@Goblinspießa,ja...auch das aber najo was solls.
Erinner dich mal bei unser spiel als der Ast allein in die Schwarzorks wollte...
Ich brauch endlich mal normale würfel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Goblinspießa,ja...auch das aber najo was solls.
Erinner dich mal bei unser spiel als der Ast allein in die Schwarzorks wollte...
Ich habe da noch so grüne, die kannste haben ![]()
hahahahahaha,
Neeeee die kannst du behalten:D
Du kannst meine Hellgrauen nehmen die erkennt man so schlecht, dass du einfach immer schnell wegnehmen kannst und dann sagst "war genau schnitt" ![]()
Oder würfelst wie ich Zauber
Zwei in die Hand und ein fallen lassen ![]()
@ Goblinspießa,ich sag einfach heiner würfelt ales für mich.
@ Tingel die geschichte war sehr lustig ja:D
Hier machten sie dann zusammen 14 Aufpralltreffer das war sehr schön somit wurden alle dryaden Ausgelöscht.
Wieviel Aufpralltreffer machen 2 Streitwagen nochmal, wenn einem die Würfel 100 % wohl gesonnen sind?
Dann nehme ich Deine, mir gefallen die ganzen Sechsen ![]()
jaja das war auch das einzigste mal in allen spielen,auch ein blindes huhn findet mal ein korn.
Wie würde Pierre sagen. Schlau gemacht. ![]()
Bitte ignorieren, hab nicht gesehen, dass hier schon ne neue Seite war...es geht darum, dass ihn die Jungs in ein bis zwei Runden umkotzen, wenn man zu viele Einser legt (wie Elo...)
right Tingel ![]()
Elo, ich hab da paar gute Würfel von mir ![]()
Ich werde auf den meisten Turnieren meist gelyncht, wenn ich würfle^^'
mitbringen zum tgh!
Immer dabei! Fred hasst mich für meinen Überschnitt, eig jeder...
Meine Lieben Chaosjungs,ich möchte nochmal zum abschluss auf die einheiten im einzelnen eingehen um somit ein feedback für zukünftige Chaos Generäle zu geben.
Wrath Lord auf Manti,
Der Typ ist immer seine Punkte wert ganz klare sache ich finde ihn mittlerweile besser als den Dp,einziger nachteil ist die Raserei mit der man umgehen muß.
Die Höchste bedrohung in der armee und somit immer ein ziel für alles,Beschuss,Magie u.s.w,er haut praktisch ales aus den Latschen und macht dabei eine Super figur.
Dank dem Soul Reaper stirbt er auch in den seltensten fällen,((ausser er wird von Kanonen,Katapulten erschossen)) ganz klar ein super Fighter auch wenn er ziemlich teuer ist.
Note:1
Sorcerer Lord Change Mark,
Hier scheiden sich ein wenig die Geister,auf der einen Seite für mich momentan der stärkste Magier,+3 aufs zaubern und 1er reroll beim zauberwurf mit dem Marker sind sehr cool somit kommen die sprüche mit einem sehr hohen Punch.
Auf der anderen seite sehr Teuer,auch die Deamonic Wings haben hier geholfen ihn am leben zu halten.Ich habe ihn in den spielen nicht gesprengt muß zugeben er wurde ordentlich geheizt.
Note:2
BsB Change auf Manti,
Tjo zusammen waren Ernie und Bert sehr cool,wobei der BsB nur halb so gut ist wie der Lord dennoch trotzdem gut genug um vieles auszuschalten hier eben auch die Raserei die ihm den - punkt gibt.
Zu dem Kommt er ist auch sehr Teuer,dennoch die 18 zoll Ast range gekoppelt mit dem 18 Zoll generall lasst euch die Frenzy tests auch für eure truppen meistens bestehen.
Note:2-
Kerneinheiten
Barbarians,
Die jungs haben getan was sie sollten,Carrier gespielt,Gepunktet fürs kämpfen sind sie einfach nicht gemacht haben sogar gegen 20 gobos verloren also ja für ihre aufgabe prima und günstig.
Note:3
Barbarian Horsemen,
Ebenfalls hier ihre aufgabe erfüllt am kampf nie teil genommen irgendwo in der ecke gestanden und abgewartet,was mich etwas stört z.b bei den Sylvan elves spiele ich eine ähnliche einheit die kann wenn not am mann ist auch mal mit kämpfen diese jungs hier versagen immer.
Note:4
Warhounds,
Eine meiner lieblingseinheiten,sehr günstige umlenker mit Giftattacken stellt sie vor ein monster und es kann schon mal sein das dieses 1 Lp verliert.Zum umlenken bestens geeignet sie tun ihren job und sterben dankbar.
Fallen,
Für mich momentan die einzigste Core einheit die wirklich sinn ergibt im Krieger buch,sie haben cool gekämpft sind schwer zu erschiessen durch Skirmish und bringen viele Attacken mit.Zusammen mit 1x streitwagen haben 8 jungs die Gnasher Herd Ausgelöscht ((sind zwar nicht alle gestorben von denen aber am Aufriebtest Geplatzt)).Durch die Verschiedene Mark für viele aufgaben zu gebrauchen ich finde Change Mark eigentlich ganz praktisch da die Krieger eh probleme haben an Flammenattacken zu kommen oder auch ggn vampire mit den magischen attacken.
Special
Streitwagen,
Ja sie haben ihren dienst getan den Carrier beschützt und auch mal im letzten spiel ordentlich die Dancer und dryaden abgeräumt,Bewegung 8 hilft da nochmal um sie auch in den Nahkampf zu bekommen.
Rare
Eldar Dragon Centaur,
Ich liebe den Burschen mit seinen 6 Lp gibt er höchst selten seine punkte ab dazu der hohe wiederstand von 6 super Kg und die option mit paired weapons auf ini 5 zu kommen.Kein Monster hat ini:5 in 9th somit ist der junge hier ziemlich einzigartig und auch immer seine punkte wert.
Note:1
Die neueste Datenerhebung bestätigt ja, dass die Krieger wieder spielbar/kompetitiv sind im Turnierumfeld bei 9th Age.
Du kannst das so nach Deinen Erfahrungen bestätigen? Mike Khornewolf Path hat ja mit seiner
reinen Khorne/Wrath-Armee auch ordentlich in Rostock abgeschnitten.
Sagen wir es mal so wenn du spaß haben willst und es dir nicht wichtig ist ob du im turnier verlauf unter die Top 5 kommst dann spiel krieger.Natürlich ist es möglich auch den ersten platz mit denen zu holen keine frage aber dann ist es stark match abhängig,kommst du im verlauf in 3 von 5 spielen gegen eine ballerburg dann machen die halt einfach mal nichts.Jedes Model kostet so viel punkte nehm den Wrath Lord wenn er stirbt sind mit Generals Bonus einfach mal 535 pkt weg das ist fast der gesamte Kern.Selbst der BsB wenn er nicht im nk stirbt gibt 390 pkt ab das is unglaublich viel,diese verluste dann zu kompensieren ist sehr schwer zu dem fehlt dir dann die angriffstärke.Klar ist sie lassen sich in 9th besser spielen zum teil aber ich sehe sie immer noch nicht so weit vorn das ich sagen könnte,ja ich spiel krieger und habe die ambition oben mit zu spielen dafür wird immo zuviel beschuss gespielt.
Mir war im vornerein klar ich kann dort nicht um die ersten plätze mit spielen da es einfach zuviel loterie spiel ist mit den jungs,passieren solche sachen wie z.b in dem Ork spiel als der Lord allein in die trolle muß.Oder aber als der Ast im ersten spiel gegen goblinspießa den Frenzy test nicht besteht und allein in die Schwarzorks will ((Kam ja gott sei dank nicht an)).Dann bist du einfach im eimer weil dir 1/4 kampfkraft fehlt in der Armee somit würde ich sagen,klar macht es fun die Chaosboys zu zocken jedoch hängt zu viel an einzelnen modelen.
Und eines müsst ihr immer bedenken,wenn ihr das spiel nicht mögt Aggresiv und auch in Berücksichtigung das es schief gehen kann dann sind die Krieger die Falsche Armee für euch man brauch viel Mut als General von denen.
Nach dem Kfc nun vorbei ist ein kleines Resume zur Chaos Liste.Ah ja Liste Felhlt auch,here we Are.
Lord's
Lord of Chaos
Mark of Lust
Steed of Lust
Waste Hardened Skin
Great Weapon
Bluffer Helm
Sproud of Rebirth
Divine Icon
730 points
Hero's
Harbringer of Chaos
Mark of Lust
Steed of Lust
Hardned Shield
Duskstone
Crown of Scorn
480 points
Core
1x10 Wasteland Warriors
220 points
1x10 Wasteland Warriors
220 points
1x8 Warhounds
130 points
1x8 Warhounds
130 points
1x8 Barbarian Horsemen
216 points
Special
1x Fallen Beast
130 points
1x10 Chosen
Mark of Lust
Paired Weapons
320 points
1x Wasteland Charriot
220 points
1x Wasteland Charriot
220 points
Empowered
1x Eldar Dragon Centaur
Paired Weapons
550 points
1x Bloodbeast
315 points
1x Bloodbeast
315 Points
1x Vortex Fiend
300 points
Total:4496 points
Also
1.),1x Block Krieger Groß wäre auf jeden fall besser gewesen, da ich blöcke aber eigtl nicht mag hatte ich darauf verzichtet.Im ersten spiel gegner skaven, hätte mir das sehr geholfen der block hätte warscheinlich das spiel gedreht.
2.) Die Monster waren cool ich hätte aber glaube auch auf 2 verzichten können.
3.) Magie Zweischneidige sache,gebraucht hab ich sie nicht wirklich.Es war nur etwas eintönig im Prinzip nur 1 phase zu haben wo man etwas macht.
4.) Das Fallen Beast,sehr geile Einheit glaube werde 2 spielen für die punkte.
5.) Lust Chosen In jedem spiel zu gebrauchen,einzig ggn die vamps haben sie etwas versagt.
6.) Der Lusty Lord,hier scheiden sich etwas die Geister an dem Typ.Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn brauche.Gut im ersten spiel war er für die Katz denn es waren fast keine ziele da für ihn.Im zweiten spiel hat er die Glocke der Skaven mit Erschlagen auch ok.Im letzten spiel hat er ggn den Strigoi Hulk abgestunken, gut Karten waren auch nicht so gut für den Kampf.Muß ich mir mal noch überlegen ob er drin bleibt.
7.) BsB als Lusty,Tjo war ganz nett soviel hat er aber auch nicht gemacht bissl kleinkram getötet.
Das heisst liste wird etwas geändert,muß mir das noch angucken inwiefern aber mal sehn.
Hoffe du bleibst beim Chaos ![]()