Fluffhammer

  • Danke für die erste Einschätzung!


    Apophas finden wir mit 3LP immer noch sehr stark, der kann alleine eine ganze Kriegsmaschinen-Stellung ausheben und "rumnerven".
    Citris finden wir nicht mal so stark, er hat ja nicht gerade viele Attacken und mit Stärke 5 ist das eher in der Kategorie "nett", wie wir finden. ABer interessant, dass das so unterschiedlich wahr genommen wird!


    Heute Abend führe ich meine Hochelfen (mit Korhil) aus und darf gegen Oger mit Mischa Schiefzahn antreten.

  • Einen 3er Rüster mit 4 LP welche bei Verwundungen sogar regeneriert werden können (mit eventuellem 4er Retter und W10) klingt für einen Charakter der Grufkönige irgendwie ziemlich ausdauernd...
    Klar sind da Zufallsfaktoren die auch erst einmal eintreffen müssen, aber wir haben bsp.weise eine Sumpfmatte zum spielen hier und dort nit in 12" zum Wasser zu stehen ist schwer...



    Vielleicht wird der sich auch einfach bloß "schöngeredet", aber verbesserte Geier und Ushabtis sind einfach ein super Grund um die beiden Charaktere toll zu finden... :]:]:]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag Skarsnik schon immer und finde es super, dass ihr ihn aufgenommen habt. Den Rettungswurf, denn er durch Squigs und Nachtgoblins in der Nähe erhält finde ich gut. Das ist nicht zu stark und schützt ihn etwas. Zeigt aber auch, wenn alles um ihn drum herum weg ist, dann ist er doch schutzlos.
    Bei Wurrzags Fluchzauber fehlt, glaube ich, ein Zauberwert. Mit welcher Komplexität kann er diesen denn aussprechen? Wäre auch cool, wenn der als Squig verwandelte Zauberer in einer eigene Squigherde aufgenommen werden kann, anstatt einfach als Verlust zu entfernen. Dadurch kann man den Gegner (wenn man denn schonmal den Zauber schafft) die ganze Zeit ärgern, dass der Zauberer als Squig jetzt auf der anderen Seite mitkämpft. :D

  • Tatsache! Habe ich noch geändert und hochgeladen.


    Ich muss auch berichten, dass meine Spitzohren gestern in Stücke gerissen wurden. Die Szenarien Wachturm und Ruhm und Ehre haben mir ein saftiges 0:10 beschert.


    Korhil und seine Memmen wurden von Trauerfängen zerfetzt, da sie Angst vor den Ogern hatten!

  • erklär mal wie du Spass haben kannst wenn du solche eine Schelle kassierst, die Mitspieler hier sind recht schnell gefrustet

    Naja halte mich nicht für verrückt, aber mir geht es darum einen MIT- statt einem Gegenspieler zu haben. Von daher geht das ja in Ordnung.
    Und: wir spielen alle schon über 10 Jahre, da wird man relaxter. Ich weiß nicht, ob Du auch schon Ü30 bist, aber in jugendliche Rage versetzt mich jetzt vieles, aber nicht eine Warhammer Niederlage :)


    Masterpainter:


    Finde ich auch. Ich hab da einfach auch nicht so dolle gespielt, das geht voll in Ordnung von der Höhe. Wir selbst spielen im Bayerischen Wald, also "meine" Enklave. Wir haben so ca. 12 aktive Spieler. Ansonsten ist Fluffhammer im Deutschsprachigem Raum gut verstreut!

    • Offizieller Beitrag

    Naja halte mich nicht für verrückt, aber mir geht es darum einen MIT- statt einem Gegenspieler zu haben. Von daher geht das ja in Ordnung.
    Und: wir spielen alle schon über 10 Jahre, da wird man relaxter. Ich weiß nicht, ob Du auch schon Ü30 bist, aber in jugendliche Rage versetzt mich jetzt vieles, aber nicht eine Warhammer Niederlage :)

    Das kann ich so unterschreiben. :) (Scheint Methode zu haben... Zumindest bei vielen, wenngleich leider nicht allen, Hobbyisten.)

