Diskussion neue Chaos-Dämonen
-
- WHFB
- Masterpainter
-
-
Hm schaut ja echt nett aus, und lässt die "Erhabene Kurtisane" eventuell auf Herolde im Kommandantenbereich schließen oder ist das einfach nur eine Reiterin? Wäre schön mal was erschwingliches in dem Bereich zu haben.
-
Hab mir heute den neuen White Dwarf geholt in dem das Regelupdate für Dämonen (40k und Fantasy) enthalten ist.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Der Seelenzermalmer ist nun definitiv für Fantasy verfügbar (als Fluff wird angeben das der Dämon einen Pakt mit der Schmiede der Seelen eingeht und an Warpmetall gebunden wird).
Kleine Eckwerte sind z.B. 6LP, W7 usw.
Wird definitiv mein nächstes ModellFeuerdämonen:
Nun Elite, kosten bisschen mehr und kriegen abzug auf Mehrfachschüsse aber dafür gibts Warpbrand als Sonderregel (die beschossene Einheit fackelt sozusagen noch nach )
Der Umzug in die Elitesektion kommt mir wirklich sehr gelegen, da ich selbst 13 Feuerdämonen habe und nun alle auch einsetzen kann ohne auf Zerschmetterer und co. zu verzichten.
Kreischer:
Verbesserte Werte und sinnvolle Sonderregeln machen diese Kerle nun endlich interessant und Spielbar.
Folgendes kommt als Plastik heraus:
Kreischer des Tzeentch (3 Modelle in der Box)
Seuchenhüter (10 Modelle)
Nurglinge (3 Bases pro Box)
Die neuen Feuerdämonen (kein Finecast mehr, 3 Modelle pro Box)
die 2 SlaaneshstreitwägenFolgendes aus Finecast:
Die Blauen Gelehrten
Epidemus
Karanak
Die Maske
Kairos Schickalsweber
Schleimbestie
Herold des Khorne auf Moloch
Slaaneshbestien
Hüter der Geheimnisse
Großer Verpester
Bluthunde des Khorne -
@Dolph Nocebo hat doch schon darauf hingewiesen, dass das ganze vorbestellbar ist Auf der GW-Page sind auch Werte nachzulesen
Ach ja, der Nurglingschwarm gefällt mir, nur passen die 3 Attacken/Lebenspunkte nicht ganz zum Modell
-
Also ich habe jetzt den White Dwarf und die Feuerdämonen haben auch weiterhin Flammenattacken. Es steht zwar nicht im Profil von ihre Schußattacke aber in ihren allgemeinen Sonderregeln mit dabei und Flammenattacken bezieht sich auch auf den Fernkampf. Naja insgesamt sind sie ein wenig abgeschwächt aber immernoch ganz ok.
Was haltet ihr eigentlich von den Kreischern. Ich meine die Überflugattacke ist jetzt so das es mehr Treffer gibt aber halt auch nur noch mit Stärke 4. Diese Attacken im Nahkampf mit Multiblem Lebenspunkteverlust ist in Ordnung, aber die meisten wirklich guten großen Ziele haben doch meist nen Widerstand von 6 oder höher und da braucht man dann eine 6 zum verwunden. Also ich weiss nicht 100% was ich von denen halten soll. Also sinnvoller sind sie auf jedenfall, aber ob sie sich wirklich so gut sind das sie was anderes Verdrängen...
-
Dass dieser limitiert ist spielt keine Rolle, weil es zwei normale Streitwagen in einer Box sind. Möchte man einen erhabenen Jagdstreitwagen bauen, so braucht man 2 normle. Diese 2 in einer Box sind keinen Cent günstiger als 2 getrennte zusammen.
PS
Der WD bietet nichts neues/besonderes und ist langweilig.
-
Aber man bekommt vieleicht ne Schachtel mit anderem Bild.....
Mir wäre das sogar 10€ mehr wert gewesen. -
Ich muss sagen im Vergleich zu den Schlechten Bildern auf Brückenkopf finde ich die Sachen gar nicht mal so schlecht, was jetzt nicht heißen sollte das ich daran iwas überhaupt nicht mag.
Aber manchmal ist des ein oder andere etwas zuviel des Guten aber an für sich sind die neuen Sachen ok. -
Für mich bisher mit Abstand der schwächste Release der 8. Edition. 3 Streitwagen, die genau gleich aussehen, Plastikmodelle, um Zinnmodelle zu ersetzen, und ein 40k Monster für Fantasy? Da war GW bei den anderen Releases deutlich kreativer. Am besten finde ich noch die Seuchenhüter, aber wohl auch nur, weil mir Nurgle von den Dämonen eh noch am meisten zusagt.
Hier wird mir wieder schön vor Augen gehalten, warum GW nichts mehr für mich ist
Just my 2 centsFun Fact: Die Slaanesh-Streitwagen müssen so unglaublich langweilig zu bemalen gewesen sein. Das sind exakt vier Farben: Weiß, Grau, dunkleres Grau und Lila
-
Kiwi hier hast du vollkommen recht, wenn ich allein mal daran denke wegen dem Transport der streitwagen,
ist es schon nen schwacher Release aber es wird wieder was gebracht.
Also von daher net schlecht.... Nur ich muss sagen immer hin hier und da gut designt.
Dennoch muss ich sagen es kommt oft auf die Bilder an die man zusehen bekommt.
Was das Farbschema angeht fände ich auch noch anderes interessanter, mal sehen was der White Dwarf da so zu bieten hat. -
Ich würde es nicht als einen schwachen Release bezeichnen, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Die Sachen sehen anders aus, gefallen mir aber trotzdem. Ist doch alles Geschmackssache. Die Preise sind auch annehmbar, nur das 40k Ding bei Fantasy sieht eigenartig aus.
-
Ich denke der Release ist vor allen Dingen für die Spieler ein Gewinn, die schon länger mit dem Gedanken spielen, endlich eine Landwirtschafts-Themenarmee aufzubauen. Da fehlte es bisher ja wirklich an geeigneten Modellen, auch Alternativhersteller lieferten kaum brauchbares Material. Durch den Mähdrescher des Slaanesh und eventuell später erscheinende Landmaschinen dürfte diese Lücke nun gefüllt sein und ein wenig Umbaugeschick vorausgesetzt könnte man einen soliden Kern aus Landsknechten und Mähdreschern aufstellen.
-
Ist doch alles Geschmackssache.
Deswegen schreib ich ja: "Für mich...";) -
Frage: Rein Nurgle in 40k spielbar? In mir wurde das Interesse geweckt.
-
Ich denke der Release ist vor allen Dingen für die Spieler ein Gewinn, die schon länger mit dem Gedanken spielen, endlich eine Landwirtschafts-Themenarmee aufzubauen. Da fehlte es bisher ja wirklich an geeigneten Modellen, auch Alternativhersteller lieferten kaum brauchbares Material. Durch den Mähdrescher des Slaanesh und eventuell später erscheinende Landmaschinen dürfte diese Lücke nun gefüllt sein und ein wenig Umbaugeschick vorausgesetzt könnte man einen soliden Kern aus Landsknechten und Mähdreschern aufstellen.
-
HRC wehslab soll de Release nit schwach sein??? Ein Seelenzermalmer aus 40k für Fantasy? da haben die sich ja ultra viel Mühe gegben.... find das echt lächerlich hab mich soo sehr auf nen großes tolles Vieh für Dämonen gefreut.. und neu is ja wa sdi einheiten anbegeht auch nichts bis auf 3 Slaanesh Streitwagenmodelle
40k spielern mags gefallen.... ich mag jedoch keine 40k und find den gnazen highteckram unmöglich in fantasy ...
-
HRC wehslab soll de Release nit schwach sein??? Ein Seelenzermalmer aus 40k für Fantasy? da haben die sich ja ultra viel Mühe gegben.... find das echt lächerlich hab mich soo sehr auf nen großes tolles Vieh für Dämonen gefreut.. und neu is ja wa sdi einheiten anbegeht auch nichts bis auf 3 Slaanesh Streitwagenmodelle
40k spielern mags gefallen.... ich mag jedoch keine 40k und find den gnazen highteckram unmöglich in fantasy ...
Sieh es doch als Chance... du hast nun die Regeln für ein großes Monster, wer sagt denn, dass du auch das Modell aufstellen musst? Bau dir nen eigenen Seelenzermalmer...und schon is dein erwünschtes großes Monster da
-
Was erwartet man eigentlich? Es wurde ein kleines Update eingeschoben, kein neues
Regel- Armeebuch. Statt sich über das zu freuen was man bekommt, ärgert man sich über das was man nicht bekommt - typisch deutsch?Edit1: Wenn einem ein Modell nicht gefällt bastelt man sich eben ein eigenes, wie nocebo schon schrieb.
Die Dämonen haben endlich mal ein paar Einheiten aus Plastik bekommen, für die man vorher viel Geld zahlen musste (ok ist immer noch viel, aber doch verbessert)Edit2: Aber dieses Internet-Gejammere ist auch immer dasselbe. Wenns doch alles so enttäuschend und schlecht ist, dann spielt doch was anderes...
Edit3: Sollt natürlich Armeebuch heißen
-
Was haltet ihr denn von den neuen Streitwägen von der Spielstärke her? Meint ihr die rentieren sich?
Was haltet ihr von den Kreischern? Die Überflugattacken sind zwar etwas mehr geworden dafür aber in der Stärke reduziert. Und diese Multiplen Lebenspunktverluste gegen Große Ziele? Die meisten haben doch Widerstand 6 und aufwärts und man verwundet die eh erst auf die 6. Also ich will jetzt nicht sagen das die direkt schlecht währen, aber setzten die sich gegen andere Einheiten durch im Kodex??
-
Was haltet ihr denn von den neuen Streitwägen von der Spielstärke her? Meint ihr die rentieren sich?
Also was ich sage bezieht sich jetzt nur auf Profil-wert die ja auf der GW Homepage selber stehen.
Ich weiß net ob die Tatsache, dass der Streitwagen w6 s4 aufpralltreffer macht, ihn etwas wert macht...
Im PRINZIP sollte der Hellflayer "nur" n quer-gelegter Streitwagen. (mit EINER Dämonette mehr).
Dafür büßt der Hellflayer eindeutig im Vergleich zum normalen Streitwagen an Angriffsfläche ein => heißt es können wesentlich mehr Gegner angreifen.
Gut durch KG 5 und W4 is der trotz Rüster 6 (und Retter 5+) relativ gut geschützt. In jedem Fall Stabiler als Dämonetten ohne Wagen
Dadurch wird es für 4/4 infanterie auf 5+ treffer und 4+ verwundungswürfe rauslaufen die dazu auf 5+ gerettet werden.
aka: ich würde eigentlich nur den "kleinen" Jagdstreitwagen als echte bereicherung ansehen.
Der Große wird vmtl recht teuer sein, und wird wahrsch. leicht durchs KE ploppen können, wenn der Aufprall mal vorbei ist. Da sind dann auch 8 LP recht schnell furt.