Codex: Tau Empire

  • Gut ist relativ. Der Status als gigantische Kreatur und die schiere Masse an Feuerkraft die es verschiessen kann machen es gefährlich, plus die Tatsache dass es sein Feuer aufteilen kann. Es wird halt ein paar Babysitter brauchen.


    Steht allerdings in keiner Relation zu seinem großen Bruder.



    Auf jeden fall haben Tau eine neue defensivwaffe bekommen, den Airburst fragmentation projector (regeln nicht im WD enthalten) der vorher nur für Commander zugänglich war.


    Was ich nicht erkennen kann ist, ob er nen 3er oder nen 2er Rüstungswurf hat.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Das perverse ist, dass das Ding der Beschreibung nach als Konter für Imperiale Ritter gedacht ist, und genau das nicht sonderlich gut kann, es sei denn sie verirren sich 10" nah dran. ~30" Reichweite ist doch lächerlich bei der Kanone, das Teil ist ja mindestens 6 Zoll lang...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Das perverse ist, dass das Ding der Beschreibung nach als Konter für Imperiale Ritter gedacht ist, und genau das nicht sonderlich gut kann


    Ausser Tau können über neue Maker Rending und Panzerjäger verteilen (oder am besten noch +1 - X auf Stärke 8o ).... Dann sind (verankert) 8 W 6 Schuss Über die Kadenz vermutlich bereits des Ritters tot.....

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell wird es auch ein paar Gebäude für die Tau geben.


    Bei BoLS gab es heute ein paar Bilder, auf denen was im Hintergrund entdeckt wurde:



    Es heiß dazu:


    Zitat

    On the left are some cylindrical objects that look about marine height. On the right is what appears to be an circular platform with a hollowed out interior. Almost a Tau weapon emplacement or dugout of some type.

  • Weiss denn jemand, wann der Codex (und die Figuren) nun rauskommen? ursprünglich war September angesagt. Nun bin ich nicht so der Geduldige ;=)

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Auf der GW-Homepage gab es vorgestern bereits einen Post, der auf nächsten Samstag, also den 3. Oktober hinweist. Geht also bald schon los! Ob auch direkt neue Figuren erscheinen oder die und der Codex erst im späteren Teil der Releasewelle kommen, kann ich nicht sagen. :)

  • Weiss denn jemand, wann der Codex (und die Figuren) nun rauskommen? ursprünglich war September angesagt. Nun bin ich nicht so der Geduldige ;=)


    Stormsurge ab 3.10. vorbestellbar

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal Bilder vom Piloten des Ghostkeels:



    Finde es schon irgendwie cool , dass der mit dabei ist. Auch wenn der wohl zumeist nicht auf dem Schlachtfeld zu sehen sein wird. :blush:

  • Das Modell gefällt mir auch sehr gut. Die Tau sind eine extrem coole Rasse und solche Details an den Modellen machen sie noch greifbarer.


    Versteh ich das richtig, dass ich auch nicht-getarnte Einheiten mit dem Teil tarnen kann?

  • Das Modell gefällt mir auch sehr gut. Die Tau sind eine extrem coole Rasse und solche Details an den Modellen machen sie noch greifbarer.


    Versteh ich das richtig, dass ich auch nicht-getarnte Einheiten mit dem Teil tarnen kann?


    Er ist ne monströse Kreatur, und daher kann er sich keinen Einheiten anschliessen. Also nein =) Die Regeln sind etwas verworren.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Die Regeln sind etwas verworren.


    Stimmt. ich verstehe das so: Er hat Stealth (Tarnung +1 auf decker), dadruch bekommt er,Shrouded (Schleier (+2 auf Decker) durch mind. eine Drohne. Durch den Anzug wird dieser Bonus für alles was weiter als 12 Zoll ist VERDOPPELT (bis zum Maximum von 2+)


    Demnach hat er dann gegen solche Einheiten einen 2+ Decker ((Tarnung + Stlealth)x2) im Offenen (eigentlich wäre es +3 also nen 4+ aber das mal 2).


    Nur was ist mit den Drohnen und sollte man die vom Winkel her zuerst erwischen ? Die haben soweit ich das gelesene hab maximal Tarnung (gibt +1) und keinen Anzug mit der verdoppelung?! Das würde bedeuten DIE Drohnen haben NUR nen 6+ im Offenen ?! Dann taugen die aber nicht alzuviel als Ablative LP oder ?!