  • Momentan sind 2/3 von uns im Urlaub und ich kämpfe alleine ^^
    Gute Frage, wirklich. Ich möchte heute noch alle Magiekarten überarbeitet hochladen.


    Mit den Hochelfen haben wir schon begonnen, aktuell ist noch unklar wie das finale Design usw. aussehen soll. Ich glaube, wenn diese Frage geklärt ist, geht es recht fix.
    Als Aufwand schätzen wir zZ pro Armeebuch so 4 Stunden, dann dürfte das - Stück für Stück - wie bei den Helden zu einer VÖ von zwei Büchern pro Woche kommen.


    Ich lehne mich dann mal aus dem Fenster und sage, dass wir Ende nächster Woche mal mit den 2 ersten Büchern rechnen dürfen.


    Wenn uns hier jmd. helfen möchte: Hilfe ist gerne gesehen und wird gerne angenommen!


    Eigentlich ist es nur mühseelige Copy&Paste Arbeit, mehr braucht man zunächst nicht. Bitte via PN melden! :)

  • Wir haben durch die Umbenennungen mancher Grundregeln nochmals alle Magiekarten überarbeitet und den neuen Formulierungen angepasst. Zudem wurden teilweise sperrige Formulierungen (die wir vorher einfach nur übernommen hatten) etwas glatter gezogen, so dass alles etwas hübscher aussieht.


    Dabei gab es zwei Änderungen, die wir in Vorgriff auf die Änderungen der einzelnen Armeebücher, direkt vorgenommen haben. Die Anrufung des Niederschmetterns bei der Lehre von Nehekhara hat nun eine deutlich niedrigere Komplexität, erlaubt aber nicht mehr den magischen Doppelschuss bei Khemri. Da die normalen Bögen ohnehin von Mehrfachschüssen profitieren, erschien uns das als zu stark.


    Zudem haben wir bei der Lehre des Hashut die Dunkle Unterwerfung und die Macht des Schmiedefeuers minimal angepasst.


    Zuguterletzt gibt es keinen Zauberspruch mehr, der einen Profilwert auf 0 reduzieren kann, überall ist das Minimum 1 gesetzt. Die andere Variante war uns zu sehr Kniffel.


    Viel Spaß damit,


    Euer Fluffhammerteam

  • Insight Fluffhammer:


    Liebe Püppenschieber,


    heute dürfen wir euch mit "Insight Fluffhammer" eine brandneue Sparte auf unserer Homepage präsentieren, in der wir euch Einblicke hinter die Kulissen in unsere Ideen und Arbeitsweise geben.
    Beginnen tun wir mit den Legendären Helden. Wenn es euch interessiert, welches Konzept hinter der Erstellung der Regeln stand, wie wir gearbeitet haben und wieso manche Helden nun so sind, wie sie sind, dann lohnt sich ein Blick unter:


    http://fluffhammer.de/fluffhammer%20insight.html


    Zudem haben wir uns nochmal nach mehreren Nachfragen an die Regel Äonenalte Disziplin gesetzt.


    Aktuell hatten wir diese nicht bei den Legendären Helden bedacht, das ist hiermit nachgeholt. Um zuviele Verwechslungen zu vermeiden, welcher Held den Buff nun weitergeben kann und wer nicht, wurder das 1er im Nahkampf wiederholen schlicht Waffenkundig genannt, während Äonenalte Disziplin diesen Bonus für eine Einheit in Generalsreichweite gewährt.


    Die Karten der drei Elfenvölker und die Grunddokumente sind in diesem Kontext nachgezogen worden.


    Mit hoffentlich besserer Klarheit,


    euer Fluffhammerteam!

  • Liebe Community,



    wir wollten uns jetzt auch verstärkt etwas dem Hintergrund (Fluff) des Warhammeruniversums widmen und haben aus diesem Grund eine neue Seite kreiert, auf der wir Kurzgeschichten, Textsammlungen usw. präsentieren.



    Diese wurde uns von Fluffhammerspielern zugesandt und ich würde an eurer Stelle ein Ohr und einen Blick darauf riskieren.



    Hier geht es zu der Seite.

    Viel Spaß,



    euer Fluffhammerteam