Wieder Hoffnung auf einen "richtigen" White Dwarf?

  • Langsam glaube ich, die veralbern uns!


    Erst gibt es mit den "Start Collecting"-Boxen richtig gute Sonderangebote.
    Dann erhält AoS doch noch Einheitenpunkte.
    Und heute (?) nun das:



    Also für mich ist es sehr ungewohnt, dass GW tatsächlich in so kurzer zeit drei Mal Einsicht zeigt und Fehler korrigiert.
    Aber wahrscheinlich sind die Umsatzzahlen so schlecht, dass die tatsächlich einen Teil ihrer Borniertheit aufgeben müssen.


    Wie dem auch sein: Dem neuen WD geb ich noch mal ne Chance! :]

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Dazu müsste man mal den Inhalt abwarten. Wenn er dem früheren WD ähneln würde, wäre das natürlich zu begrüßen.
    Da die Schlachtberichte aber sicher AoS zum Thema haben, gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe.
    Vermutlich steht auch bei den Tactica und Designer-Anmerkungen AoS im Mittelpunkt.
    Aber für die 40k und AoS-Community ist es vielleicht eine erfreuliche Entwicklung.
    Die "start-collecting"-Angebote, die mich an die frühreren preiswerten Starterboxen erinnern,
    sehe ich tatsächlich auch als positive Entwicklung. Manchmal fallen dabei ja auch Modelle für WHFB 8. ed oder 9th Age ab :thumbup: .

  • wie von Green Tide geschrieben, denke ich kaum, dass der neue alte WD die alten WHFB Spieler ansprechen wird.
    Aber ein Rückschwenk auf Regeln und Einzelgußrahmen im WD würde ich auch wieder begrüßen und wäre für mich auch ein Grund hin und wieder zu kaufen.

  • Ich glaube ihr steckt zuviel Glaube und Hoffnung in den "neuen" "alten" WD.


    Ich denke mal es wird folgendermaßen aufgebaut sein.


    25-35% Neuigkeiten bzw. Neue Produkte werden vorgestellt
    20-25% Golden Demon wobei fast nur Bilder zu sehen sein werden ohne großen Text wie etwas gemacht wurde.
    10-15% Battlereports die fast nur Bilder zeigen werden mit Randnotizen
    10-15% Malworkshops wie bisher Schritt 1 blablabla, Schritt 2 blablabla
    10% Anmerkungen der Designer Artworks und Bilder
    5% Exklusive Spiele und Regeln vllt. wieder etwas wie die Bürgerkriegs Tabellen aus dem Jahr 2013?


    Goodies im WD? Wäre nett aber ich denke das wird maximal einmal im Jahr der Fall sein. In der ersten Ausgabe wird vllt ne Stormcast Mini oder ne Blechdose also nen Space Marine drin sein und mehr nicht. Obwohl GW es wohl kaum wehtun würde jeden Monat eine Mini mit reinzupacken.


    Den WD der 1990er/Anfang 200oer werden sie wohl nicht wieder bringen.


    EDIT: Was natürlich cool wäre wenn GW jeden Monat eine exklusive Heldenfigur bringt die es nur im WD gibt.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Wow. Du bist aber ein ganz schöner Seher, Kritus! :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Nein bin ich nicht. Nur ich denke einige interpretieren Zuviel in den neuen WD. Ein richtiges Hobby Magazin würde auch Tipps beinhalten wie man mit günstigen Mitteln z.b. Gelände baut. Ich kann mich dunkeln erinnern das in alten WD`s Anfang der 2000er Tipps drin waren wie man so etwas macht.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Damals stand drin wie man die Festung Helms Klamm baut :)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Nein bin ich nicht. Nur ich denke einige interpretieren Zuviel in den neuen WD. Ein richtiges Hobby Magazin würde auch Tipps beinhalten wie man mit günstigen Mitteln z.b. Gelände baut.

    Eigentlich wäre es doch fair, GW erst einmal eine Chance zu geben, bevor man über ein Heft unkt, über das wir bisher fast nix wissen.
    Bei mir war das monatlische Erscheinen des WD seinerzeit ein fester Stichtag, an dem sich viele Hobbyisten im GW trafen.
    Hab mich immer auf das Heft gefreut wie Bolle - und auf die Mates. Okay, das neue Heft enthält sicher keine WHFB-Schlachtberichte, aber - wenn sie gut gemacht sind - hätte ich sogar an AoS-BetReps Spaß, glaube ich. Vielleicht ist auch der Dumpfbacken WD daran Schuld, dass ich den Zugang zu AoS nie fand. Man mag halt das, was man kennt erstmal lieber...



    Damals stand drin wie man die Festung Helms Klamm baut

    Wobei ich mich frage, wie viele solche Anleitungen tatsächlich umgesetzt haben. Kaufen nicht die meisten dann doch Geländebausätze, weil die in weniger zeit und mit weniger Aufwand gute Ergebnisse liefern?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich würde wohl auch anhalt des Inhalts entscheiden, ob ich mir das Heft zulegen würde. So einzelne Minis wären natürlich klasse und ein Kaufgrund für mich. Aber auch Bemaltipps, Kampfberichte und Bastelanleitungen würden mich zu einem Kauf bewegen können.
    Mal schauen, interessiert bin ich auf jeden Fall. Früher hatte ich ja schließlich auch den ein oder anderen White Dwarf gekauft. Damals, anfang der 2000er.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • also ich denke auch nicht, dass der neue WD dem alten (also 90ern WD entsprechen) wird. Wenn wird er ehr wieder das Werbeheft der 2000er werden, wie schon geschrieben.
    Abonnieren werde ich ihn auf keinen Fall wieder, aber wenn wirklich interessante Artikel drin sind kaufen. Und damit meine ich nicht das xte wie bemale ich das oder jeden.

    • Offizieller Beitrag

    Das auf der Webseite angebotene Abo scheint echt gut zu sein (also preislich gesehen). Der White Dwarf soll wohl ca. 8€ kosten. Also wie in den letzten Tagen seiner Ablösung.
    Ich hatte erst Angst, dass er nicht auf deutsch erscheint, aber es soll ihn auf deutsch, französisch und englisch geben.


    Eine Chance kann man ihm auf alle Fälle geben. Vor allem wenn man AoS und 40k spielt.