GW Finanzen des ersten Halbjahrs 2015

  • Hallo!


    Der Finanzbericht von GW für das erste Halbjahr 2015 ist da!


    Hier ein kurzer Überblick:


    Quelle: http://www.belloflostsouls.net…15-annual-financials.html


    Und wer den ganzen Finanzbericht lesen will, findet ihr hier:
    http://investor.games-workshop…t-final-website-final.pdf


    Grüße, Kahless


    PS. Ich wollte das eigentlich im Allgemeinen Bereich posten. Sorry. Sollte es hier stören, bitte einfach verschieben. Danke!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Und hier noch die Liste, welche Spiel sich 2015 wie gut verkauft haben:
    (leider wurden darin nur die USA erfasst ...)



    Quelle: http://www.belloflostsouls.net…industry-spring-2015.html


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke Kahless.


    I’d like to think our Hobby – modelling, painting, collecting, gaming – is for anyone. Our customers are found everywhere.


    Everywhere in the obere-Mittelschicht bis Oberschicht... Pft.


    To be absolutely clear I will not be reducing the RRP of our products:


    Man schicke mir bitte einen BWL zur Erklärung, ein BWLer bitte...


    I will, however, be looking to offer a broader range of price points.”


    ...hmm.. Jemand ne Idee, wie das zu übersetzen ist :-/

  • RRP steht im Rahmen von Geschäften meistens für den 'Recommended Retail Price' - zu Deutsch, die unverbindliche Preisempfehlung. Sprich, er macht mehr als klar, Preise werden nicht gesenkt.


    Der Zweite Teil heisst 'er wird sein bestes tun damit die Preise einem breiteren Spektrum an Kunden angepasst werden können'. Die AoS Box ist da ein gutes Beispiel. Wenn du die Minis darinnen zum Einzelpreis anbieten würdest wärst du bei ca 200€ nur für die Sigmarines (2x5 Liberator = 80€, Charakter auf Dracoth = 40€, einzelchar = 25€, 6 größere Infanteriemodelle für ca 9€ das Stück.) (und nein, das ist kein guter Deal, der Scheiß ist im Einzelpreis einfach zu teuer.)


    Mit einem so vermeintlich günstigen Deal fixt du Leute an, und dann bietest du ihnen die deutlich teureren Minis hinterher an.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat von »Kahless«
    I’d like to think our Hobby – modelling, painting, collecting, gaming – is for anyone. Our customers are found everywhere.



    Everywhere in the obere-Mittelschicht bis Oberschicht... Pft.


    :tongue: made my day


    P.S: Das gute alte D&D bestverkauftes Rollenspiel nach über 30 Jahren- unglaublich :D
    Vielleicht sollte ich die alte Papp-Box "Basis-Spiel" aus den 80ern wieder vorkramen :tongue:

  • RRP steht im Rahmen von Geschäften meistens für den 'Recommended Retail Price' - zu Deutsch, die unverbindliche Preisempfehlung. Sprich, er macht mehr als klar, Preise werden nicht gesenkt.


    Tja.. Das ist bitter für meinen Hobby-Spirit ;(


    Der Zweite Teil heisst 'er wird sein bestes tun damit die Preise einem breiteren Spektrum an Kunden angepasst werden können'.


    Naja... da bin ich mal gespannt, wie er sich das vorstellt.

  • Eine Möglichkeit besteht darin, mehr Preiskategorien einzuführen. Bisher hat GW da "relativ" wenig differenziert. Jemand, der für zB. 10 Cadianer genau so viel zahlt, wie jemand anderes für 10 Space Marines, für gleiches Spiel der erste aber ca. 3x10 Cadianer benötigt...man kennt das Spiel mit der Diskussion ja. ^^


    Anpassungen in dem Bereich wären etwas, das man aus der Bemerkung im Finanzbericht durchaus lesen könnte.

  • @god o Sam


    Aber mit der vorherigen aussage das nichts billiger wird kann man doch in deinem beispiel erahnen das dann die 10 SM teurer werden oder?
    Natürlich alles ein gedankenspiel :)
    Oder sehe ich das falsch. Weil die 10 Cadianer werden sie kaum billiger machen ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Aber 10 Space Marines SIND doch teurer als 10 Cadianer?? (35€ vs. 23€) Der Preisunterschied ist zwar nicht wirklich den Punkten im Spiel entsprechend, aber er ist da...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sigmarpriester: das nächste Mal schreibe ich "fiktiv" hinter "Beispiel", ok? :augenzu:


    Khaine: ich glaube auch nicht, dass ich das gesagt habe ;)


    So eine Differenzierung läßt sich auf verschiedenste Art und Weise bewerkstelligen. Repack. Größere/kleinere Wartezeiten für Preiserhöhungen. Und was mir grad alles nicht einfällt, weils mich eh erst interessiert, wenn es passiert.


    Übrigens hat er nicht gesagt, es wird nichts billiger. Er sagte, die unverbindliche Preisempfehlung geht nicht nach unten. Das eine ist nicht gleichbedeutend mit dem anderen, auch wenn Shurion das so gesagt hat. ^^


    Nicht dass ich damit rechnen würde, es würde etwas billiger werden. Nicht falsch verstehen. Man muss nur verstehen, dass die etwas eindimensionale Interpretation des einen oder anderen nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss. Ich erinnere an "we do not ask the market", was hier teilweise mit "wir machen keine Marktanalyse" interpretiert wurde, obwohl es bedeutet, "wir machen keine Meinungsumfragen". Was beides absolut nicht das selbe ist.


    Ein Finanzbericht enthält immer nur sehr wenig Infos. Und nicht alles davon ist so geschrieben, dass es jeder verstehen kann.


    Was die Aussagen des Berichts für uns bedeuten, werden wir so oder so erst mitkriegen, wenn die Dinge passieren.

  • sam: Ich da nur schnell auf der GW-HP nachgeschaut (hätte ja sein können, dass die Cadia-Stosstrupps eine "kleine" Preiskorrektur erfahren haben...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • sam habe ich auch nie behauptet , wie ich gesagt habe , nur ein gedankenspiel.

    Sogar eines, das recht wahrscheinlich ist. Zumindest, wenn ich mir die Preisentwicklung in allen anderen Sparten des Verkaufes ansehe. ^^ Dass zB. Lebensmittel, Benzin, Elektronikspielzeuge, oder sonst was billiger wird, kommt vor. So wie auch GW schon mal Preissenkungen durchgeführt hat. Leider leider sind das eher Ausnahmen. Kapitalismus ist schon ab und an...anstrengend. :( :rolleyes: :tongue: