Citadel Air Farben - Erfahrungsautausch

• Hab eben mal die Suche angeschmissen, fand aber bisher nichts zum Theme "Citadel Air" Farben.
    Falls ich was übersehen habe: Sagt's mir besser!

--

Ich hab einen Kompressor geschenkt bekommen.
    Und jetzt auch eine Double-Action-Gun, vorher hatte ich nur eine Grundierpistole mit Bottom Feed von Revell.

Nun überlege ich, bei der Raven-Guard Pinion Demi Company, die mein 2 einhalb jähriger Sohn gerade für mich baut (oder andersrum), ein wenig mit der Airbrush zu üben.
    Nix besonders schwieriges - ein paar Schattierungen auf Schulterpanzern und ein paar Energiewaffen-Halos.

Meine Frage:
    Sind die Citadel-Air Farben gut?
    Sind sie besser als verdünnte "normale" Citadel Farben?

Ja. Ich bin faul. Und für meine Faulheit wären mir ein paar Euro auch nicht zu schade. :O

--

Was habt Ihr ansonsten für Tipps für einen Wiederiensteiger, der vor 20 Jahren das letzte mal airgebrusht (oder heißt es geairbrusht?) hat?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

Mich haben die nicht überzeugt. Ich hatte die damals direkt ausprobiert, da waren sie von der Konsistenz noch sehr unterschiedlich und teilweise etwas schmierig. Aber ich habe gehört, dass es inzwischen besser geworden ist :)

Ich selbst habe das gesamte Sortiment an vallejo Game Air Farben. Manche davon müssen auch etwas mehr verdünnt werden, je nachdem welche Nadel man nutzt :)

• Offizieller Beitrag

Ich habe heute mal mit einer billig Airbrush versucht Grundfarben auf ein Geländestück zu bringen. Wollte ein dunkles Braun von GW nehmen (Rhinox Hide), aber die richtige Konsistenz zu treffen ist nicht so leicht und es nervt, die Farbe aus dem Behälter zu schaufeln. Mit einer Pipette ging es nicht so toll. Also ich verstehe jeden, der (unter anderem) aus Bequemlichkeit auf echt Air Brush Farben setzt!
    Die Air Brush Farben von GW findet der GW Mitarbeiter aus dem GW Laden hier in der Stadt sehr gut. Das hat er mir mal erzählt. Allerdings hat er vorher andere verwendet und war mit denen genau so zufrieden. ;)
    Denke, wenn du vor allem einen Ton haben willst, der genau dem GW Farbton entsprechen soll, den du dann später noch für Ausbesserungen haben willst, dann probier diese Airbrushfarben ruhig mal aus.