Kannst du diese Streudose empfehlen? Was bringt die genau?
Broncolaine's Malhöhle
-
-
Kannst du diese Streudose empfehlen? Was bringt die genau?
Ich kann.
Die Dose ist aus Kunststoff, der die Grashärchen elektrostatisch auflädt.
Dadurch stehen die Gräser und man hat keinen plattgetrampelten Rasenmatsch. Man sprüht sie quasi, damit ist das Applizieren ziemlich einfach allerdings nicht sauber, da die überschüssigen Gräser dann in einer Wolke herumfliegen. Ich mach das in einer tiefen Kiste, die dann die Reste einfängt. -
quasi was antraker schreibt, nur nutze ich die Flaschen aus gewohnheit, wenn ich Geländestücke beflocke.
bei Basegestalltung ohnt es sich ehr nicht.... -
Mini - Review HäT Industrie El Cid Andalusian Light Cavalry
so bei meinr letzen Bestellung war ja etwas leicht exotisches bei, eine Box aus dem 28mm Range von Hät. Den meisten wird Hät durch ihre 1/72 oder 1/35 Reihen ein Begriff sein.
Seid einiger Zeit hat Hät halt auch eine 28mm Reihe aus Polystyrol, die sie "El Cid" nennen und Spanier / Andalusier /Almoraviden umfasst und zeitlich so nach 1079 - 1099 einzuordnen ist ( SAGA CC ich hör Dir trapsen).in der Box kommen 12 Reiter mit Pferd, die sich auf drei gleiche Gußrahmen verteilen. In diesen Fall zwei Bogenschützen und zwei mit Speer, also 6/6.
Dadurch, dass es komplett Figuren sind hat man leider ohne Schneidewut keine Variationsmöglichkeiten. Dafür glänzt die Box mit Gußgraten, es sind quasi keine da!
Ein Größenvergleich mit einem Counquest Games Normannen zeit aber auch, dass die Hät recht schmalbrüstig ausfallen, was mMn aber recht gut passt.
Ähnliches viel mir bei den HdR Minis von GW schon auf und ein schneller Blick zeigt, das es hier bis auf kleine (wünschenwerte Varianzen) doch recht gut klappt
so auf den ersten Blick schneidet die Box für mich recht gut ab.
Qualität ist in Ordnung bis gut, preislich war die Box für mich jetzt auch gut. Zwar kein Schnäppchen aber zum mal mitnehmen und austesten hat es gut gepasst!.
-
Sehr schönes Projekt
Die Samurai-Box hatte ich mir vor ein paar Wochen bei Fantasywelt auch abgeholt. Allerdings will ich die Reiter auf Crusher oder andere Tierchen
setzen und als Warhammer-Nippon-Chaos-Army spielen
Allerdings kommen vorher noch die Proger. Und vierzig Flagellanten. Und...argh -
EIne Nippon-Armee plane ich auch schon sooooooooooooooo lange. Aber ist ein aufwändiges Projekt (zeitlich und geldlich). Das Fan-Made für die 8te habe ich einige Male gespielt und das war auch sehr ausgeglichen.
Wenn meine Oger fertig sind (fehlen nur 7 Modelle) wird das vielleicht mein nächstes Projekt. -
ja, ne Nippon Armee stand auch sehr lange auf meiner to do list, wurde dann aber abgelegt....
-
langsam kommt auch Farbe an die Normannen ... Hearthguard WiP
-
kleine Hät Aufrüstung
damit steht einer universal Islam Armee nicht mehr viel im weg!
-
-
Schaut toll aus.
Die Zäune, wie hast du die gemacht? Ich meine ... die sind doch selbstgemacht, oder? -
danke, natürlich sind die selbstgemacht! Tzzz tzzz, welche Frage!!!
Base ist ein Eisstiel, die Pfosten Schaschlikspieße und die Planken Rührstäbchen.
Überhaupt nix wildes, kann aber bei Interesse ein tut machen. -
Also ganz einfach. Ich glaube aber ein Tut ist nicht nötig, kann man sich vorstellen wie du das gemacht hast.
-
Mini - Review HäT Industrie El Cid Amoravid light infantry
So, arbeiten wir uns mal durch die Boxen durch! und den Anfang macht die leichte Infantrie!
Die Box ist von 2010 und hat damit auch schon ihre Jahre auf dem Buckel, was sich in Schwimmhäuten und Fähnchen bemerkbar macht.Wie es auf der Box steht 32 Figuren in 28mm (dazu später mehr), aufgeteilt in 4 Rahmen, also acht unterschiedliche Figuren mit minimalsten Variiermöglichkeiten.
wie man sieht bekommt man 16 Bogenschützen und 16 Speerträger. Um etwas Abwechslung reinzubringen ist nunmal geschick und bitbox gefragt....
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-7Mrk3UKMBwE/V3ZmnTWFcqI/AAAAAAAABow/s640/1467377227100.jpg][IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-7Mrk3UKMBwE/V3ZmnTWFcqI/AAAAAAAABow/s640/1467377227100.jpg]Gußtechnisch sind wie schon beschrieben einige kleine Nacharbeiten notwendig, die sich mMn aber im Rahmen halten.
kommen wir zu dem schon bei der Kavallerie angesprochenen Knackpunnkt, der Größe!
Angegeben werden die Minis mit 28mm, was in sofern korrekt ist, dasss die Minis tatsächlich 28mm hoch sind und nicht wie von uns gewohnt 28mm Augenhöhe. Gekoppelt mit den realistischen Porpotionen kommen sie im Vergleich ( hier reiche ich noch ein paar Bilder nach) schmalbrüstig einher...MMn recht schicke Minis. Wenn man die rangefremd mixen willsollte man wohl aber ehr so Richtung 25mm schauen. die sollten besser als unsere gewohnten 28mm passen.
-
So,
es wurde eine Mutatawwi Warband ausgehoben
und mit den Saga Japan Truppen angefangen
-
Eine Armee nach der anderen wird ja hier ausgegraben!
Die Mutatawwi sind cool. Durch ihre Selbstmordtaktiken allerdings nicht so einfach spielbar. Da musst du erstmal ein paar Spiele machen, um dir eine passende Taktik zu überlegen.
Bin auf die Bemalung der Hät Modelle gespannt. Auf den Fotos sehen die Details der Gesichte sehr undeutlich aus.
Auf jeden Fall ein schönes Review! -
endlich mal geschafft, meine Normannen Fußtruppen zu basen.
-
Die Normannen gefallen mir sehr gut, farbenfroh aber eben nicht zu bunt/ausgeflippt.
Auf die bemalen Japaner bin ich sehr gespannt, die Figuren scheinen das gewisse Etwas zu haben -
jaDanke euch beiden,
QuitacheBunt sollten die Normannen auch nicht werden, dafür aber mit kräftigen Farben und Wiedererkennungswert.
Wie sich die Hät Minis bemalen lassen bin ich auch gespannt....
Undeutlich also verschwommen sind die Details zwar nicht, dafür halt klein.... -
die ersten 3P für`s Japan Saga sind montiert
jetzt steht die schwere Frage ob 3P oder 4P Ashigaru ....