  • Stimmt. ich verstehe das so: Er hat Stealth (Tarnung +1 auf decker), dadruch bekommt er,Shrouded (Schleier (+2 auf Decker) durch mind. eine Drohne. Durch den Anzug wird dieser Bonus für alles was weiter als 12 Zoll ist VERDOPPELT (bis zum Maximum von 2+)


    Demnach hat er dann gegen solche Einheiten einen 2+ Decker ((Tarnung + Stlealth)x2) im Offenen (eigentlich wäre es +3 also nen 4+ aber das mal 2).


    Nur was ist mit den Drohnen und sollte man die vom Winkel her zuerst erwischen ? Die haben soweit ich das gelesene hab maximal Tarnung (gibt +1) und keinen Anzug mit der verdoppelung?! Das würde bedeuten DIE Drohnen haben NUR nen 6+ im Offenen ?! Dann taugen die aber nicht alzuviel als Ablative LP oder ?!

    In einer Einheit braucht nur ein Modell stealth oder shrouded zu haben und die gesamte Einheit hat sie. Das bedeutet die Drohnen haben stealth durch den Anzug und kriegen durch ihre sonderregel noch shrouded dazu, also 4+ im offenen. Dieser verdoppelt sich jedoch nicht, da das lediglich eine Regel des Anzugs ist und diese sich auch nur auf den Anzug bezieht

  • Stimmt Ruckel... Stimmt sry.


    Tja und sobald man in Deckung steht (ab 5+ halt) wird's auch nen 2+ für die Drohnen.... (ok in nehm Krater nur noch 3+ aber immerhin).


    Also ich muss sagen das ist mal nicht schlecht, und für den Preis ist halt gut das es MoC sind mit 3 A im Profil und S6. Da kann man halt NICHT mehr eben mal als 5er Marine Trupp reingehen und sich sagen; "..ach die werde ich in den nächsten 2-3 Runden schon zermürben.. tuen können die mir eh nix"..ne ne


    ich finde den neuen Anzug ganz cool vom Design, WIE oder DAS allerdings nen MoC Anzug und das eventuell mehrfach übers Feld hupfen und einfach über den DECKUNGSWURF im offenen Widerstandsfähig sind finde ich arg Mhmm sagen wir mal komisch .. :alien:


    Edit: Und wenn man sich das + die ganzen Synergien anguckt weiss ich nicht mehr ob ich mit meinen 120 Punkten für nen Robboter (Cult Mechanikus) so wirklich zufrieden bin... :O

  • ich finde den neuen Anzug ganz cool vom Design, WIE oder DAS allerdings nen MoC Anzug und das eventuell mehrfach übers Feld hupfen und einfach über den DECKUNGSWURF im offenen Widerstandsfähig sind finde ich arg Mhmm sagen wir mal komisch .. :alien:


    Er ist halt unsichtbar. Oder schwer sichtbar. Da fehlen halt Trefferwurfmodifikatoren. Man stelle sich vor es wäre kein 2+ Deckungswurf, sondern nur Snapshots gegen Einheiten mit Stealth und Shrouded.... brrr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • dann wären aber Schablonen voll abgemeldet. Ja WIE das aussehen soll mag mir ja noch einleuchtend aber bei so einem 2x3,5 m Biest stell ich mir schwierig vor.


    Auch das man (bei PSI mag das noch was anderes sein) keinerlei Gegenmaßnahmen in Form von Farbpartikel Granatwerfer oder ähnlichen hat ist für mich so was von unverständlich... aber egal. Ich fand's früher übrigens besser als Decker/ Beschuss noch über Negativ Modifikationen geregelt wurde...
    In den Zeiten wo das GRUNDSPIEL aber möglichst einfach sein soll denke ich nicht das nochmals wieder zu sehen...


    PS: Aber stimmt Shurion an die -BF Zeiten erinnere ich mich auch noch ;)

  • Zu den Farbpartikeln, das kommt dann aber drauf an wie die Tarngeneratoren arbeiten. Lenken sie einfach das Licht um das Modell durch eine spezielle Oberfläche, oder generieren sie ein Feln um sich herum welches die Wahrnehmung verzerrt/erschwert. Im ersten Fall wäre eine simple Farbpatrone die einfachste Methode um sie wieder Sichtbar zu machen, im zweiten Fall wärde sie nichts bringen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden