Codex: Harlequins 2015

  • OMG also wenn die nun tatsächlich als eigene Armee kommen / wiederkommen (da kenn ich mich jetzt mal garnet aus XD) dann hats GW geschafft und mich endgültig auch noch in 40k reingezogen .... ich geh mal Fluff lesen.


    Danke für die Bilder! Mir gefällt der Trupp sehr sehr gut aber auch der Solitaire sieht echt schick aus!


    cya!

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Sowas finde ich ja gerade richtig cool kann man sich schon dran verlieren und immer wieder einen helleren akzent malen und wieder und wieder hihi
    :D

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • hat jemand mal Gerüchte gehört in Punkte andere Einheiten die noch kommen sollen? Meint Ihr die bekommen eigene Fahrzeuge? Ich könnte mir denke das die wohl eher die Schiffe der Elder nutzen dürfen oder?


    Gruß

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Es gibt wohl noch JetBiker, nen Transporter und ein paar charaktermodelle. Keine Garantie :)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Harlequine an sich interessieren mich nicht sonderlich, gut, denn das anmalen würde ich mir auch grausam vorstellen ;)


    Interessant finde ich aber, dass es wegen Warhammer und Endtimes nun hier im Forum ewig lange argumentiert wurde, dass die Zusammenlegung von Völkern bei Warhammer völlig logisch sei, da Warhammer zu groß, zu komplex, zu Umfangreich sei. Anfänger würden erschlagen werden von den vielen Möglichkeiten. Deshalb bliebe GW ja keine andere Wahl als die Völker mal zusammen zu stutzen. Bei 40k gibts doch aber genau den Gegenläufigen Trend, hier kommen am laufenden Band neue Fraktionen und Unterfraktionen hinzu, offiziell sind wir hier bei 19 "Armeen", mit den Harls kommen wir vielleicht auf 20. Ich wär fast soweit Phrasen wie "das ist nur logisch" oder "wirtschaftlich macht das nur Sinn" zum "Unwort" des Jahres zu nominieren.

    --> Königreich Bretonia <--

  • 40k wird einfach mehr gespielt und ist einfacher denke ich.

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Zusätzlich zu der höheren Spielerzahl bei Warhammer 40k kommt noch das Alliierten System hinzu. Damit wurden die Verkaufszahlen im Warhammer 40k Bereich weiter ausgebaut. Bringt Gamesworkshop neue Einheiten oder einen neuen Codex für eine Armee der "Armies of the Imperium" raus, so ist die Kundengruppe viel größer als bei einer Neuerscheinung im Warhammer Fantasy Universum.
    Als Beispiel könnte man eine Neuerscheinung des Grey Knights Codex wählen. Grey Knight Einheiten können von Adeptus Sororitas, Astras Militarum, Imperial Knights, Inquisition und sämtlichen Space Marine Orden als Alliierte gewählt werden. Erscheint nun ein neues Armeebuch der Hochelfen, so werden nur die Hochelfenspieler angesprochen. Davon abgesehen die Neuanfängern, die in beiden Systemen gleichermaßen von Neuerscheinungen angesprochen werden.



    Ein ähnliches Alliierten System wie bei Warhammer 40k würde den Verkaufszahlen von Warhammer Fantasy meiner Meinung nach wirklich gut tun. Falls sich die End Times Bündnisse bis in die 9. Edition durchsetzen gibt es sicherlich viele Spieler, die ihre bestehenden Armeen mit Einheiten anderer Völker erweitern würden.

    Einmal editiert, zuletzt von j1o9k9e0r ()

  • 40k wird einfach mehr gespielt und ist einfacher denke ich.


    Das es mehr gespielt wird ist mir klar, aber wenn Völker- und Einheitenvielfalt an sich der falsche Weg wäre und GW dies erkannt hätte (wie einige Anhand der Spekulationen um die 9. Edition meinen festgestellt zu haben), dann würde GW sein Flaggschiff doch nicht genau in diese Richtung navigieren, oder?



    Zusätzlich zu der höheren Spielerzahl bei Warhammer 40k kommt noch das Alliierten System hinzu. Damit wurden die Verkaufszahlen im Warhammer 40k Bereich weiter ausgebaut. Bringt Gamesworkshop neue Einheiten oder einen neuen Codex für eine Armee der "Armies of the Imperium" raus, so ist die Kundengruppe viel größer als bei einer Neuerscheinung im Warhammer Fantasy Universum.


    Wobei mit einerseits mit Thanquol die Feldbriefe eingeführt wurden (quasi Formationen, jetzt kann sich selbst das Chaos eine Horde Soldaten des Imperiums anschließen lassen) und es andererseits ja auch für "nicht-Imperiumsvölker" bei 40k viele Ableger gibt (Weitsicht, Iyanden, Raukan, (Leviathan) und bald die Harlequine). Erinnert gewissenmaßen an das Warhammer vor meiner Zeit (angefangen mit der 7. Edi, recht nah an der 8.), als es auch für viele Völker noch diverse Ableger gab (Echsenmenschen der Südlande, Slayer ..).

    --> Königreich Bretonia <--

  • Hatte die Grey Knights nur als Beispiel gewählt, die anderen Warhammer 40k Armeen haben natürlich auch Zugriff auf Einheiten anderer Völker.
    In dem momentanen End Times Szenario wird es in diesem Maße auch praktiziert, da stimme ich dir zu. Aber solange diese Regeln noch keinen direkten Weg in das Regelbuch einer Edition gefunden haben sehe ich die Sache noch skeptisch, und da stehe ich wahrscheinlich nicht alleine. Ich würde mir zum aktuellen Zeitpunkt als Hochelfenspieler keine Wald- oder Dunkelelfen kaufen, nur weil es die Möglichkeit gibt sie in dieser Kampagne in einer Armee zu spielen. Falls dieses System jedoch in einem neuen Regelbuch übernommen wird kann man sich überlegen seine bestehende Armee mit der ein oder anderen Einheit einer Alliierten Armee zu ergänzen. Dadurch bekommt man enorm viele Variationsmöglichkeiten. Aber soviel dazu und jetzt BTT.


    Bin gespannt wie die Modell der nächsten Woche ausschauen, bisher gefallen mir die Harlequins gut.

  • So da wir nun alle etwas schlauer sind, stehe ich vor der nächsten spannenden Erwartung!
    Im WD steht, dass die Harlekin einen Starweaver als angeschlossenes Transportfahrzeug wählen dürfen. Sagt mir nichts... also kommt da bestimmt noch ein neues Modell raus oder? Genau fehlen ja auch noch Deathjester und Schicksalsleser (englischer Begriff fehlt mir)
    Verzeiht mir, falls es schon geschrieben wurde aber mir ist es zu müßig Diskussionen zu lesen, die nichts mit dem Thema dieses Threads zu haben, zu lesen ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Habe ein Bild vom nächsten Warhammer Visions gefunden. Es ist sehr klein, habe kein größeres Bild gefunden. Ich leite es trotzdem mal an euch weiter.
    Im Vordergrund erkennt man deutlich den Todesjoker, sowie den neuen Harlquin Trupp. Im Hintergrund sieht man verschwommen ein Jetbike. Für mich sieht es so aus als sitzen dort zwei Harlequins drauf.

  • Also irgendwie gefällt mir bislang nur der Solitaire richtig.....naja besser für meinen Geldbeutel ^^


    Danke für das bild!

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Mhmm wenn man alles auf Jetbikes setzten kann wäre das natürlich toll. Allerdings wird sich zeigen ob die Modelle eine Fahrzeug Variante sind (so wie die Vypern) oder eine Trike Variante. Das Modell gefällt mir optisch schon ganz gut, jetzt kommt es noch auf Spielbarkeit an. Wenn die soviel kosten wie 2 Harlequine + x fürs Bike und Y für eine optionale Waffe (plus so doppel Jetbike Regel), könnte das schon gut werden. Wer weiss bisher haben mich die Ankündigungen nicht richtig vom Hocker gehauen.. aber ..... naja, abwarten.

  • Vom Aussehen her überrascht da natürlich wenig, sind halt Harlequin auf Jetbikes XD ^^


    Allerdings was hat den der linke Harle für nen Propellor in der Hand? Oo Das wiederum sieht etwas .... strange aus oder?

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Echt meeeega Hammer!


    Ist das die Überraschung, die Du schon angesprichen hattest, Shurion? (Wenn ja, Du hattest es vorher schonmal verraten :O )


    Wenn ich nicht schon 2 Projekte am laufen hätte, würde ich jetzt anfangen mit 40K, die Harlequins wären ein super Einstieg. Vom Fluff her waren die schon immer genial. Der lachende Gott ist einfach genial! Es freut mich, dass GW mit den neuen Möglichkeiten des Plastikgusses sich auch an die Neuaufarbeitung gewagt hat. Früher konnte man den Figuren den Fluff nur bedingt ansehen.


    @ Vielfalt bei 40K gegenüber Fantasy: Bei 40K kann man mit wenigen Figuren eine komplette Situation darstellen. Z.B. kann ich Astra Militaris spielen, die langsam vom Chaos korrumpiert sind und vertückt auf Nahkämpfe sind. Bei Fantasy kann ich das nur verbal oder mit der Bemalung ausdrücken. Ich hoffe da sehr auf die 9. Edi, ich denke!


    @ Hassedorn: ich denke, das ist eine Bola

  • Allerdings was hat den der linke Harle für nen Propellor in der Hand? Oo Das wiederum sieht etwas .... strange aus oder?



    @ Hassedorn: ich denke, das ist eine Bola


    Jup. Reinkarnation einer klassischen Eldar-waffe, dem Web of Skulls: http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Web_of_Skulls
    Es gab meine ich nur eine Mini die das jemals hatte, der klassische Dark Reapers Exarch


    Interessant, dass GW mal den weg gegangen ist, weniger Schädel an etwas dranzumachen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I