Submit or Die ... in the Name of Queen Victoria???

  • Halli Hallo ^^ Der bekloppte Pinselverrückte ist wieder da :]


    Wie schonmal angekündigt, schildere ich euch hier mal mein neues Armeeprojekt (und ich hoffe ich kann es so um setzen wie ich mir das vorstelle).


    Ich liebäugele schon seit ich mit Infinity angefangen habe mit dem Combined Army weil ... jo weil böse Aliens einfach cool sind :thumbup: .
    Allerdings ist mir 08/15 zu gewöhnlich daher bin ich auf die Idee gekommen, die Armee so aufzubauen und zu bemalen, dass sie etwas besonderes ist.
    ich hatte ne ganze Weile überlegt, wie ich das anstelle. Und wie so häufig im Leben kam mir der Zufall zu Hilfe.
    Wie der Titel es schon angibt, wird es hier um Steampunk gehen. ja richtig gehört. Ich werde meine Combined Army im Steampunk Stil bemalen.
    Dazu kommt noch ein kleiner Touch ägyptischer Tempel und tada... fertig ist das Armeekonzept.
    Aber da es in diesem Tread ja darum geht, wie ich so ein Projekt in Angriff nehme von der Technischen Seite gesehen, wollen wir auch damit beginnen.



    Nachdem ich mir also besagtes Buch bestellt hatte, schaute ich mich einfach mal im Internet um. Ebay ist hier eine tolle Fundgrube und schnell stieß ich auf einen spanischen Hersteller von Formen und Greenstuff Zubehör.
    ich bestellte mir dort dann zwei Schablonen für Zahnräder, Uhrenzeiger und sonstiges und eine Rolle um ägyptische Tafeln herzustellen. Dann hab ich einfach mal einen Abend ein wenig experimentiert und dann auch gleich zwei Figuren gebastelt.
    im Anschluss hab ich festgestellt, das ich mir demnächst definitiv noch ein paar Zahnräder so bestellen muss als Verzierung für die Base, aber für den Anfang war das schonmal nicht schlecht.
    Wichtig war mir erstmal das Konzept im Kopf. Leider klappt ja nicht immer alles so, wie es soll und der tolle Plan, meinen HVT auf ein Uhrenblatt zu stellen, klappte leider nicht. Das Uhrenblatt ging kaputt beim entfernen aus der Form.
    im Anschluss stelle ich jedoch fest, das dies nicht das schlechteste war. Das gebrochene Uhrenblatt sah sehr schön aus und da der Rand noch ganz war, lohnte es sich für eine zweite Base.
    Somit hat das ganze jetzt ein wenig den Flair einer untergehenden Zivilisation, was der CA einen völlig anderen Hintergrund gewährt. Die erobern nicht andere Galaxien weil sie wollen, sondern weil sie es verdammt nochmal müssen. Gleich viel symphatischer findet ihr nicht? ^^



    Der Anfang ist also gemacht und somit der Start für ein schönes Projekt gelegt.
    Da mich der gute Serotonin gefragt hat, ob ich nichtmal was zu den Fraktionen sagen kann, möchte ich dem natürlich auch nachkommen.
    Aber nur in der Kurzfassung sonst sprengt das den Rahmen :rolleyes:


    Es gibt bei Infinity insgesamt 8 Fraktionen.


    Die Fraktion Pan Oceania stellt hier die Größte Fraktion dar. Sie sind quasi ein die Europäer. Technologisch sehr weit entwickelt und daher auch etwas überheblich, haben sie eine Menge schnickschnack zur Verfügung. Allerdings sind Ihre Einheiten auch sehr teuer.
    Die Yu Jing sind die Asiaten. Sie sind der Größte Gegner von Pano und können ebenfalls eine Menge Technologie ins Feld führen. Sie greifen auf den Kaiserlich Imperialen Geheimdienst und als harte Faust den Japanischen Sektor zurück.
    Ariadna ist das technologisch am wenigsten entwickelte Volk. es handelt sich hieru m Franzosen, Russen und Amis, welche eines der ersten Schiffe bemannten, welches zu den Sternen reiste und aufgrund eines Unfalls mehre jahre verschollen war. Sie landeten auf einen unwirtlichen Planeten und mussten dort überleben. Das machte sie sehr zäh. Die Einheiten haben sehr viel Camouflage, die Technik ist dafür aber nicht so hoch entwickelt (weniger Zugang zu exotischen Waffen).
    Dann haben wir den Haqqislam. Die Jungs sind eine moderne Variante des Islam und eine der kleinsten Mächte, da Sie nur über ein kleines Planetensystem herrschen. Was der haqqislam allen anderen aber vorraus hat, sind ihre ärzte. medizin ist hier sehr hoch geschätzt und dieÄrzte sind viel gefragt (sehr schön das sich das auch im Spiel zeigt). Sie greifen im Kampf auch auf Assassinen zurück, um wichtige Gegner schnell und hart auszuschalten.
    Dann gibt es Aleph. Aleph ist kein Land im eigentlichen Sinne sondern eine künstliche Intelligenz, welche von PanO entwickelt wurde, um die Menschheit zu untersützen im Cyberspace. Allerdings entwickelte Aleph auch ein eigenes Bewusstsein und die Pläne der KI liegen im Dunkeln. Mal hilft sie, mal zerstört sie. Allerdings nutzt sie jeder. Man könnte sie also mit Windows vergleichen.
    Dann gibt es die Nomads. Diese Leute hatten Angst vor der alleskontrollierenden KI von Aleph und flohen auf 3 großen Raumschiffen und fliegen nun durchs All und bieten Ihre Dienste überall an. Hier wird mit allem gehandelt von legalen Sachen bis hin zu vebotener Ware. Die Nomads haben auch die günstigsten Hacker.
    Und während sich nun diese menschlichen Fraktionen kloppen, kommt aus den weiten des Alls die Combined Army. Diese Armee unterschiedlicher Alienrassen wird von einer uralten KI der "Evolved Intelligence" kontrolliert und annektiert ganze System. Diplomatie ist fürn Arsch. Die einzige Diplomatie heißt "Unterwerfung oder Ausläschung". Gestützt wird die Armee von den Morat, was eine kriegerische Rasse ist (den Klingonen nicht unähnlich) und Shasvastii (ein hinterhältiges Alienvolk das auf Tarnung setzt).
    Die CA versucht nun alle Fraktionen im offenen Krieg zu bezwingen.
    Dazu gesellt sich die Fraktion der Tohaa. Die Tohaa ist ebenfalls ein zusammenschluss mehrere Außerirdischer, welche sich seit jahren in einem offenen Krieg mit der Combined Army befindet und es bisher schaffte, sich anzipassen und diese zurück zu schlagen. Sie setzen auf symbiotische Panzerung und Viralwaffen und passen Rassen, welche sich Ihnen anschließen, biotechnisch an Ihren Standard an.


    So. Bei Fragen einfach stellen und ansonsten einfach dran bleiben ^^.





    Wie ihr seit noch da?? Jaja schon gut ihr wollt Püppies sehen. Schon kapiert. Hier also meine ersten zwei gebasten Figuren. Das Schema ist schon gut Erkennbar.




    Combined Army hat zwar keine Diplomaten aber ich wollte trotzdem einen haben. Der wird an das Farbschema angepasst und ist für mich quasi die Verkörerungder EI auf dem Schlachtfeld.




    Die Dame ist einfach ne Sprungtruppe die viel ballert. Wieso? na weil Sie es kann :P


    So Feierabend für heute.

    "Today is a good Day to Paint"

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

    • Offizieller Beitrag

    Somit hat das ganze jetzt ein wenig den Flair einer untergehenden Zivilisation, was der CA einen völlig anderen Hintergrund gewährt. Die erobern nicht andere Galaxien weil sie wollen, sondern weil sie es verdammt nochmal müssen. Gleich viel symphatischer findet ihr nicht?

    Oh ja, damit ist alles auf den Kopf gestellt. So schnell sind sie zu den guten geworden. ^^ Schöne Idee.


    Die Zusammenfassung der Fraktionen ist auch gut. Kurz und präzise. Hoffe das lesen ein paar Einsteiger. :)


    Viel Spaß beim Projekt. Ich werde es gerne weiter verfolgen.

  • Danke für die versprochene Zusammenfassung. Es soll bei Infinity ja auch möglich sein, Unterfraktionen zu spielen, die sich auch Regeltechnisch unterscheiden?


    Ich freu mich auf alle Fälle auf Deine Bilder- und Text-Fortsetzungen :)

  • Es soll bei Infinity ja auch möglich sein, Unterfraktionen zu spielen, die sich auch Regeltechnisch unterscheiden?

