Warhammer 40k '8te Edition'

  • Neulinge haben es mit den Dosen recht einfach, da es wenig Modelle sind was die Übersicht vereinfacht und dennoch sind die nicht zu verachten und verzeihen mal 1-2 Fehler macht im Spiel. ich bin auch gut angetan das die Modelle nicht so überladen sind wie die DA Modelle.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bezüglich Regeln...


    Hat sich mal wer die Detachments angeschaut?


    Ich frage mich folgendes:


    Sagen wir (der Einfachheit halber) ich habe ein minimales "Battalion Detachment". Also, 2 HQ + 3 Troops (denn ich will mit minimalem Aufwand 1 Comm. Point).


    Für mehr reicht es in meiner kleinen Sammlung nicht.
    Ich habe da aber noch diesen Imperialen Ritter, einen Super Heavy.


    Grundsätzlich bliebe mir das "Super Heavy Aux. Detachment (Verlangt nur 1 LoW).
    Dieses Detachment steht unter dem Supreme Command Detachment. Ist nun also das Super-Heavy Aux. Detachment teil des Supreme Command Detachments (und verlangt insoweit >= 3 HQ? Oder ist das Super Heavy Aux. Detachment was ganz eigenes, sprich man kann auch einen einzelnen Ritter legal zu irgendeinem Detachment dazu stellen? ?(



    Teil 2 des Dramas:


    Das "Auxiliary Support Detachment".... Sehe ich das richtig, dass dies im Grunde nix anderes heißt als:


    Wenn du ein Detachment spielst und irgendeine Auswahl öfter als in dem Detachment erlaubt aufstellen willst, ist dies über das "Auxiliary Support Detachment" möglich, kostet aber 1 CP pro Einheit Strafe.


    Die Detachments überfordern mich intellektuell :tongue:

  • Ich sehe jedes Detachment also losgelöst von den anderen, also kannst du deinen Ritter problemlos im Super Heavy Aux. Detachment mitnehmen.
    Zur zweiten Frage: Ja, das siehst du komplett richtig.

  • Ich sehe jedes Detachment also losgelöst von den anderen, also kannst du deinen Ritter problemlos im Super Heavy Aux. Detachment mitnehmen.

    Vielleicht überkompliziere ich die Dinge ja... (Ist das überhaupt deutsch?!) ... aber was ich meinte, ist, dass ich beim ersten Lesen den Eindruck hatte, dass diese 5 Detachments:



    ..teil des übergeordneten Detachments sind.


    Hmm... Scheinbar hab ich mich da falsch eingeschossen und auf der Seite sind einfach 6 einzelne, voneinander unabhängige Detachments drauf :-/


    Ich finde diese Detachment Mechanik auf jeden Fall sehr interessant. Mit fiel spontan keine Möglichkeit ein, eine Illegale Armee zu stellen, da alles (was ich mir ausdachte) irgendwo rein passte.


    Die einzige Frage, die mir blieb war: Was, wenn die CP unter Null fallen? Dürfen sie das oder sind wir dann bei der Illegalen Armee?


    Bsp:
    1 HQ + 3 Troops + 3 Fast Attack
    = Patrol Detachment (1 HQ + 3 Troops + 2 Fast Attack) + Aux. Support Detachment (1 Fast Attack)
    = 0 CP - 1 CP
    = -1 CP


    Vielleicht steht ja aber auch irgendwo, dass die CP niemals unter Null sinken dürfen (Ich halte mich grundsätzlich von Spoilern fern, da ich lieber das (richtige) Buch lesen möchte, wenn ich es habe.

  • Ich meine gelesen zu haben dass jede Battle Forged Armee mit 3 CP startet.

    Selbst das könnte ja nicht verhindern, dass man, wenn man es darauf anlegt, auf negative CP kommen kann. Ich denke, dass man nicht negative CP haben kann. Ansonsten könnte man ja mitnehmen, was man möchte, und hätte am Ende
    -drölf CP. Das wäre ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

  • Ich meine gelesen zu haben dass jede Battle Forged Armee mit 3 CP startet.

    So steht es da. Dennoch steht da ebenfalls, dass das Patrol Detachment keine CP generiert.
    Gleichzeitig definiert sich die Battleforged Army aber dadurch, dass sie aus verschiedenen Detachments besteht.


    Wenn ich nun meine Battleforged Army also als ein Patrol Detachments organisiere, habe ich 2 miteinander in Konflikt stehende Aussagen:


    Patrol Detachments generieren keine CP

    und
    Jede Battleforged Army beginnt mit 3 CP

  • Und, wo ist das Problem? Army =/= detachment. Nur weil du vom detachment keine Punkte kriegst, heisst das ja nicht, dass du gar keine kriegen kannst.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also sagst du, dass das durchaus so zu verstehen ist, dass man 3 CP bekommt, einfach dafür, dass man am Tisch (legal) aufkreuzt. . . und man eben mehr rausholen kann, in dem man entsprechend Detachments stellt.

  • Jup. So stehts zumindest mmn da

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ui Ui Ui gerade habe ich mal meine kleine Startgruppe SM angesehen was die in der 8ten an Punkte kosten würden und ich bin von eventuell 1000p ausgegangen :D Aber es waren am ende 1338p. Alleine was so ein Captain in der Terminatorrüstung verbraucht ist ja schon etwas fies. Ich war auch etwas baff als ich gemerkt habe das ein Devastertrupp mit 4 Raketen und Spielzeug für den Sergeant alleine schon 180 verschlingt. Es ist auch eine Umgewöhnung das Fahrzeuge jetzt so derbe teuer geworden sind 1 Landspeeder mit Multimelter ist schon über 100p schwer und ich habe davon 3 stk ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Naja der 03,06 ist jetzt da, ob das direkt um Mitternacht reingestellt wird oder um 23,59 ist doch egal :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Haben die nicht auch andere Zeitzonen ? :D


    Ein Händler macht sogar jetzt am 17.06 ein Turnier um Mitternacht :D



    Da werden wir wohl viele geile Events haben und ich freue mich schon nach 3 Jahren wieder in den GW zu gehen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Natürlich haben die andere Zeitzonen. :tongue::tongue::tongue:

    Ein Händler macht sogar jetzt am 17.06 ein Turnier um Mitternacht



    Da werden wir wohl viele geile Events haben und ich freue mich schon nach 3 Jahren wieder in den GW zu gehen

    Das is cool!! Ich wünsch dir viel Spaß!


    Bin auch schon auf die Kampagne gespannt (und ich spiel nicht mal)! :]

  • Bei Fantasywelt hatten sie's sofort drin, wie's sich gehört. Es rasten alle aus und wollen das neue Zeug und dann ist's noch nicht mal auf der homepage. :censored:


    Auf der Englischen auch nicht. Aber in Australien haben sie's wieder/ schon. In Japan auch.

    GW startet vorbestellungen schon seit Jahren in den entsprechenden Zeitzonen zu dem Zeitpunkt, an dem die Hobbyläden aufmachen, damit alle die gleiche Chance haben, limitierte Sachen wie collectors editions etc zu kriegen. Und nein, weil NZ die Vorbestellungen zuerst kriegt heisst nicht dass sie dir alles wegkaufen können. Alle Länder kriegen ein bestimmtes Kontingent zugeteilt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Natürlich haben die andere Zeitzonen. :tongue::tongue::tongue:

    Das is cool!! Ich wünsch dir viel Spaß!
    Bin auch schon auf die Kampagne gespannt (und ich spiel nicht mal)! :]

    Die Event Idee ist top nur leider nach der 7ten und die werde ich nicht anfassen

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p