Diskussion neue Chaos-Dämonen

  • So Gemeinde ich denke mal hier in diesem Thread sollte über die neuen Modelle der Dämonen diskutiert werden.
    So bleibt die Gerüchteküche sauber.


    Also ich persönlich finde den einfachen Streitwagen der Dämonetten etwas besser geraten als den großen denn finde ich etwas zuviel des Guten.
    Und ich frage mich was soll ne 40k Figur bei Fantasy damit ist der Seelenschinder gemeint.
    Denn das gefällt mir mal um ehrlich zu sein ganz und gar nicht.
    Ich frage mich jetzt ja nur wann die Chaoskrieger kommen allein schon wegen dem Streitwagen......

    alea iacta est

  • Vllt habt ihr irgendwas missverstanden, vllt wurde ein Fehler gemacht, wie kommt ihr drauf, postet mal einer ein Bild davon.


    Ansonsten sieht alles von den neuen Dämonen sehr gut aus.

  • Vllt habt ihr irgendwas missverstanden, vllt wurde ein Fehler gemacht, wie kommt ihr drauf, postet mal einer ein Bild davon.


    Hier das Bild mit dem Soulgrinder zwischen den Fantasydämonen


    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Also bisher bin ich erstmal sehr neutral eingestellt.
    Möchte erstmal abwarten was die "neuen" Sachen so können. Im Prinzip freue ich mich aber über Abwechslung.


    Was den Soulgrinder betrifft. Gerne kann der in Fantasy eine Rolle spielen, WENN die Optik angepasst wird. Diese Maschine von 40K passt wirklich ganz und gar nicht.
    Bin da allerdings sehr gespannt drauf, evtl mal eine alternative zu einem Großen die nicht ganz so teuer und sinnvoller als ein Prinz ist? Schön wärs!


    Ansonsten find ich es auf jeden Fall super das die Flamer endlich Elite werden (Auch im Video zu erkennen). So hat man dort eine weitere Option (neben Bluthunden) Punkte zu versenken. :)


    Was die Streitwagen angeht, da bin ich echt mal gespannt, ob diese neue Werte bekommen, denn eine SlaaneshHeroldin auf der Karre ist nunmal wirklich ätzend. Die Punkte sind dann woanders besser aufgehoben.
    Optisch geht das größere Model gar nicht, total unförmig.


    Auch die neuen Seuchenhüter aus Plastik lassen meine Augen feucht werden. Sehen zunächst vielversprechend aus, wobei ich die aktuellen Modelle auch sehr geil finde.


    Flamer und Kreischer ändern sich ja kaum, aber nett sehen sie aus, beide etwas geschmeidiger...


    Grüße

  • Weiß schon jemand, wieviel Punkte die flamer dann kosten, wenn sie schon in die Elite wandern(vielleicht kann es jemand im Video oder aus anderen Quellen irgendwie herausfiltern)?


    Die neuen seuchenhüter sehen mir auf den ersten Blick etwas dünn aus. Kenne die alten Modelle Aus Zinn und muss sagen, dass die für mich das Bild der "wandelnden pestbeulen" dich sehr geprägt haben. Auch die nurglings sollten viel schwarm-mäßiger aussehen und schleimiger und einfach noch viel kurioser und so richtig Bäh :D


    Soulgrinder Fantasy? Finde es mäßig interessant, wenn er nicht ein paar Abwechslungsreiche regeln mit sich bringt. Einfach noch ein Monster? Brauchen die Dämonen das? Vielleicht schon, um mal was anderes aufstellen zu können als reine Infanterie aber dann soll auch wirklich die Optik ins Fantasy-Metier passen. (wie wär's mit Schädeln?) ;)


    Gruß Julius

  • ich bezweifle das flamer in fantasy von selten in elite wandern...das elite bezieht sich sicher auf 40k, da sind sie nämlich schon im elite-slot


    der soulgrinder auf dem bild sieht mehr wie ne seuchenkrabbe denn einer maschine aus, rein aus optischer sicht, wird das bestimmt irgendwie passen

  • ich bezweifle das flamer in fantasy von selten in elite wandern...das elite bezieht sich sicher auf 40k, da sind sie nämlich schon im elite-slot


    der soulgrinder auf dem bild sieht mehr wie ne seuchenkrabbe denn einer maschine aus, rein aus optischer sicht, wird das bestimmt irgendwie passen


    Dann haben sie einen Druckfehler im Heft :)
    Habe sogar schon gelesen das die Flamer teurer werden 40 Punkte und Abzug für Mehrfachschüsse erhalten sollen. (Die Quelle ist allerdings nicht 100% vertrauenswürdig)
    Bin mal gespannt ob das stimmt, Sinn macht es.

  • Das wäre ja lachhaft unsre ienzige Fernkampfeinheit und brauchbare Auswhal zw. Elit eund Seltene nochzu beschneiden.... bin ja ma gespannt...


    @Manni: ;P= nö ^^

    15.000 Punkte Dämonen

  • Ich finde die neuen Slaanesh-Dämonen durch die Bank ziemlich cool. Vor allem die Streitwagen, auch den großen, finde ich total stylisch. Der Rest interessiert mich nicht so sehr und fällt bei mir eher in die Kategorie "Sieht ganz nett aus...".


    Was den Seelenschinder angeht... Grundsätzlich finde es gut, dass er anscheinend auch in Fantasy spielbar wird, auch wenn das ganze technische Geraffel eigentlich nich so richtig zu Fantasy passen will. Auf der anderen Seite gibts Hubschrauber, Dampfpanzer und mechanische Pferde. Also ist die Diskussion über die Technik eigentlich hinfällig.

  • Ich freu mich auf den Streitwagen ... und zwar nicht wegen dem Modell, sondern weil ich damit endlich Grund habe meinen Umbau den ich seit 1 Jahr im Schrank stehen habe, endlich mal zu bemalen :D

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Naja Hinfällig ist sie bei weitem nicht. Es gibt schon einen verdammt großen Unterschied.
    Es sind eben einfach konstruierte Maschinen die mit DAMPF betrieben werden.
    Eine der einfachsten arten eine Maschine zu betreiben oder Antriebe eben.
    Der Seelenschinder passt Mechanisch vllt rein aber nicht was die Gestaltung angeht die ist zu 40k lastig.
    Aber diese Kreatur auf einem dementsprechend angepassten chassis könnte vllt reinpassen.
    Auch wenn ich persönlich nichts davon halte!
    Übrigens fände ich es schön wenn hier nicht immer über Regelungen oder Punktkosten gequatscht werden würde,
    es gibt auch den Optischen Aspekt und dafür war des hier gedacht und um den Gerüchtekanal nicht sinnlos zu verstopfen.

    alea iacta est

  • In der hier geposteten Liste steht der Soul Grinder mit "New - Repackaged" drin... vielleicht erwarten uns ein paar Veränderungen, welche die Figure Fantasy-tauglicher macht...?


    Ich finde Technik hat einfach nichts in einer Fantasy-Welt verloren, ob die jetzt durch Dampf oder Magie (bzw. eine andere nicht greifbare Macht) betrieben wird.

  • Zitat

    Naja Hinfällig ist sie bei weitem nicht. Es gibt schon einen verdammt großen Unterschied.
    Es sind eben einfach konstruierte Maschinen die mit DAMPF betrieben werden.
    Eine der einfachsten arten eine Maschine zu betreiben oder Antriebe eben.
    Der Seelenschinder passt Mechanisch vllt rein aber nicht was die Gestaltung angeht die ist zu 40k lastig.


    hat sich schon mal jmd über den todesbringer beschwert? ist nen dämon mit maschinenteile...sehe da keine unterschiede zum seelenschinder...

  • Also im Video ist zu erkennen das er mit einem "...Thrower." ausgestattet ist, wahrscheinlich heißt der ganze Satz dann "...wird behandelt wie eine Steinschleuder."
    Ebenso bekommt er Regeln für seinen Schußarm (6 Schuß in 40k)
    Die Nahkampfwaffe soll w6 Lp Verluste zu folge haben.


    Und mit Wiederstand 7 und 6 Lp ist er wohl recht taff.


    Er ist selten und daher sind die Flamer in Elite gerutscht.


    Das Repackaged bezieht sich -der Befürchtung nach- nur darauf ,daß noch die große Base dazugelegt wurde.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • hat sich schon mal jmd über den todesbringer beschwert? ist nen dämon mit maschinenteile...sehe da keine unterschiede zum seelenschinder...


    Wie gesagt, das Modell ist einfach zu 40k lastig wenn es nicht angepasst wird - einfach zu modern. Es gibt zwar auch andere Maschinen bei WHF aber die sehen längst nicht nach Zukunft oder Gegenwart aus.


    Interessant wird letzendlich wie das ganze fluffmäßig verpackt wird. Damit ein Dämon eine Maschine in besitz nehmen kann oder an eine Maschine gebunden werden kann, muss diese ersteinmal gebaut werden. Beim Todbringer sind es die Chaoszwerge, aber bei dem Teil? (ach ja, ich hab keine Ahnung wie das in 40k fluffmäßig verpackt wurde, aber da ist das sicherlich einfacher). Die können mir nicht erzählen dass sich Zerfleischer die Arbeit gemacht haben oder dergleichen. Chaoskrieger/Barbaren usw. genausowenig, kommen letzendlich nur noch Skaven oder wieder mal Chaoszwerge in Frage (oder Chaoskultisten aus dem Imperium) - nur muss dann noch die Frage geklärt werden wie der plötzlich in eine Dämonenarmee kommt. Wenn er anschließend einfach nicht kontrollierbar war und geflohen ist, wäre es ein missglücktes Experiment und würde auf die gleiche Weise vermutlich nicht wiederholt werden - demnach müsste es sich um ein besonderes Einzelmodell handeln, aber das bezweifel ich mal.


    Naja, da bin ich mal gespannt...