    Ja das ist richtig. Jede Armee (bis auf die Tohaa) hat eine sogenannte Sektorarmee. Das ist eine Unterfraktion, welche nur einen beschränkten Zugriff auf die Figuren hat. Bei der Combined Army ist das zbsp. die Morat Agression Force, das Shasvastii Explore Corps oder die Onyx Contract Force (hier gibt es eine tolle Box welche im nächsten Monat auch mein Einstieg seine wird).
    Die Fraktionen jetzt alle aufzuzählen und zu erläutern ist mir jedoch nicht möglich, da ich nicht über alle Bescheid weiss und es aufgrund der Zahl (fast jede Armee hat 2 davon) auch den Rahmen sprengen würde.
    Für den beschränkten Zugriff auf Figuren bekommen die Sektorarmeen jedoch Zugriff auf die großen Linkteams. Diese sind echt nervig, da sie es einer großen Anzahl von Modellen ermöglichen, für nur einen Befehl gleichzeitig zu agieren. Und als Gegner darf man nur auf eines der Modelle reagieren.
    Die Tohaa haben aktuell noch keine (vielleicht noch zu neu die Fraktion), allerdings ist aufgrund Ihres Hintergrundes der Zugriff auf kleine und mittlere Linkteams schon gestattet (die arbeiten in Kriegerkasten). Somit bleiben Sie nicht außen vor. Eine tolle Sache von CB übrigens, das die Armeen Eigenschaften aus dem Hintergrund immer mit in die Regeln bekommen. Finde ich großartig. Ganz anders als die gleichschaltung der Armeen bei GW (war zumindest mein empfinden bevor ich aufgehört hab). Haqqislam hat zBsp die besten Ärzte. Spiegelt sich darin wieder, das kein Modell, welches Sani werden kann unter der Sonderregel "Arzt plus" startet und sie die einzige Armee mit der Sonderregel "Akbar Arzt" sind. Nur um hier noch ein Beispiel für das eben genannte aufzuzeigen ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Lies doch selber :P
    Immer diese ganzen Forderungen ^^
    Ne ich schaue mal was ich mit einfließen lasse. Die Spielberichte werd ich aber definitiv machen. Für Fluff muss ich die Regelbücher kaufen und die 60€ Pro Buch fehlen mir aktuell in der Haushaltskasse ||

    "Today is a good Day to Paint"

  • Bin zwar derzeit kaum mal am Maltisch, aber Infinity ist im Auegnblick das einzige System das ich regelmäßig spiele. Wenn du etwas günstigere Hintergrundlektüre suchst, kann ich dir diese "Ebooks" empfehlen:
    http://www.ulisses-ebooks.de/p…wnload-kaufen&language=de
    www.ulisses-ebooks.de/product/…rttest=true&filters=45198


    http://www.ulisses-ebooks.de/p…rttest=true&filters=45198



    Sind von den Regeln leider teils veraltet, aber die aktuellen Regeln kann man sich ohnehin auch runterladen. Ich schmöker derzeit im Paradsio Buch, während wir zu Acht die Kampagne spielen. Demnächst soll zudem ein Manga im Infinity Universum erscheinen. Ich mag das System und finde es toll, dass da nach und nach immer mehr an Hintergrund kommt. :)

  • Ich bin in der Infinity-Materie nicht wirklich drin, aber ein Armeeprojekt im Steampunk-Stil? Da lass' ich doch mal 'n Abo da!


    Hast du auch Umbauten an den Figuren selbst geplant - Revolver, Ausrüstung etc.?
    Die Basen sehen echt schick aus! (mir fällt sowas für meine Sachen immer erst hinterher ein :mauer: )


    Somit hat das ganze jetzt ein wenig den Flair einer untergehenden Zivilisation, was der CA einen völlig anderen Hintergrund gewährt. Die erobern nicht andere Galaxien weil sie wollen, sondern weil sie es verdammt nochmal müssen

    Böse war schon immer eine Sache des Blickwinkels ;)

  • Hast du auch Umbauten an den Figuren selbst geplant - Revolver, Ausrüstung etc.?

    Nein. Hatte ich überlegt aber Zinnfiguren umzubauen ist immer sehr schwer. Und da die meisten Anbieter Teile für Heroscale Minis anbieten, Infinity aber mittlerweile beim True Scale ist, würde das auch ziemlich dumm aussehen. Ich meine mal ehrlich: ne Frau die ne Waffe hält, wo der Griff 5 mal Größer als die hand ist? neeee
    ich hole da mehr über die Bemalung raus, auch wenn ich derzeit noch überlege ob NMM oder TMM.



    Böse war schon immer eine Sache des Blickwinkels

    Sowieso. Daher mochte ich damals bei 40k auch die Eldar. Sie hatten den nachvollziehbarste Motivation (für mich). Alle anderen kämpfen für Religion oder aus Überzeugung oder weil sie es können. Die Eldar kämpften ums überleben und um Ihr Volk vor der Auslöschung zu bewahren. ist doch super.
    Und daher finde ich das ich der CA so auch einen anderen Hintergrund gebe. Sie anektieren Systeme weil Sie es müssen. Vielleicht denk ich mir dazu noch einen Hintergrund aus :rolleyes:

    "Today is a good Day to Paint"

  • So Geburtstag vorbei und alle finanziellen Regelungen erledigt also machen wir mal weiter. ^^ Die Box ist gekauft und ich hab schon angefangen die Figuren zusammen zu bauen.
    Daher mach ich hier mal ein kleines Kurzreview zu der Box und den Figuren.


    Gekauft habe ich mir die Onyd Contract Force. Die Onyx Contract Force stellt die Speerspitze der CA dar und besteht daher aus den Besten der Besten (Space Marine?? Never heard of her :D ). Die Armee wurde geschaffen um den Gegner entweder zur Unterwerfung zu bewegen oder um jeden Wiederstand sofort hinweg zu wischen.
    Die box besteht aus 1 Umbra Legaten (ein ziemlich brutaler Nahkämpfer), 1 Fracta (Luftlandeeinheit), 1 maakreb (HMG + MSV 2 ist EVIL), 4 Rodok (fett gepanzert und fett bewaffnet muss man mehr sagen? ^^), 3 Unidrons (Cheerleader mit Plasmawaffen sind immer gut) und 2 Drohnen. Dazu hab ich mir noch den Anathemic geholt, was eine sehr starke Einheit ist, die mit mehrern Waffenoptionen und Thermooptischer Tarnung daher kommt. Das wird für einige Gegner schon ziemlich übel. Der Clou hierbei ist, dass die Onyx Contract Force eine eigene Sektorarmee darstellt. Wenn ich den Anathemics spielen möchte, muss ich leider Vanilla spielen aber ich werd den Sektro auch mal spielen da die hier einige sehr sehr böse Link-Teams möglich sind). Ich freue mich schon auf die ersten Spiele.


    Zu den Figuren: Die Figuren der Onyx Contract Force sind in der gewohnten CB-Qulität. Sehr guter Guß und gute Passform. Die Figuren sind echt klasse vom Stil und Aussehen her.



    Der Anathemics ... ja der Anathemics ... was soll ich dazu sagen. Ich hab vermutlich eine blöde Box erwischt da doch einige Gußgrate dran sind. Ich konnte alle entfernen ABER das entfernen der Grate an den Klingen von den .. Antennen oder Tentakeln oder was auch immer er am Kopf hat ist vermutlich eine ewige Folter für uns Hobyisten in der Hölle. Die sind sowas von Groß aber durch die Form so schwer zu entfernen das ich fast <X hätte.




    Alles in allem eine echt schöne Armee die ich sicher auch dann noch erweitern werden. Aber erstmal starten und anfangen und die ersten Spiele machen.


    PS: ich hab auch meinen Haqqislam weiter gemalt und heut Abend gibt es sicher noch ein WIP der neusten 2 Bilder. Ein neues Spiel gab es vorgestern auch (ich hab aber vergessen Bilder zu machen daher kein Spielbericht || ) indem ich die Tohaa von der Platte geballert hab.

    "Today is a good Day to Paint"

  • ja ich wollte nur ein oder zwei von den großen ganz haben für den anathemic und die Drohnen aber mal schauen Ich experimentiere nochmal. Ansonsten werd ich demnächst dann die Bases gestalten nachdem die Zahnräder die ich bei ebay bestellt hab gekommen sind. Ich werde also vieles kombinieren :D . Ansonsten hab ich mir noch eine kleine Geschichte ausgedacht die ich sicher auch noch nieder schreiben werde.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Hab ne Weile dran geseßen aber mittlerweile die ersten 4 Figuren grundiert und fertig gebased. Ich muss sagen: Gefällt mir ganz gut. Als sie noch ohne Grundierung waren, war ich mir nicht ganz sicher ob es gut aussschaut aber jetzt bin ich doch recht überzeugt davon.
    Ich werd weitermachen auch wenn aktuell nicht ganz klar ist, ob ich mit der Spielegruppe so zufrieden bin. Man wird regelrecht zu Tunieren gezwungen und wenn man nicht aktiv ist oder seine Familie priorisiert, dann wird einem unterstellt man "setzte seine Prioritäten falsch". naja ich überlege mir ob ich daran weiter teilnehmen will. Aber hier gibts erstmal Püppies.









    "Today is a good Day to Paint"

    • Offizieller Beitrag

    Sind schon schick die Modelle. Die Bases sind dir mal wieder toll gelungen.
    Welche Farbe schwebt dir bei der Bemalung vor?




    Ich werd weitermachen auch wenn aktuell nicht ganz klar ist, ob ich mit der Spielegruppe so zufrieden bin. Man wird regelrecht zu Tunieren gezwungen und wenn man nicht aktiv ist oder seine Familie priorisiert, dann wird einem unterstellt man "setzte seine Prioritäten falsch". naja ich überlege mir ob ich daran weiter teilnehmen will.

    :tongue: Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Natürlich geht die Familie vor! Ich weiß, dass es solche Turnierspieler gibt, aber dann sollte man auch klar sagen, dass man gerne spielt, aber nicht unbedingt die Zeit hat (oder auch Lust) Turniere zu besuchen. Und wenn die das nicht akzeptieren können, wüsste ich auch nicht, ob ich in der Spielgruppe bleiben würde.
    Ich hoffe, du verliert die Lust am Malen der Modelle und am Spielen von Infinity nicht! ^^

  • Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Natürlich geht die Familie vor! Ich weiß, dass es solche Turnierspieler gibt, aber dann sollte man auch klar sagen, dass man gerne spielt, aber nicht unbedingt die Zeit hat (oder auch Lust) Turniere zu besuchen. Und wenn die das nicht akzeptieren können, wüsste ich auch nicht, ob ich in der Spielgruppe bleiben würde.
    Ich hoffe, du verliert die Lust am Malen der Modelle und am Spielen von Infinity nicht!

    Ne leider kein Scherz. Das war seine ernsthafte Antwort. Naja ich werd mich nicht in einer Schimpftriade ergehen.
    Naja die Lust am Spielen verliere ich weniger. Nur die Lust am Spielen mit dieser Gruppe. Leider gibt es in Berlin nicht so viele Gruppen für infinity außer dieser. Aber wenn nicht, male ich halt weiter und das Spielen bleibt weg. Kann ich mit leben ^^ .


    Zum Farbschema hab ich mir schon gedanken gemacht. Es wird halt Steampunktypisch viel in Metalfarben geben. ich glaube nur den Umbra bemale ich so ähnlich wie das Farbschema der Box einfach weil es cool ist. Ich will hier vor allem versuchen mal mit NMM zu arbeiten. Mal gucken ob es mir gelingt.

    "Today is a good Day to Paint"

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfenklaue ()

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass du so weit weg wohnst. Nächste Woche wollen wir einen Infinityspielabend machen. Wir nehmen das hier etwas lockerer. Einen neuen Spieler habe ich für den Tag eingeladen, den ich noch gar nicht kenne, mal sehen, ob der das dann auch so locker sieht. :blush:


    Viel Metall macht bei Steampunk natürlich sinn. Wie willst du die Haut machen? Bei Aliens ist da ja jede Farbe möglich.
    NMM bietet sich bei den Infinitymodelle an. Ich tu mich da sehr schwer mit, aber will es eventuell auch mal probieren. Verwendest du die Air Brush, wie der Infinity-Muster-Maler Giraldez?

  • ja da würde ich dann sicher auch gern mitmachen. Ich bin halt ein "gemütlich beim Bierchen" zocker.
    Ich male nach wie vor mit Pinsel, möchte allerdings Ende des Jahres mir eine Airbrush kaufen da mich das doch schon seit Jahren fasziniert. Aber im Sommer ist erstmal wieder mehr Sport angesagt daher hab ich gesagt das es erstmal keinen Sinn macht.^^

    "Today is a good Day to Paint"