Halli Hallo Der bekloppte Pinselverrückte ist wieder da
Wie schonmal angekündigt, schildere ich euch hier mal mein neues Armeeprojekt (und ich hoffe ich kann es so um setzen wie ich mir das vorstelle).
Ich liebäugele schon seit ich mit Infinity angefangen habe mit dem Combined Army weil ... jo weil böse Aliens einfach cool sind .
Allerdings ist mir 08/15 zu gewöhnlich daher bin ich auf die Idee gekommen, die Armee so aufzubauen und zu bemalen, dass sie etwas besonderes ist.
ich hatte ne ganze Weile überlegt, wie ich das anstelle. Und wie so häufig im Leben kam mir der Zufall zu Hilfe.
Wie der Titel es schon angibt, wird es hier um Steampunk gehen. ja richtig gehört. Ich werde meine Combined Army im Steampunk Stil bemalen.
Dazu kommt noch ein kleiner Touch ägyptischer Tempel und tada... fertig ist das Armeekonzept.
Aber da es in diesem Tread ja darum geht, wie ich so ein Projekt in Angriff nehme von der Technischen Seite gesehen, wollen wir auch damit beginnen.
Nachdem ich mir also besagtes Buch bestellt hatte, schaute ich mich einfach mal im Internet um. Ebay ist hier eine tolle Fundgrube und schnell stieß ich auf einen spanischen Hersteller von Formen und Greenstuff Zubehör.
ich bestellte mir dort dann zwei Schablonen für Zahnräder, Uhrenzeiger und sonstiges und eine Rolle um ägyptische Tafeln herzustellen. Dann hab ich einfach mal einen Abend ein wenig experimentiert und dann auch gleich zwei Figuren gebastelt.
im Anschluss hab ich festgestellt, das ich mir demnächst definitiv noch ein paar Zahnräder so bestellen muss als Verzierung für die Base, aber für den Anfang war das schonmal nicht schlecht.
Wichtig war mir erstmal das Konzept im Kopf. Leider klappt ja nicht immer alles so, wie es soll und der tolle Plan, meinen HVT auf ein Uhrenblatt zu stellen, klappte leider nicht. Das Uhrenblatt ging kaputt beim entfernen aus der Form.
im Anschluss stelle ich jedoch fest, das dies nicht das schlechteste war. Das gebrochene Uhrenblatt sah sehr schön aus und da der Rand noch ganz war, lohnte es sich für eine zweite Base.
Somit hat das ganze jetzt ein wenig den Flair einer untergehenden Zivilisation, was der CA einen völlig anderen Hintergrund gewährt. Die erobern nicht andere Galaxien weil sie wollen, sondern weil sie es verdammt nochmal müssen. Gleich viel symphatischer findet ihr nicht?
Der Anfang ist also gemacht und somit der Start für ein schönes Projekt gelegt.
Da mich der gute Serotonin gefragt hat, ob ich nichtmal was zu den Fraktionen sagen kann, möchte ich dem natürlich auch nachkommen.
Aber nur in der Kurzfassung sonst sprengt das den Rahmen
Es gibt bei Infinity insgesamt 8 Fraktionen.
Die Fraktion Pan Oceania stellt hier die Größte Fraktion dar. Sie sind quasi ein die Europäer. Technologisch sehr weit entwickelt und daher auch etwas überheblich, haben sie eine Menge schnickschnack zur Verfügung. Allerdings sind Ihre Einheiten auch sehr teuer.
Die Yu Jing sind die Asiaten. Sie sind der Größte Gegner von Pano und können ebenfalls eine Menge Technologie ins Feld führen. Sie greifen auf den Kaiserlich Imperialen Geheimdienst und als harte Faust den Japanischen Sektor zurück.
Ariadna ist das technologisch am wenigsten entwickelte Volk. es handelt sich hieru m Franzosen, Russen und Amis, welche eines der ersten Schiffe bemannten, welches zu den Sternen reiste und aufgrund eines Unfalls mehre jahre verschollen war. Sie landeten auf einen unwirtlichen Planeten und mussten dort überleben. Das machte sie sehr zäh. Die Einheiten haben sehr viel Camouflage, die Technik ist dafür aber nicht so hoch entwickelt (weniger Zugang zu exotischen Waffen).
Dann haben wir den Haqqislam. Die Jungs sind eine moderne Variante des Islam und eine der kleinsten Mächte, da Sie nur über ein kleines Planetensystem herrschen. Was der haqqislam allen anderen aber vorraus hat, sind ihre ärzte. medizin ist hier sehr hoch geschätzt und dieÄrzte sind viel gefragt (sehr schön das sich das auch im Spiel zeigt). Sie greifen im Kampf auch auf Assassinen zurück, um wichtige Gegner schnell und hart auszuschalten.
Dann gibt es Aleph. Aleph ist kein Land im eigentlichen Sinne sondern eine künstliche Intelligenz, welche von PanO entwickelt wurde, um die Menschheit zu untersützen im Cyberspace. Allerdings entwickelte Aleph auch ein eigenes Bewusstsein und die Pläne der KI liegen im Dunkeln. Mal hilft sie, mal zerstört sie. Allerdings nutzt sie jeder. Man könnte sie also mit Windows vergleichen.
Dann gibt es die Nomads. Diese Leute hatten Angst vor der alleskontrollierenden KI von Aleph und flohen auf 3 großen Raumschiffen und fliegen nun durchs All und bieten Ihre Dienste überall an. Hier wird mit allem gehandelt von legalen Sachen bis hin zu vebotener Ware. Die Nomads haben auch die günstigsten Hacker.
Und während sich nun diese menschlichen Fraktionen kloppen, kommt aus den weiten des Alls die Combined Army. Diese Armee unterschiedlicher Alienrassen wird von einer uralten KI der "Evolved Intelligence" kontrolliert und annektiert ganze System. Diplomatie ist fürn Arsch. Die einzige Diplomatie heißt "Unterwerfung oder Ausläschung". Gestützt wird die Armee von den Morat, was eine kriegerische Rasse ist (den Klingonen nicht unähnlich) und Shasvastii (ein hinterhältiges Alienvolk das auf Tarnung setzt).
Die CA versucht nun alle Fraktionen im offenen Krieg zu bezwingen.
Dazu gesellt sich die Fraktion der Tohaa. Die Tohaa ist ebenfalls ein zusammenschluss mehrere Außerirdischer, welche sich seit jahren in einem offenen Krieg mit der Combined Army befindet und es bisher schaffte, sich anzipassen und diese zurück zu schlagen. Sie setzen auf symbiotische Panzerung und Viralwaffen und passen Rassen, welche sich Ihnen anschließen, biotechnisch an Ihren Standard an.
So. Bei Fragen einfach stellen und ansonsten einfach dran bleiben ^^.
Wie ihr seit noch da?? Jaja schon gut ihr wollt Püppies sehen. Schon kapiert. Hier also meine ersten zwei gebasten Figuren. Das Schema ist schon gut Erkennbar.
Combined Army hat zwar keine Diplomaten aber ich wollte trotzdem einen haben. Der wird an das Farbschema angepasst und ist für mich quasi die Verkörerungder EI auf dem Schlachtfeld.
Die Dame ist einfach ne Sprungtruppe die viel ballert. Wieso? na weil Sie es kann
So Feierabend für heute.