Film: Der Hobbit - Meinungen, Kritik usw.

    • Offizieller Beitrag

    Aragorn und seine untoten Freunde kämpfen nicht gegen Orks. Der ganze Kram mit Geistern in Minas Tirith ist so nicht passiert. Die haben "nur" die Korsarenflotte plattgemacht, die Sauron helfen wollte und sind dann mit Truppen aus den Häfen zur Schlacht gestoßen. Die Geister wurden nach dem ersten Kampf entlassen. Ich hätte jetzt auch keine Armee von Geisterverrätern zu ner Schlacht mitgenommen, wo der feindliche General sowas wie der "Hexenkönig von Angmar" ist. Ausser er hat Geburtstag und man macht ein Schleifchen drum.

  • Na und? Es wird doch wohl ne extendet edition geben. @ shurion doch hatt er er ist König und ein volk zu befehligen gehört doch irgendwie dazu oder?


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Aber sein Volk sind eben auch nur Orks. Nicht mehr, nicht weniger. Mit einem großen Anführer, aber ein paar tausend von denen hätten die ganze Sache auch nicht mehr gekippt. Des weiteren hätten die erst mal dort hin kommen müssen, und so weiter und sofort.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und war es nicht Bard, mit D? Brand ist meine ich der Nachfahre der in Esgaroth das Sagen zur Zeuten des Ringkriegs hat.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es wird die ganze Zeit von einer Extended gesprochen. Ist da was konkretes schon erwähnt worden oder sind das nur Mutmaßungen aufgrunf der Veröffentlichungspolitik bei HdR?

  • Mutmaßungen, und die Tatsache dass folgende Szenen in der Filmfassung fehlen:


    Bilbo in Bruchtal, der Narsil begutachtet
    Bilbo im Markt in Hobbingen
    Gandalf in Dol Guldur
    Bombur wird mit der Gemeinschaft wiedervereint, nachdem sie in Goblinstadt getrennt werden


    Alle Szenen mit Bolg =D



    Persönlich hoffe ich noch auf eine 'Complete Recordings' Fassung des Soundtracks

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Währe doch unverschämt wenn sie im Trailer stellen zeigten die nie an die Öffentlichkeit dringen würden.
    Shurion lassen wir die Diskussion lieber bevor sie eskaliert.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...



  • Bzgl. der "Complete Recordings" habe ich schon von Howard Shore ein Interview - so meine ich - gelesen. Wie bereits gesagt, kann ich mir auch ne abgeänderte Fassung mit Gandalf in Dol Guldur vorstellen.

  • Komme gerade aus dem Film und bin echt geflasht.
    Wen kümmerts, ob die Handlung künstilich aufpoliert wurde und der Tiefgang fehlt,
    wenn ein so atmosphärisch dichter und packender Film dabei herauskommt...
    Die Kamerafahrten( oder -Simulationen) sind der Hammer gewesen.
    Peter Jackson erstaunt mich immer wieder, vor allem, wenn ich an braindead zurückdenke;)

  • Sorry fürs Off-Topic, aber braindead ist kult...
    Der muss so "schlecht" sein, sonst kommt der nicht richtig rüber...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Komme gerade aus dem Film und bin echt geflasht.
    Wen kümmerts, ob die Handlung künstilich aufpoliert wurde und der Tiefgang fehlt,
    wenn ein so atmosphärisch dichter und packender Film dabei herauskommt...
    Die Kamerafahrten( oder -Simulationen) sind der Hammer gewesen.
    Peter Jackson erstaunt mich immer wieder, vor allem, wenn ich an braindead zurückdenke;)



    Wieso fehlt der Tiefgang? Durch das einflechten der Anhänge und das was man aus dem Silmarillion weiß, empfinde ich das die Story doch einigen Tiefgang hat.

  • Also die soziehmlich einzige ÜBLE szene (die mich KOMPLETT aus dem Film gerissen hatte)



    Bilbo hängt an Dori (?) am Baum der von der Klippe hängt (der an Gandalfs Stab hängt (Dori nicht der Baum ;) ).



    Wer eilt Thorin zu Rettung? Richtig: Bilbo, (der ganz unten hängt)


    Derp? oO




    kann auch sein dass ich mich falsch erinner aber ich glaub eigentlich nicht ;)



    sonst: War sehr cool, auch wenns etwas sehr frei war, aber gut. so kann man halt ez 3 statt einem Film raus machen. Mich freuts,


    mfg,
    Linus


    (gesehen: OV. 2D)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Also ich habe jetzt von mehreren Leuten völlig unterschiedliche Dinge über den Film gehört. Die einen fanden ihn total schlecht, die anderen richtig gut. Mein Lieblingszitat eines Freundes: "Jackson wollte glaube ich gar nicht den Hobbit verfilmen, er will ein Denkmal erbauen!" Naja, ich werd ihn mir in jedem Fall anschauen, wenn der Weihnachtsstress erst mal zu Ende ist.

    Die größte Offenbarung ist die Stille.



  • Wenn ich mich recht erinnere hiengen zwei Zwerge and gandalfs stab ;)

  • Der eine müsste Dori gewesen sein, beim anderen weiß ichs nicht mehr. Aber das waren auf jeden Fall zwei Zwerge.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar