Lasst uns Mortheim unsicher machen

  • So ich hab noch die Waldelfen Liste gebastelt, und bitte um Anmerkungen - diese Liste ist auch für die Kampagne gedacht.


  • So ich hab jetzt mal nen Middenheimer Liste gebastelt und würde gern eure Meinung dazu hören:



    Ich hab irgendwie das Gefühl zu wenig Nahkämpfer dabei zu haben...

  • So heute mal keine neue Liste, sondern ein kleine Zwischenergebnis.
    Wir haben gestern wieder gespielt, die letzten Testspiele vor der Kampagne.
    Ich habe mich doch noch gegen die Middenheimer entschieden und habe mir lieber ne Fluff inspirierte Untoten Bande gebastelt.
    Ulrika Magdova hat sich sehr gut in ihrem Untoten dasein gegen Orks und Dunkelelfen geschlagen. ( Und kommt mir jetzt nicht mit Zeitlinien ;) )
    Nicht wirklich überzeugt haben mich meine Waldelfen, gerade im FK haben die Jungs nichts gerissen...
    Daher denkerisch für die anstehende Kampagne jetzt doch noch über nen Wechsel nach.Die Frage ist nur wohin oder doch den Welfen ne Chance geben??? Zur Auswahl stehen noch Middenheim aber mehr reizen mich momentan Tileaner, aus Miraglia ( ja genau Armbrüste :rolleyes: ).


    Ich habe eigentlich vor hier, dann kurze Ergebnisse der Kampagne zu posten, bin mir aber nicht sicher ob daran überhaupt Interesse besteht :)

    • Offizieller Beitrag

    Also Interesse ist da. ^^ Am besten natürlich mit Bildern!


    Armbrüste sind mit ihrer höheren Stärke schon besser als die Bögen. Ich denke, am Ende musst du dir überlegen, auf welche Armee du langfristig mehr Lust hast. Eine Kampagne ist ja kein einmaliges Spiel. Also sollte dein Herz länger dran hängen und dann entwickelt sich die Band ja auch weiter und der Spaß muss bleiben, neue Modelle hinzuzufügen.

  • So,
    schön erstmal das Interesse da ist ^^
    Ja Bilder werde ich in mittlerer Zukunft gerne machen, momentan gibt es da noch nicht viel zu sehen - durch das testen sind wir noch nicht bei vorzeigbaren Minis angekommen, bzw. es ist noch hier und da ein wenig mehr geproxe. Also sobald es Banden gibt werden ich sie hier zeigen :D


    Zum Thema Bande: ich hab reiflich überlegt und mir auch Gedanken darüber gemacht - was ich langfristig spielen will ( und auch bedacht das mir gerade das Umbauen sehr viel Spaß macht) und habe mich dann für die zweite Bande auf die Tileaner, aus Miraglia festgelegt.


    ( Ich halte die auch langfristig für gut geeignet, vor allem da ihr "Bonus" die +1 auf TW im FK (ja Helden und Gefolge sind noch wieder unterschiedlich) auch langfristig einen Vorteil gibt ( was ja zum Beispiel bei den Marienburgern sich später verläufen soll -der Start GM Bonus))


    Da habe ich mir so meine Gedanken zu den Modellen gemacht, erst habe ihr mir überlegt mir die alte Zinn Minis zu besorgen - ich mag einfach die alten Söldner Modelle- habe mich dann aber dagegen entschieden, da Zinnminis in Mortheim ein wenig schwierig auf dem aktuellen Ausrüstungstand zu halten sind. ( Wobei sich in letzter Zeit trotzdem verdächtigt viel Zinn bei mir ansammelt. Die Optik stelle ich mir so wie Branganzas Belagerer vor. Daher werde ich wohl bei Forgeworld ein wenig zuschlagen und dann umbauen.


    Als Hauptmann werde ich wohl Manaan nehmen (mitte), der dann aber definitiv noch andere Arme bekommt.
    Manaan Commando


    Den "Musiker" werde ich wohl ohne Glocke, und mit anderen Armen als Champion spielen, und als zweiten Champion habe ich den guten Mann ganz links eingeplant


    Empire Command


    Den Flagellant auf der rechten Seite habe ich vor als Söldner - Hexer zu spielen.


    Als Grundstock der Bande werde ich Duellisten und natürlich Schützen nehmen, dafür werden dann die Körper
    Manaan's Blades
    herhalten. Die Köpfe werde ich alle größtenteils in diese Richtung gestalten Söldner allerdings ohne die Federn (ist halt einfach nicht meins).
    Als Schilde für die Schützen, wenn es mir gelingt ne Pavise in Mortheim zu finden werde ich Landsknechtschilde von den Bretonen nehmen.


    Bei der Farbegestaltung wollte ich weg vom Original (Breganza) und hin zu einem eisernen Look (als eher Leadbelcher als Gold) außer beim Chef vielleicht ;) .
    Bei der "Hauptfarbe" war ich mir noch nicht sicher, ich habe kurz überlegt ob ich das venezianische türkis nehme aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Da meine Untoten schon in RIchtung rot gehen, werde ich mal gucken wie grün mit dem Eisen harmoniert.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So für die Kampagne die wir am nächsten Spieleabend starten stehen somit folgende Banden bereit:


    - Waldgoblins


    - Dunkelfen
    - Grabräuber


    - Dunkelelfen


    - Grubenkämpfer
    - Zwerge (welche ist noch unklar)


    - Untote
    - Tileaner, Miraglia


    Der Neuzugang darf noch testen, und möchte dies mit folgenden Banden tun:
    - Hexenjäger
    - Reikländer
    - Zwerge


    Nachdem wir bei dem letzten 5 Banden Testspiel teils sehr lange Downtimes hatten, haben wir beschlossen am Anfang erstmal auf 2er und 3er Gefechte zu setzen, bis bei jedem die Spielabläufe besser sitzen.
    Für Runde 1 ist Aufgrund des Hintergrundes ( die Banden sind gerade erst in Mortheim angekommen) geplant Morrstein Suche und Schatzsuche zu spielen, je nachdem wieviele Spieler in der Runde dabei sind.


    Meine beiden Listen mit denen ich starten werde sind wie folgt:


    Ulrika Magdovas Ulane ( Hier sind für die Diener auch Zinn Kisleviten gedacht)



    Für die Tielaner sieht es wie folgt aus:


    Fragen und Anmerkungen sind immer gern gesehen ^^

  • Interesse ist auf jeden Fall da!
    Bitte nicht an Berichten, Bildern, Listen und gerne auch Hintergrund(-Anekdoten) sparen (wenn Zeit da ist)!
    Ich finde es sehr spannend, wie viele Banden es in Mortheim gibt. Darf ich fragen, woher ihr das Regelwerk habt? Bzw. woher man es bekommen kann?


    Edit: Viel Spaß und Erfolg bei der Kampagne!


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Klar :)


    Wir spielen mit dem Mortheim Almanach
    Almanach

  • Ja danke :)
    Ich bin wirklich gespannt auf die Jungs, aber da wir mit mehreren bestellen, und das erst Ende Aufust wird es wohl noch ein wenig dauern bis ich die Jungs fertig machen kann.
    Aber dafür besorge ich den Rest schon vorher.
    Für Ulrika werde ich ne Lhamean der Dark Eldar nehmen, die Waffen habe ich schon von den Dunkelelfen besorgt, und sie selber ist bestellt und kommt nächste Woche ;)
    Den Zombie und Skaven hab ich sogar schon bemalt und den (die) Ghul(e) mache ich gerade mit den letzten 20 für meine Flesh Eater Armee zusammen fertig. Ich hab gleich den zweiten mit X/ gemacht weil der eh als nächstes gekauft wird 8)
    Die Diener werden wie erwähnt kislevitische Kosaren die ich aber alle bei Ebay in GB oder den Staaten bestellen muss....
    Als Nekromantin hab ich hier ne sehr alte Bretonin (mit Schwert und Zepter) die wird dann demnächst mal angemalt (nach den 22 Ghulen..)


    Für die Tileaner werde ich mir wohl noch ne Box Bihänder und Schützen holen.
    Ich bin mir noch nicht sicher welche Modelle ich für die Duellisten nehme, nur das ich Ihnen glaube ich Delfen Korsaren Umhänge geben werde (wenn schon mal 2 gegnerische Delfen Banden dabei sind ;) ).
    Ich schwanke hier noch zwischen den Bihand Oberkörpern und Milizbeinen oder nur Milizen.
    Wenn die Rüstungen aber schön benutzt aussehen könnte ich mir das gut vorstellen .

  • So ich komme jetzt endlich dazu hier mal zu erzählen was sich letzte Woche zu zugetragen hat, an unserem ersten Spielabend zur unserer Path to Glory Kampagne.

    Wir haben nur 2 Spiele geschafft, aber da wir auch nur 6 Banden am Start hatten war das vollkommen ausreichend. ;)



    Alles in allem ein sehr netter Abend, und wie freuen uns auch zu sehen wie es nächsten Freitag weiter geht.


    Ich werde mal gucken dass ich die Woche über meine aktuellen Listen hier reinschreibe. :)

  • So hier der angedrohte Nachtrag:


    Für die tileanischen Henker gab es folgende Verstärkungen und Einkäufe:


    Bei den Nachtklingen kam folgendes dazu
    [spoiler]
    Für Ulrika die Vampirin Helm und Schild
    Nen zweiter Ghul - damit überlebt ja vielleicht mal einer nen Fight ;) für die 3 Ulane (Diener) noch Schilde und der Sold für den Techniker[spoiler]


    Ich bin gespannt, er werden in Runde 2 nur Scharmützel gespielt. Zumindest eins meiner Teams wird auf die zwergisvhen Schatzsucher "Ingmars Geheiß" treffen ^^

  • So wir sind am letzten Freitag dazu gekommen zwei Mortheim Matches zu spielen. ( Wir haben vorher ne 8k Punkte AoS Schlacht über 6,5 Stunden gespielt - deshalb waren wir etwas gar^^)


    Es sind sich der angeschlagene Vielaugen Stamm und die letzten Reikländer ( wie ich sie jetzt einfach mal nenne) quasi auf den Strassen Mortheims in die Arme gelaufen.
    Der Vielaugen Stamm hatte sich noch nicht von seinen Verlusten des letzten Kampfes erholt und schickte lediglich 4 Kämpfer in die Schlacht, zwei davon immerhin auf Riesenspinnen.
    Die Reikländer hatten ihre Wunden geleckt die sie sich gegen die Nachtklingen erlitten hatten, einer der ihrigen ist den Untoten als Gefangener in die Hände gefallen und wurde nie wieder gesehen. Deshalb hatten sie nun Verstärkung mitgebracht und zählten 7 Kämpfer - fast doppelt soviel wie Waldgoblins.
    Nachdem die Reikländer die Gobbos auf offener Straße erwischten und gleich einen der Krieger zu Boden schickten ( 24 Zoll Schuss mit Teildeckung - schon schwierig aber für Reikländer die gleich nach dem ersten Kampf auch noch BF steigern durften, machbar^^) Als Reaktion darauf prschte der Schamane ( mal wieder) auf den Feind los. Zwei der Gobbos quetschen sich hinter einem Baum vor dem Pfeilhagel der Gegner in Deckung während der zu Besinnung gekommene Schamane und der Häuptling einen Bogen schlugen um den MEnschen in die Flanke zu fallen. Dies war auch von Erfolg gekrönt, nach herben Verlusten 4 von 7 Kämpfern beschlossen die Reikländer sich zurück zu ziehen.
    ( Nachhaltige Effekte waren glaube ich nur das der Hauptmann sich das Bein gebrochen hatte (durch Mehrfachverletzungen))


    Als zweiten Kampf trafen die tileanischen Henker auf Ingmar's Geheißt, die zwergischen Schatzsucher die erst kurz zuvor in Mortheim eintrafen.
    Da die Tielaner die Zwerge schon von weitem sahen begaben sie sich in gute Positionen um diese ordentlich unter Feuer zu nehmen bis selbige mit ihren kurzen Beinen bei ihnen angekommen wären. Die Zwerge erfassten die Lage jedoch nach den ersten Bolzen rasch und schlugen einen Bogen um die Ruinen maximal auszunutzen.
    Dadurch gelang es ihnen ohne Verluste bis auf sehr kurze Entfernung heran zu kommen. Das ich wwahrscheinlich mit 23 Bolzen nicht getroffen habe hat aber sehr dazu beigertragen - trotzdem war der "Umweg" durch die Ruinen ne taktisch kluge Entscheidung :thumbup: )
    Auf kurz Distanz wurden die Zwerge dann aber doch getroffen und mehrfach umgeworfen. So kam es das sie nur einzeln in den Nahkampf kamen, während ihre Schützen weiter auf die anderen feuern konnten. Am Ende zogen sich beide Seiten mit ihren Verletzten zurück. ( 4 Zwerge waren ausgeschaltet worden, bei den Tileanern nur der Duellant).
    Fazit:
    Irgendwie sind es immer meine Schützen die die Kills schaffen, im letzten Spiel hatten sie schon 2 glaube ich, dieses Mal wieder. Davon habe ich nur leider (fast) nichts^^ Und der 9er MW der Zwerge ist wirklich ne harte Nuss - auch ohne Thain ;)


    Es geht ausnahmsweise schon dieses Freitag weiter, noch ist unklar wer alles seine Banden in den Kampf schickt, fest ist das es an den See geht^^


    Und ich werde wohl doch noch mal ne andere Bande testen, und zwar die Handelskarawane :)
    Als ich das erste mal die Bande überflogen habe, dachte ich - wer spielt denn so einen Quatsch^^
    Jetzt habe ich sie nochmal grundlicher durchgelesen und denke mir "hm das ist schon ne Herausforderung :) " Challenge accepted^^
    Ich hab mir schon mal ne Probeliste geschrieben und musste feststellen das 600 GM natürlich toll sind, aber 180 davon müssen ja leider schon für den Wagen draufgehen... Womit wir bei 420 GM für ne Bande sind - wie gesagt ich denke das wir interessant.
    Ich hab mich noch nicht ganz auf die Optik der Bande einigen können, doch ich denke es wird nen bisschen wilder als die normalen Händler. Ich hab hier noch einen der Thunderwölfe von 40k rumfliegen und denke das meine beiden Vorreiter auf den Jungs sitzen werden. (Nene zweiten habe ich heute schon geordert). Desweiteren werde ich die Kutsche wohl von kleineren Wölfen ziehen lassen, ob Fenriswölfe oder HDR Warge wird man sehen wenn ich die Kutsche fertig habe. Ja die Kutsche/ oder den Karren werde ich wohl selber bauen, dazu werde ich morgen erstmal ne Partie Balsaholz kaufen und mal gucken was ich da so fabrizieren kann. Räder habe ich zum Glück noch 4 vom alten Orkwildschweinstreitwagen - der Rest ist dann nur noch Formsache (hoffe ich zumindest^^)

  • Danke für die Berichte!
    Hast du das Gefühl, dass fernkampfstarke Banden allgemein im Vorteil sind? Also in Mehrspielerspielen relativiert sich das vielleicht wieder, aber in Einzelspielen?
    Das Gefühl mit den Banden kenne ich! :D Am Anfang dachte ich: Wer spielt denn so nen Müll, voll langweilig... Jetzt habe ich ne riesen Liste und kann mich nicht entscheiden... :D


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag

    Fernkampflastige Banden sind ein zweischneidiges Schwert. Man hat eben das Glück relativ früh Schaden zu verursachen, dafür müssen aber die Würfel einem gewogen sein. Schattenelfen machen durch ihre hohe BF schon einiges gut, aber gerade menschliche Schußbanden sind eher kniffelig. Denn der mäßige BF mit mäßiger Stärke muss erstmal geschafft werden und dann ist ja noch offen, ob die Verwundung ein gutes Ergebnis mit sich bringt. Ich denke das stärkste sind gerade Anfangs große Banden. Und Beschuss der mit wenig Abzügen auskommt. Der Horror sind hier nach wie vor die gefürchteten Skaven Schleuderbanden ;)

  • Ja, wie Dante schon sagte, die Skaven-Schleudern sind ein Alptraum - 2 Schuß auf kurze Reichweite -.-
    Ich persönlich finde Beschuß ziemlich stark - im Durchschnitt S3 oder S4, zuschlagen ohne auf Ini zu achten, TW unabhängig vom gegnerischen Kampfgeschick und normalerweise ohne einen Gegenschlag fürchten zu müssen. Wenn deine Jungs gut klettern können, sind sie auch gedeckt, beschießen was sie wollen und sind nur schwer erreichbar. Dagegen stehen eigentlich nur die relativ hohen Kosten und die fehlende zweite Attacke.

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • So es ist nen Moment her das ich euch auf dem Laufenden gehalten habe, was nicht bedeuten soll dass hier nichts passiert ist - ich komme nur nicht recht dazu was zu schreiben ;)


    Wir haben seit meinem letzten Bericht 3x gespielt.


    Runde 3.
    Am ersten Spieleabend haben wir wie angekündigt "der See" gespielt, mit 4 Banden.
    Es waren dabei Die Grabräuber des verlorenens Schatzes, die tileanischen Henker, die Schatzsucher unter dem Kommando von Ingmar und neu die Black Wolve Trading Company (Handelskarawane).


    Da wir nur drei Spieler waren, habe ich zwei Banden gespielt, somit hatten wir jeweils 2 verbündete Banden. Im Endeffekt war es ein sehr kurzes Spiel, da fast alle nach vorne gerannt sind um wie durstige Gazellen Wasser zu trinken bevor die Krokodile zuschlagen. Dazu kam es jedoch leider nicht, da ich nciht alle meine Henker in den Nahkampf schicken wollt, konnte ich die anderen unter Feuer nehmen während sie im Wasser rumwühlten. Ein klankrieger und ein Beduine sackten kurze Zeit später von einem Bolzen getroffen zu Boden. Daraufhin zogen sich beide Banden erfolgreich freiwillig zurück.
    Uns ist erst im Nachhinein aufgefallen das dies noch nicht gegangen wäre, da keiner von beiden schon 25% Verluste hatte.


    Fazit des Spieleabends: Es hat Spaß gemacht aber ein wenig mehr NK Aktion hätte ich schon gerne gehabt ( das lässt sich aber leicht sagen wenn die anderen gegen meinen Bolzenhagel anrennen müssen)..
    Die Handelskarawane klingt vielversprechend, aber ich warte noch auf Bits für meine Vorreiter und hab nun seit knapp 3 Wochen Balsaholz und die Säge auf dem Tisch liegen um endlich mit den Wagen anzufangen - komme aber irgendwie nicht dazu..
    Ach ich habs natürlich geschafft mit dem Magier als Spruch Shemteks Glück ( jeden Wurf rerollen) zu würfeln, ja der ist nicht schlecht, aber jetzt muss ich ihn leider sehr defensiv spielen bis er einen weiteren hat...


    Bei den Verletzungswürfen war nichts interessantes dabei, bis auf den Punkt das nun schon der 2te Klankrieger dauerhaft durch meine Bolzen gestorben ist - Upsi ;)


    Runde 4.


    Hier haben wir mal ein selbstgeschriebenes Szenario probiert, die falsche Karte.


    Angetreten sind der Vielaugenstamm gegen die tileanischen Henker.


    Das Spiel war sehr ausgeglichen und spaßig, kann ich sagen. Gerade der Punkt das man seinem Gegner nicht verraten möchte das man schon Nieten hat, und natürlich versucht heraus zu finden welche das bei ihm sein könnten mach die Angelegenheit kniffelig und unterhaltsam. An Känpfen gab es hier leider sehr wenig auf der einen Seite haben die Gobbos 3 mal in Folge ihre Stänkerei ausgelöst und sich dadurch nicht vorwärts gekommen :D In der Mitte ist der Suizid Schamane wieder durch Stänkerei auf meine Jungs zugestürmt und auf der rechten Flanke gab es den einzigen Nahkampf. Die Goblins hat nach dem Verlust ihres Schamanen (Bolzen) und ihres Anführers ( Zauber vom Söldner Magier) der Mut verlassen und sie haben den Rückzug angetreten. Am Ende hatte jeder von uns beiden 2 Morrsteine somit war es wirklich ausgeglichen^^


    Beim Verwunden und der Erfahrung gab es noch 2 kleine Schmankerl. Erstmal hat der Goblin Häuptling jetzt Hass auf den Anführer der Henker ( womit das schon 2 Leute sind, einer der Helden der Grabräuber auch schon) und wir beide haben es geschafft "der Junge hat Talent" zu würfeln. Somit haben meine Henker jetzt 6 ihre 6 Helden voll, ich ich bin froh das es einer der Schützen geworden ist und nicht der Duellant^^.
    Aber auch bei den Waldgobbos gab es Verstärkung in der Führungsriege.


    Nachdem ich meine Henker nun bei nem Rating von 1228 habe, und die anderen irgendwo zwischen 890-1000 rumdümpeln habe ich mich entschlossen die vorerst (2-3 Runden) sich ausruhen zu lassen und die anderen wieter zu spielen. Meine Untoten habe ich sträflich vernachlässigt, und ich hab irgendwie seit dem Spiel gegen die Waldgobbos das Bedürfnis auch mal grün zu spielen. (Dazu kommt das ich bei AoS überlege mir entweder - wenn sie gut werden - die neuen Zwerge zuzulegen oder sonst als nächste Armee im neuen Jahr ne Destruction Army aufzubauen).


    Runde 5. Verteidigt den Fund - Mehrspieler
    Wir haben das Szenario aus dem Regelwerk für Mehrspieler angepasst und uns mal daran versucht.


    Mit dabei waren der Vielaugen Stamm, die Dunkelelfen (unseres Grabräubers) und der Blutbund mit seinen Spitzohren, und zu guter letzt haben Da Stump'n Shlitza's, meine neuen Nachtgoblins.


    Wir haben natürlich Grünhäute gegen Dunkelelfen gespielt :D


    (Wir haben leider übersehen das die Bande(n) mit der kleineren Anzahl der Verteidiger ist) Also haben die Gobbos ihren Fund verteidigt :/
    Erstmal hab ich mich sehr gefreut mal mit meinem Schamanen nen "brauchbaren" Spruch zu kriegen, Ghorks Feuer ist schon nett ;)


    Um ehrlich zu sein haben die Elfen versucht gegen den Beschuss aus unseren Bögen und vor allem meinen 12 Kurzbögen anzurennen, das hat aber nicht so recht geklappt. Nachdem der Blutbund erst eine Kampfechse und dann noch einen Gardisten verloren hatte, zog sich dieser zurück, die anderen Elfen hilten länger durch bis auch sie schließlich die Nase voll hatten ( und nen guten Haufen Verluste).


    Bei den Steigerungen hatte konnte ich für drei meiner Bosse, den Schamanen und den Big Boss würfeln. Für die kleinen Bosse habe ich die erhoffte neue Fertigkeit erwürfelt, aber genau bei den beiden wo es wirklich gut gewesen wäre, Big Boss und Shami natürlich nicht....Der Schamane hat nun nen Widerstand von 4 und der Big Boss ein BF von 4 ( nicht nutzlos aber das andere wäre erstmal besser gewesen.)


    Minis:
    So diese Woche sind auch endlich die mInis von Forgeworld gekommen, so dass ich da jetzt mal langsam ran kann um die Henker ordentlich ins Bild zu setzen.
    Bei den Händlern fehlt mir wie gesagt noch Bits, wobei ich doch den Musiker von Manaans Commando gleich als Händler nehmen werde ( der war eh über^^)


    Bei den Gobbos habe ich den einzigen Boss zu Fuss schon bestellt und werde mir diese Woche noch ne Box Nachtgobbos im Laden holen um die in Szene zu setzen, wie der Name schon sagt werden die Jungs nen Haufen Zwergen Bits bekommen - ich hoffe ich kann das so umsetzen wie ich es mir denke, die Zwergenbits hab ich auch schon liegen.


    Bei der Vampirbande, fehlt mir nur noch ein Kislevit damti ich alle MInis zusammen habe, die ich erstmal brauche - der wird wohl auch noch diese Woche bestellt - Ebay UK ;)


    Ich hoffe das es nicht zu verwirrend und kurz war.
    Ich merke wohl es wäre besser das mal zeitnah abzutippen 8)

  • Bezüglich der Diskussion zum starken Beschuss bei Mortheim.


    2 Aspekte:


    Bei Beschuss kann man keine betäubten oder am Boden liegende Modelle vereinfacht ausschalten.


    Wir werden wohl langfristig mit Wetter spielen. (Tief stehende Sonne, Nebel, Wind, Mondlose Nacht, etc.) Das bietet den Schützen immer noch die Möglichkeit, was zu erledigen. Aber halt auch ein wenig mehr vom Zufall abhängig.

    • Offizieller Beitrag

    Mich juckt Mortheim auch gerade wieder ein wenig in den Fingern. Gäbe es nur mehr Spieler hier bei mir. Ich habe ja auch noch eine weitere Zwergenliste in peto die ich testen muss. (Sofern mein Laptop zu retten ist)
    Es gibt einfach so viele schöne Modelle die man nutzen könnte :)

  • Jup. Kann ich sehr gut verstehen.
    Mich interessiert aber auch freebooters fate - wo du doch Mitspieler vor Ort hast also irgendwas ist immer ;)


    Wir haben Sonntag ne kleine Runde gespielt, mehr dazu später aber, meine Gobbos haben 3x6 beim Erkunden gewürfelt und ich hab mich für den Schwarzorkleibwächter entschieden. Ich hab hier noch ne alte Schwarzorkboc bekommen, und dann festgestellt das ich jetzt genug Schwarzorks über habe um die Schwarzorkcrew zu stellen die ich noch auf meiner Liste hab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Freebooters ist und bleibt wohl mein Hauptsystem :) aber neben einem Skirmisher und einem großen System, in meinem Falle 9th Age, ist ja noch Platz für einen anderen Skirmisher. Die Zwergenidee habe ich mal in einem neuen Thread zu Papier gebracht, ich möchte mit Off topic nicht stören, also schau doch mal hier vorbei:
    Dantes Zwergenidee - ein Wiederbelebungsversuch