Codex: Tau Empire

  • Die neuen Tau Feuerkrieger kosten 40€ für 10. Von 2,50€ pro Modell hoch zu 4€ pro Modell. Im Breacher Team gehen auch nur noch 10 pro Einheit-


    Breacher Team


    Breacher Team Waffen


    Tau Verteidigungslinie - 125€, kommt mit Dronen. Ist mobil. Man kann also seine Deckung ab jetzt mit nach vorne nehmen.


    Ravenguard Box mit 32Seitigem Begleitbuch und neuem Ravenguard Captain


    Tau Box mit 32Seitigem Begleitbuch und neuem Himmlischen


    Preise


    Ah, und im Bewerbungsvideofür den neuen Forgeworld Supremacy Anzug kann man einen der neuen Crisis sehen, die die Woche darauf erscheinen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Die neue Modelle der Tau sind mir persönlich viel zu teuer und außerdem fand ich die Tau, so wie sie bisher waren, sehr gut, am liebsten würde ich den alten Codex beibehalten. Mich würde jetzt nur unabhängig vom Preis interessieren, ob die neuen Modelle, insbesondere der Kv128 oder das Breacher Team sehr effektiv sind oder ob ich wie bisher mit zwei Riptides, massig Feuerkriegern, Spähern und Krisis bedenkenlos weiterspielen kann. Der Kv128 sieht interessant aus, der neue Geist reizt mich gar nicht, na gut, Geists haben mich noch nie wirklich gereizt. Aber wie gesagt, der Preis :thumbdown:

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Die neuen Sachen sind natürlich sehr spielstark, man soll sie ja kaufen :P


    Aber mal ehrlich, ich sehe die neuen Tau, tatsächlich als sinnvolle Weiterentwicklung an, das gibt es so bei 40k fast nie.
    Die "neuen" Tau sind immer noch defensiv stark, aber mobiler, die bewegliche Befestigung und die aufbaubaren Türmchen sprechen ja stark dafür, was mir sehr gut gefälllt...
    Ich bin mal gespannt, ich gehe stark davon aus, dass sie ein bißchen von ihrer alten Stärke einbüßen und dafür neue Stärke bekommen, die neuen Waffen auf 5 Zoll sind ein gutes Beispiel dafür...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • WAS FÜR PREISE :mauer:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • naja @James ich muss allerdings auch sagen soooo viel ist das nicht. man darf nicht vergessen man bekommt einen recht flexiblen Bausatz mit einigen Bits und (im fall zum Beispiel von dem Dicken Dicken ) auch noch ein echt großes Modell.


    Die Feuerkrieger finde ich auch mal wieder grenzwertig teuer vor allem wenn man davon je nach Spielweise 40-50(60) Stück braucht/möchte.
    Auch die Kampangenboxen... naja.
    Aber mal sollte nicht vergessen im Falle von dem Blicken bekommt man echt noch Punkte im Gegenwert zu den eigenen Euros. guck dir mal Ork Artillerie an, da bezahlte bald nen € für jeden punkte. Hier sind wenigstens 3 punkte pro € :tongue::tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Die neuen Tau-Bausätze gefallen mir richtig gut. Sind ja jetzt auch offiziell auf der Homepage vorzubestellen (Link). Ich finde es nur schade, dass diese "Tau Empire Tidewall Rampart" (Link) schon ausverkauft ist... Endlich mal ein Geländestück, was nicht vom Imperium ist und dann kommt das nicht mal ins normale Sortiment rein. War das Geländestück wirklich limitiert? Hoffe für die Tau-Spieler, dass das wieder nachproduziert wird.

  • Ui, ein Tau-Commander als fliegende, monströse Kreatur...
    Interessante und durchaus sinnvolle Neuerung, die die scheinbar deutlich dynamischere Spielweise der "neuen" Tau nochmals unterstreicht...


    Mal sehen, inwiefern sich Tau dann immer noch nach Tau anfühlen und in ihren Bereichen besonders bleiben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Festung gibts ab nächster Woche in Einzelteilen.


    Und wie ich grade gesehen habe ist der neue Codex nicht neu.


    Erbärmlich... Kurzfassung: Alte Regeln für Einheiten 1:1 im neuen Datasheet Format, 9 neue Formationen, eine große Formation, neue Einheiten dazu. Man kann auch das neue Kampagnenbuch kaufen und den alten Codex verwenden. Vermutlich dachten sie nach den Copypaste Sigmarines dass man das doch auch mit den Codices machen kann.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    3 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Bitte was?
    Hmm, ok auch als Nicht- Tau-Spieler klingt das für mich doch recht enttäuschend.


    Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass genau das auch bei den Space Marines geklappt hat, aber das sind nunmal Space Marines.
    Wenn man ein paar Kleinigkeiten anpasst und halt neue Sachen plus Formationen hinzufügt, reicht das im Grunde ja auch, aber dafür nen neuen Codex zum Vollpreis- ich weiß ja nicht...


    Aber nichts desto trotz kommen eben neue Sachen und Regeln dazu- wenn auch wenige- welche das Spielgefühl wohl etwas ve4rändern, bzw. die Armee flexibler macht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • das nur die Formationen eingefügt werden ist eigentlich der Standard bei der 7ten Edition, die größte Änderung in allen Codizes haben die Eldar erfahren(Exrchen 2 LP, weniger Sonderregeln), aber beim Rest.... minimale Anpassungen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der neue Fliege Commander wird vermutlich leider sone Art verkappter DakkaTyrant werden mit vermutlich weniger Schuss und durch den W von 4 zu nehm one-Hit-Wonder......


    Es ist maximal noch abzuwarten wie die Formationen werden, der Rest bleibt wie geahbt und auch die neuen Modelle/einheiten seh ich nicht als DIE neue Tau Armee an....
    ... bis auf so sicke Moves mit der Aegis und sich tot schießende Landraider (mit Bolter :alien: )


    Alles in allem ernüchternd und wenig erhellend + das macht mir nicht unbedingt Mut auf neues (heftig wie man Eldar soooo überspitzen kann und alles andere so abfällt, echt doof)

  • das nur die Formationen eingefügt werden ist eigentlich der Standard bei der 7ten Edition, die größte Änderung in allen Codizes haben die Eldar erfahren(Exrchen 2 LP, weniger Sonderregeln), aber beim Rest.... minimale Anpassungen.


    Und Necrons, bei denen sich alle Einheiten geändert haben. Und Dark Angels, die alle Einheiten verändert haben. Und Orks, die lächerlich schwach geworden sind. Stimmt, minimale Änderungen.


    Und scheinbar wieder keine neuen Krisis Modelle...


    http://www.gamestrust.de/uploads/inline/pic-45037-popup.jpg


    Die Bilder von denen gehen doch seit wochen rum...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Die sind neu? Sehen aus wie die alten


    Tja was will man erwarten, ne Dose Thunfisch bleibt ne Dose Thunfisch :D

  • Jup. Ist aber ein komplett neuer Bausatz inklusive neuer Drohnen, mehr Gestaltungsoptionen, unterschiedliche Brustpanzer und besser posierbarer modelle. MMn gut gelungen. 60€ für 3 ist auch noch irgend wo tolerierbar. 2 Drohnen für € dagegen... eh.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ok, dann will ich nichts gesagt haben. Zum Preis sag ich mal nix. Aber gut zu Wissen das sie die Krisis endlich mal überarbeitet haben. Wenn sie jetzt as ganze restliche Spiel auch wieder Spielbar machen wärs noch besser. :D

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden