Einheit soll die so bleiben. Das Rot der Fahne findet sich in den roten Blumen der Bases wieder und auch die Veteranenreiter haben an ihren Lanzen rote Fahnen.
    Bei Saga kann man Einheiten ab 10 Personen auch mit einer Standarte ausrüsten. Diese erleichtert das Ausruhen, um Ermüdungsmarker loszuwerden, allerdings besitzt diese Figur dann keine Attacken im Nahkampf, sodass man überlegen muss, was wichtiger ist. Bisher habe ich immer ohne Standarte gespielt, aber wenn ich doch mal das Bestreben habe, kann ich sie mit dieser Figur darstellen.

• Offizieller Beitrag

Nun wieder etwas Gelände! ^^ Die fleißige Lesen werden die Palmen gleich erkennen. Ich beschreibe aber gerne die Entstehung der nun fertigen Palmen-Wälder.

Laut GW sind drei Bäume ein Wald. ;) Das ist eine gute Idee und wird für Palmen doch bestimmt auch gelten.
    Also müssen ein paar Palmen her. Bei Amazon wurde ich hier fündig, wobei es schon Glücksache ist Palmen zu bekommen, die eine angemessene Größe haben.

So sah der Einkauf aus. Wie ihr seht, handelt es sich um etwas glänzendes Plastik aus China. Aber mit etwas Bemalung kann man daraus was schönes machen.

Hier kam nun erst einmal etwas Sand auf die einzelnen Bases. Wobei ich mindestens 2 Palmen auf ein Base packte. Eine Palme alleine wirkte sehr einsam.
    Als Base verwendete ich die größeren Rundbases von Renedra. Die sind sehr stabil und die Palmen haben einen guten Schwerpunkt, dass sie nicht einfach umfallen.

Als weiteres Base kam ein IKEA Tischset zum Einsatz. Das Base ist sehr dünn, so dass es auf dem Spieltisch nicht groß aufträgt. Spieltechnisch kann man aber gut die Grenzen des Waldes erkennen. Es lässt sich einfach mit einer Schere zurechtschneiden und mit Leim hält der Sand sehr gut. Zusätzlich habe ich die erste Farbschicht wieder mal mit Leim gemischt, so dass der Sand nun wirklich nicht mehr abgeht.
    Ein paar größere Korkstücke lockern das Base auf.
    Es kann sein, dass sich das Base etwas verzieht, aber man kann es auch gut wieder zurück biegen.

Nun sind zwei Palmenwälder einsatzbereit! :) Meinungen, Anregungen, Kommentare immer gerne.

• Beim nächsten Warhammer-Board-Treffen packst Du gefälligst Deine Platte und alle Häuser, Palmen-Wälder und so weiter ein und kommst dahin, damit wir darauf die (optisch vielleicht) schönsten Gefechte austragen können...Und ich akzeptiere keine Ausreden!
    ^^

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Na das wäre ja mal ein Ding, wenn jeder seine eigene Platte parat hätte!
    ;)
    Ne ne, alle vom Gastgeber...Die Wenigsten besitzen auch überhaupt eine eigene Platte, schätze ich...!
    :)
    War nun auch gar nicht so gemeint, daß wir dort nicht versorgt gewesen wären (war ja alles da, was wir brauchten), sondern ich wollte den für mich bequemsten Weg ebenen, mal Deine geniale Wüstenlandschaft aus der Nähe zu bestaunen!
    :D

"Über mich"

• Das wollen wir sehen!

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Die Schlacht ist geschlagen. Leider nur eine Schlacht, aber besser als keine. :O
    Kennt ihr sowas, wenn ihr einen Spieleabend organisiert und am gleichen Tag morgens bzw. noch Nachmittags zwei Spieler absagen und dann wenn man sich freut, dass immernoch zwei kommen, der eine erst um ca 10 Uhr kommt und eigentlich klar ist, dass er eh zu keiner Schlacht mehr antreten wird... ? Naja, nicht ärgern. Auf meinen Bruder ist auf jeden Fall verlass!
    Er stellt mir seine (noch im Aufbau befindlichen) Kreuzritter entgegen. Wir spielten ganz entspannte vier Punkte, wobei ich auf die Mauren setzte. (Zum Anfang dachte ich noch, dass meine Ordensritter in einer zweiten Schlacht dran kommen würden, aber jetzt muss ich das mal auf einen anderen Spieleabend verschieben).

Wir waren beide sehr zufrieden mit dem Gelände. Es passte alles zusammen und ich denke, wenn die Minis von meinem Bruder mal bemalt sind, sieht das Ganze noch viel besser aus.
    Falls sich jemand wundert, dass wir links und rechts noch recht viel Platz haben. Das liegt daran, dass man Saga meist auf 36x48 Zoll Platten spielt. Meine Platte ist 48x48 Zoll groß. So hat man z.B. Platz für seine Würfel und Verluste. Außerdem ist die Platte auch für größere Spiele und eventuell mal Infinity gedacht.

Ein paar Worte zum Spiel gibt's auch. Mein Bruder startete und begann gleich Druck aufzubauen.

Mit seinem ersten Angriff zerstörte er meine gesamte Veteranenkavallerie. Während ich ihm nur zwei Reiter ausschalten konnte... Bei einer nur vier Punkte Schlacht, war dies schon sehr entscheidend, da ich damit einen Sagawürfel verlor und gleich in der Defensive war.

In meiner Runde wollte ich ihm dann seine Veteranen mit den Bauern abschießen... statistisch war dies auch locker möglich, allerdings setzte sich mein Würfelpech fort und ein Veteran entkam. (und dabei hatte er noch nicht mal einen Kopf... :O )

Nun war Platz für seine zweite Veteraneneinheit, die aber an meiner Verteidigung abprallten.

Was dann wieder konstant blieb, war das Pech meiner Bauern. Diese schossen wie wild und erledigten einen Reiter...

Dann war die Geschichte schnell erzählt. Meine Bauern wurden von seinem General und den Kriegern komplett zerstört und meine Krieger hatten dem Ansturm der Reiter und dem weiter angreifendem Kriegersherrn nichts mehr auszusetzen.
    Am Ende wurde mein General als letztes Modell im Kornfeld geschlagen.

Dafür, dass ich (außer bei einem Wurf) quasi ohne Rüstung spielte und bei 8 Würfeln es nicht mal schaffte eine vier oder mehr zu würfeln, war die Stimmung sehr gut und es hat Spaß gemacht. Ich denke, dass die Bauern mit etwas mehr Glück die Schlacht auch anders aussehen lassen können. So aber haben die Kreuzritter die Mauren von der Wüstenplatte gefegt.

• Das kenne ich:

Kennt ihr sowas, wenn ihr einen Spieleabend organisiert und am gleichen Tag morgens bzw. noch Nachmittags zwei Spieler absagen und dann wenn man sich freut, dass immernoch zwei kommen, der eine erst um ca 10 Uhr kommt und eigentlich klar ist, dass er eh zu keiner Schlacht mehr antreten wird... ? Naja, nicht ärgern. Auf meinen Bruder ist auf jeden Fall verlass!

Kann sehr frustrierend sein; erst recht, wenn noch nicht mal abgesagt wird...Aber Verlass und Wertschätzung von Mühe sind leider selten geworden!
    :(
    Danke für Bilder und Action...!
    Kenne mich mit "Saga" noch viel zu wenig aus...Hättest Du seinem ersten Angriff nicht anders begegnen können, ausweichen, zurücksetzen oder so...?
    Der Showdown im Kornfeld hatte aber schon Hollywood-Charakter!
    ;)

"Über mich"

• Offizieller Beitrag

Saladins Rache wird furchtbar sein

:thumbup:

Obwohl ich ja demnächst auch mal mit meinen Ordensrittern antreten will und dann heißt es für die dann "Deus Vult". ^^

Kenne mich mit "Saga" noch viel zu wenig aus...Hättest Du seinem ersten Angriff nicht anders begegnen können, ausweichen, zurücksetzen oder so...?
    Der Showdown im Kornfeld hatte aber schon Hollywood-Charakter!

Wir hatten beide recht offensiv aufgestellt. Es war jedoch so, dass er seine Reiter zweimal aktivieren musste, um in den Nahkampf zu kommen. Bei der zweiten Aktivierung gibt es eine Ermüdungsmarke, die ich im Nahkampf einsetzen kann. In dem Fall habe ich sie verwendet, um ihn besser treffen zu können. Dadurch habe ich die Veteranen, die ich sonst nur auf die 5+ verwunde, auf die 4+ verwundet. Er konnte meine eh auf 4+ verwunden, da ich Wurfspeere besitze (dann sind die etwas schlechter in der Verteidigung). Beide hatten wir acht Attacken und ich hatte noch zwei Würfel auf dem Battleboard, die ich für zusätzliche Verteidigung einsetzte. Im Prinzip waren wir gleich auf und hätten uns jeweils 2 raushauen müssen, wobei ich noch die Verteidigungswürfel hatte... Aber so ist das nun mal. ;) Dann fallen die Würfel und plötzlich ist alles anders als man denkt.

Sowas wie Ausweichen oder Zurücksetzen gibt es übrigens bei Saga so nicht. Du kannst das einsetzen, was du vorher auf dem Battleboard mithilfe von Würfeln ausgewählt hast. Als Verteidiger kannst du wählen, ob du all deine Attacken auf Angriff setzt oder die Hälfte der Attacken verwirfst und dafür dann halb so viele Verteidigungswürfel bekommst. (In dem Fall hätte ich meine Attacken auf 4 reduziert und hätte 2 Verteidigungswürfel bekommen). Wenn man das mit Warhammer vergleich wären das zwei Zusätzliche Rüstungswürfe, die misslungende Rüstungswürfe negieren.)
    Ist übrigens alles ganz einfach, auch wenn es jetzt vielleicht etwas kompliziert klingt. :O^^

• Kompliziert klingt das nicht, eher interessant!

"Über mich"

• Wie immer sehr schöne Arbeit, Indy!

Auch wenn ich mich jetzt mal mehr aufs Gelände beziehe, besonders die Palmenwälder gefallen mir. ;)
    Und im Zusammenspiel mit den Gebäuden etc. wirkt das Spielfeld wie ein überzeugendes Dorf der Mauren, weiter so!

Hab viel verpasst hier im letzten Jahr, scheint mir. :D

Grimmige Grüße,
    Grunty

Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

• Offizieller Beitrag

Nachdem mein Bruder sich die Einsteigerbox für Infinity gekauft hat, kamen wir nun endlich mal dazu die Missionen zu spielen. Es hat richtig Spaß gemacht und da die Regeln doch etwas eingeschränkt sind, wurde es nicht zu komplex. An vielen Stellen war es so, dass doch viel gekniffelt wurde. Also hat oft das Würfelglück mehr ausgemacht als die Taktik. Ich denke, das wird sich allerdings stark ändern, wenn noch mehr Regeln und auch unterschiedliche Waffen dazu kommen.

Das Pappgelände finde ich super. Es ist stabil genug für die Figuren, schnell gebastelt und macht schon was her auf dem Spielfeld.

Ich habe mir die neue Grundbox "Operation Red Veil", die dann im September irgendwann erscheinen soll, schon vorbestellt. ^^

• Sieht wirklich super, aus das Spiel(feld)...!
    Will auch!

"Über mich"